checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 3949)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 25.04.24 10:26:32 von
    Beiträge: 69.577
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 836
    Gesamt: 12.672.557
    Aktive User: 4


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3949
    • 6958

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.17 15:11:50
      Beitrag Nr. 30.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.136.462 von chrismuenster am 14.06.17 09:59:41
      Zitat von chrismuenster: Moin,

      ich seh bei "Vapiano" die Story nicht..

      Man braucht Geld zum expandieren, schön und gut, aber welche Kette will das nicht?

      Wo ist der Unterschied von Vapiano zum "normalen" Pizzaladen um die Ecke, außer das ich mich in die Schlange stellen muß und meine Pizza selber abhole?

      Das kann ich auch bei Pizzahut kriegen...


      Ich persönlich sehe Vapiano auch auf dem absteigenden Ast. Hat man vor 3-4 Jahren noch regelmäßig von Freunden gehört dass man bei Vapiano essen war, hört und liest man das heute gar nicht mehr, die gehen alle in diesen neuen Burgerketten, die wie Pilze aus dem Boden schießen.
      Ok man kann mit diesen Systemen Geld vielleicht den einen oder anderen Euro verdienen, wenn man es mit der Expansion nicht übertreibt, aber für mich ist das kein Investmentcase
      Avatar
      schrieb am 14.06.17 14:11:33
      Beitrag Nr. 30.096 ()
      hmm sehe ich ähnlich.........


      Greiffenberger AG ist mein Kandidat für 2017 - 2018

      Gehört auf die Watchlist

      Für das Geschäftsjahr 2017 sehr deutliche Umsatzsteigerung und deutliche, im Verhältnis zum Umsatz spürbar überproportionale Steigerung des Ergebnisses aus dem operativen Geschäft des Greiffenberger-Konzerns erwartet
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.06.17 10:09:47
      Beitrag Nr. 30.095 ()
      AT&S - iPhone 8

      AT&S Geschäftsbericht 2016/17 Seite 8

      mSAP - Technologie wird für mobile Anwendungen in einem ersten Schritt für Smartphones eingesetzt.
      Die Endgeräte bieten eine höhere Akkulaufzeit.
      Damit können die bis dato höchsten Anforderungen in Bezug auf Miniaturisierung bei Leiterplatten erfüllt und noch mehr Funktionen auf dem Gerät realisiert werden.

      http://ats.net/de/wp-content/uploads/sites/3/2017/06/ATS_GB2…


      iPhone 8 angeblich mit größerem Akku durch einer umgestalteten Hauptplatine

      https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhone-8-angeblich-mi…


      Apple - Lieferantenliste 2017

      Austria Technologie & Systemtechnik AG / Chongqing
      Austria Technologie & Systemtechnik AG / Shanghai

      https://images.apple.com/supplier-responsibility/pdf/Apple-S…
      Avatar
      schrieb am 14.06.17 09:59:41
      Beitrag Nr. 30.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.136.333 von ChrisHamburg01 am 14.06.17 09:43:07Moin,

      ich seh bei "Vapiano" die Story nicht..

      Man braucht Geld zum expandieren, schön und gut, aber welche Kette will das nicht?

      Wo ist der Unterschied von Vapiano zum "normalen" Pizzaladen um die Ecke, außer das ich mich in die Schlange stellen muß und meine Pizza selber abhole?

      Das kann ich auch bei Pizzahut kriegen...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.06.17 09:51:51
      Beitrag Nr. 30.093 ()
      Villeroy & Boch: Tradition trifft Zukunft. Und den Geist der Zeit...

      ▸ Kissigs Kolumne vom 22. Mai 2017, Aktien Magazin 14/2017

      Wenn es auf dem deutschen Kurszettel ein Traditionsunternehmen gibt, dann dürfte dies Villeroy & Boch sein. Die Marke ist jedem ein Begriff, nicht nur der Großmutter, die noch der Idee nachhängt, dass gute Geschirrset müsse von Generation zu Generation weitervererbt werden, um dann beim Sonntagskaffee im großen Familienkreis aufgetischt zu werden.

      Doch die Zeiten der großen Familien und häufigen Zusammenkünfte sind längst vorbei und auch der Stellenwert der Aussteuer samt Omas hochwertigem Kaffeeservice ist deutlich gesunken. Anhand des Kursverlaufs der Villeroy & Boch-Aktie kann man dies gut ablesen. Denn schaut man weit in die Vergangenheit zurück, dann findet man Anfang der 1990er Jahre Kurse von über 35 Euro. Das ist beinahe doppelt so hoch wie heute und doch liegen die aktuellen 19 Euro, die man für jetzt einen Anteil an der Börse bezahlen muss, um das Fünffache höher, als zum Tiefstkurs während der Finanzkrise, als man eine Aktie für gerade mal 3,10 Euro bekam.

      Dieses Auf- und Ab der Kurse spiegelt die Geschichte des Unternehmens gut wider und zeigt, wie schwer es Traditionsunternehmen mitunter haben, sich aus ihren traditionellen Geschäftsfeldern zu lösen und sich neu zu erfinden. Villeroy & Boch ist dies seit seiner Gründung im Jahr 1748 mehrfach gelungen. Obwohl man weiterhin vor allem für das hochwertige Porzellangeschirr bekannt ist, bieten die Saarländer heute ein weitaus breiteres Angebotsspektrum an. So ist man inzwischen zu einem Einrichtungs- und Ausstatterhaus geworden, das Architekten, Planern und Bauherren Einzel- und Komplettangebote bietet zum Thema Inneneinrichtung, Bad und Armaturen, Wohnkultur. Ganz wesentliches Element der Firmenphilosophie ist dabei der Qualitätsanspruch.

      Villeroy & Boch beschäftigt weltweit rund 7.000 Mitarbeiter und fertigt an 14 Produktionsstätten in Europa, Mexiko und Thailand komplette Einrichtungen für Bad und Küche mit Komponenten, wie Waschbecken, WCs, Bidets, Urinale, Duschwannen, Armaturen, Dusch- und Badewannen aus hochwertigem Kunststoff, keramische Küchenspülen, Bad- und Küchenmöbel, Bad-Accessoires. Durch eigene Vertriebsgesellschaften und Importeure ist das Unternehmen in 125 Ländern der Erde vertreten und es gelingt dem Unternehmen, seinen guten Namen als Porzellanmanufaktur in die neuen Bereiche zu transferieren und sich hier als hochwertiger Life-Style-Anbieter zu positionieren. Darüber hinaus betreibt Villeroy & Boch inzwischen in 20 Ländern eigene Online-Shops und bietet seine Produkte über 5.250 Verkaufsstellen weltweit an. Mit 29 Prozent Umsatzanteil bleibt dabei Deutschland der wichtigste Markt, gefolgt vom restlichen Westeuropa mit 30 Prozent, Nordeuropa mit weiteren 13 Prozent und Osteuropa mit 10 Prozent. Die Region Asien/Australien/Afrika steuert 12 Prozent bei, und „die Amerikas“ 6 Prozent.

      Der Erfolg von Villeroy & Boch liegt in der starken Marke, doch auch eine solche muss gepflegt und weiter entwickelt werden. Dabei ist es dem Unternehmen in den letzten Jahren gelungen, seine Produkte aus unterschiedlichen Bereichen stärker in Richtung Lifestyle zu positionieren und das etwas angestaubte Image moderner und trendiger aufzustellen. Und das ist inzwischen so gut gelungen, dass Villeroy & Boch im letzten Geschäftsjahr mit neuen Problemen zu kämpfen hatte: mit Lieferengpässen. (> hier weiterlesen...)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.17 09:48:16
      Beitrag Nr. 30.092 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.136.333 von ChrisHamburg01 am 14.06.17 09:43:07Ich werde da nie satt, von daher nein.
      Avatar
      schrieb am 14.06.17 09:43:07
      Beitrag Nr. 30.091 ()
      Was haltet ihr vom Vapiano Börsengang? Zeichnet einer von euch? Ende Juni soll es dazu kommen.
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vapiano-will-no…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.06.17 08:43:22
      Beitrag Nr. 30.090 ()
      Avatar
      schrieb am 14.06.17 00:31:02
      Beitrag Nr. 30.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.134.965 von katjuscha-research am 13.06.17 23:01:03Habe leider keine Beweise gefunden, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Investitionsvolumen von aktiv und passiv gemanagten Fonds schlagartig ansteigt, wenn ein Wert im MDAX ist. Natürlich dürfte man in diese Überlegung lediglich Fonds einbeziehen, die zwischen den Indizes einen harten Cut machen und nicht nach anderen Kriterien gehen. Es gibt leider vorwigend (Meta)Studien zur Aufnahme in den MDAX und DAX. Ein Vergleich mit der Aufnahme in den SDAX wäre interessant. Allerdings würde ich den wichtigen Zeitraum auf max. 4 Wochen vor der Verküdnung der Indexaufnahme einschränken.
      Avatar
      schrieb am 13.06.17 23:19:47
      Beitrag Nr. 30.088 ()
      Die S&T AG hat in Linz im eigenen Hochhaus einige Startups angesiedelt. Hannes hat gesagt:"Wenn da was kommt, behalten wir's und bauen's mit ein und wenn's nicht passt, naja, dann verkaufen wir's." Nur'ne Frage der Zeit, daß davon mal wieder zuhören ist.
      • 1
      • 3949
      • 6958
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots