checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 4430)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 19.04.24 20:59:23 von
    Beiträge: 69.496
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 1.596
    Gesamt: 12.661.124
    Aktive User: 3


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4430
    • 6950

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.16 22:37:47
      Beitrag Nr. 25.206 ()
      Brüder Mannesmann immer mehr interessant.
      Turnarround und auch von Chart sehr verlockend.

      Bewertung 3Mio
      Umsatz ca. 58Mio
      Dividende 2017/2018 geplant
      Kostensenkungsprogramm scheint früchte zu tragen.

      Das schreit für mich nach einer Rally (aber natürlich hoch spekulativ wieder)

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      Avatar
      schrieb am 18.12.16 21:12:25
      Beitrag Nr. 25.205 ()
      Renzi will Parteichef bleiben!
      Vor dem Referendum hatte ich hier im Forum geschrieben, dass ich auch bei einem Scheitern des Referendums vermuten würde, dass Herr Renzi in Italien Parteichef bleiben wird, weil er schon geäußert hatte, dass es falsch gewesen sei, dass er das Referendum mit seiner Person verknüpft hat.

      Heute schreibt die Presse nun - entgegen deren Vorhersagen - dass Herr Renzi Parteichef bleiben will!

      Fazit: Die könnte nun zu einer weiteren Entspannung an der Börse führen. Das "Parteichefproblem" in Italien kann wohl somit als gelöst betrachtet werden. Somit droht von der Seite keine Beeinträchtigung der Jahresendrally.
      Avatar
      schrieb am 18.12.16 12:16:48
      Beitrag Nr. 25.204 ()
      Bavaria Industries: Gehört zur engeren Auswahl der Aktienfavoriten 2017!
      Die Entwicklung mit Vosla ist nicht wirklich
      +überraschend, da ich auf die auslaufenden
      Abnahmeverpflichtungen von Phillips bereits
      hingewiesen hatte. Für mich bleibt Bavaria
      in der engeren Auswahl der Aktienfavoriten
      2017. Hier die Einschätzung im Detail:

      Dieses Bild ist nicht SSL-verschlüsselt: [url]http://oi65.tinypic.com/qpi6vq.jpg
      [/url]
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.16 10:49:51
      Beitrag Nr. 25.203 ()
      Bavaria


      Chef abgesetzt: Existenzangst bei Vosla

      Ein Schock geht durch die frühere Narva. Ihr Finanzinvestor hat den Geschäftsführer entlassen. Gewerkschafter fürchten dramatische Zeiten.

      Plauen. Die Betriebsrat nennt ihn "Herrn Vosla" und spricht von Fassungslosigkeit. Zur Betriebsversammlung vor wenigen Tagen kleideten sich die 350 Mitarbeiter schwarz, weil Geschäftsführer Gerhard Liebscher gehen muss. Noch bis Weihnachten wird Liebscher in der Speziallampen-Firma arbeiten. Der Finanzinvestor Bavaria, Geldgeber der Vosla, hat sich von ihm getrennt. Liebscher, 61, hatte die frühere Narva vor vier Jahren vor dem Aus gerettet. Damals war der Philips-Konzern Eigentümer und wollte das Werk schließen. (...)

      http://www.freiepresse.de/LOKALES/VOGTLAND/OBERES-VOGTLAND/C…
      Avatar
      schrieb am 18.12.16 07:34:50
      Beitrag Nr. 25.202 ()
      AT&S
      Die Aussagen von Frau Koch werden wohl zutreffend sein. Ich hatte im Juni ebenfalls genau über dieses Thema mit ihr gesprochen. Dh. Abschreibungsbedarf in 2016/17 130 Mio und in 2017/18 150 Mio. In der Adhoc-Meldung vom 18.10.2016 wird auf den erhöhten Abschreibungsbedarf im laufenden Geschäftsjahr ausdrücklich hingewiesen:

      "....Der Vorstand geht daher nach seiner heutigen Sitzung nunmehr von

      einem Umsatzwachstum von 4-6 % (ursprüngliche Prognose: 10-12 %) und

      einer EBITDA-Marge von 15-16 % (ursprüngliche Prognose 18-20 %) für

      das Geschäftsjahr 2016/17 aus. Unverändert und wie ursprünglich

      prognostiziert erwartet AT&S aus dem Projekt Chongqing im

      Geschäftsjahr 2016/17 höhere Abschreibungen von zusätzlich rund EUR

      40 Mio. gegenüber dem Geschäftsjahr 2015/16.

      ..."

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.12.16 07:09:10
      Beitrag Nr. 25.201 ()
      Vielleicht noch ein zwei Dinge:

      Ich hatte mit Frau Koch vor ein paar Monaten eine Konversationen, wo ich herausfinden wollte, wie hoch die Abschreibungen in 2017/18 sein werden. Sie meinte dazu, dass zum Altgeschäft (90 Mio) weitere 60 Mio für Chongqing hinzukommen könnten. Diese Aussage stammt aus der Zeit vor der Bekanntgabe des Technologie-Upgrades in Shanghai. Damit könnten die Abschreibungen sogar noch etwas höher ausfallen.
      Ich muss zugeben diese Aussagen von Frau Koch widersprechen eigentlich dem bisherigen Abschreibungsmodus von AT&S. Top-Aktien hat das im Ariva-Forum ganz gut herausgearbeitet, was da an Sachanlagen vorhanden ist und was da eigentlich nur abgeschrieben werden dürfte.

      Katjuscha hat angemerkt, dass man zu schnell zu viel will.
      Das ist natürlich richtig, dass man aktuell aufs Gaspedal drückt. Andererseits kann man meiner Ansicht nach aber auch kein Geschäft ablehnen, nur weil man vielleicht nicht die optimalen Bilanzkennzahlen hat. Entscheidend ist es, dass die Margen im Geschäft stimmen, damit wird sich das Projekt dann auch mit der Zeit rechnen. Klar ist aber, dass das Risiko bedeutet.
      Avatar
      schrieb am 18.12.16 06:42:19
      Beitrag Nr. 25.200 ()
      Vielen Dank an die User hier im Forum die sich mit AT&S beschäftigen, insbesondere an Kleiner Chef, der die entscheidende Thematik im Beitrag 25142 ausgezeichnet herausgearbeitet hat. Ich hätte mir da an eigener Arbeit viel erspart wenn ich hier laufend mitgelesen hätte.

      Ich bin letztlich zum selben Schluss gekommen. Weiteres Eigenkapital wird kommen müssen, schon allein aus dem Grund, weil Grenzen - die in Kreditverträgen vereinbart wurden - gerissen würden. Vor allem bei Phase II in Chongqing wird man daher nicht ohne Eigenkapitalzufuhr auskommen. Top-Aktien hat die Aufnahme einer Hybrid-Anleihe ins Spiel gebracht. Ich würde eine solche auch nicht ausschließen. Herr Gerstenmayer hat einmal in einem Interview erwähnt, dass das erreichen der Umsatzmilliarde deshalb so wichtig sei, weil damit neue Finanzierungsmöglichkeiten offen stünden. Möglich, dass er damit eine Hybrid- oder auch eine Wandelanleihe gemeint hatte.
      Avatar
      schrieb am 17.12.16 18:16:35
      Beitrag Nr. 25.199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.908.307 von hzenger am 17.12.16 17:51:19
      Zitat von hzenger: @fallencommunist: Vielen Dank für die Super Auswertung! Ich finde es auch beachtlich, wie gut der Thread in seiner Gesamtheit abgeschnitten hat. Immerhin waren hier dutzende sehr unterschiedliche Aktien nominiert von dutzenden sehr unterschiedlichen Teilnehmern. Ich denke das spricht für die Qualität des Threads!

      @KC: Aus diesem Grund auch nochmal ganz herzlichen Dank an Dich und frohe Feiertage! Der kontroverse Informations- und Diskussionsaustausch hier sucht seinesgleichen in der deutschen Aktienlandschaft. Zum einen wegen Deiner eigenen hervorragenden Analysen. Zum anderen aber auch wegen der Vielzahl an versierten Teilnehmer und der Bereitschaft der user, auch kontroverse Positionen einzugehen und zu verteidigen.

      Allen einen schönen 4. Advent!


      ja, man schrammt so am 5%-Signifikanzniveau, als Thread-Gemeinde den Markt systematisch zu schlagen :) Ich bin aber sogar davon überzeugt, dass man noch deutlicher den Markt schlägt, wenn man etwas selektiver vorgeht. Die Leute die weit vorne liegen sind mMn auch tendenziell jene, die im Thread besonders viel Beitragen (Qualitativ und Quantitativ, v.a. Suchen, Finden, einlesen in neue Investmentcases aber auch streng rationale Argumentation). Von Usern wie Game90, valueanleger, cebulonby, imperatom, al_sting kannte ich die Performance z.b. nicht, hätte sie aber intuitiv tatsächlich in den Top 20 erwartet.

      Für 2017 kann ich Anfang Januar etwas ähnliches einrichten. Freue mich, dass ich der Threadgemeinde mal ein bisschen was zurückgeben kann.
      Avatar
      schrieb am 17.12.16 17:58:47
      Beitrag Nr. 25.198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.907.881 von hzenger am 17.12.16 16:03:00 AT & S - Hybridanleihe

      Zitat von hzenger: @Top-Aktien: das mag sein, dass sie das Problem praktisch durch eine Wandelanleihe o.ä. anzugehen versuchen. Aber wenn ein Kredit unschön ist und eine Kapitalerhöhung unschön ist, dann ist eine Mischform der beiden nicht auf einmal pures Gold.

      Egal, wie man eine hybride Anleihe strukturiert: die Equity-Komponente des Finanzinstruments wird reflektieren, was am Kapitalmarkt für Eigenkapital des Unternehmens gerade gezahlt wird. Im Fall von AT&S ist das momentan leider kaum mehr als 2/3 des Buchwertes.

      Sprich: der Markt ist der Auffassung, dass AT&S mit den Investitionen in China Geld die Toilette runterspült. Das ist zwar wahrscheinlich eine ungerechte Wahrnehmung. Aber sie wird sich leider dennoch in den Konditionen einer hybriden Anleihe widerspiegeln (z.B. in einem für die Zeichner sehr günstigen Wandlungspreis).

      Wenn man bei AT&S wirklich ein EPS um die 3 EUR bei "normalem" Net-Debt/EBITDA in 2019/20 anstrebt, dann ist es in meinen Augen erstaunlich, wie stark man den Aktienkurs schulterzuckend verfallen lässt. Und das auch noch in einer Phase des Unternehmens, wo der externe Kapitalbedarf so hoch ist wie noch nie in der Unternehmensgeschichte.



      Die Neuaufnahme eines Schuldscheindarlehens in Höhe von 221,0 Mio. € mit einer durchschnittlichen
      Verzinsung von 1,6 % reflektiert ein anderes Bild.

      Eine Hybridanleihe könnte man derzeit mit 3% Verzinsung auf den Markt bringen und es gebe keine Verwässerung.
      Avatar
      schrieb am 17.12.16 17:51:19
      Beitrag Nr. 25.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.908.109 von Kleiner Chef am 17.12.16 17:05:54@fallencommunist: Vielen Dank für die Super Auswertung! Ich finde es auch beachtlich, wie gut der Thread in seiner Gesamtheit abgeschnitten hat. Immerhin waren hier dutzende sehr unterschiedliche Aktien nominiert von dutzenden sehr unterschiedlichen Teilnehmern. Ich denke das spricht für die Qualität des Threads!

      @KC: Aus diesem Grund auch nochmal ganz herzlichen Dank an Dich und frohe Feiertage! Der kontroverse Informations- und Diskussionsaustausch hier sucht seinesgleichen in der deutschen Aktienlandschaft. Zum einen wegen Deiner eigenen hervorragenden Analysen. Zum anderen aber auch wegen der Vielzahl an versierten Teilnehmer und der Bereitschaft der user, auch kontroverse Positionen einzugehen und zu verteidigen.

      Allen einen schönen 4. Advent!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4430
      • 6950
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots