checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 3562)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 25.04.24 10:26:32 von
    Beiträge: 69.577
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 1.063
    Gesamt: 12.672.784
    Aktive User: 3


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3562
    • 6958

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 10:39:46
      Beitrag Nr. 33.967 ()
      Ich hatte vor ein paar Wochen hier die Solutiance AG vorgestellt. Gestern kam jetzt eine
      "Wasserstands"-Meldung zum aktuellen Geschäftsverlauf, welche ich auch hier kurz einstelle. Ist zwar noch nicht der große Durchbruch, aber die Entwicklung geht eindeutig in die richtige Richtung. Wenn es so weiter geht ist der Turnaround in Sichtweite, und irgendwann dürfte die Aktie auch wieder richtig Spaß machen.



      Die Solutiance AG hat die Restrukturierung der Unternehmensgruppe abgeschlossen und weitere Schritte zur Fokussierung auf das neue Geschäftsfeld Instandhaltung 4.0 eingeleitet. Die bisher an den Standorten Großbeeren und Potsdam räumlich getrennt arbeitenden Teams der Solutiance Services GmbH und der Solutiance Systems GmbH haben gemeinsam mit der Solutiance AG am 1. Dezember neue Räume in Potsdam bezogen. Der neue Standort liegt weiterhin in der Nähe des HPI (Hasso-Plattner-Institut) und der Universität Potsdam. Damit wird der einfache Zugang zu hochqualifizierten Mitarbeitern und Bewerbern nachhaltig gesichert. Die Umstrukturierung der Gesellschaften mit Ausgliederung der ProGeo Monitoring Systeme und Services GmbH & Co. KG rückwirkend zum 1. Januar 2017, sowie die Eingliederung der Solutiance Systems GmbH (ehemals ConcluTec GmbH) hat zu einer Verzögerung der Bereitstellung der Ergebnisse geführt. In einer vorläufigen und konsolidierten Betrachtung betrug die Gesamtleistung der Gruppe bis zum 30. September 647 TEUR (Vorjahr 540 TEUR), das Ergebnis -168 TEUR (Vorjahr -574 TEUR). Im Ergebnis enthalten ist ein positiver Sondereffekt in Höhe von 703 TEUR aus dem Teilverkauf der Immobilie am Standort Großbeeren.

      Eine erfreuliche Entwicklung hat das Geschäft auf Basis der Plattform Facility Scanner genommen. Der Abschluss von Rahmenverträgen mit Rewe und Apleona hat bereits dazu geführt, dass die Anzahl der beauftragten Projekte auf nunmehr 60 mit einem Volumen von 87 TEUR gestiegen ist. Die Rahmenverträge sind so angelegt, dass langjährig wiederkehrende Umsätze aus einem stetig steigenden Bestand an Immobilien zu erwarten sind. Weitere Rahmenverträge mit namhaften Immobilienbetreibern sind gegenwärtig in Abstimmung. Abschlüsse werden in den kommenden Monaten vor Beginn der Umsetzungsphase im Frühjahr erwartet. Darüber hinaus konnten erste Partnerunternehmen für die Umsetzung von Wartungs- und Instandhaltungsdienstleistungen gewonnen werden. Das Unternehmen möchte bereits 2018 in Deutschlands flächendeckend mit Dachdecker- und Handwerkerunternehmen zusammenarbeiten. Damit ist eine qualifizierte Bearbeitung der Leistungen vor Ort und eine schnelle Reaktionszeit sichergestellt. Zudem zeigen sich die Partner daran interessiert, den Facility Scanner und die Konzepte von Solutiance ihren eigenen Kunden anzubieten. Die Einstellung eines neuen Account Managers und die ersten Anfragen für größere Bestände haben die Pipeline im 3. und 4. Quartal bis zum heutigen Zeitpunkt deutlich wachsen lassen. Das Volumen der qualifizierten Projekte (Opportunities) auf der Basis von Umsätzen für ein Jahr beträgt gegenwärtig 510 TEUR. Davon wurden 440 TEUR allein im laufenden 4. Quartal qualifiziert. Eine interessante Erkenntnis der bisherigen Vertriebsarbeit ist eine Quote von 60% gewonnener Projekte zu 40% verlorener Projekte. Diese relativ hohe Erfolgsquote hat im Wesentlichen zwei Gründe: A) Opportunities werden nur erfasst, wenn die Kundengespräche einen gewissen Reifegrad erzielt haben. B) Es gibt noch keine Wettbewerbslösung die vergleichbar ist.

      Die erfreuliche Kundenresonanz ist auch das Ergebnis der stetig weiter entwickelten Bandbreite der angebotenen Lösungen, insbesondere im Facility Scanner. So wurde im 4. Quartal die Einbindung der TrackLean Technologie der Solutiance Systems GmbH in den Facility Scanner realisiert. Damit können nun beteiligte Personen, z.B. Facility Manager und Handwerker Leistungen mit digital erfasster Unterschrift nachweisen und abnehmen. Die jeweiligen Dokumente liegen unwiderruflich digital gesichert im TrackLean System vor. Begeistert sind Kunden zudem vom Entwicklungsansatz von Solutiance auf Basis von SCRUM und Design Thinking. Damit werden Kundenanforderungen systematisch erfasst und agil in die Lösungen von Solutiance integriert. Unter der Webadresse www.solutiance.com/rollout können Kunden, Partner und Aktionäre zukünftig den aktuellen Stand des Rollouts beobachten. Neue Gebäude werden nach Aufbereitung im "Facility Scanner" unmittelbar auf einer Live-Karte sichtbar. Verfolgen Sie die Entwicklung der Solutiance AG auch auf Twitter, Facebook, Xing und LinkedIn. https://twitter.com/solutiance https://www.facebook.com/solutiance/ https://www.linkedin.com/company/16246217/ https://www.xing.com/companies/solutianceag --------------------------------------------------------------------------- 06.12.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de --------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Unternehmen: Solutiance AG Hauptstraße 2 14979 Großbeeren Deutschland Telefon: +49 - 337 01 22-0 Fax: +49 - 337 01 22-119 E-Mail: info@solutiance.com Internet: www.solutiance.com ISIN: DE0006926504 WKN: 692650 DGAP-News: Solutiance AG: Solutiance bündelt Kräfte - Maintenance Intelligence im Aufwind (deutsch) | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10118749-dgap-new…

      Solutiance AG (vormals Progeo) | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/54855-5051-5060/…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 10:37:55
      Beitrag Nr. 33.966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.386.795 von Rogier am 07.12.17 10:24:47
      Endor: Immer auf die Risikostreuung achten!
      Zitat von Rogier: Hallo! Bin am überlegen bei endor aufzustocken bei Kurse um 18 herum. Dürfte der Boden darstellen. Ist schon sehr stabil. Wie siehst Du das bitte? Es sollen wir dargestellt 2018 mehrere Trigger da sein um die Geschichte positiv fortzuführen.


      Wäre Endor nicht meine größte Position bereits, so würde ich es machen. Es kommt darauf an, welchen Anteil Endor bereits einnimmt, bei mir sind es 15 %. Immer beachten: Risikostreuung!
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 10:37:05
      Beitrag Nr. 33.965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.386.702 von trustone am 07.12.17 10:19:39die Tin International Tochter steht bei der DRAG mit nur einem sehr geringen Wert in den Büchern;
      ergibt sich daraus tatsächlich ein wirtschaftlich sinnvolles Bergbau Projekt wäre der Hebel wohl enorm;

      Das Ergebnis erhöht für Sadisdorf erheblich die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Vorkommen zu einer polymetallischen Lagerstätte entwickeln lässt, aus der neben Lithium, Zinn und Wolfram eine Reihe von weiteren Beiprodukten wie Kaliumsulfat (Düngemittel) und Natrimsilikat (chemischer Grundstoff) gewonnen werden können.

      und auch zur zweiten Tochter, der Ceritech (seltene Erden aus Gips Halden) soll es schon Anfang 2018 Neuigkeiten geben,
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 10:35:10
      Beitrag Nr. 33.964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.386.837 von John_Cage am 07.12.17 10:26:10Ich war glaub ich der erste der hier die Aktie erwähnt hat.

      Aber ist auch egal. Hauptsache der Thread hier profitiert von Investmentideen
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 10:26:10
      Beitrag Nr. 33.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.386.435 von WissenMacht am 07.12.17 10:01:40
      Stockholm IT Ventures
      Zitat von WissenMacht: Meine Stockholm IT Venture heute wieder + 45% auf 0,073€

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Damit liegen wir hier +590% vorne in 2 Wochen.

      Mein Glückwunsch an alle Investierten.


      Wieso ist das jetzt Deine Aktie, hattest Du nicht geschrieben Gewinnmitnahmen mitnehmen nicht vergessen?

      Deine Aktie wäre es, wenn du sie hier mal ordentlich vorstellen würdest.
      16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 10:24:47
      Beitrag Nr. 33.962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.386.243 von Kleiner Chef am 07.12.17 09:47:32
      Endor
      Hallo! Bin am überlegen bei endor aufzustocken bei Kurse um 18 herum. Dürfte der Boden darstellen. Ist schon sehr stabil. Wie siehst Du das bitte? Es sollen wir dargestellt 2018 mehrere Trigger da sein um die Geschichte positiv fortzuführen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 10:19:39
      Beitrag Nr. 33.961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.386.243 von Kleiner Chef am 07.12.17 09:47:32
      Zitat von Kleiner Chef: Aus meiner Sicht ist die Korrektur aktuell ein natürlicher Prozess, wenn man bedenkt wie einige gelaufen sind. Mein Kurzkommentar zu den Einzeltiteln:

      DRAG: Abstufung dürfte bald verdaut sein!

      Die Aktie wurde zurückgestuft von First Berlin. Das steckt in den Knochen. Wer an ein Szenario beim Ölpreis auf aktuellem Niveau glaubt, bleibt dabei. Steuerreform USA nicht enthalten. Kurzfristig mehr Chancen als Risiken!

      L&S: Bewertung läßt deutlich Spielraum!

      Schwer zu verstehen, weshalb der Markt der Aktie keine höhere Bewertung zuspricht. Die nächsten Zahlen spätestens sollten für einen weiteren Schub sorgen.

      MIC-AG: Neubewertungsprozess voll intakt!

      Der Neu-Bewertungsprozess ist voll intakt. Gestern über 90 Cent geschlossen. Alles grün.

      AT&S: Rücksetzer macht den Weg über die 25 Euro Marke frei!

      Den gesehenen Rücksetzer verdankt man den Gerüchten rund um das Insourcing von Zuliefererprodukten, siehe Dialog. Ich kann mir nicht vorstellen, das Apple sich eine Fertigungsstrasse hinstellt, um AT&S überflüssig zu machen. Aus meiner Sicht ist die Korrektur gesund auf dem Weg zur Überwindung der 25 Euro Marke. Bereits im Januar werden wir das nächste Rekordquartal in AT&S Unternehmenshistorie erleben.

      Endor: "2018 wird der Umsatz höher ausfallen als 2017!"

      Auch hier gilt Ruhe bewahren. Ich gehe von 24-25 Mill. Euro Umsatz aus. Fanatec Europa von 6 Mill. auf 12 Mill. Euro. Fahrschulsimulatoren von 4 auf 4,5 Mill. Euro. USA von 1 Mill. auf auf 6 Mill. Euro, Japan 1,5 Mill. Euro und Australien 0,5 Mill. Euro. Dies korrespondiert mit einem EPS von 2,4 - 2,5 Euro. Für 2018 sehen wir dann den Launch neuer Produkte im Bereich "Virtuell Reality" und der bereits vorgestellten Marke "Podium. Ich erinnere an die Worte des CEO auf der HV: 2018 wird stärker als 2017 und wir werden keinen Umsatzrückgang sehen.

      Was völlig verkannt wird ist, das Endor aus dem Jahr 2017 einen operating Cashflow von 4-5 Mill. Euro generiert haben dürfte. Damit sollte Endor eine deutliche Netto-Cash-Position aufgebaut haben und für das weitere Wachstum ausgezeichnet gerüstet sein. Ich sehe Endor relativ entspannt auf dem Weg zu meinem Kursziel von 28 Euro, Korrekturen wie aktuell gehören dazu. Die Korrektur ist dann ganz schnell vorbei, wenn ein Börsenblättchen die Story aufgreift oder es ein Unternehmens-Update gibt.

      Gruß



      und die DRAG ist nicht ausschließlich ÖL und Gas wie die aktuelle Meldung von eben zeigt, ;)

      man hat mit Ceritech (seltene Erden) oder eben auch Tin International (Lithium) weitere interessante Beteiligungen am Start,

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10119931-dgap-new…

      Deutsche Rohstoff AG: Tin International/Lithium Australia Joint Venture veröffentlicht erste Lithium Ressourcenschätzung

      Deutsche Rohstoff: Tin International/Lithium Australia Joint Venture veröffentlicht erste Lithium Ressourcenschätzung "Inferred" Ressource von 25Mt und 0,45 % Li2O für das Sadisdorf Projekt ausgewiesen Mannheim/Leipzig/Perth. Das Joint Venture von Tin International und Lithium Australia NL (ASX: LIT) legt heute eine erste Lithium Ressourcenschätzung für das Sadisdorf Zinn-Lithium Projekt in Sachsen vor. Das Projekt wird von Lithium Australia, einer in Perth/Australien ansässigen Firma gemanagt, die sich auf Lithium-Exploration und die Entwicklung von neuartigen Aufbereitungstechnologien spezialisiert hat. Lithium Australia hat die Möglichkeit, durch Investition von EUR 2 Mio. 50% an Sadisdorf zu erwerben. Die Ressourcenschätzung wurde von der renommierten Consultingfirma CSA Global vorgenommen. Demnach beläuft sich die nach dem international anerkannten JORC (2012) Code als "inferred" klassifizierte Ressource auf 25 Mio. Tonnen mit einem Lithiumgehalt von 0,45 % Li2O (Cutoff 0,15% Li2O). Die Schätzung basiert auf Neuanalysen und Neuinterpretation von historischen Bohrdaten sowie Proben aus dem bestehenden Grubenbau. Das Ergebnis erhöht für Sadisdorf erheblich die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Vorkommen zu einer polymetallischen Lagerstätte entwickeln lässt, aus der neben Lithium, Zinn und Wolfram eine Reihe von weiteren Beiprodukten wie Kaliumsulfat (Düngemittel) und Natrimsilikat (chemischer Grundstoff) gewonnen werden können. Mit SiLeach(R) hat Lithium Australia ein innovatives hydrometallurgisches Verfahren entwickelt, das die Gewinnung solcher Beiprodukte und damit eine vollumfängliche Ressourcennutzung ermöglicht. Erste SiLeach(R) Tests an Zinnwalditkonzentrat aus Sadisdorf Erz (Außengreisen) verliefen mit Laugungsraten von 95 % äußerst vielversprechend.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 10:01:40
      Beitrag Nr. 33.960 ()
      Meine Stockholm IT Venture heute wieder + 45% auf 0,073€

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Damit liegen wir hier +590% vorne in 2 Wochen.

      Mein Glückwunsch an alle Investierten.
      17 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 09:47:58
      Beitrag Nr. 33.959 ()
      bisher führ die DRAG mit drei Stimmen vor der Lang & Schwarz AG mit zwei Stimmen bei den Jahresfavoriten 2018,
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 09:47:32
      Beitrag Nr. 33.958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.379.508 von Glanzhose am 06.12.17 17:46:22
      Was passiert hier gerade bei den Nebenwerten?
      Zitat von Glanzhose: Hallo zusammen,

      kann mir mal einer sagen was hier gerade mit den Nebenwerten passiert? Die letzten Tage kennen die Kurse nur eine Richtung. DRAG, ENDOR, MIC, AT&S, L&S. Alles Werte über die wir hier in den letzten Woche ausführlich gesprochen haben. Sollten das wirklich alles nur Depotbereinigungen sein? Bedeutende News hat es zu keinen der Werte gegeben. Woran liegt das eurer Meinung?


      Aus meiner Sicht ist die Korrektur aktuell ein natürlicher Prozess, wenn man bedenkt wie einige gelaufen sind. Mein Kurzkommentar zu den Einzeltiteln:

      DRAG: Abstufung dürfte bald verdaut sein!

      Die Aktie wurde zurückgestuft von First Berlin. Das steckt in den Knochen. Wer an ein Szenario beim Ölpreis auf aktuellem Niveau glaubt, bleibt dabei. Steuerreform USA nicht enthalten. Kurzfristig mehr Chancen als Risiken!

      L&S: Bewertung läßt deutlich Spielraum!

      Schwer zu verstehen, weshalb der Markt der Aktie keine höhere Bewertung zuspricht. Die nächsten Zahlen spätestens sollten für einen weiteren Schub sorgen.

      MIC-AG: Neubewertungsprozess voll intakt!

      Der Neu-Bewertungsprozess ist voll intakt. Gestern über 90 Cent geschlossen. Alles grün.

      AT&S: Rücksetzer macht den Weg über die 25 Euro Marke frei!

      Den gesehenen Rücksetzer verdankt man den Gerüchten rund um das Insourcing von Zuliefererprodukten, siehe Dialog. Ich kann mir nicht vorstellen, das Apple sich eine Fertigungsstrasse hinstellt, um AT&S überflüssig zu machen. Aus meiner Sicht ist die Korrektur gesund auf dem Weg zur Überwindung der 25 Euro Marke. Bereits im Januar werden wir das nächste Rekordquartal in AT&S Unternehmenshistorie erleben.

      Endor: "2018 wird der Umsatz höher ausfallen als 2017!"

      Auch hier gilt Ruhe bewahren. Ich gehe von 24-25 Mill. Euro Umsatz aus. Fanatec Europa von 6 Mill. auf 12 Mill. Euro. Fahrschulsimulatoren von 4 auf 4,5 Mill. Euro. USA von 1 Mill. auf auf 6 Mill. Euro, Japan 1,5 Mill. Euro und Australien 0,5 Mill. Euro. Dies korrespondiert mit einem EPS von 2,4 - 2,5 Euro. Für 2018 sehen wir dann den Launch neuer Produkte im Bereich "Virtuell Reality" und der bereits vorgestellten Marke "Podium. Ich erinnere an die Worte des CEO auf der HV: 2018 wird stärker als 2017 und wir werden keinen Umsatzrückgang sehen.

      Was völlig verkannt wird ist, das Endor aus dem Jahr 2017 einen operating Cashflow von 4-5 Mill. Euro generiert haben dürfte. Damit sollte Endor eine deutliche Netto-Cash-Position aufgebaut haben und für das weitere Wachstum ausgezeichnet gerüstet sein. Ich sehe Endor relativ entspannt auf dem Weg zu meinem Kursziel von 28 Euro, Korrekturen wie aktuell gehören dazu. Die Korrektur ist dann ganz schnell vorbei, wenn ein Börsenblättchen die Story aufgreift oder es ein Unternehmens-Update gibt.

      Gruß
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3562
      • 6958
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots