checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 1580)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 19.04.24 20:59:23 von
    Beiträge: 69.496
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 14
    Gesamt: 12.661.138
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1580
    • 6950

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.21 12:40:20
      Beitrag Nr. 53.706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.161.084 von holgi-w am 12.05.21 12:27:04
      Zitat von holgi-w: Steht doch in der Überschrift:
      Zitat von moneymakerzzz: Hönle mit sehr starken Zahlen
      (...)


      Ok, dann sorry für den Post. In der Handyapp leider nicht sichtbar
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.05.21 12:37:14
      Beitrag Nr. 53.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.160.082 von Malecon am 12.05.21 11:32:01
      Zitat von Malecon:
      Zitat von Straßenkoeter: Takung Art ist, wie zukünftig Weng Fine Art, in Asien im Bereich der Tokenisierung unterwegs. Da steht nun Weng Fine Art erst am Anfang.

      Danke, Weng Fine Art muss ich mir noch anschauen, habe Anfang des Jahres mit Takung Art angefangen und das hat gut geklappt. Kennt jemand noch weitere Künstler-Aktien?


      Artnet
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.05.21 12:27:04
      Beitrag Nr. 53.704 ()
      Steht doch in der Überschrift:
      Zitat von moneymakerzzz: Hönle mit sehr starken Zahlen
      (...)
      Avatar
      schrieb am 12.05.21 12:20:29
      Beitrag Nr. 53.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.160.859 von moneymakerzzz am 12.05.21 12:12:32Du solltest dir mal angewöhnen , das Unternehmen zu nennen, worauf du dich in deinen Posts beziehst ^^
      Avatar
      schrieb am 12.05.21 12:12:32
      Beitrag Nr. 53.702 ()
      Hönle mit sehr starken Zahlen
      EPS im Q2 bei 0,50 Euro (und das bei höheren Marketingkosten für UV-Vertrieb bzw. höheren Personalkosten und höheren Finanzierungskosten für die Immos die man erworben hat)

      Ausblick:

      Klebstoffe
      "erwartet der Vorstand im zweiten Halbjahr stärkere Umsatz‐ und Ergebnisbeiträge in diesem Bereich"

      Geräte & Anlagen
      "im laufenden Geschäftsjahr, aber auch zukünftig einen deutlichen Umsatz- und Ergebnisbeitrag"

      Glas & Strahler
      "Ergebnis DEUTLICH über 1.HJ"

      Klingt für mich so also ob in Q3+Q4 wohl noch mehr hängen bleibt und ein EPS von >2 Euro realistisch ist und visibler wird. 2022 könnten es dann an die 3 Euro ranlaufen. Je nach Klebstoffnachfrage.

      Einziges Manko: Asien/USA wo es wohl mmn 6 Monate früher als in Europa wieder laufen wird hat man grade mal knapp 25% Umsatzanteil. Andererseits exportieren ja vlt. auch ein paar Europäische Kunden in diese Regionen :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.05.21 11:51:46
      Beitrag Nr. 53.701 ()
      Ecotel

      Ich war in der Vergangenheit lange in Ecotel investiert und kenne die Aktie gut. Irgendwann habe ich die Geduld verloren und habe die Reißlinie gezogen. Als KC wieder eingestiegen ist, habe ich mir die Aktie nochmals genau angeschaut.

      Meine Gründe gegen einen Wiedereinstig:
      In der Vergangenheit hat Ecotel viel versprochen und wenig gehalten.
      Die Minderheitenanteile gefallen mir hier nicht. Die müssen bei der Bewertung mit berücksichtigt werden. Hier geht ein gutes Stück vom Kuchen ab (siehe P&L).
      Die Investitionen sind seit einiger Zeit rel hoch. Gut, belastet den Cash-flow und müssen sich in der Zukunft auszahlen.
      Kann das Wachstum trotz jahrelanger Beobachtung nicht wirklich fassen.
      Aktuell ist die Bewertung in Ordnung aber eine Unterbewertung kann ich nicht feststellen.
      Man muß an die Zukunft glauben, die ich persönlich nicht einschätzen kann.

      Drücke allen Investierten trotzdem die Daumen.

      VG

      smallvalueinvestor
      Avatar
      schrieb am 12.05.21 11:36:52
      Beitrag Nr. 53.700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.159.956 von Kleiner Chef am 12.05.21 11:25:40...ist ja auch dein 'Steckenpferd', wo du noch nicht mit 'fertig' warst.
      Kann ich gut verstehen. Ich hab' leider wiedermal kein Cash, seufz.
      Avatar
      schrieb am 12.05.21 11:32:01
      Beitrag Nr. 53.699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.156.791 von Straßenkoeter am 12.05.21 08:41:57
      Zitat von Straßenkoeter: Takung Art ist, wie zukünftig Weng Fine Art, in Asien im Bereich der Tokenisierung unterwegs. Da steht nun Weng Fine Art erst am Anfang.

      Danke, Weng Fine Art muss ich mir noch anschauen, habe Anfang des Jahres mit Takung Art angefangen und das hat gut geklappt. Kennt jemand noch weitere Künstler-Aktien?
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.05.21 11:25:40
      Beitrag Nr. 53.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.154.130 von moneymakerzzz am 11.05.21 22:17:45
      Ecotel: Immer noch ein Kauf?
      Zitat von moneymakerzzz: Ja, du hast den Case gezeigt. Aber das hat sich über Jahre gezogen...ähnlicher Fall wird evtl. die Erlebnisakademie...aber man kann ja auch net überall dabei sein und deine Performance ist über jede Kritik erhaben. Falls du zum Zug kommst (unter 14 evtl. je nach Gesamtmarkt morgen) auf jeden fall was defensives für die volatile zeit.


      Kauf 2 % Ecotel zu 14,5 Euro: Hatte mein Limit gestern bei 14,5 Euro liegen und bin zum Zuge gekommen. Mehr werde ich nicht bekommen, denke ich und habe die restlichen Stücke gelöscht.
      Der Case ist bekannt. Ich hatte immer gesagt, das mein Szenario auf eine Steigerung der Rohertragsmarge im B2B Bereich von 22 Mill. Euro auf 33 Mill. Euro abzielt. Nun waren wir in 2020 bei
      etwa 24 Mill. Euro, werden in 2021 wohl auf 28 Mill. Euro steigen. Bei dieser Annahme ist wichtig, das man im Umsatz auch wieder wächst über 50 Mill. Euro hinaus.

      Ich mag es normalerweise nicht in Werte hineinzugehen, wenn sie bereits so gut gelaufen sind. Dennoch habe ich mich anders entschieden, weil diese Transformation tatsächlich immer noch mehr Chancen enthält als Risiken.

      Aber: Die Referenz für das was möglich ist, ist Easybell. Wenn man in 2021 auf über 25 Mill. Umsatz wächst bei EBITDA Margen von 30 %, dann liegt allein der Wert des 50 % Anteils bei mehr als 10 Euro pro Ecotel Aktie.

      Ich setze darauf das die Transformation sich im geschilderten Umfang fortsetzt, sich zu einem Dividendenhit entwickelt und mein erstes KZ liegt bei 19 Euro.

      Gruß
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.05.21 10:43:43
      Beitrag Nr. 53.697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.158.321 von WissenMacht am 12.05.21 09:54:09Sir Mike hat seine Aktien in einer GmbH liegen. Da kann man nicht bei jedem Broker ein Depot eröffnen.
      • 1
      • 1580
      • 6950
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots