checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 3827)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 22.04.24 14:59:06 von
    Beiträge: 69.540
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 175
    Gesamt: 12.666.998
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3827
    • 6954

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.17 13:34:24
      Beitrag Nr. 31.280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.534.611 von sirmike am 16.08.17 11:58:59Und mit einer Dividende von 4,31% für 2016 ein atraktives Langzeitinvestment:cool:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.17 11:58:59
      Beitrag Nr. 31.279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.529.676 von knigge-beatnik am 15.08.17 17:41:11
      Zitat von knigge-beatnik: Die CORESTATE CAPITAL ist wieder aus dem Focus verdrängt worden. Völlig zu unrecht. Morgen präsentieren Sie die Halbjajreszahlen und den Ausblick. Ich konnte eben 300 St. bekommen für 53.982 €.:cool:


      Starke Zahlen bei Corestate Capital!

      Wie der Meldung zu entnehmen ist, beinhalten die Zahlen noch KEINE Beiträge aus den beiden Übernahmen Hannover Leasing und Helvetic Financial. Die haben bisher nur Kosten verursacht und werden ab dem zweiten Halbjahr Umsatz- und Ergebnisbeiträge abliefern. Vor allem die Steigerung der AuM auf über 20 Mrd. Euro wird hier stetige hohe Provisionseinnahmen generieren! Die Ergebnisvervierfachung im ersten Halbjahr resultiert ausschließlich aus dem originären Business, ist also organisches Wachstum. Da Corestate auch künftig aktiv an der Konsolidierung der Branche teilnehmen will, können wir uns in den nächsten Monaten und Jahren wohl auf eine weiter rasante Zeit einstellen, mit deutlichen Umsatz- und Ergebnissteigerungen. Die Prognoseanhebung vom 1. Juli könnte möglicherweise nicht die letzte gewesen sein...
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.17 10:40:20
      Beitrag Nr. 31.278 ()
      Bei Orbis war ich jahrelang investiert und bin zu den wahnsinnigen Kursen dieses Jahr ausgestiegen. EPS war, meine ich, 2016 0,20€ was selbst nach der immer angeführten Unterbewertung der eigenen Immobilie ein KGV von fast 36 nicht rechtfertigt. Ich verstehe bis heute nicht so recht woher diese Kursverdopplung kam. Vielleicht hat einer eine Idee? Eigene Aktien werden zurückgekauft aber verhalten und das Wachstum hat sich auch verlangsamt die letzten Jahre. Ich persönlich warte die H1 zahlen Ende des Monats ab und würde Richtung 4,00 wohl wieder zuschlagen!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.17 10:36:16
      Beitrag Nr. 31.277 ()
      Update: Kauf 4 % Opera Software
      Ich hatte zuletzt geschrieben, daß es juckt bei Cytosorbents und Opera Software aufzustocken. Bei Cytosorbents hatte ich es bereits getan, bei Opera Software hole ich es jetzt nach.


      Kauf von 4 % Opera Software zu 3,41 Euro: Habe ja in eine der letzten Wochenupdates das CRV
      zu Opera Software erläutert. Aus meiner Sicht ist hier die Zukunft nicht annähernd reflektiert, auch wenn
      die Guidance in 2017 mit 550 Mill. Dollar Umsatz nur am unteren Rand getroffen wird, sollte das Risiko nach unten begrenzt sein, denn man muss sich klar machen, daß die quartalsweise Steigerung des Umsatzes dann von 100 Mill. Dollar im Q1 im der zweiten Jahreshälfte um über 50 % steigen muss.

      Wir werden am 24.08. Umsätze von geschätzt etwa 115 Mill. Dollar im Q2 erwarten können, im Halbjahr somit 220 Mill. Bedeutet im zweiten Halbjahr müssen es 330 Mill. Dollar werden. Das zeigt die ambitionierten Wachstumspläne auf. Selbst wenn es im zweiten Halbjahr weniger Wachstum gibt, so kann ich trotzdem damit leben, weil die Perspektiven deshalb gemessen an der Bewertung weiterhin voll intakt wären.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.08.17 10:26:34
      Beitrag Nr. 31.276 ()
      Was haltet ihr von Orbis? Ich sehe ein gut aufgestelltes Unternehmen welches auch regelmäßig gute Zahlen abliefert und nun 25% von seinem Höchststand zurückgekommen ist. Nur frage ich mich ob man mit einem Kauf noch abwarten sollte oder jetzt schon eine erste Position aufbauen sollte. Potenzial ist m.E. auf jeden Fall da.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR +3,38 %
      Dynamischer Ausbruch & Rallye?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.17 10:16:07
      Beitrag Nr. 31.275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.533.282 von Rainolaus am 16.08.17 09:56:51Es kommt darauf an, wie der Kurs reagiert, wenn übermorgen am Freitag / Verfallstag die
      100.000 Optiionen eingelöst werden. Lt. Info vom Forum hier.
      Ob da nochmal die 4,45 $ getestet werden ?

      Die Fundamentaldaten sind längerfristig sehr gut.
      Avatar
      schrieb am 16.08.17 09:56:51
      Beitrag Nr. 31.274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.532.283 von urpferdchen am 16.08.17 08:16:08
      Zitat von urpferdchen: Cytosorbents - hat an der Unterstützung bei 4,45 $ gedreht - das sieht nach -S-K-S- Formation aus.
      Und die fundamentalen Daten sind auch positiv. Von daher könnte es nach dem Einlösen der
      Optionen am 18.8. ?? - nach oben gehen.


      Und Cytosorbents hat exakt an der 38 Tage Linie nach oben gedreht. Ausserdem macht sich die 38er gerade auf den Weg zu einer bullischen Kreuzung von unten nach oben mit der 200er.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.17 09:17:14
      Beitrag Nr. 31.273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.532.598 von straßenköter am 16.08.17 08:53:45ja, und das ist ja ziemlich einmalig bei der BVB Aktie,

      die Summe der Werte beim BVB ( Kader, Stadion, Immobilien, Cash) übersteigen die aktuelle Börsen Bewertung wohl um das doppelte,

      dazu schreibt man seit Jahren schwarze Zahlen und zahlt Dividende,

      und deshalb hat die Aktie mittelfristig wohl locker Potential bis 10 Euro,
      auch andere große Bewertungsfirmen sehen das so und früher oder später dürfte auch die BVB Aktie Ihren echten und fairen Wert erreichen;


      so bin nun aber auch dafür die BVB Diskussion hier wieder einzudämmen,
      dafür gibt es auch noch das BVB Forum,
      erst wieder bei News werde ich mich hier zum BVB melden,
      Avatar
      schrieb am 16.08.17 09:05:46
      Beitrag Nr. 31.272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.532.676 von straßenköter am 16.08.17 08:59:43
      Zitat von straßenköter:
      Zitat von WissenMacht: ...



      Die ganze Welt wenn der junge Fit ist.
      Einer der besten deutschen Spieler. Aufgrund seiner zahlreichen Verletzungen ist sein Marktwert nur schwer zu ermittlern


      Reus ist von der Veranlagung selber der momentan wichtigste Offensivspieler, den man in Deutschland hat. Warum? Er ist der einzige deutsche Spieler, der aktuell im Hochgeschwindigkeitstempo auf internationaln Niveau ins 1 gegen 1 gehen kann. Schade, dass Götze diese Eigenschaft verloren hat.


      Und auch schade, dass er so oft verletzt ist. Ist auf alle Fälle ein wichtiger Spieler. Nicht nur für den BVB sondern für ganz Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 16.08.17 09:05:13
      Beitrag Nr. 31.271 ()
      Moin, die Diskussion bitte unter der BVB Aktie oder im kicker-forum weiterführen...
      • 1
      • 3827
      • 6954
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots