Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX-0,23 % EUR/USD-0,10 % Gold-0,09 % Öl (Brent)0,00 %

Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 4478)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 61.536.605 von Kleiner Chef am 21.09.19 10:00:19Passend dazu folgender Artikel eines Experten zum Klimapaket "Keine Logik und kein Sachverstand"

https://www.n-tv.de/politik/Keine-Logik-und-kein-Sachverstan…

"......Also ich bin ja kein Politiker. Als Wissenschaftler kann ich sagen, wir müssen etwas für den Klimaschutz tun. Für die Politiker stellt sich die Frage, ob die Bevölkerung das mitträgt. Aber das klammern wir jetzt mal völlig aus. Wir machen jetzt mal das, was für die nächsten Generationen wichtig wäre, um die katastrophalen Klimafolgen abzuwehren......"

Unsere derzeit regierenden Politiker scheinen es einfach nicht zu begreifen und wieviel Dummheit oder Ignoranz darf man als Wähler dann bei der nächsten Wahl noch ertragen oder akzeptieren ?!
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.537.034 von jambam1 am 21.09.19 11:37:43
Zitat von jambam1: Deutschland ist eine geschlossene Anstalt geworden. ;):rolleyes:


Ach so - ja - macht Sinn (ich hatte mich immer wieder gewundert, wieso heutzutage Leute wie Du und Rainolaus frei herumlaufen dürfen).
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.536.605 von Kleiner Chef am 21.09.19 10:00:19Ich will jetzt nicht auf alles eingehen, aber da ich den YouTube-channel von maiLab sehr mag und dort gerade wieder ein starkes Video zum Thema hochgeladen wurde, lasse ich sie mal sprechen, weil dort sehr konkrete Vorschläge von Wissenschaftlern gemacht werden, ohne diese ganze polemische Diskussion.

https://youtu.be/4K2Pm82lBi8

Schönes Wochenende!

Nicht stressen lassen!
8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.537.868 von katjuscha-research am 21.09.19 14:53:20Dann auch von mir ein Diskussionsbeitrag:



Prof. Dr. Sinn: "Energiewende ins Nichts"

=> Es würde nur mit massiver Umstellung unserer Lebensweise gehen. Natürlich global.

Diese ist nirgends zu sehen, auch bei der Mehrheit der "Klimademonstranten" nicht ernsthaft!

Auch Internet und Youtube müsste man deutlich einschränken. Der CO2-Ausstoß durch das Internet ist schon größer als der durch Flugverkehr.

Sinn würde auf Atomkraft und der Erforschung der Kernfusion setzen.
7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.537.427 von Der Tscheche am 21.09.19 12:56:45
Zitat von Der Tscheche:
Zitat von jambam1: Deutschland ist eine geschlossene Anstalt geworden. ;):rolleyes:


Ach so - ja - macht Sinn (ich hatte mich immer wieder gewundert, wieso heutzutage Leute wie Du und Rainolaus frei herumlaufen dürfen).



Du findest es in Ordnung, wenn die FAZ meint, dass ein Artikel der Neuen Züricher Zeitung gegen die Gemeinschaftsstandards der FAZ verstößt ?
Und du hast noch nichts von DDR 2.0 gelesen ?

Dann gehörst du zu den Glücklichen, die nichts merken.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.536.491 von JohannesWild am 21.09.19 09:33:16
Zitat von JohannesWild: Hallo Trustone,

Du hast ganz vergessen zu erwähnen, dass mit Endor Produkten auch ganz viel CO2 eingespart werden kann gegenüber dem Kauf eines echten Sportwagens und auch in den Bauten von Erlebenisakademie wird viel CO2 in Form von Holz gespeichert 😀


du vergisst die Fahrschulsimulatoren von Endor, diese sorgen in Deutschland tatsächlich dafür dass tausende Fahrschulkilometer virtuell und somit Co2 neutral zurück gelegt werden, ;)👍
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.538.468 von uwege am 21.09.19 18:35:54Sehr interessanter Beitrag, den Du da verlinkt hast. Mir gefällt zwar nicht alles was Herr Sinn damals so ausführt hat aber leider hilft Gefallen bzw. Wunschdenken niemanden und schon gar nicht dem Weltklima weiter.

Anbei noch da Update zu dem Beitrag, welchen Du verlinkst hattest. Ich finde diesen sogar noch etwas informativer. Auch hier muss man knapp 1:15h an Zeit investieren, ich finde aber es lohnt sich.



Trotz der von Herrn Sinn prognostizierten düsteren Aussicht bin ich natürlich weiter der Meinung, dass für die Menschheit ein weiter wie bisher nicht zielführend sein kann. Als halbwegs kurzfristig umsetzbarer Lösungsansatz bleibt da für mich nur noch eine Verringerung des von der Menschheit benötigen Energiebedarfs. Leider habe ich aber auch diesbezüglich wenig Hoffnung.
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Kopie aus fremden Medien- bitte nachlesen unter 9.5. Nutzungsbedingungen: "wie zitiere ich richtig" -
!
Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: Bitte bleiben Sie sachlich!
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Diskussionen zu Moderationsentscheidungen gehören nicht in den Thread
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben