checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 4050)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 25.04.24 10:26:32 von
    Beiträge: 69.577
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 1.056
    Gesamt: 12.672.777
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4050
    • 6958

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 11:22:26
      Beitrag Nr. 29.087 ()
      Gazprom mit sehr guten Zahlen für 2016:

      http://www.deraktionaer.de/aktie/gazprom--nach-soliden-zahle…
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 10:36:25
      Beitrag Nr. 29.086 ()
      Blue-Cap
      Hier die Planungen der Blue-Cap für das Jahr 2017 (übernommen aus der MKK Präsentation):

      EUR 2017
      Umsatz Konzern 160 Mio.
      EBITDA 13 Mio.
      EBIT 8 Mio.

      Man liegt somit deutlich über den Schätzungen von Warburg, welche mit einem Ebit von 7,0 Mio rechnen. Sofern die eigene Planungen erfüllt werden besteht also weiterhin deutliches Potential.
      Die Präsentation kann per Mail bei Blue-Cap angefordert werden.
      Sieht allgemein sehr positiv aus, lediglich das zurückgehende Ergebnisbei em-tec, welches 2017 im Vergleich zu 2016 erwartet wird enttäuscht etwas.
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 10:01:21
      Beitrag Nr. 29.085 ()
      WO online
      Was mir an der Bilanz von Wall street Online besonders gefällt ist

      1.) Praktisch 0 Fremdkapital
      2.) Bilanzverlust in Höhe von noch 6.1 Mio Euro und dementsprechende Verlustvorträge
      3.) Bankguthaben von 1mio Euro

      Sprich es fallen keine Fremdkapital Zinsen an, und auf lange Zeit müssten auch keine Steuern fällig werden, da man noch die Verlustvorträge nutzen kann. (korrigiert mich, wenn das falsch sein sollte)

      Solange also das Business operativ rund läuft, and das tut es anscheinend, müsste WO hier richtig Kohle verdienen können. Zur Erinnerung: der Umsatz war im ersten Halbjahr 2016 1.2 Mio, allein im ersten Quartal 2017 lag er schon bei über 900k.

      WO scheint auch jetzt noch spottbillig bewertet zu sein vor diesem Hintergrund.

      Hier der Link zum HJ bericht 2016: http://img.wallstreet-online.de/woag/unterlagen/Halbjahresab…


      Was denkt ihr?
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 08:09:20
      Beitrag Nr. 29.084 ()
      DRAG Salt Creek
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9525424-dgap-news-…

      und noch news von Salt Creek ...
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 08:08:16
      Beitrag Nr. 29.083 ()
      Deutsche Rohstoff

      Finanzen.net hat wohl nun den Bereich "Schätzungen" auch für Nicht-Kunden/Nicht-Registrierte frei zugänglich gemacht. Einfach mal reinschauen was die Analysten so zur DRAG schätzen für 2017 ff. (kommt für die meisten hier ja nicht unerwartet). :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 19:02:40
      Beitrag Nr. 29.082 ()
      Bluecap: Status aus der Neschen Beteiigung: Um wachsen zu können...
      Um Wachstum generieren zu können

      BÜCKEBURG. Die Neschen Coating GmbH hat zu Ende März zehn Mitarbeiter betriebsbedingt entlassen - gleichzeitig wurden und werden neue Mitarbeiter eingestellt.

      BÜCKEBURG. Die Neschen Coating GmbH hat mit Wirkung Ende März zehn Mitarbeiter betriebsbedingt entlassen müssen, gleichzeitig wurden und werden aber neue Mitarbeiter eingestellt. Entsprechende Informationen unserer Zeitung bestätigte Neschen-Geschäftsführer Kai Tittgemeyer auf Anfrage. Die Entlassungen seien notwendig gewesen, da die Personalkostenquote habe gesenkt werden müssen, um Wachstum für die nächsten Jahre generieren zu können. „Wir wollen wieder wirklich anfangen mit Wachstum“, sagte Tittgemeyer. Wie er weiter sagte, werden derzeit unbesetzte Bereiche mit neuem Personal besetzt, insbesondere im Vertrieb. Mit Wirkung zum 1. April ist auch der Vertrieb mit der Gründung der Filmolux Deutschland GmbH aus dem Unternehmen ausgegliedert worden, ein sogenannter „Carve-out“ – um unabhängiger zu sein, wie Tittgemeyer, der zum 1. April auch von Filmolux als neuer Geschäftsführer bestellt worden ist, die Ziele umriss.

      Der Betriebsratsvorsitzende Heinrich Heuer bezeichnete die zehn Entlassungen und die „Anpassung an Umsatzzahlen als „bitter, aber notwendig“. Die entlassenen Mitarbeiter hätten nicht den Stellenanforderungen der neu zu besetzenden Stellen genügt. Der Betriebsrat sei gehört worden und habe seine Stellungnahmen abgegeben: „Wenn die Umsatzzahlen nicht mitmachen, ist schnell das Ende der Fahnenstange erreicht.“ Die Aufstellung eines Sozialplans sei nicht notwendig gewesen, da weniger als zehn Prozent der Belegschaft betroffen gewesen seien.

      Heuer bestätigte, dass inzwischen mit der Neschen Coating GmbH ein sogenannter firmenbezogener Verbandstarifvertrag abgeschlossen worden ist. Mit dessen Vereinbarungen wird erreicht, dass die Neschen-Belegschaft bis 2019 wieder das Lohnniveau des Tarifvertrags erreicht. Die Neschen-Mitarbeiter hatten in den vergangenen Jahren in den Zeiten der Krise durch Lohnverzicht ihren Teil zur Sanierung des Unternehmens beigetragen.

      Neschen hatte nach Angaben aus dem Dezember circa 270 Mitarbeiter und erwirtschaftete einen Umsatz von knapp 60 Millionen Euro. Zu aktuellen Entwicklungen wollte sich der Geschäftsführer Tittgemeyer angesichts der erst im Dezember 2016 erfolgten Übernahme noch nicht äußern.

      Nach jahrelanger Krise und einem Insolvenzverfahren war der Geschäftsbetrieb der Neschen AG im Dezember 2016 von der neu gegründeten Neschen Coating GmbH übernommen worden, deren Eigentümerin die Blue Cap AG ist, eine börsennotierte Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in München. Mit dem Übergang ist für die Marken Neschen und Filmolux die Insolvenz beendet.

      http://www.szlz.de/startseite_artikel,-um-wachstum-generiere…
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 16:56:27
      Beitrag Nr. 29.081 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.811.417 von Aliberto am 26.04.17 16:47:21
      Zitat von Aliberto: Bin bei Funkwerk nicht wirklich im Thema und daher auch nur mein persönlicher erster Eindruck zur heutigen Ad-Hoc:

      - der Ausblick auf 2017 sieht laut Ad-Hoc doch nicht wirklich prickelnd aus und nach einem Konzernumsatz von 77.4 Mio für 2016 erwartet man für 2017 nur 77 Mio; Betriebsergebnis soll von 5.4 Mio auf 4 Mio fallen ............hhhhmmmm ein guter Ausblick seitens des Management sieht anders aus.....auch wenn es jetzt noch irgendwo stille Reserven gibt (Stichwort: Algerien)....operativ scheint es ja nicht gerade zu boomen....entweder man hat einen extrem konservativen Ausblick abgegeben oder dies ist eine "versteckte Umsatz- bzw. Ergebniswarnung für 2017"


      lies mal im Funkwerk Thread. da löst der Ausblick auch Verwunderung aus. KONSERVATIVER Ausblick scheint da noch untertrieben, bisher wurden alle eigenen Prognosen seit 2015 im Anschluss um Längen geschlagen. Lieber so rum, als wenn man zu grosspurige Ankündigungen macht, die man dann nicht einhalten kann.
      Es ist ja nicht nur Algerien mit denen 2016 schlecht gerechnet wurde, auch das Thema mit den Pensionsrückstellungen. Ich habe dazu ja hier den User zitiert.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 16:47:21
      Beitrag Nr. 29.080 ()
      Bin bei Funkwerk nicht wirklich im Thema und daher auch nur mein persönlicher erster Eindruck zur heutigen Ad-Hoc:

      - der Ausblick auf 2017 sieht laut Ad-Hoc doch nicht wirklich prickelnd aus und nach einem Konzernumsatz von 77.4 Mio für 2016 erwartet man für 2017 nur 77 Mio; Betriebsergebnis soll von 5.4 Mio auf 4 Mio fallen ............hhhhmmmm ein guter Ausblick seitens des Management sieht anders aus.....auch wenn es jetzt noch irgendwo stille Reserven gibt (Stichwort: Algerien)....operativ scheint es ja nicht gerade zu boomen....entweder man hat einen extrem konservativen Ausblick abgegeben oder dies ist eine "versteckte Umsatz- bzw. Ergebniswarnung für 2017"
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 15:37:25
      Beitrag Nr. 29.079 ()
      Was mich ein wenig stutzig macht ist die fehlende schriftliche Vorlage des Urteils. Kann es sein, das Funkwerk da in politische Rangeleien reingeraten ist? Je nachdem wie lange der Machtkampf dauert, wahrscheinlich eher länger als kürzer, kann das Geld doch noch Jahre in Algerien vor sich hin welken.
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 15:35:38
      Beitrag Nr. 29.078 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.810.562 von sirmike am 26.04.17 15:27:31
      Zitat von sirmike:
      Zitat von sdaktien: Bis das Geld kommt, kann es aber noch dauern, wenn ich den Text richtig interpretiere.


      Genau das ist ja der Punkt. Funkwerk hat wegen des eingefrorenen Betrags im GJ 2016 hierfür eine weitere Millionen-Abwertung vorgenommen, insgesamt jetzt rund knapp 2 Mio. bei 3,3 Mio. Gesamtsumme. Sollte das Verfahren in 2017 abgeschlossen und/oder das Geld freigeben werden, würden die vorherigen Abschreibungen das Ergebnis entsprechend erhöhen...


      ist die Wahrscheinlichkeit der Freigabe nicht ziemlich hoch?
      • 1
      • 4050
      • 6958
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots