checkAd

    Merkel im Fattnapf--Will sie 06 nicht gewinnen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.12.04 18:19:33 von
    neuester Beitrag 19.12.04 18:17:11 von
    Beiträge: 21
    ID: 937.140
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 603
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 18:19:33
      Beitrag Nr. 1 ()


      Rühe attackiert Merkel

      Nach dem Votum für den Beginn der EU-Beitrittsgespräche mit der Türkei gehen in der Union die Grabenkämpfe um die innerparteiliche Linie los. Parteichefin Angela Merkel vertrete eine falsche Politik, kritisierte Außenpolitiker Volker Rühe.


      Berlin - Mit ungewöhnlich scharfen Worten hat der CDU-Außenpolitiker Volker Rühe die Haltung der CDU-Chefin Angela Merkel in der Frage des EU-Beitritts der Türkei kritisiert. "Wenn Sie sich in Europa umsehen, dann bin nicht ich isoliert, sondern Frau Merkel, die ihre Linie noch nicht einmal bei den anderen konservativen Parteien durchsetzen konnte", sagte Rühe dem SPIEGEL.
      Der ehemalige Verteidigungsminister, der den früheren türkeifreundlichen Kurs der Regierung Kohl ausdrücklich unterstützt, hat den Eindruck, dass "die Spitzen von CDU und CSU den Beitritt aus innenpolitischem Kalkül ablehnen". Dies ginge etwa aus einem Antrag der Unionsfraktion hervor, der davor warne, dass die "Gefahr für die innere Sicherheit wächst, wenn ein muslimisches Land Mitglied der EU wird".
      Das Gegenteil, so Rühe weiter, sei richtig: "Wenn wir die Türkei sozusagen aus Europa rausschmeißen, werden wir viel größere Probleme mit Fundamentalismus und Gewalt bekommen." Der Beitritt der Türkei sei im Übrigen kein "Automatismus, aber eine große Chance". Anderen Konzepten erteilte Rühe eine Absage: "Die EU kann nicht gleichzeitig über eine Mitgliedschaft und über eine privilegierte Partnerschaft verhandeln, was immer Frau Merkel darunter verstehen mag", sagte Rühe.
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,333431,00.…


      Nachdem ihr mit der Gesundheitssystemkrücke schon viele Anhänger davon liefen, sich eine gewisse Quittierung durch die Wahl zur Parteivorsitzenden auch dafür erkennen ließ, strauchelt sie mit ihrer Union nun von Skandalen zu Skandälchen von Fettnapf zu Fettnapf.

      Jetzt auch noch das Türkei Thema im Wahlkampf hoch zu jubeln, anstatt die Kernprobleme des Landes in den Fordergrund zu stellen, grenzt an politische Unfähigkeit.

      Ich hab den starken Eindruck, sie will gar nicht beim nächsten mal an die Macht. Vielleicht ist es ihr lieber, das Schröder erst mal den größten Teil des Misthaufens wegräumt?
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 18:21:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wetten dass..... sie bald wieder ins Fettnäpfchen tritt?
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 18:23:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bosbach wird sich demnächst aus der Tiefe melden und
      behaupten, dass die Diskussion zu intellektuell geführt wurde :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 18:34:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      mit merkel wird die cdu nicht gewinnen ! :eek:
      armes deutschland ! :cry:
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 18:34:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vorher wird sie sich wohl von ihrem "Lieblings PR Mayer" trennen müssen, den sie ja selber auf den Trohn gehoben hat.
      Mit den Schlagzeilen kann man ja bald eine Wörterkette durch die Republik bilden.
      :laugh:

      Bin gespannt auf NRW, ob die Körnerfresser es doch wieder schaffen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 18:36:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Union braucht einen neuen Jockey, die Merkel ist ohne Fortune!
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 18:56:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hat der März eigentlich
      Zugang zu Stromabrechnungen?
      :D
      nk
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 19:02:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      # 7
      ne der macht in Gas ..
      einer stillen Branche...
      und entweicht geruchlos :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 19:55:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      schröder darf die nächste wahl auch noch gewinnen,
      cdu/csu sind doch nicht so blöd und wollen in diesen schweren zeiten regieren.

      die lassen den rot/grünen deppenhaufen jetzt die drecksarbeit machen und damit sie nicht versehentlich die nächste wahl gewinnen stellen sie das ossiweibchen vorne hin.
      kein normaler mensch will doch dieses brunsdumme vieh als kanzlerin.

      wenn sie ernsthaft wieder mal eine wahl gewinnen wollen,kommt einer vom format märz an die spitze.
      der musste ja jetzt seinen rückzug antreten weil das volk ihn sonst gefordert hätte...das wäre aber noch 4 jahre zu früh gewesen.
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 20:05:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schröder fürchtet im Wahlkampf die Merkel eher,
      weil er nicht so richtig weiss,
      wie er mit ihr verfahren soll :confused:

      mit Stoiber Eddy kann er besser umgehen,
      und Fliegengewichte, wie Bierdeckel-Joky Merz,
      liegen unterhalb seiner Herausforderer-Schwelle :laugh:

      allein schon wie der Multi-Amigo Merz im Fernsehdüll mit Gerd in die Kamera stiert ......... :laugh::laugh:
      einfach zum Ablachen...... nein, geht nicht, der Knabe !
      Merz mit Stahlhelm unvorstellbar !
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 20:16:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es kann nur EINEN geben, und der heisst.... Thread: Es kann nur EINEN geben, und der heisst :D
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 12:56:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11 von StellaLuna

      Also, wie man sich als "Zugewanderte" so für einen SPD-DGB Politiker stark machen kann, muß ich erst noch lernen.

      Gib mir doch mal einen Grund, es zu verstehen?
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 15:37:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Rhum56
      ganz einfach, weil es keine Alternative gibt!
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 16:08:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Stella

      Also da sind wir total verschiedener Meinung. Als erstes mal hat eine Gewerkschaft da nix verloren, ebensowenig eine Industrievertretung. Fakt ist jedoch die breite Mehrheit der SPD ist Gewerkschafter, womit unser Land letztlich schlicht von der Gewerkschaft regiert wird.
      Das Ergebnis ist bekannt.

      Das schlimme aktuell jedoch, man kanns nicht oft und laut genug sagen, ist, dass beide große Volksparteien die einst gewollte und bewährte Marktwirtschaft nicht mehr "leben", die Union trotz erheblich geringerer Gewerkschafter.

      Und was das "soziale" angeht, vergaß die Namensträgerin SPD die untere soziale Absicherung. Dein geliebter Schröder, selbst aus einfachen Verhältnissen stammend, hat keinen Bezug mehr dazu. Ich erwarte garnicht, das im Sozialbereich Geld verteilt wird, aber es sollte einen geben, der den Namen wert ist, denn das kann sich unser Land leisten. Man betrachte nur die Massen von Vorruheständlern. Sind die für nichts mehr zu gebrauchen? Potenzial ohne Ende! Kleines Beispiel: Eine Tante von mir organisiert und verteilt Essen auf Rädern örtlich. Sie ist schon über 70.

      Schröders tatterige Hand jedoch wird nur noch von finanzieller Notstandspanik geführt, kein Konzept, marktwirtschaftlich absolut unfähig, obwohl er selber mal kaufmännischer Angestellter war(Porzellanverkäufer) und bis in den Aufsichtsrat von VW alles kennen gelernt hatte.

      Klar ist Merkel gegen den Schauspieler benachteiligt, tut auch zuwenig drann, es zu ändern. Das betrifft aber im wesentlichen die Person. Sie hat der Union den Stempel der zentralistischen Systeme gebracht, Seehofer und Stoiber waren dagegen. Vielleicht konnte sie nicht anders, weil sie zulange in so einem Chaotensystem gelebt hat, keine Ahnung.
      Nur, das Stoiber und Seehofer sehr wohl recht hatten, ist auch meine Überzeugung, was das Gesundheitssystem angeht. Betrachtete man mal die 107 gesunden Krankenkassen, wie die es denn hin kriegen, schwarze Zahlen zu haben, wäre man einer realistischen Lösung wahrscheinlich am nächsten. Statt dessen läd man die Glaspalast Fürsten einer hochverschuldeten Barmer zum Dialog ein, die gezeigt haben, wie man das System zerstört. Dümmer gehts nimmer.

      Ich bin weder Stoiber, noch Merkel, noch Schröder Fan. Der es richtig macht, sollte drann kommen. Schröder ist es nicht. Darum negiere ich Deine Aussage, auch wenn Du ihr einen Thread gewidmet hattest.
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 16:26:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Rhum56
      die Meinungsfreiheit lebe hoch :)

      Und was die Krankenkassen anbelangt, sollte der RSA abgeschafft werden, das wäre dann aus meiner Sicht echter Wettbewerb. Aber diese "heilige Kuh" traut sich keiner anzufassen. Wer hat uns den RSA eigentlich eingebrockt?
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 16:36:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Risikostrukturausgleich
      Der 1994 eingeführte Risikostrukturausgleich (RSA) sollte alle Kassen finanziell so stellen, als ob ihre Mitglieder die durchschnittliche Risikostruktur hätten. In den gemeinsamen Topf der gesetzlichen Krankenkassen zahlen alle Kassen für jedes Mitglied einen bestimmten Prozentsatz ein. Der RSA basiert auf den unveränderbaren Faktoren: Einkommen, Alter, Geschlecht und mitversicherte Familienangehörige. Er war nach Ansicht aller Experten die wesentliche Voraussetzung, um gleiche Startchancen für den Wettbewerb und die freie Kassenwahl zu erreichen. Unberücksichtigt blieb bei dieser Form des kassenübergreifenden Finanzausgleichs der tatsächliche Krankheitsstatus der Versicherten.
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 17:04:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ #10 köstlich :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 17:40:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      #16 von StellaLuna

      Ausweichmanöver! Vielleicht ist der RSA nicht richtig/ richtig strukturiert, kann man ja darüber reden. Jedenfalls ist er nicht das "Ei des Kolumbus".

      Fakt aber ist, das 107 Kassen schwarz schreiben, was klar zeigt--->Es geht! (Der Spiegel hatte es veröffentlicht, hatte ich in einem anderen Thread eincopiert)

      Die K.Ä.Vereinigung ist da schon eher ein Geld Freßmonster. Alle darin werden ausschließlich von den Ärzten bezahlt, bearbeiten aber die Konten der Kassen. Ein Schelm, wer dabei böses denkt.:O

      Merkel scheint sich von Laurenz zu distanzieren.

      Obs noch was bringt?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 17:48:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      #15
      die Meinungsfreiheit lebe hoch

      Ja, die persönliche Freiheit sollte auch wieder aufleben.

      Das Gegenteil wird gerade beschlossen, bzw wurde es schon.

      Wie man das noch für gut halten kann, sprengt meine Vorstellungskraft.

      DDR light
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 18:15:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 18:17:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das wird der erzgebirgische Wachsindustrie aber gar nicht gefallen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Merkel im Fattnapf--Will sie 06 nicht gewinnen?