checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 1180)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 23.04.24 16:27:19 von
    Beiträge: 69.542
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 894
    Gesamt: 12.667.717
    Aktive User: 6


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1180
    • 6955

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.22 21:45:43
      Beitrag Nr. 57.752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.381.549 von moneymakerzzz am 03.01.22 21:43:54Übrigens ist WFA nicht bei LUS und damit nicht bei TR handelbar.
      Avatar
      schrieb am 03.01.22 21:43:54
      Beitrag Nr. 57.751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.380.781 von katjuscha-research am 03.01.22 20:37:08
      Weng Hasser mit Niveau - mal eine schöne Abwechslung ;)
      Weil du den CEO einen komischen Kauz findest - oder weil dir die Aktie fundamental nicht zu greifen ist bzw. aus deiner Sicht zu teuer? Finde auch den ein oder anderen Aspekt diskutabel (z.B. wenn man mal die Sondereffekte in 2018 oder 2019 rausrechnet, sieht man das operativ in diesen Jahr wenig voran ging - in den Ad-hocs wurde aber stets auf die "Rekordzahlen" verwiesen und die Bezugsgröße einfach "clever" gewählt) - aber die Story und das Potential haben mich immer überzeugt. Zuerst eben um Kunst als Diversifizierung ins Depot zu bekommen - jetzt eben mit einem realen Anwendungsfall für die Blockchain (die HV dazu war sehr spannend und informativ). Dazu die vorbildlichen Infos in den Foren.

      Passt somit für mich und könnte WENN der Markt sich so entwickelt wie ich es für möglich halte durchaus nochmal ein 10bagger werden in 5 Jahren (Mcap um die 200 Mio. bei einem Potentiellen Multimilliardenmarkt). Aber auf dem aktuellen Kursniveau steht und fällt die Bewertung mit der Frage ob man an den NFT-Blockchain-Markt glaubt. Oder nicht :)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.22 21:17:35
      Beitrag Nr. 57.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.380.781 von katjuscha-research am 03.01.22 20:37:08Also ich kann nur dazu schreiben das ich die Aktie mir nicht mal angeschaut habe und das bestimmt auch nicht werde. Den ich habe schon nicht verstanden wie ein Künstler eine Stange Dynamit und ein Kochtopf steckt um diesen in die Luft zu Jagen. Dann den Kochtopf als Kunst zu deklarieren, das konnte ich damals schon nicht nachvollziehen geschweige den verstehen. Ebenso geht mir bei der Aktie. Den alles muss ich nicht und will ich auch nicht verstehen.

      Wie heißt es Leben und Leben lassen, das scheinen aber einige auch nicht zu verstehen.....
      Avatar
      schrieb am 03.01.22 20:37:08
      Beitrag Nr. 57.749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.380.550 von sirmike am 03.01.22 20:19:20
      Zitat von sirmike: Armin Bracks GewinnerAktien hat heute Weng Fine Art zum kauf empfohlen - allerdings mit "Abstauberlimit"


      Sprich, kurz vor Silvester Echtgeld.Tv, jetzt Brack und diverse andere opinion leader, alle innerhalb von 1-2 Handelstagen.

      Was schließt man daraus? Jeder wird sich daraus wieder seine eigenen Schlüsse ziehen, je nachdem wie er positioniert ist. Man kann ja auch durchaus unterschiedlich argumentieren. Einerseits könnten Pessimisten sagen, so ein Moment großer Aufmerksamkeit muss kurzfristuig konsolidiert werden, wenn er "nur" auf so eine Masse von Empfehlungen zurückgeführt werden kann. Auf der anderen seite werden Optimisten sagen, wenn so viele engagierte Opinion Leader die Aktie interessant finden, muss wohl was an der Unterbewretung dran sein.


      Na ja, ich zähle ja auch zu den "Weng-Hassern" :D
      Mich dürft ihr also nicht fragen.
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.22 20:25:13
      Beitrag Nr. 57.748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.380.532 von sirmike am 03.01.22 20:18:21
      Blue-Cap und Beschaffungsmärkte?
      Zitat von sirmike: @KC
      Für Blue Cap siehst Du kein solches Energiepreisrisiko?


      Hallo sirmike: Doch in Teilbereichen schon. Aber, man ist irgendwie auch teilweise
      Profituer:
      a) Als Recycler von Kunststoffen
      b) Mit Inheco und einem potentiellen IPO.
      Blue-Cap hatte ich ja auch schon vorher schon reduziert.
      Ich habe beide Werte nicht gerne reduziert, aber die
      Gefahr für Alzchem und KAP sind schon hoch.
      Schauen wir mal.
      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.01.22 20:19:20
      Beitrag Nr. 57.747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.378.825 von moneymakerzzz am 03.01.22 17:55:28Armin Bracks GewinnerAktien hat heute Weng Fine Art zum kauf empfohlen - allerdings mit "Abstauberlimit"
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.22 20:18:32
      Beitrag Nr. 57.746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.380.178 von hoffmann69 am 03.01.22 19:52:22
      Wikifolio Status?
      Zitat von hoffmann69: Hallo kleiner Chef,

      Du hattest doch mal ein Wiki aufgelegt und hier kurz gepostet. Warum machst Du dieses nicht publiziert bzw. für die Investition freigegeben ?

      Ich denke hier sind einige stille Leser, die gerne in dein Wiki investieren würden.
      Also ich würde Dir gerne ein paar Euros anvertrauen :-)

      Hier ein Update zum Wiki. Hatte es vor Corona Anfang 2020 aufgebaut und musste durch
      eine Durststrecke von 35 % durch. Inszwischen mit über 70 % vorne.
      Da ich abhängig beschäftigt bin, kann ich es aktuell nicht publizieren. Ob sich das
      mal ändert, da kann ich mich nicht festlegen, nach der Ende der Beschäftigung vielleicht.



      Bekanntlich ist man beim Wiki eingeschränkter als im Privatdepot. Deshalb ein paar kleine Änderungen,
      z.b. Fashionette schon länger drin:


      Gruß
      Wo steht es denn überhaupt aktuell ? Vielleicht magst Du ja nochmal einen Screenshot machen und uns auf dem laufenden halten !!

      Würde mich sehr freuen
      Avatar
      schrieb am 03.01.22 20:18:21
      Beitrag Nr. 57.745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.378.693 von Kleiner Chef am 03.01.22 17:48:46@KC
      Für Blue Cap siehst Du kein solches Energiepreisrisiko?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.22 20:14:52
      Beitrag Nr. 57.744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.379.149 von Kleiner Chef am 03.01.22 18:21:50
      Zitat von Kleiner Chef: So würde es mich nicht wundern, wenn bei 7C etwa die bisherigen
      Schätzungen für 2022 viel zu vorsichtig sind und man profitiert deutlich
      über die Marktwerte. Aber sie sind bereits im Depot und Energiekontor
      auch.

      Der Markt sieht das scheinbar ähnlich und das Bewertungsmultiples von 8-9 bezogen auf den CF erscheint vielen nicht mehr zu hoch nachdem Mitbewerber bereits mit 15 bepreist werden.
      Bei Energiekontor nanntest Du auch immer den Eigenbestand als stille Reserven, die erst bei einem Verkauf gehoben werden würden.
      Sind die Bestandsparks von 7C nicht ähnliche stille Reserven, die derzeit beständig im Wert zulegen?
      Avatar
      schrieb am 03.01.22 20:09:41
      Beitrag Nr. 57.743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.380.160 von Realist2020 am 03.01.22 19:51:05
      Zitat von Realist2020: Das kann ich mir gut vorstellen. 👏 Der CEO verkauft noch vor dem Aktiensplit zu 51,10 € und der Aufsichtsratsvorsitzende Röhl hat auch noch in seiner Firma wohl paar Euros gebraucht. Nach dem Aktiensplit wird im neuen Jahr alles weiter bejubelt und das Spiel geht von vorne los.

      Quellenangabe: R. Weng und Herr Röhl Aktienverkäufe

      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-09/5396317…

      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-08/5357358…



      Zitat von tromerl: Sie haben in Wesentlichen angekündigt, die Aktie in diesem Jahr genauer zu besprechen. Da Röhl bei WFA Aufsichtsratsvorsitzender ist, werden sie das dann aber in anderer Besetzung machen.


      So war es nicht. Also reiß die Dinge nicht immer aus dem Zusammenhang und kreier aus Halbwahrheiten was Falsches. Damals wurden größere Investoren angesprochen, ob sie bereit sind Aktien zu geben, da interessierte Investoren anfragten.
      Unter anderem ich auch angesprochen. Ich gab aber nichts ab.
      • 1
      • 1180
      • 6955
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots