checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 3138)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 19.04.24 20:59:23 von
    Beiträge: 69.496
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 12.661.129
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3138
    • 6950

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 12:19:59
      Beitrag Nr. 38.126 ()
      Lion E-Mobility
      Habe eben gerade sehr lange und ausführlich mit Tobias Mayer (CTO der LION Smart GmbH) telefoniert, Walter Wimmer weilt gerade in Schanghai.

      → von Daniel Quinger hätte man sich getrennt, weil es in der jetzigen Phase nicht mehr um weitere detailversessene neue Innovationen gehen würde, sondern um das vordergründige und unmittelbare Ziel der Serienreife. Dem wäre alles unter zu ordnen. Er hat sich sehr ausführlich dazu geäußert und ist in dem Punkt optimistischer denn je.

      → ob Daniel Quinger nun seine Aktien verkaufen würde wollen? Könne man nicht wissen, wäre aber eher unwahrscheinlich, denn niemand könne besser wissen, wie es um das Unternehmen bestellt wäre.

      → Bei der Investorenpräsentation 2018 auf der Homepage ( https://www.lionemobility.de/de/investoren ) wird ein detaillierter Einblick in die Shareholder Struktur gewährt, ob sich daran etwas wesentliches geändert hätte? Nach seinem Wissen nein, bzw. aufgrund der Verwässerung nach der letzten kleineren Kapitalerhöhung nur sehr unwesentlich.

      → warum die strategischen Investoren nicht genannt werden würden? Es hätte unterschiedliche Gründe, es stünde aber möglicherweise zu erwarten, daß sich dies bei den künftigen Investoren ändern könne, insbesondere wenn es konkret um Serienreife ginge

      → wann der BMW mit BMS von Lion präsentiert werden würde? Das würde im 3. Quartal passieren

      → was die Gründe für den mehrfach verschobenen Verkaufsstart des Mavero wären und ob man diesen nun endlich tatsächlich erwarten könne? Sehr interessante Äußerungen dazu, bitte nur per Boardmail

      → ob man einen direkten Kontakt zur Zeitschrift "Der Aktionär" gehabt hätte? Ja, hätte man gehabt. Ganz interessante Äußerungen dazu, auch hier bitte per Boardmail

      → zum unmittelbaren Kursverlauf haben wir natürlich auch diskutiert. Es wäre möglich, daß der Aktienkurs gedrückt worden wäre, im Bundesanzeiger wurden auch schon mal leerverkaufte Aktien meldepflichtig, das wäre damals aber kaum erfolgreich gewesen.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 11:41:45
      Beitrag Nr. 38.125 ()
      mwb faitrade
      Diese Aktie dürfte den Anlegern in nächster Zeit wenig Freude bereiten. Ein Ergebnisrückgang von über 60% ist schon recht viel.

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10691087-dgap-adh…

      Gräfelfing, 03.07.2018. Die mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG erwartet im 1. Halbjahr 2018 ein deutlich schwächeres Ergebnis im Vergleich zum 1. Halbjahr 2017. Auf der Basis vorläufiger Zahlen rechnet die Gesellschaft für das 1. Halbjahr 2018 mit einem Ergebnis der normalen Geschäftstätigkeit zwischen TEUR 700 und TEUR 800 im Vergleich zu TEUR 2.198 im 1. Halbjahr 2017. Eine Zuführung zum Fonds für allgemeine Bankrisiken von geschätzten TEUR 191 ist dabei bereits berücksichtigt.

      Gründe für den Ergebnisrückgang sind die Verunsicherung der Anleger nach der starken Marktkorrektur im Februar 2018 und die in der Folge deutlich gesunkenen Börsenumsätze, die sich entsprechend negativ auf das Provisions- und Handelsergebnis im 1. Halbjahr 2018 ausgewirkt haben. Für das 1. Halbjahr 2018 rechnet die Gesellschaft dementsprechend mit einem Rückgang des Provisionsergebnisses auf einen Wert zwischen TEUR 2.100 und TEUR 2.200 (i. Vj. TEUR 2.501) sowie einer Verringerung des Handelsergebnisses auf einen Wert zwischen TEUR 6.800 und TEUR 6.900 (i. Vj. TEUR 8.353). Die allgemeinen Verwaltungsaufwendungen im 1. Halbjahr 2018 dürften mit ca. TEUR 8.000 im Vergleich zur Vorjahresperiode etwa gleich bleiben.

      Detaillierte Ergebniszahlen für das 1. Halbjahr 2018 werden wir voraussichtlich Ende Juli 2018 veröffentlichen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 08:38:32
      Beitrag Nr. 38.124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.119.572 von tzadoz2014 am 02.07.18 21:13:17
      KBH: Zur Einordnung der Halbjahreszahlen!
      Zitat von tzadoz2014:
      Zitat von nope1974: Halbjahreszahlen Kids Brands House

      Ergebnis nach Steuern zeigt aufgrund der Beteiligungsergebnisse ein positives Ergebnis von TEUR 441 (VJ: TEUR 21). Der Turnaround zum geplanten positiven Ertragstrend ist im Geschäftsjahr 2017/2018 erreicht und soll sukzessive ausgebaut werden.

      Kids Brands House N.V. | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1214862-481-490/…

      http://www.nanoventure.de/index.php/finanz-news.html?file=tl…


      Da ist man so vorbildlich und geht direkt nach der Arbeit zum Sport und tut was für seinen Körper. Und schon verpasst man die Veröffentlichung der HJ-Zahlen. Naja, macht nichts. Nachkaufen werde ich sowieso nicht. Habe bereits viel zu viele Aktien. :laugh:

      Der Kurs sollte jetzt wieder drehen. Wie weit und hoch muss man abwarten.

      Zu der Aktionärsstruktur: Das sind nur die Anteile vom Management. Dazu kommen die Anteile von KFG/KFH. Zudem liegen noch einige Prozent bei Anlegern, die zu diesen Kursen definitiv nicht verkaufen werden. Der Freefloat ist also deutlich geringer als 75%. Maximal 40%, eher noch weniger.

      Kritik: Ich hätte schon erhofft, dass man genaueres zu den Beteiligungen kundtut. Das wird man wohl erst am 19.07.2018 erfahren.
      Das EK muss sich in Zukunft unbedingt verbessern. Das ist doch etwas niedrig. Allerdings befindet man sich ja noch ziemlich am Anfang des Ausbaus dieser Firma.

      Positiv: Man hat bereits jetzt ein deutlich positives Ergebnis erzielt. Obwohl gerade einmal 2 Monate Umsatz aus der Tom Tailor Lizenz erzielt wurde. Das stimmt mich für die folgenden 6 Monate sehr optimistisch.


      Mein Kommentar zu den Halbjahreszahlen

      1. Halbjahreszahlen über meinen Erwartungen

      Ich hatte zu den Halbjahreszahlen maximal mit einer schwarzen Null gerechnet. Das die Beteiligungen nun über 0,6 Mill. Euro beisteuern ist über meinen Erwartungen, aber insbesondere mit dem Ausblick als sehr erfreulich anzusehen. Hierzu heißt es:
      "Die positiven Aussichten werden durch den Geschäftsverlauf des dritten und vierten Quartals bestätigt!".

      2. Gewinnmultiple für das abgelaufene und aktuelle GJ liegt bei weniger als 2!

      Aus meiner Sicht bestätigt das Unternehmen damit die Planungen, die im Dez. 17 vorgelegt wurden. Für das abgelaufene Jahr ein EBT > 2 Mio. Euro und für das aktuelle > 4 Mio. Euro. Bei aktuell 3,15 Mill. Aktien liegt die Gewinnmultiple auf Basis EBT bei weniger als 2. Auch wenn die aktuell ausgegebenen Wandelschulverschreibungen von 2,25 Mill. Euro mit einbezogen werden, dann sinkt die Gewinnmultiple noch weiter im aktuellen GJ.

      3. Unternehmensupdate am 19.07. auf der MACCess Investoren-Konferenz!

      Wer die Transperenz bemängelt von KBH sollte zur Kenntnis nehmen, das man erst einmal sich den Investoren präsentiert hat. Genau dies wird man am 19.07. wiederholen auf der MAccess Consumer Konferenz um 16.20 Uhr. Hier werden wir detailliertere Informationen über das Unternehmen erhalten, verbunden mit dem o.g. Ausblick, das die Planungen aus Dez. 2017 bestätigt werden dürften.

      Mein Fazit: Absurde Bewertung des Unternehmens!
      Die aktuelle Entwicklung zeigt die absurde Bewertung des Unternehmens. Das Netzwerk rund um die KFH hat unzählige Male bewiesen, das es erworbene Marken ertragsorietiert vermarkten kann (siehe KFG die immer profitabel agierte), trotz der allgemeinen Verwerfungen in diesem Segment. Das man dabei Korrekturen vornehmen muss bei inzwischen so vielen Lizenzen gehört bei einem Wachstums-Unternehmen dazu. In dem Fall ist die Anpassungsfähigkeit eher als Stärke denn als Schwäche auszulegen. Deshalb ist man Marktführer und wird auch den Roll-Out der Tom-Tailor Kids Kollektionen profitabel umsetzen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 06:08:12
      Beitrag Nr. 38.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.119.572 von tzadoz2014 am 02.07.18 21:13:17Ich hatte noch nicht genügend Stücke und hatte die Meldung zeitnah gelesen.
      Per Börse Stuttgart konnte man noch etwas zukaufen. ;)

      Gruß
      Value
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 23:46:26
      Beitrag Nr. 38.122 ()
      möchte hier nochmals einen kurzen Bericht zu meinem absoluten Favoriten in der Kategorie Deutsche Nebenwerte verfassen,

      die Erlebnis Akademie AG;

      die nächste Attraktion der EAK und gleichzeitig der erste Pfad in Österreich wird die nächsten Tage eröffnen,
      liest man sich die vorab Artikel durch, und kennt man das Salzkammergut als sehr beliebtes Urlaubsziel kann auch diese Anlage eigentlich nur ein großer Erfolg werden,

      auch die ersten Bilder machen Lust auf mehr, ;)

      https://www.woman.at/a/baumwipfelpfad-gmunden-salzkammergut-…








      ich bleibe bei der Erlebnis Akademie ganz klar bei meiner extrem bullischen Einschätzung,
      ein von Beginn an profitables Geschäftsmodell welches man in ein paar Sätzen auf einem Bierdeckel erklären kann,
      wiederhole mich da gerne,
      der erste Baumwipfel Pfad im Bayrischen Wald läuft seit 10 Jahren deutlich profitabel,
      und was im eher ruhigen Bayrischen Wald funktioniert wird erst recht auf Rügen, Usedom oder im Salzkammergut funktionieren,
      in den nächsten Jahren sollen dann auch noch Projekte in Spanien, Lettland und eventuell sogar Kanada hinzu kommen,

      die EAK ist in diesem Bereich ganz ganz klarer Marktführer und erster Ansprechpartner für solche Projekte, die Aktie ist trotz starkem Wachstums meiner Meinung nach viel zu günstig bewertet,
      ich sehe hier auf Sicht von 1-2 Jahren zumindest eine Verdopplung des Aktienkurses,
      und auf Sicht von mehreren Jahren eigentlich eine vervielfachung da die Projektpipeline für die nächsten Jahre prall gefüllt ist
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 21:13:17
      Beitrag Nr. 38.121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.118.630 von nope1974 am 02.07.18 19:28:54
      Zitat von nope1974: Halbjahreszahlen Kids Brands House

      Ergebnis nach Steuern zeigt aufgrund der Beteiligungsergebnisse ein positives Ergebnis von TEUR 441 (VJ: TEUR 21). Der Turnaround zum geplanten positiven Ertragstrend ist im Geschäftsjahr 2017/2018 erreicht und soll sukzessive ausgebaut werden.

      Kids Brands House N.V. | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1214862-481-490/…

      http://www.nanoventure.de/index.php/finanz-news.html?file=tl…


      Da ist man so vorbildlich und geht direkt nach der Arbeit zum Sport und tut was für seinen Körper. Und schon verpasst man die Veröffentlichung der HJ-Zahlen. Naja, macht nichts. Nachkaufen werde ich sowieso nicht. Habe bereits viel zu viele Aktien. :laugh:

      Der Kurs sollte jetzt wieder drehen. Wie weit und hoch muss man abwarten.

      Zu der Aktionärsstruktur: Das sind nur die Anteile vom Management. Dazu kommen die Anteile von KFG/KFH. Zudem liegen noch einige Prozent bei Anlegern, die zu diesen Kursen definitiv nicht verkaufen werden. Der Freefloat ist also deutlich geringer als 75%. Maximal 40%, eher noch weniger.

      Kritik: Ich hätte schon erhofft, dass man genaueres zu den Beteiligungen kundtut. Das wird man wohl erst am 19.07.2018 erfahren.
      Das EK muss sich in Zukunft unbedingt verbessern. Das ist doch etwas niedrig. Allerdings befindet man sich ja noch ziemlich am Anfang des Ausbaus dieser Firma.

      Positiv: Man hat bereits jetzt ein deutlich positives Ergebnis erzielt. Obwohl gerade einmal 2 Monate Umsatz aus der Tom Tailor Lizenz erzielt wurde. Das stimmt mich für die folgenden 6 Monate sehr optimistisch.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 20:33:58
      Beitrag Nr. 38.120 ()
      Mic AG
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10689563-dgap-adh…

      mic AG gibt vorläufige Zahlen für 2017 bekannt ^ DGAP-Ad-hoc: mic AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Vorläufiges Ergebnis mic AG gibt vorläufige Zahlen für 2017 bekannt 02.07.2018 / 20:11 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------- München, 02. Juli 2018 - Die mic AG gibt die vorläufigen Zahlen für 2017 bekannt. Bei einem Rohergebnis vor EUR 1,8 Mio. (Vorjahr EUR - 1,3 Mio.) wurde ein Jahresüberschuss von EUR 0,1 Mio. (Vorjahr Jahresfehlbetrag von EUR 29,7 Mio.) erwirtschaftet. Das Eigenkapital erhöht sich nach den vorläufigen Zahlen damit durch die im Jahr 2017 durgeführte Kapitalerhöhung auf EUR 21,9 Mio. (Vorjahr EUR 15,7 Mio.). Die nach der erfolgreichen Restrukturierung verbliebene Summe aus Bankverbindlichkeiten und sonstigen Verbindlichkeiten (ohne Verbindlichkeiten aus Lieferung und Leistungen), konnte zum 31.12.2017 wie geplant auf EUR 0,2 Mio. (Vorjahr EUR 0,9 Mio.) gesenkt werden. Die Zahlen sind vorläufig, die Arbeiten des Abschlussprüfers befinden sich kurz vor dem Abschluss. Kontakt mic AG: Andreas Empl Vorstand Sendlinger-Tor-Platz 8 D-80336 München Tel: +49 89 244192 200 Fax: +49 89 244192 230 info@mic-ag.eu www.mic-ag.eu ISIN: DE000A0KF6S5 | WKN: A0KF6S | Symbol: M3B

      DGAP-Adhoc: mic AG gibt vorläufige Zahlen für 2017 bekannt (deutsch) | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10689563-dgap-adh…
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 19:28:54
      Beitrag Nr. 38.119 ()
      Halbjahreszahlen Kids Brands House

      Ergebnis nach Steuern zeigt aufgrund der Beteiligungsergebnisse ein positives Ergebnis von TEUR 441 (VJ: TEUR 21). Der Turnaround zum geplanten positiven Ertragstrend ist im Geschäftsjahr 2017/2018 erreicht und soll sukzessive ausgebaut werden.

      Kids Brands House N.V. | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1214862-481-490/…

      http://www.nanoventure.de/index.php/finanz-news.html?file=tl…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 15:04:20
      Beitrag Nr. 38.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.085.539 von Aliberto am 28.06.18 10:37:37Stichwort Publity und MunIC AG => Finger weg !:

      http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/schirp-partner-rechts…
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 12:22:25
      Beitrag Nr. 38.117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.114.874 von tzadoz2014 am 02.07.18 12:04:45
      Zitat von tzadoz2014: Die Deutsche Rohstoff war meines Wissens zu Jahresbeginn auch einer der großen Favoriten hier im Thread. Mittlerweile ist es um diese Firma hier aber ziemlich ruhig geworden. Obwohl der Rohölpreis seit Mitte 2017 bzw. im Grunde genommen seit Anfang 2016 kontinuierlich steigt. Sie haben zwar noch andere Aktivitäten als nur den Öl-Sektor. Aber ich denke, dass der Anstieg und auch die weiterhin (noch) gute weltweite Wirtschaftslage zumindest hier für ordentliche Gewinne sorgt. Und auch wenn Prior sowas ähnliches schreibt. Nein, ich lese deren Blätter nicht und bin auch kein Fan von denen. In diesem Fall dürften sie aber recht haben. Bis zum Halbjahresbericht (28.09.2018) ist es leider noch etwas hin.


      Je weniger über eine Aktie diskutiert wird, desto höher die Rendite, wenn das erwartete (positive) Ereignis dann eintritt.
      • 1
      • 3138
      • 6950
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots