Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 3841)
eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
neuester Beitrag 25.04.24 23:09:28 von
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Cytosorbents hat die 4,44 $ noch mal getestet, sieht nach S - K - S Formation aus. Von da aus könnte
es nach oben gehen, wie beim letzten Anstieg -charttechnisch - Die nächste Wochen kommen noch
die Optionen - ob die den Kurs unten halten ? Vielleicht weiss jemand mehr. Ob da noch die 4 $ kommen.
es nach oben gehen, wie beim letzten Anstieg -charttechnisch - Die nächste Wochen kommen noch
die Optionen - ob die den Kurs unten halten ? Vielleicht weiss jemand mehr. Ob da noch die 4 $ kommen.
Hat Endor jetzt seine eigene Produktionsstrasse?
Sehr interessante Info zu Endor im Fanatec BlogFanatec is hiring! Recommend someone and get a free DD Wheel Base.
We are happy and proud that Fanatec is growing and growing and already became one of the pacemakers in sim racing.
Main reason for our great success story is a strong team of professionals which know exactly what to do in order to bring us to the next level.
We are now looking for three more team members and would love to recruit those among our strong community. Please check out the detailed job descriptions and contact us as described below.
Position 1: Quality Manager
Also included in the duties of the job:
Management of Endor's own QC team in China
Root-cause analysis of common quality errors
Manufacturing line inspections
Materials inspection
Leading continous improvement efforts in suppliers and in HQ offices
Problem solving
Observing and reporting activities in suppliers facilities back to HQ offices
Supplier relations
Writing, and teaching the writing, of Quality Standards and Methods
Design and implementation of QC procedures and HQ offices
Quelle:https://www.fanatec.com/forum/categories/blog
Das wäre natürlich ein Mega Schritt für Endor. In den letzten Jahren hat es immer am Geld gehapert doch die letzten beiden Jahre haben soviel reingebracht das man nun auf eigenen Beinen stehen könnte. Von wieviel % Ersparnis bei der Produktion reden wir dann? 10%, 20%, 30% ?
Ich glaube eine sehr wichtige Info weil sich die Ersparnis auf den Gewinn auswirkt.
Jemand eine Meinung dazu?
Blue Cap - Warbug verdoppelt (beinahe) Kursziel auf 26 Euro!
Warburg hat nach Vorlage der vorläufigen Zahlen das Kursziel für Blue Cap auf 26 Euro erhöht. Bisher lag es bei 14,50 Euro.
Der Verkauf von Biolink habe 41,7 Mio. Euro eingebracht, etwa 10 Euro je Aktie. Der Umsatz würde nun niedriger ausfallen, die Ergebnisse (Gewinne) aber wegen der hohen Ergebnisbeiträge der Neschen-Assets deutlich steigen - obwohl die Cashcow Biolink ja keine Ergebnisbeiträge mehr abliefert. Statt bisher 1,01 Euro EPS (Gewinn je Aktie) für 2018 sollen es nun 1,24 Euro werden. Und für 2019 sogar 1,34 Euro. Für 2017 dürfte wegen des Verkaufs ein EPS von 9,93 Euro anfallen.
> Warbug-Studie
Warburg hat nach Vorlage der vorläufigen Zahlen das Kursziel für Blue Cap auf 26 Euro erhöht. Bisher lag es bei 14,50 Euro.
Der Verkauf von Biolink habe 41,7 Mio. Euro eingebracht, etwa 10 Euro je Aktie. Der Umsatz würde nun niedriger ausfallen, die Ergebnisse (Gewinne) aber wegen der hohen Ergebnisbeiträge der Neschen-Assets deutlich steigen - obwohl die Cashcow Biolink ja keine Ergebnisbeiträge mehr abliefert. Statt bisher 1,01 Euro EPS (Gewinn je Aktie) für 2018 sollen es nun 1,24 Euro werden. Und für 2019 sogar 1,34 Euro. Für 2017 dürfte wegen des Verkaufs ein EPS von 9,93 Euro anfallen.
> Warbug-Studie
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.508.055 von Wertefinder1 am 11.08.17 17:31:52
Zitat von Wertefinder1: Diese E-Mobilität ist doch nicht von Anfang bis Ende durchdacht!
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.508.604 von Syrtakihans am 11.08.17 18:31:50
Excuse me, bin gedanklich dabei die ganzen Halbjahres-Kennzahlen zu verarbeiten. Bei UET muss es natürlich heißen Jahreszahlen 2016.
Gruß
Zitat von Syrtakihans:Zitat von Kleiner Chef: Verkauf der 4 % Depotposition UET zu 41 Cent. Grund: Der Halbjahresbericht zeigte nicht die Massnahmen der Bilanzbereinigung wie zuvor angekündigt.
gruß
Woher hast Du Halbjahreszahlen? Die sind m.W. erst für den September angekündigt.
Excuse me, bin gedanklich dabei die ganzen Halbjahres-Kennzahlen zu verarbeiten. Bei UET muss es natürlich heißen Jahreszahlen 2016.
Gruß
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.507.413 von Kleiner Chef am 11.08.17 16:07:23
Woher hast Du Halbjahreszahlen? Die sind m.W. erst für den September angekündigt.
Zitat von Kleiner Chef: Verkauf der 4 % Depotposition UET zu 41 Cent. Grund: Der Halbjahresbericht zeigte nicht die Massnahmen der Bilanzbereinigung wie zuvor angekündigt.
gruß
Woher hast Du Halbjahreszahlen? Die sind m.W. erst für den September angekündigt.
@pep92:
Ich habe die Gunst der Stunde heute genutzt und mir auch noch einige Aktien von Unternehmen auf meiner Watchlist ins Depot gelegt. Der DAX ist nun fast punktgenau bis an die 200-Tage Linie gelaufen. Ich denke nicht, dass diese Linie sofort unterschritten wird. Im besten Fall starten von hier aus eine neue Rallye.
Sollte die Linie per Tagesschluss durchbrochen werden, werde auch ich zusehen, dass einige Positionen glatt gestellt werden. Ich finde deutsche Werte aber nicht gerade teuer, vor allem vor denn Hintergrund, dass die Chinesen immer stärkeren Europa vordringen.
Insofern liegt meine Cashquote aktuell immer zwischen 1-10% und nicht höher.
Allen ein schönes Wochenende!
Ich habe die Gunst der Stunde heute genutzt und mir auch noch einige Aktien von Unternehmen auf meiner Watchlist ins Depot gelegt. Der DAX ist nun fast punktgenau bis an die 200-Tage Linie gelaufen. Ich denke nicht, dass diese Linie sofort unterschritten wird. Im besten Fall starten von hier aus eine neue Rallye.
Sollte die Linie per Tagesschluss durchbrochen werden, werde auch ich zusehen, dass einige Positionen glatt gestellt werden. Ich finde deutsche Werte aber nicht gerade teuer, vor allem vor denn Hintergrund, dass die Chinesen immer stärkeren Europa vordringen.
Insofern liegt meine Cashquote aktuell immer zwischen 1-10% und nicht höher.
Allen ein schönes Wochenende!
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.507.668 von smartcash am 11.08.17 16:44:11
Alles Käse. Es gibt doch schon eine Kaufprämie für E-Autos, die aber fast keiner in Anspruch nimmt. Und wenn, sind es eher Geschäftsautos mit einer Ladestation auf einem Firmengelände. Ein Großteil der in China verkauften E-Autos soll auch an staatliche Stellen gehen und nicht an den Pirvatkonsumenten.
Es hapert doch in Deutschland massiv an der Ladeinfrastruktur und es gibt keinen Plan das zu ändern. Man erinnere sich an die Breitbandverkabelung in Deutschland, die der damalige legendäre Bundespostminister Schwarz-Schilling in den 1980iger Jahren gestartet hat. Und hier muss man nicht nur unterirdisch Kabel verlegen, sondern oberirdisch Platz schaffen. Und das im sowieso dicht besiedelten Stadtraum. Man muss vllt. sogar Wohnhäuser abreißen, um Platz für Garagen zu schaffen, in denen Autos geladen werden können! - Wer glaubt daran bei der Wohnungsnot? Das ist unter normalen Umständen schon eine Aufgabe für 20 Jahre und mehr. Aber es wird ja nachwievor gar nicht angefangen!
Und man braucht ja noch Unmengen an Windkrafträdern und Sonnenkollektoren, um den Strom zu erzeugen, mit dem diese E-Autos fahren sollen. Denn mit dem aktuellen Strommix ist ein E-Auto in Deutschland dreckiger als ein moderner Dieselmotor. Und das ja auch erst recht in China, wo die Abgase der Kohlekraftwerke am Stadtrand den Smog in den Cities erzeugen und nicht mehr die Autos in der City selbst. Der Effekt ist aber der gleiche - schlechte Luft auch bei E-Autos.
Diese E-Mobilität ist doch nicht von Anfang bis Ende durchdacht!
Zitat von smartcash: Analyse von OLiver Wyman
http://www.autoflotte.de/nachrichten/artikel/kosten-studie-s…
Alles Käse. Es gibt doch schon eine Kaufprämie für E-Autos, die aber fast keiner in Anspruch nimmt. Und wenn, sind es eher Geschäftsautos mit einer Ladestation auf einem Firmengelände. Ein Großteil der in China verkauften E-Autos soll auch an staatliche Stellen gehen und nicht an den Pirvatkonsumenten.
Es hapert doch in Deutschland massiv an der Ladeinfrastruktur und es gibt keinen Plan das zu ändern. Man erinnere sich an die Breitbandverkabelung in Deutschland, die der damalige legendäre Bundespostminister Schwarz-Schilling in den 1980iger Jahren gestartet hat. Und hier muss man nicht nur unterirdisch Kabel verlegen, sondern oberirdisch Platz schaffen. Und das im sowieso dicht besiedelten Stadtraum. Man muss vllt. sogar Wohnhäuser abreißen, um Platz für Garagen zu schaffen, in denen Autos geladen werden können! - Wer glaubt daran bei der Wohnungsnot? Das ist unter normalen Umständen schon eine Aufgabe für 20 Jahre und mehr. Aber es wird ja nachwievor gar nicht angefangen!
Und man braucht ja noch Unmengen an Windkrafträdern und Sonnenkollektoren, um den Strom zu erzeugen, mit dem diese E-Autos fahren sollen. Denn mit dem aktuellen Strommix ist ein E-Auto in Deutschland dreckiger als ein moderner Dieselmotor. Und das ja auch erst recht in China, wo die Abgase der Kohlekraftwerke am Stadtrand den Smog in den Cities erzeugen und nicht mehr die Autos in der City selbst. Der Effekt ist aber der gleiche - schlechte Luft auch bei E-Autos.
Diese E-Mobilität ist doch nicht von Anfang bis Ende durchdacht!
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.507.668 von smartcash am 11.08.17 16:44:11Daimler ist am Markt schon ganz vorn mit dabei...
Durchbruch der E-Mobilität bis 2025
Analyse von OLiver Wymanhttp://www.autoflotte.de/nachrichten/artikel/kosten-studie-s…