checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 4356)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 25.04.24 06:44:30 von
    Beiträge: 69.575
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 393
    Gesamt: 12.672.114
    Aktive User: 7


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4356
    • 6958

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 13:02:53
      Beitrag Nr. 26.025 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.048.520 von jambam1 am 10.01.17 12:52:39
      Medios ?
      Zitat von jambam1: MEDIOS ... im Bereich Speciality Pharma ... Milliardenmarkt


      was genau soll das sein ? Nahrungsergänzungsmittel ? ist das nicht alles sehr schwammig ?

      bin gespannt auf eine Stellungnahme von KC. Danke. :)


      Gibt mir ein bißchen Zeit, da aktuell busy.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 12:52:39
      Beitrag Nr. 26.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.046.663 von Rainolaus am 10.01.17 09:38:41MEDIOS ... im Bereich Speciality Pharma ... Milliardenmarkt


      was genau soll das sein ? Nahrungsergänzungsmittel ? ist das nicht alles sehr schwammig ?

      bin gespannt auf eine Stellungnahme von KC. Danke. :)
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 11:58:20
      Beitrag Nr. 26.023 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.047.662 von Junolyst am 10.01.17 11:26:10
      Zitat von Junolyst: Homepage

      Ab sofort ist meine neue Hompage www. junolyst.de live.

      Hier finden sich neben Informationen zu meinen wikifolios auch meine letzten Updates zu folgenden Unternehmen:

      adesso
      Ivu
      König & Bauer
      Steico
      Surteco


      Meinen Respekt.

      kleine Anm.
      Die HP beeindruckt mich mehr als der von dir mehrfach zum Ausdruck gebrachte "Ansporn" in dein Wiki zu investieren negativ aufgestoßen ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 11:52:12
      Beitrag Nr. 26.022 ()
      SGL Carbon Shareholder
      Verschiedene institutionelle Anleger haben ihre Bestände seit der Kapitalerhöhung erhöht oder sind gänzlich neu eingestiegen:
      "Vanguard Total Intl Stock Index Inv" hat im November 36.379 Stück gekauft,
      "Kremser Bank und Sparkassen AG" 10.000 Stück,
      "Degussa Bank GmbH" 9.625 Stück,
      "Credit Suisse AG" 9.591 Stück

      Im Dezember haben auch drei BlackRock Fonds dazugekauft. Einziger Verkäufer war Dimensional Fund Advisors LP, die Käufer haben eine klare Mehrheit.

      auch auf Institutions klicken (kann man nicht direkt verlinken)
      http://investors.morningstar.com/ownership/shareholders-buyi…

      Das erklärt schlüssig den Kursverlauf der letzten Wochen. In den letzten Tagen habe ich mal öfter auf das Orderbuch geschaut, da scheinen wirklich Computer Algorithmen am Werk zu sein. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 11:35:22
      Beitrag Nr. 26.021 ()
      Blue Cap, die größte Position von Kleiner Chef ist nun zweistellig. Die 10€ wurden heute geknackt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 11:30:45
      Beitrag Nr. 26.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.047.662 von Junolyst am 10.01.17 11:26:10Junolyst deine Seite gefällt mir gut. Gratulation.
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 11:26:10
      Beitrag Nr. 26.019 ()
      Homepage

      Ab sofort ist meine neue Hompage www. junolyst.de live.

      Hier finden sich neben Informationen zu meinen wikifolios auch meine letzten Updates zu folgenden Unternehmen:

      adesso
      Ivu
      König & Bauer
      Steico
      Surteco
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 09:38:41
      Beitrag Nr. 26.018 ()
      Zu Medios kopiere ich hier mal den Beitrag von Blue Mango aus dem Thread rein und verlinke seine beiden genannten PDFs:

      Zitat von BlueMango: Mit der Medios AG betrat in den letzten Wochen über ein Reverse IPO ein hochinteressantes deutsches Pharmaunternehmen das Börsenparkett. Tätig ist Medios im Bereich Speciality Pharma, einem Milliardenmarkt, der aktuell in Deutschland noch in den Kinderschuhen steckt. Die Firma ist hier im Markt als Service- und Preisführer etabliert. Medios ist in Deutschland ein Pionier und wächst seit Bestehen in einem atemberaubenden Tempo, bei gleichzeitig stetig steigender Profitabilität.

      Macht euch ein eigenes Bild vom Unternehmen, dass meiner Meinung nach langfristig ein potentieller Kursvervielfacher, bei sehr überschaubaren Risiko ist.

      Warburg Research hat im Rahmen einer umfangreichen Analyse ein Kurspotential von knapp 100% herausgearbeitet:

      http://mediosag.mediospharma.de/de/investor-relations/resear…

      Auch Focus Money hat sich bereits mit der Aktie beschäftigt und als 100% Chance identifiziert:

      http://mediosag.mediospharma.de/de/wp-content/uploads/sites/…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://mediosag.mediospharma.de/de/wp-content/uploads/sites/…

      Mein Fazit:
      - robustes Unternehmen mit starker Marktpositionierung
      - starkes profitables Wachstum bei günstiger Bewertung der Aktie (insb. P/S und auch P/E)
      - erfahrenes Management
      - riesiges Marktpotential
      - die jüngste Kapitalerhöhung bei 7 Euro war mehrfach überzeichnet. Entsprechend sehe ich das Abwärtspotential als sehr beschränkt an, da keiner dieser langfristigen Anleger zu niedrigeren Kursen verkaufen dürfte bzw. die aktuelle Bewertung eher noch für Aufstockung nutzen wird.


      Aus Chance-/Risikoaspekten ist diese Aktie aus meiner Perspektive eines Langfristinvestor daher hochinteressant


      mich würde die Meinung von KC zu Medios interessieren.
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 09:37:05
      Beitrag Nr. 26.017 ()
      ich hatte pyrolyx ja als einen meiner Favoriten für 2017 genannt, jeodoch darauf verwiesen dass die Aktie hoch spekulativ sei und ein Investment für mich erst ab dem 2. Halbjahr in betracht kommt;

      mit dem aktuellen Werk in Deutschland verdient man kein Geld, das kostet eher und sehe ich wohl als "Teststation"
      pyrolyx wird auch die nächsten Jahre noch voll fremd finanziert werden müssen was mit einer weiteren deutlichen Verwässerung einher geht;

      ob das Produkt (carbon black) letztendlich dann von der Industrie auch in größerem Maßstab angenommen wird muss sich noch zeigen, kleine Belieferungen von Reifenherstellern erfolgen aber bereits;
      auch den Ölpreis muss man im Auge behalten da die Preise direkt mit diesem nach oben oder unten laufen;

      ich hatte das Unternehmen im Dezember angeschrieben wann den nun in etwa Baustart für die neue Anlage in den USA sei, leider jedoch keine Antwort erhalten,

      alles steht und fällt natürlich mit dieser möglichen US Anlage welche nach Unternehmensplänen in 2018 produzieren könnte;
      ob dem so ist muss man noch sehen, bisher gibt es scheinbar noch keinen Baustart, noch keine Genehmigungsverfahren usw. ( hier sollte man also durchaus mit Verzögerungen rechnen)

      im Frühjahr soll es auch eine große Kapitalerhöhung geben damit das Werk auch finanziert werden kann;
      wie erwähnt ist für mich die Aktie frühestens interessant sobald fest steht dass die US Anlage auch fix in einem festgelegten Zeitplan gebaut wird;
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 09:31:55
      Beitrag Nr. 26.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.045.421 von valueanleger am 10.01.17 06:31:16
      Zitat von valueanleger: Ich habe mich gestern für Medios entschieden ....

      Medios wird in 2017 einen gewaltigen Ergebnissprung hinlegen - klar, die Einbringungen werden erst nach und nach sichtbar. - Mein erstes Kursziel bis Ende 2017 liegt bei 10€ - 2018 kann es deutlich mehr werden.


      Danke für diesen Tip. Medios klingt gut, auch was in dem (erst kurzen) Thread steht und was die Analysten zu Medios sagen.
      • 1
      • 4356
      • 6958
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots