checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 3079)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 24.04.24 16:50:10 von
    Beiträge: 69.571
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 1.660
    Gesamt: 12.671.090
    Aktive User: 7


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3079
    • 6958

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.08.18 07:11:59
      Beitrag Nr. 38.791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.535.214 von sirmike am 25.08.18 20:55:49Klarerweise kann ich nachvollziehen, dass man versucht, bei seinen investierten Aktien medial zu werben. Aber mittlerweile geht mir die Fokusierung auf Aurelius vulgo das Gepushe auf die Nerven. Was hat sich denn großartig getan? Sie haben ein Aktienrückkaufprogramm angekündigt, so what?
      Man brauche sich vor einer Short-Attacke nicht fürchten. Auch wenn man es nicht braucht, so heißt das noch lange nicht, dass Aurelius derzeit signifikant oder weniger signifikant unterbewertet ist. Ich denke das nicht. Der Aktienkurs liegt nicht so deutlich unter dem NAV, einem NAV, in dem Restrukturierungserfolge bereits großzügig mitberücksichtigt werden. Man steuert auf das Ende einer Hausse zu und die Häufigkeit wird steigen, dass Restrukturierungen scheitern. OHne Aurelius mit Mutares vergleichen zu wollen, aber was NAVs bei Sanierungsspezialisten wert sein können, hat man bei Mutares gesehen
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.18 20:55:49
      Beitrag Nr. 38.790 ()
      Weshalb gerade Aurelius-Aktionäre keine Angst vor einer Short-Attacke haben müssen
      Short-Attacken verbreiten Angst und sorgen für Kursstürze. Auch Aurelius-Aktionäre können ein Klagelied davon singen. Doch gerade sie müssen sich nicht (mehr) fürchten...
      http://www.intelligent-investieren.net/2018/08/weshalb-gerad…
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.08.18 17:31:26
      Beitrag Nr. 38.789 ()
      Kurze aber lesenswerte Einschätzung von DJE zur Marktsituation.

      [/url]https://dje.de/DE_de/NewsArticle/Maerkte-FMM-Strategie/e47e6…[/url]
      Avatar
      schrieb am 24.08.18 16:39:39
      Beitrag Nr. 38.788 ()
      Die Übertreibungen bei den Aktien gehen munter weiter.
      Gestern die total übertriebene Reaktion auf das Gerichtsurteil von Eventium - ohne das klar ist welche finanziellen Auswirkungen dies hat.
      Heute nun, nach der Klarstellung von Eventim, die Gegenreaktion.
      Oh je - armes Börsenland Deutschland. :(

      Die DREAG hat heute weitere Höherbewertungen gemeldet:
      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-08/4461824…
      Hier gab es zumindest eine kleine Bewegung nach oben.
      Die Aktie war vorher schon günstig und jetzt....?

      Klar - mit Höherschreibungen haben so manche ihre Probleme.
      Da ist z.B. die VIB eine der wenigen rühmlichen Ausnahmen.

      Gruß
      Value
      Avatar
      schrieb am 24.08.18 09:00:38
      Beitrag Nr. 38.787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.519.347 von halbgott am 23.08.18 17:39:01
      UET: Zur Seitwärtsbewegung und gestrigen Kaufaufträgen bei 80 Cent!
      Zitat von halbgott:
      Zitat von tzadoz2014: ...

      Es gab heute zumindest schon Käufe für 0,80 plus X


      Das kann er aber kaum gemeint haben, er sprach ja nicht in der Vergangenheitsform? Es wurden auf Xetra gerade mal 2000 Stück gehandelt, das ist bei einem Aktienkurs von 0,80 ein winziges Volumen, was theoretisch jedweder Kleinstanleger selber herstellen könnte. Die UET Aktie wird rein faktisch teilweise überhaupt nicht gehandelt oder aber mit winzigen nicht aussagekräftigen Umsätzen. Der Aktienkurs stand am Jahresende 2017 bei 0,865 und vor drei Jahren auch schon bei 0,80

      Es ist letztlich eine Seitwärtsbewegung, wo man sehr selten mal einen Kaufdruck erkennen kann, der hat aber meistens andere Gründe, also eben nicht die HV mit neuen Erkenntnissen. WissenMacht mit seinen vielen Followern und auch Kleiner Chef mit richtig vielen Followern haben bei so einem kleinen marktengen Titel mit Sicherheit einen gewissen Einfluss.

      Das aktuelle Orderbuch bei UET geht runter bis 0,50 das macht nicht gerade mutig, es ist monatelang mehr oder weniger die gleiche Situation. Wer hier mit einer größeren Gewichtung reingeht, muss schon sehr überzeugt sein.


      Bekannt ist, was ich von Charttechnik halte. Jedoch kann man sicher in dem Verlauf über nun mehrerer Jahre nicht von Seitwärtsbewegung sprechen:



      Gestern war es so, daß an den deutschen Handelplätzen mehrere Aufträge im Geld standen bei 80 Cent mit mehreren Tausend Stück. Für den Gesamtüberblick benutze ich Arriva Übersicht incl. Orderbook Xetra:

      https://www.ariva.de/uet_united_electronic_technology-aktie/…

      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 21:42:23
      Beitrag Nr. 38.786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.511.985 von kraftvoll am 22.08.18 22:04:43
      Zitat von kraftvoll: mein lieber Scholli,
      57% Konzern Umsatzwachstum bei der Erlebnis Akademie für das erste Halbjahr 2018,
      da entsteht wohl gerade eine richtige Wachstumsperle,
      ich besuchte selbst vor kurzem einen Baumwipfelpfad der eak,
      und ich muss sagen das war durchaus ein Erlebnis, ganz oben angekommen wird man mit einem herrlichen Ausblick belohnt,
      sieht man sich nun die prall gefüllte Projekt Pipeline des Unternehmens an wird klar warum zu lesen ist das die Analysten mittelfristig ein Kursziel von 50 bis 60 Euro bei der Aktie sehen,



      und heute springt die eak auf ein neues hoch, was nicht verwundert bei diesen Aussichten
      bewertet wird die Gesellschaft nun mit 32 Mio. was ich weiterhin recht moderat finde für diesen Wachstumspfad in den nächsten Jahren,

      Avatar
      schrieb am 23.08.18 19:13:56
      Beitrag Nr. 38.785 ()
      Funkwerk AG

      Funkwerk? Kann man ignorieren. Aber sollte man das auch?
      Die Tiefstapler von Funkwerk haben Zahlen vorgelegt und mal wieder die Prognosen verfehlt. Allerdings erneut im positiven Sinn und Anleger sollten sich überlegen, wie sie am besten damit umgehen...
      http://www.intelligent-investieren.net/2018/08/funkwerk-kann…
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 18:34:21
      Beitrag Nr. 38.784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.519.347 von halbgott am 23.08.18 17:39:01
      Alte Leier trotz Abwesenheit bei der HV
      Zitat von halbgott:
      Zitat von tzadoz2014: ...

      Es gab heute zumindest schon Käufe für 0,80 plus X


      Das kann er aber kaum gemeint haben, er sprach ja nicht in der Vergangenheitsform? Es wurden auf Xetra gerade mal 2000 Stück gehandelt, das ist bei einem Aktienkurs von 0,80 ein winziges Volumen, was theoretisch jedweder Kleinstanleger selber herstellen könnte. Die UET Aktie wird rein faktisch teilweise überhaupt nicht gehandelt oder aber mit winzigen nicht aussagekräftigen Umsätzen. Der Aktienkurs stand am Jahresende 2017 bei 0,865 und vor drei Jahren auch schon bei 0,80

      Es ist letztlich eine Seitwärtsbewegung, wo man sehr selten mal einen Kaufdruck erkennen kann, der hat aber meistens andere Gründe, also eben nicht die HV mit neuen Erkenntnissen. WissenMacht mit seinen vielen Followern und auch Kleiner Chef mit richtig vielen Followern haben bei so einem kleinen marktengen Titel mit Sicherheit einen gewissen Einfluss.

      Das aktuelle Orderbuch bei UET geht runter bis 0,50 das macht nicht gerade mutig, es ist monatelang mehr oder weniger die gleiche Situation. Wer hier mit einer größeren Gewichtung reingeht, muss schon sehr überzeugt sein.



      Die Überschrift trifft auch auf mich zu. (Abwesenheit) Das hat jedoch rein gar nichts mit der Entwicklung von UET zu.
      @Halbgott: Wenn das Niveau nicht gerechtfertigt wäre, hätten sich die Leute ihrer Aktien wohl schon entledigt. Oder wem gehören die über 8 Mio. Aktien, welche offensichtlich nicht zu 80 Cent verkauft werden wollen. Weiters gab es am 2.8. knapp 50k Euro Umsatz, wofür eine Limit-Order zu 0,78 Euro gereicht hatte. Dies spricht eher für Liquidität, wenn man nicht "market" schmeißt.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 17:39:01
      Beitrag Nr. 38.783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.518.996 von tzadoz2014 am 23.08.18 17:02:19
      Zitat von tzadoz2014:
      Zitat von halbgott: ...

      wo liegen Kaufaufträge bei 0,80? Ich schaue regelmäßig hier: https://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/cfc.htm


      Es gab heute zumindest schon Käufe für 0,80 plus X


      Das kann er aber kaum gemeint haben, er sprach ja nicht in der Vergangenheitsform? Es wurden auf Xetra gerade mal 2000 Stück gehandelt, das ist bei einem Aktienkurs von 0,80 ein winziges Volumen, was theoretisch jedweder Kleinstanleger selber herstellen könnte. Die UET Aktie wird rein faktisch teilweise überhaupt nicht gehandelt oder aber mit winzigen nicht aussagekräftigen Umsätzen. Der Aktienkurs stand am Jahresende 2017 bei 0,865 und vor drei Jahren auch schon bei 0,80

      Es ist letztlich eine Seitwärtsbewegung, wo man sehr selten mal einen Kaufdruck erkennen kann, der hat aber meistens andere Gründe, also eben nicht die HV mit neuen Erkenntnissen. WissenMacht mit seinen vielen Followern und auch Kleiner Chef mit richtig vielen Followern haben bei so einem kleinen marktengen Titel mit Sicherheit einen gewissen Einfluss.

      Das aktuelle Orderbuch bei UET geht runter bis 0,50 das macht nicht gerade mutig, es ist monatelang mehr oder weniger die gleiche Situation. Wer hier mit einer größeren Gewichtung reingeht, muss schon sehr überzeugt sein.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 17:02:19
      Beitrag Nr. 38.782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.518.822 von halbgott am 23.08.18 16:47:35
      Zitat von halbgott:
      Zitat von Kleiner Chef: Heute liegen allerdings Kaufaufträge bei 80 Cent im Markt, von Teilnehmern, die möglicherweise bereits Infos von der HV aufgeschnappt haben.


      wo liegen Kaufaufträge bei 0,80? Ich schaue regelmäßig hier: https://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/cfc.htm


      Es gab heute zumindest schon Käufe für 0,80 plus X
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3079
      • 6958
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots