checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 2996)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 28.03.24 10:23:27 von
    Beiträge: 69.157
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 1.500
    Gesamt: 12.601.601
    Aktive User: 12


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2996
    • 6916

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.18 17:18:31
      Beitrag Nr. 39.207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.833.311 von trustone am 29.09.18 20:27:14
      Zitat von wiener9: naja,
      mit dem neuen US Werk von Lenzing in den USA war doch sehr viel zukünftige Phantasie verknüpft,
      somit ist der Kursrückgang durchaus nachvollziehbar,
      habe den Wert auch schon lange auf der watchlist, aber da Lenzing ein klarer Zykliker ist bleibt er erstmal außen vor,


      Von sehr viel zukünftiger Phantasie würde ich bei Lenzing nicht sprechen.
      Der Kurs war bereits vorher stark unter Druck geraten.
      Die Entscheidung ist Lenzing sicher nicht leicht gefallen ist aber für mich durchaus nachvollziehbar.
      Auch andere Firmen werden erkennen das die künstlich aufgeheizte Wirtschaft in den USA auch negative Folgen hat.
      Würde mich nicht wundern wenn auch andere Firmen ihre US Investitionen verschieben bzw. auf die Nachbarstaaten Kanada oder Mexiko ausweichen werden.

      Gruß
      Value
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.18 17:13:55
      Beitrag Nr. 39.206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.829.648 von BuddyE am 28.09.18 23:48:45
      Zitat von BuddyE: Danke für deinen Input.

      Es würde mich brennend interessieren wie du zu der Differenzierung bei diesen Werten kommst, d.h. warum siehst du Schaeffler kritischer als die anderen ?

      Hört sich ja nicht gerade nach Konjunkturabkühlung bei dir an. Gut für uns alle hier !


      Hallo BuddyE,
      Schaeffler hat aktuell Probleme in China und auch bei der E-Mobilität scheinen sie Absatzprobleme zu bekommen.
      Das lässt sie aktuell negativer erscheinen als andere Zulieferer - sollten sie aber die Probleme in den Griff bekommen und sie schaffen es auch das Produktportfolio bei der E-Mobilität zu erweitern dann haben sie deutliches Aufholpotential.
      Die Erweiterung des Produktportfolios auf die E-Mobilität kostet viel Geld und bringt die richtig großen Player in eine bessere Position.
      Ich gehe von einem Konsolidierungsprozess in der Branche aus.
      Die finanziell gut aufgestellten Unternehmen werden die zukunftsträchtigen Firmen übernehmen.
      Die schwachen Zulieferer werden Probleme bekommen und einige werden auch Pleite gehen.
      Conti wird als einer der Sieger aus diesem Wettkampf hervorgehen.
      Schaeffler wird schwer kämpfen müssen.

      Gruß
      Value
      Avatar
      schrieb am 30.09.18 13:02:51
      Beitrag Nr. 39.205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.835.824 von Rainolaus am 30.09.18 12:53:12Was hat der Tod im Hambacher Forst denn mit der EAK zu tun? Warst Du schonmal auf einem Baumwipfelpfad der EAK? Ich schon, deshalb verwundert es mich, ein von Profis angelegtes Freizeitinstrument mit von Laien errichtetes Konstrukt zu vergleichen
      Avatar
      schrieb am 30.09.18 12:53:12
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: themenfremd- Modkritik bitte immer per BM bei dem entsprechenden Mod oder an die Communityleitung
      Avatar
      schrieb am 30.09.18 12:20:30
      Beitrag Nr. 39.203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.831.391 von puttyfly am 29.09.18 12:15:56
      UET: 275 Tausend gehandelte Aktien ist ein guter Anfang!
      Zitat von puttyfly: Hi, Zahlen stimmen mich auh positiv, vor allem aber das Volumen, was jetzt längere Zeit brach lag. Dennoch erst ein erster kleiner Schritt , dem hoffentlich noch weitere folgen


      Wie ich geschrieben habe müssen wir uns durch die 1 Euro Marke durchfräsen, da die Brief-Seite
      gut gefüllt war. Mit den 275.000 am Freitag gehandelten Aktien waren wir schon mehrmals oberhalb der 1 Euro Marke, konnten sie aber nicht halten.

      Nach so einer langen Durststrecke verwundert es nicht, das Abgabebereitschaft vorliegt, wenn wir mit der Vorlage des Halbjahresberichtes heute die aufgeführten Entwicklungen bestätigt sehen, glaube ich schon, das noch weitere Investoren aufspringen und dann könnten wir die 1 Euro Marke hinter uns lassen.

      Warten wir also die Vorlage des Halbjahresberichtes ab und dann können wir hier noch mal inhaltlich einige Punkte aufgreifen.

      Was aus meiner Sicht bei UET sehr wichtig ist, das alle Anteilshaber gleichbehandelt werden und das die weitere positive operative Entwicklung allen Aktionären zu gute kommt. Hier wird gearbeitet und nicht getrommelt, das ist lange nicht selbstverständlich bei so kleinen Buden, was den Umgang mit den Aktionären angeht.

      PS: Bin sehr angespannt nächster Woche, insofern nur partiell online.

      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.09.18 10:13:07
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 30.09.18 07:44:57
      Beitrag Nr. 39.201 ()
      da morgen das 3. Quartal bei weiterhin schönem Spätsommer Wetter endet möchte ich noch einmal einen Beitrag zur Erlebnis Akademie schreiben,

      Es wird der letzte Artikel zur EAK sein, bis zu den 9. Monatszahlen im November, versprochen!

      zum Halbjahr konnte die EAK den Konzernumsatz ja um 57% gegenüber dem Vorjahr steigern, auch der Gewinn wächst mit, somit handelt es sich um profitables Wachstum,

      nun haben wir im 3. Quartal die Eröffnung des neuen Pfades im Salzkammergut, der die Erwartungen bisher sogar übertroffen hat,
      und wir hatten im 3. Quartal ganz ausgezeichnete Wetterbedingungen für die Baumwipfelpfade, ein stabiles Hoch nach dem anderen,eine überdurchschnittlich hohe Anzahl an Sonnentagen und wenig Regentage,

      deshalb rechne ich nach einem schon sehr guten ersten Halbjahr mit einem
      ganz ausgezeichneten 3. Quartal für die EAK,

      auch aufgrund von Berichten und persönlichen Erfahrungen rechne ich damit dass die EAK bei
      den 9 Monatszahlen im November ein Wachstum von über 60% beim Konzernumsatz erreichen wird,
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.18 23:16:21
      Beitrag Nr. 39.200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.833.311 von trustone am 29.09.18 20:27:14
      Zitat von wiener9: aber da Lenzing ein klarer Zykliker ist bleibt er erstmal außen vor,


      ich frage mich eh was man im Moment noch kaufen und länger liegen lassen kann. Habe mir dann nochmal aufgrund der Vorstellung hier EON angeschaut und fühle mich da eigentlich ganz gut im Hinblick darauf, dass denen bald die gesamten Netze hier gehören. Das Risiko erscheint mir wirklich überschaubar, denn die E-Mobilität wird immer mehr werden und die Netzentgelte sind klar geregelt.
      Hier wurde ja schon von 1€ Gewinn pro Aktie in 2020 geredet. Bei knapp 5% Divi Rendite sicher nicht das schlechteste Investment auf Sicht der nächsten Jahre.
      Auch gut möglich weil bald wieder defensive Werte gesucht werden könnten und EON keinerlei RUN bisher mit gemacht hat bei dem Aufschwung.
      RWE ist mit dem Braunkohle Thema eine politische Aktie und ich bevorzuge auch deshalb klar EON.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.18 20:27:14
      Beitrag Nr. 39.199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.827.764 von valueanleger am 28.09.18 19:36:34naja,
      mit dem neuen US Werk von Lenzing in den USA war doch sehr viel zukünftige Phantasie verknüpft,
      somit ist der Kursrückgang durchaus nachvollziehbar,
      habe den Wert auch schon lange auf der watchlist, aber da Lenzing ein klarer Zykliker ist bleibt er erstmal außen vor,
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.18 20:11:05
      Beitrag Nr. 39.198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.823.735 von halbgott am 28.09.18 13:15:48trotzdem lässt der durch Bruch bei der Kursentwicklung noch auf sich warten,
      auch wenn ich deine Einschätzung zur Unterbewertung klar teile,
      • 1
      • 2996
      • 6916
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots