checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 4402)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 19.04.24 17:34:16 von
    Beiträge: 69.494
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 1.054
    Gesamt: 12.660.582
    Aktive User: 10


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4402
    • 6950

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.12.16 19:33:23
      Beitrag Nr. 25.484 ()
      Pantaleon
      Nach den vielen interessanten Argumenten für und gegen Pantaleon habe ich mich heute entschieden ein paar Deutsche Rohstoff AG Aktien zu kaufen.

      Wieso: Hier sehe ich ähnliche Chancen aber ein deutlich geringeres Risiko, dass das Geschäft völlig floppt.

      Fazit: wenn der Ölpreis sich auf dem aktuellen Niveau hält, wird die DRAG über mehrere Jahre ordentlich Gewinn machen und der Kurs noch ordentlich steigen. Sollte der Ölpreis wieder etwas nachgeben, sollte der Kurs eher zu einer Seitwärtsbewegung tendieren. Einen erneuten Absturz unter 40 USD erwarte ich nicht.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.12.16 18:37:22
      Beitrag Nr. 25.483 ()
      Hallo zusammen,
      Auch ich als stiller mitleser nenne mal meine Favoriten für 2017
      1. Funkwerk
      2. Polytec Holding
      3. Blue Cap
      4. M4E
      5. Beta Systems Software
      Allen hier wünsche ich ein gutes Börsenjahr 2017, gutes gelingen und Gesundheit
      Avatar
      schrieb am 28.12.16 18:30:18
      Beitrag Nr. 25.482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.967.155 von Wertefinder1 am 28.12.16 18:18:30Mit der Satelittenschüssel, kannste Dir doch nur die normalen Fernsehsender, wie bei uns auch anschaun.

      Trotzdem kaufen sich die Leute Filmdvds oder streamen Filme. Kannst ja mal schaun wieviel türkische DVDs Du bei mediamarkt etc. kaufen kannst.

      Ebenso, wirst Du auch kaum ein Kino finden, das einen neuen türkischen Film zeigt.

      Zukünftig wirst Du aber wahrscheinlich, zeitgleich mit dem türkischen Filmstart, den Film in Deutschland via Streaming anschauen können.

      Schweighöfer hat ja auch International ne große Fangemeinde, die eben das Problem hatte, nicht an die Filme online ranzukommen. Die Plattform bietet hierfür die Lösung.
      Avatar
      schrieb am 28.12.16 18:18:30
      Beitrag Nr. 25.481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.966.519 von Trisca am 28.12.16 16:42:53
      Zitat von Trisca: Ich dürfte aufgrund häufiger Auslandsaufenthalte wohl auch zur Zielrichtung gehören.
      ...
      Wäre ich Russe, Türke oder Inder wüßte ich darüber hinaus sicherlich anderweitige Möglichkeiten an Content in meiner Muttersprache zu kommen. Da braucht es keiner englischsprachigen Website eines unbedeutenden deutschen Unternehmens mit einem deutschen Komedian als Zugpferd.

      Der sonstigen Kritik kann ich - mit allem Respekt - nur zustimmen.


      Bei mir leben ca. 30 % Türken - Satellitenschüsseln überall. Dito bei den ca. 10 % Bulgaren.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.12.16 17:09:48
      Beitrag Nr. 25.480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.966.225 von katjuscha-research am 28.12.16 16:07:01
      Zitat von katjuscha-research: tse, das sagt genau der Richtige. :D

      ...

      Und was S&T angeht, ist mir eh nicht ganz klar wieso in den Foren eigentlich überhaupt nicht thematisiert wird, dass S&T schlichtweg die operativen Wachstumsprognosen zurückgenommen hat, und zwar gleich für 2016 und 2017. Hinzu kommen die von mir nach Ankündigung der Kontron-Beteiligung höheren Risiken bei höheren Chancen.
      Offensichtlich hat Niederhauser vor dem TecDax immer gerne mit den hohen operativen Wachstumsraten gepusht, um in den TecDax zu kommen und dann sofort mit natürlicherweise höheren Interesse auch eine KE um den Kontron-Merger durchziehen zu können. Das macht Niederhauser ja schon seit Jahren so, dass er neue Themen ins Gespräch bringt und damit alte Aussagen und Prognosen nicht mehr rechtfertigen muss, weil ja die grundsätzliche Richtung passte. So scheint es auch hier zu laufen. ...


      Was hat Dich denn nun geritten? Niederhauser hat seit Jahren S&T exzellent restrukturiert. S&T war insolvent! Er hat ein komplett neuen IT-Anbieter daraus geformt. Die von Dir behauptete Verfehlung der Prognose liegt daran, dass Niederhauser sowohl sich von dem defizitären Smart Grid-Bereich in den USA und dem Hardwarebereich getrennt hat. Vor dem Hintergrund sind die prognostizierten Erlöse etwas geringer und der absolute operative Gewinnanstieg voraussichtlich unverändert hoch wie prognostiziert! Niederhauser hat die S&T auch nicht in den TecDax hochgelabert, sondern jedes Jahr stark steigenden Ergebnisse abgeliefert, die über dem Branchendurchschnitt lagen.

      Das er die winzige Kapitalerhöhung für den Kauf des Kontron-Anteils erst nach der TecDax-Aufnahme gemacht hat, war vor allem im Sinne der Aktionäre, um die mögliche Verwässerung möglichst gering zu halten. Für die lächerliche Kapitalerhöhung von 10% wurden immerhin bereits ein 30%-Anteil an Kontron erworben. Kontron war vor wenigen Jahren noch dreimal so viel Wert wie S&T!

      Fazit: Ich hoffe, dass Niederhauser und sein Team weiter so erfolgreich arbeiten.

      Niederhauser hat bereits seine Beteiligung an S&T wieder erhöht, obwohl erst am 23.12.2016 der Erwerb der S&T-Anteile an Ennoconn von der österreichischen Behörde genehmigt wurde und sein privater Anteilsverkauf an Ennoconn erst jetzt wirksam geworden ist. Vor dem Hintergrund vermute ich, dass Niederhauser demnächst weiter Zukäufe tätigt, wenn er das Geld von Ennoconn erhält.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.12.16 16:47:54
      Beitrag Nr. 25.479 ()
      Navigator hat sowas vor vielen Jahren bereits auch gemacht bzw. versucht. Unternehmen neu gründen und direkt an die Börse. Erfolg hatte dieses "Null. Siehe Nanoventure N.V. (2006), bioenergy systems N.V. (2006), Capella Capital N.V. (2006).
      Nanoventure ist jetzt Kids Brands House N.V. mit der Navigator nichts mehr am Hut hat. GottSeiDank, denn in KBH bin ich investiert. Die anderen Beiden ? Keine Ahnung.

      Was ich für das logischste halten würde ?
      Die Beteiligung IT Competence komplett veräußern. Sowie die anderen kleinen Beteiligungen auch. Nur die der Acon-Gruppe behalten. Dann eine Sonderausschüttung, von der Käß und andere Insider wohl besonders profitieren würden, da diese wohl einige Aktien der Navigator halten dürften. Dann Zusammenschluß (Fusion oder Übernahme) der Navigator und der Acon-Gruppe. Und dann beschränken sich Käß & Co. auf die Acon-Gruppe. Am besten außerbörslich. Die Kosten (und Zeitaufwand) für das Listing kann man sich sparen.
      Avatar
      schrieb am 28.12.16 16:42:53
      Beitrag Nr. 25.478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.965.475 von Ralph100 am 28.12.16 14:15:28
      Panataflix
      Ich dürfte aufgrund häufiger Auslandsaufenthalte wohl auch zur Zielrichtung gehören.

      Rein technisch gibt es überhaupt keine Notwendigkeit für einen solchen Dienst. Wenn mir aufgrund von regionalen Beschränkungen irgendwelche Leistungen nicht zur Verfügung stehen, umgehe ich das einfach. Die meisten die sich in der Sache schon mal schlau gemacht haben, landen dann zumindest bei irgendwelchen VPN-Anbietern, die für wenige Geld mich bei hoher Geschwindkeit so erscheinen lassen, dass ich für den Anbieter wie im Heimatland erscheine. Als Nebeneffekt läßt sich die VPN-Leitung noch für diverses anderes verwenden.

      Auch davon abgesehen sehe überhaupt keinen wirtschaftlichen Markt für ein solch überteuertes Angebot in der heutigen Zeit (ansonsten wäre dieser von den Etablierten mit Handstreich problemlos zu füllen). Es gibt genug Anbieter von kostenlosen hochwertigen Streaming Angeboten.
      Die Mediatheken, welche es im deutschen Raum gibt, haben auch diverse andere Länder.
      Daneben fallen mir folgende legale Angebote von weltweitem Content ein:

      - Internet-Archiv: https://archive.org/details/movies?and[]=mediatype:"movies"
      - etablierte Wege: https://www.youtube.com/user/cinenetgermany
      - Bewährte Nischenanbieter wie bspw. http://www.myvideo.de/ oder http://www.netzkino.de/
      - Weitere große Anbietermit mit weltweiten Möglichkeiten: http://www.msn.com/en-us/movies

      Dazu gibt es noch die ganzen IPTV Anbieter, sowie die halblegalen Streaming Angebote.
      Als Deutscher verwende ich darüber hinaus noch sehr gerne die diversen Mediatheken.
      Wäre ich Russe, Türke oder Inder wüßte ich darüber hinaus sicherlich anderweitige Möglichkeiten an Content in meiner Muttersprache zu kommen. Da braucht es keiner englischsprachigen Website eines unbedeutenden deutschen Unternehmens mit einem deutschen Komedian als Zugpferd.

      Der sonstigen Kritik kann ich - mit allem Respekt - nur zustimmen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.12.16 16:26:18
      Beitrag Nr. 25.477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.966.318 von ungierig am 28.12.16 16:16:06
      Zitat von ungierig: Kritische Stimmen könnten jetzt an ein Schneeballsystem denken- man gründet eine neue AG und berät den bisherigen Bestand und zieht damit den Aktionären das Geld aus der Tasche.
      Muss ja nicht so sein, aber ein gewisses "Geschmäckle" bleibt doch, wenn man das Konstrukt betrachtet.
      Andererseits ist der Vorstand Robert Käß bisher nicht negativ im Börsenumfeld aufgefallen(meines Wissens)- trotzdem bleibt etwas "Nebulöses" an der Navigator- Aktie.


      Ähnlich hatte ich auch gedacht. Denn dieser Geschäftszweig hätte auch von Navigator selbst oder von einem Unternehmen aus der Acon-Gruppe übernommen werden können. Ich verstehe es nicht.
      Avatar
      schrieb am 28.12.16 16:16:06
      Beitrag Nr. 25.476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.966.150 von Kleiner Chef am 28.12.16 15:57:31Kritische Stimmen könnten jetzt an ein Schneeballsystem denken- man gründet eine neue AG und berät den bisherigen Bestand und zieht damit den Aktionären das Geld aus der Tasche.
      Muss ja nicht so sein, aber ein gewisses "Geschmäckle" bleibt doch, wenn man das Konstrukt betrachtet.
      Andererseits ist der Vorstand Robert Käß bisher nicht negativ im Börsenumfeld aufgefallen(meines Wissens)- trotzdem bleibt etwas "Nebulöses" an der Navigator- Aktie.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.12.16 16:07:01
      Beitrag Nr. 25.475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.965.526 von halbgott am 28.12.16 14:25:37tse, das sagt genau der Richtige. :D

      soll ich dir nochmal deine Postings um die Ohren hauen, je nachdem ob du gerade in einer Aktie investiert bist oder nicht?!

      hör endlich mal auf, andere User ständig dafür anzugreifen was sie irgendwann mal gesagt oder getan haben! Ist ja nicht zum Aushalten. Und dann wunderst du dich immer, wenn mal jemand zurückschießt, wie ich bei Hypoport, wo du ja heute was völlig anderes sagst und tust als vor einigen Monaten, und auch da (was du KC vorwirfst) obwohl sich fundamental, technisch oder psychologisch nichts geändert hat, erst recht nicht zum Positiven. Das fängt bei deinen Aussagen zu Analystenempfehlungen an und hört bei deinen Aussagen zur angeblichen Euphorie auf.



      Und was S&T angeht, ist mir eh nicht ganz klar wieso in den Foren eigentlich überhaupt nicht thematisiert wird, dass S&T schlichtweg die operativen Wachstumsprognosen zurückgenommen hat, und zwar gleich für 2016 und 2017. Hinzu kommen die von mir nach Ankündigung der Kontron-Beteiligung höheren Risiken bei höheren Chancen.
      Offensichtlich hat Niederhauser vor dem TecDax immer gerne mit den hohen operativen Wachstumsraten gepusht, um in den TecDax zu kommen und dann sofort mit natürlicherweise höheren Interesse auch eine KE um den Kontron-Merger durchziehen zu können. Das macht Niederhauser ja schon seit Jahren so, dass er neue Themen ins Gespräch bringt und damit alte Aussagen und Prognosen nicht mehr rechtfertigen muss, weil ja die grundsätzliche Richtung passte. So scheint es auch hier zu laufen. Wir Aktionäre waren halt trotzdem zufrieden und sahen über solche Kleinigkeiten gerne mal hinweg.
      Nicht desto trotz bin ich kürzlich wieder bei 8,3 € mit einer ersten Position eingestiegen, weil S&T grundsätzlich langfristiges Potenzial (aber auch höhere Risiken als früher) hat. Trotzdem kann ich KC gut verstehen, was seine Seitwärts-Erwartung angeht. Ich denk auch, man wird erstmal im Bereich 8-10 € für die nächsten 6 Monate (technisch betrachtet vorläufig 8,2-9,4 €) verbleiben. Solange bei Kontron nicht klar ist wie sie sich entwickelt und inwiefern S&T zu welchem Kurs zukauft, ist die aktuelle Bewertung absolut ausreichend. Immerhin ist in einem KGV von rund 20 fürs kommende Jahr ja auch schon ein Teil der Fantasie eingepreist, die der Kontron-Merger ab 2018 möglicherweise bietet.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4402
      • 6950
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots