checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 3682)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 25.04.24 23:09:28 von
    Beiträge: 69.583
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 36
    Gesamt: 12.673.921
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3682
    • 6959

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.10.17 22:37:41
      Beitrag Nr. 32.773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.949.402 von Mittsch am 13.10.17 17:58:02Nun ja, Glückwunsch zur Performance wiener! Bin schon auf deinen nächsten "Internet-Favoriten" gespannt. ;)

      freut mich dass du da mit dabei warst, und ja ich bin bereits am re­cher­chie­ren was den Internet Favoriten 2018 betrifft; ich denke bis Jahresende kann ich da wieder etwas sehr spannendes präsentieren,

      trotzdem möchte ich mich nun erstmal für einige Wochen oder auch Monate von diesem Thread verabschieden, die ständigen Diskussionen auch um meine Person bzw. Art und Weise sind mir mittlerweile doch zu viel geworden,
      ich werde mich hier mal völlig aus dem Spiel nehmen und sehen wie es dann weiter geht,
      es stehen demnächst sowieso einige Tagen in den Bergen an und diese Börsen freie Zeit will ich dann auch gleich mal deutlich verlängern,
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.10.17 22:09:19
      Beitrag Nr. 32.772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.954.274 von WissenMacht am 14.10.17 19:29:20
      Zitat von WissenMacht: PS: Nein ich bin nicht euphorisch ;) Ich mache meine Hausaufgaben und investiere gerne in aktuelle Boom Märkte. manchmal weiß ich einfach nicht wie ich die Sachlage rüberbringen soll :laugh:

      Vor nicht allzu langer Zeit warst du auch euphorisch bei Brüder Mannesmann. Du hast uns mit zahlreichen Informationen und Links von der hohen Qualität der Werkzeuge überzeugen wollen, die jüngste Prognose lautet jedoch erneut rückläufige Umsätze. Dein jüngster Kommentar dazu im BMAG Forum lautet "Ich lasse die Gewinne laufen". Wohl ein schlechter Scherz?!

      Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin dir extrem dankbar für deine Recherchen zu Endor und dem eSports Markt generell, aber manchmal ist es dennoch gut, etwas auf die Bremse zu treten. Wenn du (wir) am Ende mit den kühnsten Erwartungen tatsächlich Recht behalten und sich Endor und Guillemot nochmals im Wert verdoppeln (oder mehr?!), dann profitieren wir durch unsere gehaltenen Aktien. Die Werbetrommel wurde aber inzwischen ausreichend gerührt...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.10.17 21:22:32
      Beitrag Nr. 32.771 ()
      Was ich generell hilfreich fände in diesem Thread, sind "Daumen nach oben Bewertungen"

      Es gibt hier viele User die nur lesen aber nie schreiben. Dennoch hat man eine Meinung. Ich glaube für die aktiven User hier. (zähle ich mich nicht dazu)
      ist das eine große Hilfe und Motivation.

      Also immer schön Daumen hoch wenn jemand der gleichen Meinung ist. :)

      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 14.10.17 19:29:20
      Beitrag Nr. 32.770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.952.351 von Kleiner Chef am 14.10.17 09:41:53
      Ein absolutes MUSS das wir uns damit beschäftigen
      Zitat von Kleiner Chef: Selbst heute morgen bei der Zeitungslektüre in der
      Rheinischen Post findet sich ein fast halbseitiger Kommentar
      im Sportteil zum Thema. Tenor

      a) E-Sports wird gegenwärtig in der realen Sportwelt und
      b) E-Sports erfüllt alle Vorraussetzungen als olympische Diziplin

      Die hier geführte Diskussion, ob die Verbringung der Freizeit am
      Computer wirklich lebenserfüllend ist oder aber nur ein Hobby
      weil Teilnehmer keine besseren Aktivitäten im Lebensalttag finden,
      kann man führen.

      Die ablehnende Haltung gegenüber dieser Aktivität in Verbindung
      zu bringen mit einer Ablehnung in entsprechende Aktien zu investieren,
      führt in die Irre, weil die Entwicklung/Ausdehnung dieses Bereiches
      nicht aufzuhalten ist.


      Deshalb sollte man an dieser Stelle beide Dinge
      strikt trennen. Wie ihr euch denken könnt, bin ich im Gegensatz zu
      Game90 kein Simracer:confused:, aber dennoch investiert.

      Gruß



      Ich bin erst auf die Welle die gerade anläuft im esports durch Endor aufmerksam geworden.
      Und dann wurde mir sehr schnell klar welch starke Bewegung da gerade im "Hintergrund" sich aufbaut
      Man kann von dem Beginn eines versteckten Boom in den Wohnzimmern sprechen.
      Das über 40 Mio Leute bei einem Finale von einem PC Game zugeschaut haben sagt doch alles.
      http://www.rp-online.de/sport/andere/esport-sport-ist-sport-…
      Endor ist einer den ganz wenigen Unternehmen aus Deutschland die dort mitmischen und Börsennotiert sind.
      Wer noch Unternehmen kennt die in irgendeiner Weise in den nächsten Jahren dort profitieren könnten dann gerne raus damit.
      Hier eine Liste von Unternehmen die im Bereich Gaming und VR tätig sind http://indexvision.de/gaming-vr/

      PS: Nein ich bin nicht euphorisch ;) Ich mache meine Hausaufgaben und investiere gerne in aktuelle Boom Märkte. manchmal weiß ich einfach nicht wie ich die Sachlage rüberbringen soll :laugh:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.10.17 19:20:22
      Beitrag Nr. 32.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.954.061 von Straßenkoeter am 14.10.17 18:10:58
      Zitat von Straßenkoeter: Ja dieses schwache Quartal könnte bei Vectron der Anfang vom Ende sein.


      Oder das Ende vom Anfang...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.17 18:10:58
      Beitrag Nr. 32.768 ()
      Ja dieses schwache Quartal könnte bei Vectron der Anfang vom Ende sein.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.10.17 11:25:36
      Beitrag Nr. 32.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.952.378 von Kleiner Chef am 14.10.17 09:46:38Ich halte den Vergleich Vectron und AT&S für nicht sonderlich gut.

      Dazu muss man sich nur mal die Bewertungskennzahlen beider Unternehmen anschauen. AT&S hat in der Vergangenheit bereits mehrfach bewiesen das man Technologiewechsel erfolgreich hinbekommt. AT&S war bei 10 Euro mit dem halben Jahresumsatz bewertet und auf EBITDA Basis deutlich profitabel und Cashflow positiv.

      Wenn man nach dem Sonderboom, nun von 5-7 Mio. Quartalsumsatz bei Vectron im Kerngeschäft und vlt. knapp Break Even ausgeht, ist man mit dem 6,5 fachen Umsatz bewertet und kommt auf ein EV/EBITDA Multiple jenseits der 50. Das ist mir zu viel an Fantasie, zudem noch völlig unklar ist ob gethappy überhaupt irgendeinen Erfolg haben wird. Das ist Startup pur. Und das Kerngeschäft ist nach dem Sonderboom allenfalls langweiliges Hardwaregeschäft.

      Will sagen, AT&S ist ein gestandenes Unternehmen mit einer gewissen Marktposition bei Apple, Samsung & Co. Vectron ist erstmal viel heiße Luft.

      Also wenn ich ein aussitzen bei AT&s durchaus nachvollziehen kann/konnte finde ich den Case bei Vectron viel zu unsicher um so etwas zu tun.

      Zitat von Kleiner Chef:
      Zitat von halbgott: ...

      Wo das Kursziel genau liegt, kann man eigentlich nicht seriös prognostizieren, denn eigentlich alles hängt hier von bonVito ab und sonst nix. Ich finde diesbezüglich die neue Analyse von Oddo ganz interessant, die sollte man sich durchlesen, falls man sich dafür interessiert.

      Hier nur kurz zusammengefasst: deren Kursziel lautet 34 Euro, wurde also um 78% angehoben. Aber sie nannten vier verschiedende Szenarien mit den dazugehörigen Kurszielen:

      Base-case scenario - Valuation of bonVito/GetHappy Kursziel 23,75

      Base-case scenario - Sum of the parts valuations Kursziel 33,91

      Blue-Sky scenario - Valuation of bonVito/GatHappy Kursziel 44,52

      Blue-Sky scenario - Sum of the parts valuations Kursziel 54,69


      Man sieht, die Spannbreite ist nur wegen bonVito gewaltig. Größere oder längere Konsolidierungen könnte man nach meinem Dafürhalten für Nachkäufe nutzen, weil die Aktie bis zu den entscheidenden Ereignissen bzgl. bonVito kaum jemals nur runter gehen dürfte. Ich selber hatte bei bei 30 Euro im Mai und 34 Euro im Juli teilweise verkauft und habe jetzt noch eine kleine Position, die ich ggf. wieder aufstocken werde.


      Ohne mich zu wiederholen, was den Investmentcase Vectron und AT&S angeht,
      es gibt deutlich Parallelen.

      AT&S hat Jahre an Vorbereitung in neue Technologien investiert. Und es braucht
      eben Zeit, daß sich die Erfolge einstellen. Gleiches gilt für Vectron. Bei AT&S ist der
      Tiefpunkt erreicht, bei Vectron (möglicherweise) noch nicht.

      Der Unterschied bezogen auf meine Anlageentscheidung: Bei AT&S habe ich den
      Fehler begangen die Übergangsphase nicht auszusitzen. Bei Vectron werde ich den
      Fehler nicht wiederholen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 14.10.17 09:46:38
      Beitrag Nr. 32.766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.951.646 von halbgott am 13.10.17 23:57:18
      Vectron: Die Parallelen mit AT&S sind unverkennbar!
      Zitat von halbgott:
      Zitat von Kleiner Chef: Vectron reagiert verschnupft auf die Q3 Zahlen!

      Eine Übergangsphase macht Vectron durch. Die Vermeldung der Q3 Zahlen mit einer rückläufigen Umsatz- und Ergebnistendenz kommt allerdings aus meiner Sicht nicht überraschend, weil die Anpassung der Kassen an regulatorische Vorschriften verlangsamt und der Get-Happy Launch verzögert.

      Für die Entscheidung Halten oder verkaufen muss man die Frage beantworten, ob man als Konsequenz der Q3 Zahlen den Blick zurück oder nach vorne richtet. Ich sehe meinen Investmentcase im Kontext der Wachstumsperspektiven mit Get-Happy und werfe deshalb meinen Blick nach vorne und bleibe investiert, denn wenn es richtig ist, daß die Börse die Perspektiven der Zukunft mit Vorlauf vorwegnimmt, dann könnte das Kurstief bald erreicht sein. Allerdings reduziere ich mein Kursziel auf 40 Euro.


      Wo das Kursziel genau liegt, kann man eigentlich nicht seriös prognostizieren, denn eigentlich alles hängt hier von bonVito ab und sonst nix. Ich finde diesbezüglich die neue Analyse von Oddo ganz interessant, die sollte man sich durchlesen, falls man sich dafür interessiert.

      Hier nur kurz zusammengefasst: deren Kursziel lautet 34 Euro, wurde also um 78% angehoben. Aber sie nannten vier verschiedende Szenarien mit den dazugehörigen Kurszielen:

      Base-case scenario - Valuation of bonVito/GetHappy Kursziel 23,75

      Base-case scenario - Sum of the parts valuations Kursziel 33,91

      Blue-Sky scenario - Valuation of bonVito/GatHappy Kursziel 44,52

      Blue-Sky scenario - Sum of the parts valuations Kursziel 54,69


      Man sieht, die Spannbreite ist nur wegen bonVito gewaltig. Größere oder längere Konsolidierungen könnte man nach meinem Dafürhalten für Nachkäufe nutzen, weil die Aktie bis zu den entscheidenden Ereignissen bzgl. bonVito kaum jemals nur runter gehen dürfte. Ich selber hatte bei bei 30 Euro im Mai und 34 Euro im Juli teilweise verkauft und habe jetzt noch eine kleine Position, die ich ggf. wieder aufstocken werde.


      Ohne mich zu wiederholen, was den Investmentcase Vectron und AT&S angeht,
      es gibt deutlich Parallelen.

      AT&S hat Jahre an Vorbereitung in neue Technologien investiert. Und es braucht
      eben Zeit, daß sich die Erfolge einstellen. Gleiches gilt für Vectron. Bei AT&S ist der
      Tiefpunkt erreicht, bei Vectron (möglicherweise) noch nicht.

      Der Unterschied bezogen auf meine Anlageentscheidung: Bei AT&S habe ich den
      Fehler begangen die Übergangsphase nicht auszusitzen. Bei Vectron werde ich den
      Fehler nicht wiederholen.

      Gruß
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.10.17 09:41:53
      Beitrag Nr. 32.765 ()
      E-Sports in aller Munde!
      Selbst heute morgen bei der Zeitungslektüre in der
      Rheinischen Post findet sich ein fast halbseitiger Kommentar
      im Sportteil zum Thema. Tenor

      a) E-Sports wird gegenwärtig in der realen Sportwelt und
      b) E-Sports erfüllt alle Vorraussetzungen als olympische Diziplin

      Die hier geführte Diskussion, ob die Verbringung der Freizeit am
      Computer wirklich lebenserfüllend ist oder aber nur ein Hobby
      weil Teilnehmer keine besseren Aktivitäten im Lebensalttag finden,
      kann man führen.

      Die ablehnende Haltung gegenüber dieser Aktivität in Verbindung
      zu bringen mit einer Ablehnung in entsprechende Aktien zu investieren,
      führt in die Irre, weil die Entwicklung/Ausdehnung dieses Bereiches
      nicht aufzuhalten ist.


      Deshalb sollte man an dieser Stelle beide Dinge
      strikt trennen. Wie ihr euch denken könnt, bin ich im Gegensatz zu
      Game90 kein Simracer:confused:, aber dennoch investiert.

      Gruß
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.10.17 09:37:52
      Beitrag Nr. 32.764 ()
      Hier noch ein Umfrage welcher Hersteller das beste PS4 Lenkrad hat.

      Aktuell liegt Endor / Fanatec deutlich vorne.

      https://www.fanatec.com/forum/uploads/FileUpload/05/18320366…

      https://twitter.com/simracinggirl?lang=de
      • 1
      • 3682
      • 6959
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots