checkAd

    "Demokratie ist wie ein Bus: Ist man am Ziel, steigt man aus" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.12.04 17:01:08 von
    neuester Beitrag 18.12.04 20:23:17 von
    Beiträge: 15
    ID: 937.138
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 341
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 17:01:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Demokratie ist wie ein Bus: Ist man am Ziel, steigt man aus"

      Originalzitat des türkischen Ministerpräsidenten Erdogan
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 17:02:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Mann ist einfach nur ein Arsch!:mad:
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 17:07:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und so ein Regime soll nach dem Willen der SPD und besonders der Grünen tatsächlich in die EU integriert werden.

      Das sind Worte wie die eines Saddam Hussein, Honecker oder Ceausescu. Nicht die eines überzeugten Demokraten.
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 17:13:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3,
      nie vergessen, immer daran denken :
      auch nach dem Willen der europäischen Liberalen
      und sogar grossen Teilen der Christlich-Konservativen
      im EU-Parlament..


      ausgenommmen Ösi Schüssel/Schussel, das Duo Stoiber/Stahlhelm-Merkel
      und einige französische Abgeordnete !
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 17:16:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      :confused:

      ja und wenn man im Bus sitzen bleibt...

      dann fährt man immer nur im Kreis...:laugh:

      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 17:23:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4...Nach dem Willen der EVP und der Liberalen soll es nur eine privilegierte Partnerschaft geben. Unter Vorbehalt wäre auch eine Aufnahme möglich. Aber nicht innerhalb der von den Linen vorgegebenen Zeit von etwa 10 Jahren.
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 17:34:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Merkels Verbündete knicken ein
      Das Konzept der CDU-Chefin über eine privilegierte Partnerschaft der EU mit der Türkei ist in der EVP nicht konsensfähig. Die Verhandlungen mit Ankara ergebnisoffen gestalten, heißt jetzt die Devise


      Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel kam sichtlich zerknirscht von der Türkei-Debatte im Bundestag zum Kongress der Europäischen Volkspartei nach Meise bei Brüssel. Eigentlich wollte sie die konservativen Regierungschefs der Mitgliedsstaaten von der "privilegierten Partnerschaft" mit der Türkei überzeugen und Stimmung machen gegen eine Vollmitgliedschaft des Landes. Aber schon bei ihrer Ankunft hatte sie diese Hoffnung begraben: "Es gibt sehr unterschiedliche Meinungen in der EVP. Daher werden wir uns nicht auf eine privilegierte Partnerschaft verständigen können." Sie wolle die Verhandlungen nur noch "ergebnisoffen" gestalten.

      Ein Verbündeter nach dem anderen war eingeknickt. Der österreichische Kanzler Wolfgang Schüssel, der bis zuletzt an der privilegierten Partnerschaft festgehalten hatte, sprach gestern nicht mehr davon. "Wir entscheiden hier über die Eröffnung der Verhandlungen und die wollen alle", erklärte er lediglich.

      Auch das EU-Parlament, immerhin mit einer konservativen Mehrheit ausgestattet, hatte sich am Dienstag für den Beginn der Gespräche mit der Türkei ausgesprochen - auch mit den Stimmen einiger EVP-Abgeordneter. Auch dort gäbe es Anhänger einer Vollmitgliedschaft, räumte der Vorsitzende Gerd Pöttering ein.

      Dazu kommen die konservativen Staats- und Regierungschefs, die sich schon länger für Verhandlungen aussprechen wie etwa der niederländische Ministerpräsident und derzeitige EU-Ratsvorsitzende Jan Peter Balkenende. Auch Silvio Berlusconi zählt zu den Befürwortern, und Jacques Chirac liegt ganz auf der Linie seines Duz-Freunds Gerhard Schröder: Die Türkei soll in die EU.
      Der französische Präsident war dann auch gar nicht erst gekommen zum EVP-Treffen. :laugh:

      quelle : die Tageszeitung
      ------------------
      Merkel ist somit voll auf die Linie Schröder/Fischer eingeschwenkt :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 18:11:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1 Der Mann ist eben gescheit, hat eben schon viel über amerikanische Busfahrerlegenden gelesen.
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 18:18:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      #5
      mehr bleibt den "Erdlingen" auch nicht übrig !!
      Frage ist nur ob der Bus seine Kreise bis in die Vorsteinzeit fahren muss wobei absolut sicher ist, das die Karre verreckt. Es bedarf schließlich keiner übermenschlichen Anstrengung das die "Fahrgäste" zur UNÜBERSEHBAREN Haltestelle laufen,sofern sie überhaupt mitfahren wollen.
      Und wenn `se dat nich wolle sollen`se bleibe wo`se hinjehöre.
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 18:48:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9

      Erdlinge? bist du nicht aus diesem Sonnensystem?

      Frage ist nur ob der Bus seine Kreise bis in die Vorsteinzeit fahren muss

      temporäre Fahrten von öffentlichen Erdlingstransporten
      sind doch seit der Saturn-Konvention von 2263 verboten...

      wobei absolut sicher ist, das die Karre verreckt

      wieder zuwenig Antimaterie getankt?

      Es bedarf keiner übermenschlichen Anstrengung das die " Fahrgäste" zur UNÜBERSEHBAREN Haltestelle laufen

      na wenn sie unübersehbar sind... bedarf es nur Augen

      Und wenn `se dat nich wolle sollen`se bleibe wo`se
      hinjehöre.


      bleibt bei temporären Reisen nur die Frage:

      WANN sie WO wollen hinjehöre zu sein?..;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 18:57:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der Erdogan hats halt mit Bussen. Damals wollte er sogar getrennte Busse für Mädchen und Jungs. :look:
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 19:10:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Na, die Türken-/Ausländerfeinde mal wieder an ihrem Kindergarten-Stammtisch? :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 19:21:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Was macht eigentlich der Verfassungsschutz Atti? :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 19:24:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 20:23:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nix Problem.:lick:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Demokratie ist wie ein Bus: Ist man am Ziel, steigt man aus"