checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 3708)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 19.04.24 18:07:53 von
    Beiträge: 69.495
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 1.155
    Gesamt: 12.660.683
    Aktive User: 7


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3708
    • 6950

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 19:11:31
      Beitrag Nr. 32.425 ()
      SHARC INTERNATIONAL SYSTEMS INC heute auf Tauchgang mit 0.410 CAD -0.080 (-16.33%)...
      Konnte keine News finden? Gibts etwas oder "normale" Volatilität bei so einem engen Wert?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 18:34:49
      Beitrag Nr. 32.424 ()
      Bechtle
      Ich bin heute bei Bechtle eingestiegen - tolle Firma, guter Preis.

      Näheres im Bechtle-Thread:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/922776-neustebei…
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 13:31:36
      Beitrag Nr. 32.423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.833.438 von valueanleger am 27.09.17 13:05:23
      Zitat von valueanleger: Prior zu w.o.

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9928656-wallstree…


      Ich würde die Aktie zwar nicht kaufen.

      Kann aber berichten, das ich nach längerem Suchen im Appstore selbst die App Börsennews mit der Push-Nachrichtenfunktion auf meinem Smartphone installiert habe.
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 13:12:45
      Beitrag Nr. 32.422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.832.316 von valueanleger am 27.09.17 11:09:46
      Zitat von valueanleger:
      Zitat von katjuscha-research: sag mal

      ist dein Depot irgendwo öffentlich einsehbar, so mit Kaufkursen und Verkaufskursen etc?

      gefühlt hast du ja alles auf der watch und fast alles im Depot :D





      Wieso findest du eigentlich Verbio weiter interessant?

      Für mich war die Aktie schon immer ein No go, weil sie meistens durch temporäre gute Phasen und völlig übertriebene Gewinnerwartungen von Meinungsführern hochgetrieben wird, ohne die üblichen Risiken zu beachten. Solche Adhocs wie heute gabs ja in der Historie schon häufiger bei Verbio. Wird aber zwischendurch immer wieder vergessen.


      Das Universum der Nebenwerte ist immer noch erheblich größer als mein Depot.
      Aber es sind im laufe der Zeit wirklich viele Aktien geworden.
      Einsehbar ist es nicht - ich wurde aber schon sehr oft dazu angesprochen.
      Muss mir mal hierzu etwas überlegen.

      Verbio ist ein toller Tradingwert - ich konnte schon sehr oft relativ gute Renditen erzielen.
      Im Fall von Verbio heißt "auf der Watchlist" das ich sie nicht sofort kaufe sondern warte wie weit die Aktie zurückkommt.


      Bin mit einer ersten Position wieder mit dabei. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 13:05:23
      Beitrag Nr. 32.421 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 13:04:57
      Beitrag Nr. 32.420 ()
      mVISE

      Neues bei einem meiner Jahresfavoriten: SMC sieht den jüngsten Reseller-Deal bei mVISE positiv und erwartet einen Schub. Entsprechend wird das Kursziel auf 5,40 Euro erhöht (seit Ende Mai 2017: 5,00 Euro). Zur Einordnung: im Oktober 2016 errechnete man noch ein Kursziel von 3,70 Euro und seitdem hat sich einiges getan...

      Quelle
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 11:55:56
      Beitrag Nr. 32.419 ()
      SKW wird gerade in die Insolvenz geschickt.
      http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/skw-stahlmetallurgie-…
      Ich hoffe niemand von euch ist hier investiert. :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 11:38:17
      Beitrag Nr. 32.418 ()
      Halbjahreszahlen Medios:

      Medios AG profitiert im ersten Halbjahr 2017 von einer hohen Nachfrage nach personalisierter Medizin und bekräftigt die Prognose für das Gesamtjahr

      DGAP-News: Medios AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis Medios AG profitiert im ersten Halbjahr 2017 von einer hohen Nachfrage nach personalisierter Medizin und bekräftigt die Prognose für das Gesamtjahr 27.09.2017 / 10:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.




      Corporate News

      Medios AG profitiert im ersten Halbjahr 2017 von einer hohen Nachfrage nach personalisierter Medizin und bekräftigt die Prognose für das Gesamtjahr

      - Vorstand erwartet für das Gesamtjahr weiterhin einen Umsatz von 230 Millionen Euro und ein Vorsteuerergebnis (EBT) von 7,0 bis 7,5 Millionen Euro

      - Umsatz steigt im ersten Halbjahr 2017 um 59 Prozent auf 117 Millionen Euro, EBT erhöht sich um 40 Prozent auf 3,9 Millionen Euro

      - Starkes Wachstum in den Geschäftssegmenten Specialty Pharma Handel und Patientenindividuelle Zubereitungen

      - Zahl der Partnerapotheken und Produkte soll mittelfristig deutlich steigen

      - Aktionäre sprechen Vorstand und Aufsichtsrat auf der Hauptversammlung ihr Vertrauen aus

      Berlin, 27. September 2017 - Die Medios AG, einer der führenden Kompetenzpartner und Lösungsanbieter für Specialty Pharma Arzneimittel in Deutschland, hat im ersten Halbjahr 2017 von einer hohen Nachfrage nach personalisierter Medizin profitiert und bekräftigt die im August 2017 angehobene Prognose für das Gesamtjahr. Demnach erwartet der Vorstand einen Umsatz von 230 Millionen Euro und ein Vorsteuerergebnis (EBT) von rund 7,0 bis 7,5 Millionen Euro.

      Laut des heute veröffentlichten Konzern-Halbjahresfinanzberichts (IFRS) stieg der von Januar bis Juni erwirtschaftete Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 59 Prozent auf 117,0 Millionen Euro (Vj. 73,6 Mio. EUR, Pro-Forma IFRS). Das EBT erhöhte sich um 40 Prozent auf 3,9 Millionen Euro (Vj. 2,8 Mio. EUR, Pro-Forma IFRS), während der Konzernüberschuss um 61 Prozent auf 2,6 Millionen Euro zulegte (Vj. 1,6 Mio. EUR, Pro-Forma IFRS). Damit werden die bereits im August veröffentlichten vorläufigen Halbjahreszahlen (IFRS) bestätigt. Die Eigenkapitalquote lag zum Stichtag am 30.06.2017 bei 62,6 Prozent.

      Im Geschäftssegment Specialty Pharma Handel stieg der Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 70 Prozent auf 97,6 Millionen Euro (Vj. 57,5 Mio. EUR, IFRS*). Das EBT erhöhte sich um 56 Prozent auf 3,2 Millionen Euro (Vj. 2,1 Mio. EUR, IFRS*). Im Geschäftssegment Patientenindividuelle Zubereitungen nahm der Umsatz um 26 Prozent auf 26,1 Millionen Euro zu (Vj. 20,7 Mio. EUR, IFRS*). Das EBT blieb stabil bei 0,9 Millionen Euro (Vj. 0,9 Mio. EUR, IFRS*).

      Manfred Schneider, CEO der Medios AG: "Die anhaltend hohe Nachfrage nach personalisierter Medizin und die neuen Zulassungen von hochpreisigen innovativen Therapien bringen uns unserem Ziel, der führende Anbieter von Specialty Pharma Lösungen in Deutschland zu werden, Schritt für Schritt näher. Wir wollen in Zukunft die Zahl unserer Partner und Produkte signifikant erhöhen. Darüber hinaus werden wir wie angekündigt einen neuen Herstellbetrieb errichten, durch den wir die Kapazität zur Herstellung von patientenindividuellen Infusionen und Zubereitungen erweitern werden."

      Das erste Halbjahr 2017 war für Medios von vielen Entscheidungen im Rahmen der Wachstumsstrategie geprägt. Im Januar gründete der Konzern mit der Medios Digital GmbH eine neue Tochtergesellschaft, welche die Digitalisierung des pharmazeutischen Großhandels vorantreiben soll. Zwei Monate später kaufte Medios eine Immobilie in Berlin-Charlottenburg, um ab 2018 alle Aktivitäten der Gruppe an dem neuen Standort zusammenzulegen und die Herstellungskapazitäten für personalisierte Medikamente deutlich auszubauen. Im Juni erweiterte der Aufsichtsrat den aus Manfred Schneider (CEO) und Matthias Gärtner (CFO) bestehenden Vorstand von zwei auf drei Mitglieder und ernannte Mi-Young Miehler, die Geschäftsführerin der Tochtergesellschaften Medios Pharma GmbH und Medios Digital GmbH, zum Chief Operating Officer (COO).

      Zu Beginn des zweiten Halbjahrs 2017 berichtete Medios über weitere Erfolge. Zunächst wurde die erfolgreiche strategische Partnerschaft mit dem pharmazeutischen Großhändler Cranach Pharma gefestigt. Anschließend sicherte sich Medios weiteres Wachstumskapital durch die erfolgreiche Platzierung neuer Aktien bei institutionellen Investoren. Danach erwarb das Unternehmen zusätzliche Reinraumkapazitäten, wodurch der bereits angekündigte Ausbau der Herstellungskapazitäten für personalisierte Medizin früher als geplant beginnen kann.

      Matthias Gärtner, CFO der Medios AG: "Wir wollen ein solides Umsatzwachstum mit parallel gesteigertem Ergebnis. Das spiegelt sich auch in unseren strategischen Entscheidungen wider. Unsere Aktionäre haben auf der Hauptversammlung eindrucksvoll gezeigt, dass sie hinter uns stehen."

      Die Hauptversammlung der Medios AG fand am 28. August 2017 in Berlin statt. Dabei wurden alle Beschlussvorschläge auf der Tagesordnung angenommen. Die durchschnittliche Zustimmungsquote lag bei rund 99 Prozent. Insgesamt waren rund 72 Prozent des Grundkapitals bei den Abstimmungen vertreten.

      Weitere Informationen zum Geschäftsverlauf der Medios AG im ersten Halbjahr 2017 sind dem Halbjahresfinanzbericht zu entnehmen, der auf http://medios.ag/de/investor-relations/publikationen/ zum Download zur Verfügung steht.

      Über Medios AG Medios ist einer der führenden Kompetenzpartner und Lösungsanbieter für Specialty Pharma Arzneimittel in Deutschland. Dabei handelt es sich um Medikamente für Patienten mit seltenen oder chronischen Erkrankungen wie zum Beispiel Krebs, HIV und Hepatits, deren oft personalisierte Therapie wegen individueller Anforderungen langwierig und kostenintensiv ist.

      Mit unseren Tochtergesellschaften Medios Pharma, Medios Manufaktur und Medios Digital verbinden wir einzelne Akteure des Marktes zu kooperierenden Partnern. Unser Ziel ist es, Partnern und Kunden integrierte Lösungen entlang der Wertschöpfungskette anzubieten und dadurch eine optimale pharmazeutische Versorgung von Patienten zu gewährleisten.

      Die Medios AG ist Deutschlands erstes börsennotiertes Specialty Pharma Unternehmen. Die Aktie (WKN: A1MMCC, ISIN: DE000A1MMCC8) notiert im Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (General Standard) und der Börse Hamburg-Hannover.

      Kontakt Kirchhoff Consult AG Nikolaus Hammerschmidt Borselstraße 20 22765 Hamburg Telefon: +49 40 60918618 Fax: +49 40 60918660

      E-mail: nikolaus.hammerschmidt@kirchhoff.de www.kirchhoff.de

      Disclaimer Diese Mitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen, die gewissen Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Die zukünftigen Ergebnisse können erheblich von den zur Zeit erwarteten Ergebnissen abweichen, und zwar aufgrund verschiedener Risikofaktoren und Ungewissheiten wie zum Beispiel Veränderungen der Geschäfts-, Wirtschafts- und Wettbewerbssituation, Wechselkursschwankungen, Ungewissheiten bezüglich Rechtsstreitigkeiten oder Untersuchungsverfahren und die Verfügbarkeit finanzieller Mittel. Medios AG übernimmt keinerlei Verantwortung, die in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen zu aktualisieren.

      * Historische Ausgangszahlen (IFRS) in: Pro-Forma Konzernabschlüsse IFRS

      2015-16, Medios AG, 30.06.2016, http://medios.ag/de/wp-content/uploads/sites/2/2017/02/pro-f…




      27.09.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de




      Sprache: Deutsch Unternehmen: Medios AG Friedrichstraße 113a 10117 Berlin Deutschland Telefon: +49 30 232 566 - 800 Fax: 030 / 8321 8377 E-Mail: ir@medios.ag Internet: www.medios.ag ISIN: DE000A1MMCC8 WKN: A1MMCC

      Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard), Hamburg; Freiverkehr in Düsseldorf

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 11:32:21
      Beitrag Nr. 32.417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.830.651 von Rainolaus am 27.09.17 08:40:53
      7C Solarparken AG
      die Geduld sollte sich bald auszahlen...bin hier auch eingestiegen weil ich kaum Risiko nach unten sehe

      http://boersengefluester.de/7c-solarparken-zeit-fur-den-kurs…

      :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 11:17:50
      Beitrag Nr. 32.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.832.316 von valueanleger am 27.09.17 11:09:46
      Zitat von valueanleger:
      Zitat von katjuscha-research: sag mal

      ist dein Depot irgendwo öffentlich einsehbar, so mit Kaufkursen und Verkaufskursen etc?

      gefühlt hast du ja alles auf der watch und fast alles im Depot :D





      Wieso findest du eigentlich Verbio weiter interessant?

      Für mich war die Aktie schon immer ein No go, weil sie meistens durch temporäre gute Phasen und völlig übertriebene Gewinnerwartungen von Meinungsführern hochgetrieben wird, ohne die üblichen Risiken zu beachten. Solche Adhocs wie heute gabs ja in der Historie schon häufiger bei Verbio. Wird aber zwischendurch immer wieder vergessen.


      Das Universum der Nebenwerte ist immer noch erheblich größer als mein Depot.
      Aber es sind im laufe der Zeit wirklich viele Aktien geworden.
      Einsehbar ist es nicht - ich wurde aber schon sehr oft dazu angesprochen.
      Muss mir mal hierzu etwas überlegen.

      Verbio ist ein toller Tradingwert - ich konnte schon sehr oft relativ gute Renditen erzielen.
      Im Fall von Verbio heißt "auf der Watchlist" das ich sie nicht sofort kaufe sondern warte wie weit die Aktie zurückkommt.


      Vielleicht so eine Ariva Watchlist wie KC eine führt. Oder wenn es etwas flexibles gestaltet sein soll könntest du ein öffentliches Spreadsheet bei google drive führen. würde mich auch interessieren.
      interessant wäre auch, wenn du ein Wikifolio führen würdest. die meisten kleinen werte sind dort leider nicht handelbar, wären aber sicher trotzdem interessante Einblicke.
      • 1
      • 3708
      • 6950
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots