checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 3929)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 25.04.24 06:44:30 von
    Beiträge: 69.575
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 261
    Gesamt: 12.671.982
    Aktive User: 8


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3929
    • 6958

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.17 19:50:30
      Beitrag Nr. 30.295 ()
      Wochenupdate: Wochenbilanz führt das Depot auf Jahreshoch!
      Aus zeitlichen Gründen bereits heute ein verkürztes Wochenupdate. Im Depot überwogen in der vergangenen Woche die grünen Vorzeichen und es die Performance führt zu einem neuen Jahreshoch.


      Wochengewinner und Verlierer im Überblick!

      In der vergangenen Woche verlor das Depot 2 % an Wert. Die Wochengewinner zeigt die nachfolgende Übersicht.




      Jahresperformance liegt bei 12 %!


      Avatar
      schrieb am 23.06.17 17:58:42
      Beitrag Nr. 30.294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.193.778 von katjuscha-research am 23.06.17 17:48:32
      Zitat von katjuscha-research: Was mich halt nur nervt


      Hast Du in allen Varianten 1000x mal aufgeschrieben, mein Verhalten ändert sich aber nicht, Du kritisierst es aber weiterhin JAHRELANG, 1000x

      Natürlich suchst Du Streit und persönliche Auseinandersetzung, das was Du tust, ist nix anderes. Jeder hat schon längst Deinen immer gleichen Punkt begriffen, meine Entgegnung auch.

      Wenn hier ein Forist schreibt, der Aktienkurs vom Lion geht wegen einer bevorstehenden Kapitalerhöhung vermutlich runter, dann entgegne ich mit einfach nachvollziehbaren historischen kursverläufen, also plus 50% nach Kapitalerhöhung und Umsatzwarnung und unmittelbar vor der nächsten Kapitalerhöhung. Du bezichtigst mich des Selbstlobes, obwohl ich da klarste Tradingfehler gemacht hatte und das auch mehrmals aufgeschrieben hatte. Keinen einzigen Euro hatte ich damit verdienen können. Völlig absurd. Du bist so dermaßen streitsüchtig, daß Du noch nicht mal einfachste Dinge überhaupt zur Kenntnis nehmen kannst.

      Und wieder: gefühlt 1000 Sätze zu persönlichen Auseinandersetzungen, kein einziger Satz zu Lion E-Mobility. So wie immer bei Dir.

      Man könnte sich ja stattdessen einfach darüber unterhalten, ob die Fehlererkenntnis im eigenen Tradingverhalten stichhaltig ist oder ob die Nachrichtenlage rund um China überhaupt relevant sein könnte.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.17 17:49:03
      Beitrag Nr. 30.293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.193.721 von halbgott am 23.06.17 17:39:17
      Zitat von halbgott: Ein Anleger mit dem ich darüber sprach (Anlagevolumen über 60.000 Euro)


      Korrektur: Anlagevolumen ist bei ihm deutlich höher im mittleren sechsstelligen Bereich.

      Was Katjuscha zum Sentiment schreibt: Es ist kein Seitenhieb an KC. KC hat bei DRAG seinen eigenen Fehler erkannt, nämlich daß das Sentiment viel zu bullisch war, was man negativ deuten müsse.

      Man kann und sollte hier durchaus eigene und andere Fehler benennen dürfen, JEDER macht massenweise Fehler, das Tradingverhalten kann nur dann optimiert werden, wenn man diese Fehler erkennt und das Tradingverhalten ändert.

      Bei meinem Ersteinstieg bei Lion war ich EXTREM vorsichtig, weil diese Aktie hier im Thread extrem gut und oft besprochen wurde, die Vorsicht wurde aber dadurch relativ, weil in den Lion Threads selbst nix los war und auch kein einziges Pusherblättchen irgendeinen Plan hatte. Bzw. manchmal eben doch Aktien steigen, obwohl viele drin sind. Die Apple Aktie war bei einem Aktienkurs von 16 Euro ein must have an der Nasdaq und stieg extrem stärker als alles andere.

      Es war also die sehr glorreiche Recherche von KC bei Lion. Dies habe ich extrem oft sehr ausdrücklich belobigt, ich habe ihm mehrmals gedankt, weil der Tip so ziemlich das Beste war in den letzten Jahren, ohne ihn wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen oder aber viel zu spät.
      Avatar
      schrieb am 23.06.17 17:48:32
      Beitrag Nr. 30.292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.193.721 von halbgott am 23.06.17 17:39:17War klar!

      Ich greif dich nicht an. Ich versuch dir seit längerem ganz nüchtern zu erklären, was ich an deinen Postings für fragwürdig halte.

      Und das sind nicht deine Fundamentalanalysen. Dafür lobe ich dich ständig. Ich bin ja deshalb beim BVB auch in den letzten Jahren durchgängig gut investiert gewesen und hab dich in den Forenthreads immer unterstützt.

      Was mich halt nur nervt, sind deine ständigen kleinen Seitenhiebe gegen andere User, wenn sie mal nicht so handeln oder argumentieren wie du. Da musst du ihnen ständig sagen, dass sie doch nicht jetzt verkaufen dürfen, weil doch die Historie bewiesen hätte, dass es jetzt wieder aufwärts geht, und du es ja ohnehin schon immer gesagt und danach gehandelt hättest. Wen interessiert das denn?

      Kannst du deine Fundamentalanalysen nicht einfach niederschreiben, ohne zu erwähnen, wann du eingestiegen, ausgestiegen bist, wann du die Aktie empfohlen hast und andere User dabei kritisch waren, wann andere User ganz oder teilweise ausgestiegen sind? 10% deiner Posting von den abertausenden beschäftigen sich damit, was andere User zu tun und zu lassen haben. Lass das doch einfach mal weg, oder geht das bei dir nicht?


      Und wie gesagt, nein das ist kein Streit meinerseits. Ich versuch es dir immer im Guten zu sagen und beleidige dich dabei nie. Leider fasst du Kritik als Angriff und Streitsucht auf. Frag dich mal wieso andere User nicht so kritisiert werden wie du! Und übrigens eben nicht nur von mir.In den BVB-Threads sind die Threads vollvon Kritik zu deiner Art und Weise der Diskussion, explizit nicht zum Inhalt deiner Fundamentalanalysen.



      Schönes Wochenende! Ich lass dir wie immer das letzte Wort.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.17 17:41:34
      Beitrag Nr. 30.291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.193.664 von TheGame90 am 23.06.17 17:31:26Ich bin da ein wenig zwiegespalten.

      Einerseits erscheinen mir die 10 Punkte ohnehin sehr plakativ zu sein. Jeder wird sich da seine Punkte raussuchen, die er ähnlich sieht oder eben nicht.

      Was die Nebenwerte angeht, gibt es halt diverse heißgelaufene Aktien, wie du ja schon ansprichst. Andererseits auch noch viele Aktien, die zumindest mal interessant bewertet sind und perspektivisch gute Wachstumsmöglichkeiten haben. Plus diverse Sonderstories, die ich ja immer besonders interessant finde.

      Ich höre ja im Hinblick auf die Nebenwerte oder die Tec-Aktien, dass angeblich viel an den Neuen Markt erinnert. Da kann ich zwar hinsichtlich manchen Forenbeiträgen und Analystenempfehlungen folgen, weil mir die ähnlich oberflächlich erscheinen wie damals. Das Thema hatte ich ja vor ein paar Wochen schon mal angeschnitten. Aber hinsichtlich Bewertung sind wir weit von den damaligen Zeiten entfernt, und da hab ich das unterschiedliche Zinsniveau noch nicht mal bedacht. Insofern seh ich jede größere Konsolidierung eh als Kaufchance solange sich nicht wirklich sehr große politische Krisenherde auftun, was ich mal nicht hoffen will.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.06.17 17:39:17
      Beitrag Nr. 30.290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.193.616 von katjuscha-research am 23.06.17 17:22:41
      Zitat von katjuscha-research: dann artet es regelmäßig in Streit aus, den niemand will


      Anscheinend ist Dir noch nicht aufgefallen, daß Du der einzige bist, der hier Streit sucht. Keiner greift mich an, Du bist aber immer und immer wieder ganz vorne dabei. Hatte ich mit Kleiner Chef oder hzenger jemals Streit? Nicht daß ich wüsste.

      Ein Anleger mit dem ich darüber sprach (Anlagevolumen über 60.000 Euro) meinte, daß Dein Wikifolio nicht mehr sein Favorit wäre, weil Du ganz im Gegensatz zu hzenger ständig Streit suchst. Mit Deinem Verhalten schadest Du dir selbst.

      Der historische Vergleich mit Lion zeigte eben nicht, daß ich toll getradet hätte, sondern das genaue Gegenteil. Weil ich alle Lion Aktien viel zu früh verkauft hatte, daß habe ich geschrieben. Jemand der zu früh verkauft, ist ein Anfänger. Habe ich mich jetzt selber so klar kritisiert, daß sogar Du in der Lage bist, die einfache Aussage zu verstehen?

      Der historische Vergleich kam deswegen, weil hier behauptet wurde, daß eine Kapitalerhöhung bei Lion automatisch tiefere Aktienkurse zur Folge haben müsste, die Aussage ist insbesondere bei Lion fast schon tölpelhaft.

      Ich habe eben nicht bei 8 oder 9 verkauft. Als bei 5,50 die fette Umsatzwarnung kam, habe ich sehr deutlich reduziert, ein ganz klarer Fehler. Als der Aktienkurs bei 6,30 stand, hatte ich nur sehr wenige Lion Aktien. Dann kam die Kapitalerhöhung, diese war bei 8 Euro, ich hatte kaum Vorteile davon, weil ich völlig falsch positioniert war. So wie fast jeder andere auch, wenig später stand der Aktienkurs bei 9,25.
      Der Aktienkurs steig von 5,50 bis 9,25 und meine Gewichtung lag bei 2,5% Keine Gewinne mitgenommen, da die Gewichtung viel zu gering war und ich nicht komplett raus wollte. Schade eigentlich.

      Wenn jetzt jemand sagt, daß der Aktienkurs von Lion abstürzen müsste, weil man eine Kapitalerhöhung zu befürchten hat, obwohl er bei den letzten beiden Kapitalerhöhungen direkt innerhalb kürzester Zeit 50% gestiegen ist, dann hat derjenige den Schuss nicht gehört. :p

      Du behauptest, ich würde mein Tradingverhalten als toll darstellen, obwohl das Gegenteil der Fall ist, ich versuche nämlich von meinen eigenen letzten Fehlern zu lernen. Und die Nachrichtenlage diesmal anders zu deuten, als bei den vorletzten Kapitalerhöhungen und Umsatzwarnung bei 5,50. Ich hatte meine Gewichtung extrem deutlich auf 2,5% reduziert, das war ein Fehler, diesmal mache ich es genau umgekehrt.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.17 17:36:37
      Beitrag Nr. 30.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.193.616 von katjuscha-research am 23.06.17 17:22:41Und natrlich darf ein kleiner Seitenhieb gegen einen User wie KC etc auch nie fehlen, auch wenn du wieder behaupten wirst, dass du damit ja nur was zum Sentiment sagen wolltest, wenn du meinst jetzt ist KC nicht mehr so bullish oder jetzt hat dieser oder jenes User nicht mehr eine so hohe Gewichtung. Kannst du dir das echt nicht sparen?
      Avatar
      schrieb am 23.06.17 17:31:26
      Beitrag Nr. 30.288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.192.734 von katjuscha-research am 23.06.17 15:33:03@Katjuscha:

      Ich halte von derlei Prognosen nicht wirklich viel.
      Im Januar 2016 hatte ich die Möglichkeit bei einem Meeting von Analysten und Fondsmanagern einer großen deutschen Bank dabei zu sein. Dort ging es um den Ausblick für 2016.
      Bei den Szenarien die dort ausgemalt wurden gerade in Hinblick auf Brexit und Trump müsste der DAX heute wohl eher bei 6.000 Punkten stehen und nicht deutlich über 12.000.
      Am Ende kommt es dann halt doch anders als man denkt. ;)

      Natürlich sind viele Nebenwerte heißgelaufen und ich denke einige hier warten schon sehnsüchtig auf den Knall um ihr Cashreserven endlich zu investieren. So lange die Wirtschaft brummt kann das Spielchen aber auch noch eine ganze weile so weiter gehen. Es geht ja ständig bergauf und von daher ist dann statt einem KGV von 10 auch mal 20 angemessen und dann 40... es gibt ja schließlich noch irgendwo jemanden der später 60 bezahlt.

      Ich hab einige Werte auf der Watchliste bei denen ich schon vor Monaten der Meinung war, dass sie zu teuer sind und bald korrigieren. Seither ging es teilweise um 50-100% weiter nach oben und kein Ende ist in Sicht.

      Meine Meinung: Wenn der Rücksetzer kommt wird er überproportional hart, ob dies in den nächsten 6 Monaten passiert zweifle ich aber an.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.17 17:22:41
      Beitrag Nr. 30.287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.193.460 von halbgott am 23.06.17 17:05:09Ja, du hast Lion, BVB und Vectron günstig gekauft. Glückwunsch!

      Mann, müssen denn diese historischen Vergleiche mit alten Kaufempfehlungen bei dir immer sein, wenn du erklären willst wieso eine Aktie heute für die Zukunft spannend bzw. kaufenswert ist?

      Oder anders gefragt, wieso muss man bei Lion deiner aktuellen Analyse glauben schenken bzw. sie genauso sehen, nur weil du beim BVB bei 4 € oder bei Vectron bei 40 €bullish warst? Wo ist denn da das inhaltliche Argument?

      Ich kenne echt keinen anderen User hier im Forum, der immer wieder diese Vergleiche zu seinen alten Trades ziehen muss. Beim BVB ich es von dir ja in den Threads gewohnt, aber das muss doch hier nicht auch sein. Dummerweise fühlst du dich immer gleich angegriffen, wenn man es dir im Guten sagt. Da du eine Kritik nicht annehmen kannst, wirst du auch jetzt wieder was dazu schreiben und dann artet es regelmäßig in Streit aus, den niemand will. Ich hoffe bei dir halt irgendwann mal auf ein Einsehen. Wahrscheinlich sollte ich die Hoffnung nach drei Jahren aufgeben. Du bist da einfach nicht kritikfähig, selbst wenn man dich für deine Fundamentalanalysen lobt.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.17 17:05:09
      Beitrag Nr. 30.286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.190.985 von Aktienangler am 23.06.17 12:10:19@Aktienangler

      Du schreibst hier ein paar Dinge, die unzutreffend sind. Es gab bei Lion mehrere Kapitalerhöhungen, der Aktienkurs stand oft genug unmittelbar davor sehr deutlich darunter, das sind die Fakten. Bei den Kapitalerhöhungen bei 8 Euro war hier kaum einer mehr nennenswert investiert. Ein paar Tage vor diesen Kapitalerhöhungen stand der Aktienkurs extrem darunter, nämlich bei 6,30

      Daß der Aktienkurs nun auf unter 7 fallen könnte, hatte ich durchaus auf dem Schirm, genau deswegen habe ich da dazu gekauft und nicht vorher. Daß er weiter fallen könnte, habe ich ebenso auf dem Schirm, deswegen habe ich weitere Limits gesetzt.

      Als die Lion Aktie von 3 auf 2 runtergeknallt ist, hatte ich die Gewichtung auf 25% hochgefahren, der entscheidende Fehler war, daß ich nachgekaufte Positionen viel zu früh wieder realisiert hatte und nicht daß ich nachgekauft hatte.

      Ich sehe, Du klickst die Links gar nicht an, ich habe mehrere angegeben. ich finde die Nachrichtenlage rund um China und die E-Mobilität sehr interessant, daß sich weder hier noch anderswo kaum jemand dafür interessiert, finde ich auch interessant.

      Das Forum findet ewig lang DRAG am interessantesten, nun denn. Als Vectron bei 33 stand, wollte hier auch keiner etwas davon wissen, als sie bei 60 Euro standen erst Recht nicht. Als die BVB Aktie bei 4 Euro stand wurde sie eine Piss-Aktie genannt. undundund

      Die Argumente, die hier vorgetragen werden, sind stets die gleichen. Ich aber sehe eine sehr große Volalität, die durchaus reizvoll sein kann und bei 8 Euro einen klaren Bezugspunkt.

      Lion E-Mobility wurde hier von Kleiner Chef lange gehypt, jetzt nicht mehr. Für mich ist die Aktie aber weiterhin sehr sehr interessant, daß sie sehr riskant und spekulativ ist, ist eh klar. Nun ist der Aktienkurs von 9,25 auf 6,80 runtergekommen und ich befinde mich auf der Käuferseite wieder. Falls sie weiter fällt, werde ich weiter kaufen. So habe ich es bei der Aktie früher auch gehalten.
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3929
      • 6958
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots