checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 3128)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 24.04.24 16:50:10 von
    Beiträge: 69.571
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 1.692
    Gesamt: 12.671.122
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3128
    • 6958

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.18 08:58:24
      Beitrag Nr. 38.301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.239.528 von Be_eR am 18.07.18 08:45:44
      Zitat von Be_eR: Du hast schon recht mit Deinem Kommentar zu den Zahlen. Endor gibt sich maximal zugeknöpft bei ihren Aussagen auch wenn es absolut keinen Grund dafür gibt. Das lässt natürlich wieder Raum für allerlei Spekulation offen. Man muss sich daran gewöhnen, dass es nur einmal pro Jahr mit den Jahreszahlen wirklich einen tiefen Einblick in das Unternehmen gibt.


      Gestern wurde ja die HV für den 24.08. terminiert. Mal sehen, ob da was berichtet wird. Speziell über die gerade erst im Verkauf gestarteten Podium-Wheels, aber auch zu den Kosten und Ertragschancen zum Formel1-Deal gibt es Informationsbedarf.
      Avatar
      schrieb am 18.07.18 08:45:44
      Beitrag Nr. 38.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.239.312 von Kleiner Chef am 18.07.18 08:22:02Du hast schon recht mit Deinem Kommentar zu den Zahlen. Endor gibt sich maximal zugeknöpft bei ihren Aussagen auch wenn es absolut keinen Grund dafür gibt. Das lässt natürlich wieder Raum für allerlei Spekulation offen. Man muss sich daran gewöhnen, dass es nur einmal pro Jahr mit den Jahreszahlen wirklich einen tiefen Einblick in das Unternehmen gibt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.07.18 08:22:02
      Beitrag Nr. 38.299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.237.479 von Aktienangler am 17.07.18 21:47:33
      Endor: Zum vermissten Wert!
      Zitat von Aktienangler:
      Zitat von Kleiner Chef: Nachfolgend eine Kurzeinschätzung der Depotwerte nach der Reihenfolge der Depotgröße. Eine übergeordnete Feststellung: Alle Depotwerte bewegen sich außerhalb des Trumpschen Aktions-Territoriums. Das begreife ich als Sicherheitsgurt gegen eine mögliche Marktschwäche.
      ...

      Sehr schönes Wochenupdate - auch weil es einen Kommentar zu allen Werten gab.

      Einen Wert vermisse ich allerdings - Endor! Wollte dich darauf schon länger mal ansprechen, nicht erst seit der HJ1-News von heute abend.

      Die Zeichen standen spätestens nach den Q1-News doch wieder auf grün. Dazu die Bentley Lizenz. Dann die Formula One Lizenz. Schließlich die endgültigen Zahlen für 2017, die doch deutlich besser waren, als von vielen befürchtet. Das waren alles deutliche Signale bei Endor. Ich bin daher seit ein paar Monaten wieder voll dabei. Hast du es wenigstens versucht, wieder einzusteigen? Endor ist einer der Werte, die ich vor einiger Zeit durch deinen Thread entdeckt habe. Deshalb macht es mich etwas traurig zu sehen, dass du nun von der nächsten Rallye wohl nicht profitierst.


      Ich habe aktuell 3-4 ganz enge Watchlist-Kandidaten unter Beobachtung für das Depot. Klar, auch
      Endor gehört dazu. Und jetzt das, da hauen sie unerwartet ein Update raus. Der Jackermeier ist immer für eine Überraschung gut.

      Klar waren die 40 % Wachstum im Q1 schon eine Ansage, jetzt rechnet jeder mit einem Abflachen der Wachstumskurve, aber im Gegenteil - das Wachstum beschleunigt sich noch.

      Was natürlich überhaupt nicht nachvollziehbar ist, das man die absoluten Umsatzwerte den Investoren vorenthält. Wir reden hier nicht über einen Launch der Podium Serie, um die Spannung hochzuhalten, sondern die gestrige Meldung adressiert die Unternehmens-Anteilseigner. Also was soll das?

      Soll das jetzt ein Ratespiel werden?

      Die entscheidende Frage ist ja die Basis von dem die Steigerung im H1 erzielt wurde. Ist es eine Steigerung von 4 Mio. Umsatz im H1 17 auf 7 Mio. in H1 18? Das ist meine Einschätzung zur Größenordnung. Dann hat man schon mal gut vorgelegt. Wo geht es nun im Gesamtjahr hin. Meine bisherigen Schätzungen lagen bei 23 Mio. Umsatz. Könnten jetzt auch 25 Mill. werden. Warten wir es ab.

      Glückwunsch an alle Investierten!

      Ich beglückwünsche alle Investierten. Wer mich kennt weiß, das ich heute nicht dem Kurs hinterher renne. Freut Euch auf die grünen Vorzeichen in den kommenden Tagen.

      Gruß
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.07.18 21:47:33
      Beitrag Nr. 38.298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.216.832 von Kleiner Chef am 15.07.18 10:07:47
      Zitat von Kleiner Chef: Nachfolgend eine Kurzeinschätzung der Depotwerte nach der Reihenfolge der Depotgröße. Eine übergeordnete Feststellung: Alle Depotwerte bewegen sich außerhalb des Trumpschen Aktions-Territoriums. Das begreife ich als Sicherheitsgurt gegen eine mögliche Marktschwäche.
      ...

      Sehr schönes Wochenupdate - auch weil es einen Kommentar zu allen Werten gab.

      Einen Wert vermisse ich allerdings - Endor! Wollte dich darauf schon länger mal ansprechen, nicht erst seit der HJ1-News von heute abend.

      Die Zeichen standen spätestens nach den Q1-News doch wieder auf grün. Dazu die Bentley Lizenz. Dann die Formula One Lizenz. Schließlich die endgültigen Zahlen für 2017, die doch deutlich besser waren, als von vielen befürchtet. Das waren alles deutliche Signale bei Endor. Ich bin daher seit ein paar Monaten wieder voll dabei. Hast du es wenigstens versucht, wieder einzusteigen? Endor ist einer der Werte, die ich vor einiger Zeit durch deinen Thread entdeckt habe. Deshalb macht es mich etwas traurig zu sehen, dass du nun von der nächsten Rallye wohl nicht profitierst.
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.07.18 20:24:27
      Beitrag Nr. 38.297 ()
      Endor Konzernumsatz im 1. Halbjahr: +68%

      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-07/4430453…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.18 19:26:45
      Beitrag Nr. 38.296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.223.616 von howdeep am 16.07.18 14:12:03Bin stiller Leser- und ich glaube ich spreche für die meisten Leser von KC- Danke schön- mach bitte weiter so
      Avatar
      schrieb am 17.07.18 17:27:55
      Beitrag Nr. 38.295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.234.221 von sirmike am 17.07.18 17:10:27V&B ist im Vgl. zu V&B-Bewertungshistorie der letzten acht Jahre immer noch sehr hoch bewertet (insb. KUV/KBV/KCV, nur KGV wäre nicht auf Allzeithochniveau). Die Baukonjunktur wird sich voraussichtlich nicht beschleunigen, also wo soll das Gewinnwachstum der Jahre 2019/20 herkommen? Im Q1 2018-Bericht beschreibt der Vorstand genau dies sehr nüchtern und erwartet für 2018 ein weiteres Toppjahr, die Analystenschätzungen sind ebenfalls am oberen Rand der Prognose des Vorstands. Ergo Zeit für Gewinnmitnahmen, Mr. M handelt hier rational.
      Avatar
      schrieb am 17.07.18 17:10:27
      Beitrag Nr. 38.294 ()
      Villeroy & Boch
      Hat irgend jemand eine Ahnung, was bei Villeroy & Boch los sein könnte? Seit Jahresanfang von 20 auf 15 Euro runter, der Chart sieht aus, als würde der Laden gleich pleite gehen, dabei hatten V&B zuletzt eigentlich ziemlich gute Zahlen präsentiert. Irgend eine Erklärung?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.07.18 23:08:55
      Beitrag Nr. 38.293 ()
      Dem kann ich mich nur anschließen !
      Avatar
      schrieb am 16.07.18 23:08:44
      Beitrag Nr. 38.292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.228.173 von Caissa_Sosi am 16.07.18 23:06:55Oh, hätte ich mir nach sirmikes Posting sparen können...
      • 1
      • 3128
      • 6958
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots