checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 4515)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 25.04.24 06:44:30 von
    Beiträge: 69.575
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 192
    Gesamt: 12.671.913
    Aktive User: 6


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4515
    • 6958

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.11.16 09:34:42
      Beitrag Nr. 24.435 ()
      Navigator Equity
      http://www.navigator-equity.com/fileadmin/img/navigator/pdfs…

      1. Nichts neues drin, im Vergleich zu 2015
      2. Leider wieder keine Umsatzzahlen der Acon Gruppe. Weiterhin nur die aus dem Bundesanzeiger bekannt.
      3. Zur angekündigten Verringerung der Anteil an ITC von 75% auf etwa 50% wird nichts gesagt.

      Für die neuen Navigator-Aktionäre sicherlih interessant zu lesen. Für diejenigen, die mit Navigator schon länger zu tun haben, Langeweile pur.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.11.16 22:27:40
      Beitrag Nr. 24.434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.698.311 von trustone am 15.11.16 15:24:11
      Zitat von wiener9: LOTTO24 AG: Lotto24 erweitert Online-Angebot um die Deutsche Fernsehlotterie

      Hamburg, 15. November 2016 - Die Lotto24 AG, www.lotto24.de, der führende deutsche Anbieter von staatlich lizenzierten Lotterien im Internet, erweitert erneut sein Produktangebot. Nach den bereits im Januar und Februar 2016 erfolgten Produkteinführungen der Lotterie Keno und Spielgemeinschaften bietet Lotto24 als erster deutscher Lotterievermittler ab sofort sowohl online als auch mobil die Teilnahme an der Deutschen Fernsehlotterie an, Deutschlands traditionsreichster Soziallotterie zugunsten hilfebedürftiger Menschen. Über eine Million Kunden von Lotto24 können nun auch die Lose der Deutschen Fernsehlotterie erwerben und jeweils an Haupt-, Wochen- und Prämienziehungen teilnehmen, bei denen Geldpreise (gestaffelt von zehn Euro bis zu einer Million Euro), Autos, Reisen oder monatliche Sofortrenten ausgespielt werden. Das Angebot ist zunächst auf www.lotto24.de sowie im Rahmen der B2B- und Mandanten-Services (WEB.de und GMX.net) verfügbar, die Integration in die Lotto24-Apps folgt in Kürze.

      "Mit der Deutschen Fernsehlotterie haben wir unser Produktportfolio erneut erweitert und bieten unseren Kunden in diesem Jahr bereits das dritte neue Produkt an", so Petra von Strombeck, Vorstandsvorsitzende der Lotto24 AG. "Wir halten damit unser Versprechen als Marktführer, unseren Kunden das beste Spielerlebnis zu bieten."

      "Wir freuen uns sehr, dass wir zu unserem 60jährigen Jubiläum mit Lotto24 einen starken Partner gefunden haben, um unsere Vertriebskanäle auszubauen. Wir erhoffen uns dadurch neue Spieler für die Soziallotterie zu gewinnen und somit noch mehr Fördermittel für soziale und karitative Projekte ausschütten zu können", erklärt Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie und der Stiftung Deutsches Hilfswerk. Die Fernsehlotterie fördert über ihre Stiftung Projekte für Familien, Kinder, Jugendliche und Senioren, für kranke Menschen sowie für Menschen mit Behinderung.


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-11/39187216…



      die heutige Lotto24 Produkterweiterung bedeutet jedenfalls auch dass man gutes tut wenn man ein paar Tipps abgibt,

      http://www.lotto24.de/webshop/product/fernsehlotterie;jsessi…

      Fernsehlotterie - Ihr Leitfaden
      Die Fernsehlotterie, früher bekannt als ARD Fernsehlotterie („Ein Platz an der Sonne“), ist eine Soziallotterie im Auftrag der ARD und der kommunalen Verbände. Die Fernsehlotterie wurde 1956 zugunsten hilfsbedürftiger Menschen gegründet. Bei der Deutschen Fernsehlotterie werden verschiedene Losvarianten angeboten, die jeweils an Wochen-, Haupt- und Prämienverlosungen teilnehmen. Hierbei wird, je nach Los- und Ziehungsart, eine Vielzahl unterschiedlicher Gewinne ausgespielt. Neben klassischen Geldgewinnen (gestaffelt von 10 Euro bis 1.000.000 Euro), kommen diverse Sachpreise wie Reisen, Autos, Häuser und zusätzlich weitere Preise wie Sofortrenten hinzu. Die eingesetzten Spieleinsätze werden zu ca. 40 % als Reinerlös dem Deutschen Hilfswerk für die Förderung sozialer Maßnahmen zur Verfügung gestellt. Ca. 31 % (satzungsgemäß mindestens 30 %) sind Ausschüttungen von Gewinnen und ca. 17 % werden als Lotteriesteuer abgeführt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.11.16 19:55:06
      Beitrag Nr. 24.433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.697.168 von Rainolaus am 15.11.16 12:59:06
      Steico: Weiter auf der engeren Watchlist!
      Zitat von Rainolaus: @KC

      Hast Du Steico eigentlich noch im Focus?
      Sägezahnchart liegt gerade wie aus dem Lehrbuch auf einem wieder mal höherem Tief (~12,80) und der Chart signalisiert einen weiteren Anstieg in den kommenden Wochen.
      Das kürzliche Interview mit dem Steico Finanzdirektor Dr. Bayer war auch sehr aufschlussreich:

      Steico mit rasantem Wachstum


      Steico macht einen guten Job und steht weiter auf der engen Watchlist.
      Ich bin hier einerseits zu früh raus, anderersetis hat Steico aber auch
      mein Kursziel beim Einstieg bereits erreicht mit 13 Euro.

      Auch so ein Unternehmen wie Polytec, was hier genannt wurde gilt
      es zu beobachten. Allerdings habe ich aktuell 15 Schäfchen im Nest,
      da sind zunächst erst wieder Verkäufe fällig, bevor ich weitere Schäfchen
      ins Nest hole.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 15.11.16 18:21:37
      Beitrag Nr. 24.432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.699.793 von hzenger am 15.11.16 17:57:49
      Bavaria: Was die wenigsten auf der Rechnung haben * Organisches Wachstum Anlagenbau > 20 %!
      Zitat von hzenger: Ich habe mal den Vergleich der Nettoinventarwerte der deutschen Restrukturierungsgesellschaften aktualisiert.



      In Q3 veröffentlicht nur Aurelius den NAV. Im Vergleich zum Halbjahr ist der NAV dort um gute 4,3% gewachsen, was einer annualisierten Wachstumsrate von 18,1% entspricht.

      Die Grafik ist normiert auf H1/2016 und ist adjustiert um Kapitalmaßnahmen (Aktienrückkäufe, Dividenden und Kapitalerhöhungen).

      Die Wachstumsraten der NAVs seit Start der jeweiligen Erfassung sind:

      Aurelius: 17,3% p.a.
      Bavaria: 26,3% p.a.
      Mutares: -17,4% p.a.


      Wenn man von einem NAV von 68 Euro zum Halbjahr ausgeht, so haben die wenigsten auf der
      Rechnung, daß wir im Segment Anlagenbau mit Hering, Sides und BB Government Services ein gutes, deutlich über Vorjahr liegendes Ergebnis und Umsatz erwarten dürfen, weil der Umsatz bereits zum Halbjahr deutlich höher war, von 31 Mio. auf 52 Mio. Umsatz.

      Was man hier verstehen muß ist, daß das erste Halbjahr im Projektgeschäft Leistungen noch nicht abgerechnet werden können, aber die Kosten bereits tragen muss. So hat man 2016 das EBITDA von minus 1,8 Mill. zum Halbjahr auf plus 5,5 Mill. im Gesamtjahr gedreht, und im zweiten Halbjahr ein EBITDA von knapp 7,5 Mill. Euro erzielt.

      Der Gesamtumsatz in 2015 lag hier bei 104 Mill. Euro. Dieser könnte deshalb für 2016 bei etwa 125 Mill. herauskommen, was dann auch einhergeht mit einem gegenüber 2015 deutlich verbesserten EBITDA, der im Bereich von 7,5 Mill. Euro liegen kann. In Summe führt das organische Wachstum dann zu einem erneut verbesserten NAV, der im Halbjahr noch nicht zum Tragen kam, weil die drei Gesellschaften noch rote Zahlen schrieben.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 15.11.16 18:11:26
      Beitrag Nr. 24.431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.696.112 von Aliberto am 15.11.16 10:58:35Aliberto schreib was du willst, die Aktie steigt deutlich. Auch heute gab es einen hohen Kursnachschlag. Das Goodwill beruht darauf, dass man als Bob Mobile den heutigen Namensgeber Cliq Digital eben teuer eingekauft hat. Bei den Auslandstöchtern stellst du halt einfach mal Dinge in den Raum und ich soll da auf jenes und alles eine Antwort wissen. Mir ist gar nicht bekannt, dass es Auslandstöchter ohne Arbeitnehmer gibt. In diesem Punkt scheinst du aber genauso wenig Ahnung zu haben. Mir ist wichtg, dass die Cashflows bei Cliq Digital deutlich ansteigen. Daran messe ich eine Cliq Digital.

      Im übrigen ist mir dein feindseliger Umgang hier im Thread schon mehrmals aufgefallen. Ich habe hier ein paar Sätze über Cliq Digital am Tag der Neunmonatszahlen geschrieben. Es gibt hier andere, die langatmige Wiederholungen über Seiten zu ein und der selbigen Aktie schreiben. Wenn hier alles gleich als Puschversuch abgewertet wird, dann schadet es diesem Thread mehr als es hilft. Ehrlich gesagt habe ich da gar keine Lust mehr mich mit dir groß zu unterhalten. Ja wir hatten Cliq Digital schon mal diskutiert. Es ist aber auch einfach irgendwelche Dinge in den Raum zustellen, an irgendwelchen Punkten schmuddelig zu begründen, da und da könnte was kritisch sein. Ehrlich gesagt ich verstehe eine Aktie und ein Geschäftsmodell ganz gut. Habe nichts gegen Einwände, aber dann wäre es mir recht, wenn man dann konkreter werden könnte, ohne einfach da was in den Raum zu stellen. Im Zweifelsfall dann selbst ermitteln. Ich habe dir darauf keine Antwort, so einfach ist das. trotzdem habe ich die Aktie gekauft. Wie gesagt ich habe mein Augenmerk bei Cliq Digital auf die steigenden Cashflows gelegt, da da buchungstechnisch wenig manipulierbar ist. Seit meiner Vorstellung hier im Thread Anfang des Jahres hat die Aktie über 100% Plus gemacht. Mich dann in Bezug auf Cliq Digital als Pusher abzuqualifizieren finde ich nicht die feine Art. Im Grunde ist jeder Beitrag ein gewisser Pusch, wenn man eine Aktie positiv sieht. Das wissen wir doch alle. Die Aktie hat seit dem gut performt, das zählt. Du solltest auch lernen hier mit den anderen Usern auszukommen. Ds war nicht böse gemeint. Sondern nur ein Rat, der dich aber wahrscheinlich nicht interessiert.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.11.16 18:07:25
      Beitrag Nr. 24.430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.699.754 von Kleiner Chef am 15.11.16 17:54:10
      Update
      Zitat von Kleiner Chef:
      Zitat von Ahnung?: Wie ist der Umstand einzuschätzen, dass Navigator seine Beteiligung an ITC abbaut:

      Die Navigator Equity Solutions SE beabsichtigt, die Beteiligung an der IT Competence Group SE in Höhe von rund 75% in den nächsten 24 Monaten sukzessive auf unter 50% zu reduzieren. Diese Entscheidung erhöht die Flexibilität auf Ebene der IT Competence Group SE bei der Finanzierung von Akquisitionen während die Navigator Equity Solutions SE weiterhin an der erfolgreichen Entwicklung der IT Competence Group SE partizipiert.
      Quelle: http://www.navigator-equity.com/index.php?id=344&tx_ttnews[t…


      Ich hatte ja gesagt, daß ich weitere Gespräche mit dem Vorstand suche.
      Diese aufgeworfene Frage ist berechtigt und die Erklärung des Verkaufes nicht
      schlüssig. Deshalb habe ich die Frage auf der Agenda.

      Wer weitere Fragen hat kann sie hier einstellen. Ich werde sie dann anbringen.

      Gruß


      Habe nochmals zu 93 Cent 2 % bei Navigator aufgestockt.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 15.11.16 17:57:49
      Beitrag Nr. 24.429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.697.402 von hzenger am 15.11.16 13:24:51
      Restrukturierungsgesellschaften: NAV Vergleich
      Ich habe mal den Vergleich der Nettoinventarwerte der deutschen Restrukturierungsgesellschaften aktualisiert.



      In Q3 veröffentlicht nur Aurelius den NAV. Im Vergleich zum Halbjahr ist der NAV dort um gute 4,3% gewachsen, was einer annualisierten Wachstumsrate von 18,1% entspricht.

      Die Grafik ist normiert auf H1/2016 und ist adjustiert um Kapitalmaßnahmen (Aktienrückkäufe, Dividenden und Kapitalerhöhungen).

      Die Wachstumsraten der NAVs seit Start der jeweiligen Erfassung sind:

      Aurelius: 17,3% p.a.
      Bavaria: 26,3% p.a.
      Mutares: -17,4% p.a.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.11.16 17:54:10
      Beitrag Nr. 24.428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.696.490 von Ahnung? am 15.11.16 11:42:55
      Navigator: Weitergehende Fragestellungen!
      Zitat von Ahnung?: Wie ist der Umstand einzuschätzen, dass Navigator seine Beteiligung an ITC abbaut:

      Die Navigator Equity Solutions SE beabsichtigt, die Beteiligung an der IT Competence Group SE in Höhe von rund 75% in den nächsten 24 Monaten sukzessive auf unter 50% zu reduzieren. Diese Entscheidung erhöht die Flexibilität auf Ebene der IT Competence Group SE bei der Finanzierung von Akquisitionen während die Navigator Equity Solutions SE weiterhin an der erfolgreichen Entwicklung der IT Competence Group SE partizipiert.
      Quelle: http://www.navigator-equity.com/index.php?id=344&tx_ttnews[t…


      Ich hatte ja gesagt, daß ich weitere Gespräche mit dem Vorstand suche.
      Diese aufgeworfene Frage ist berechtigt und die Erklärung des Verkaufes nicht
      schlüssig. Deshalb habe ich die Frage auf der Agenda.

      Wer weitere Fragen hat kann sie hier einstellen. Ich werde sie dann anbringen.

      Gruß
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.11.16 16:45:53
      Beitrag Nr. 24.427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.697.402 von hzenger am 15.11.16 13:24:51
      Bavaria
      huch ...das war ich aber nicht :)

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      @ hzenger: danke für die Antwort

      Gruß

      up
      Avatar
      schrieb am 15.11.16 15:24:11
      Beitrag Nr. 24.426 ()
      LOTTO24 AG: Lotto24 erweitert Online-Angebot um die Deutsche Fernsehlotterie

      Hamburg, 15. November 2016 - Die Lotto24 AG, www.lotto24.de, der führende deutsche Anbieter von staatlich lizenzierten Lotterien im Internet, erweitert erneut sein Produktangebot. Nach den bereits im Januar und Februar 2016 erfolgten Produkteinführungen der Lotterie Keno und Spielgemeinschaften bietet Lotto24 als erster deutscher Lotterievermittler ab sofort sowohl online als auch mobil die Teilnahme an der Deutschen Fernsehlotterie an, Deutschlands traditionsreichster Soziallotterie zugunsten hilfebedürftiger Menschen. Über eine Million Kunden von Lotto24 können nun auch die Lose der Deutschen Fernsehlotterie erwerben und jeweils an Haupt-, Wochen- und Prämienziehungen teilnehmen, bei denen Geldpreise (gestaffelt von zehn Euro bis zu einer Million Euro), Autos, Reisen oder monatliche Sofortrenten ausgespielt werden. Das Angebot ist zunächst auf www.lotto24.de sowie im Rahmen der B2B- und Mandanten-Services (WEB.de und GMX.net) verfügbar, die Integration in die Lotto24-Apps folgt in Kürze.

      "Mit der Deutschen Fernsehlotterie haben wir unser Produktportfolio erneut erweitert und bieten unseren Kunden in diesem Jahr bereits das dritte neue Produkt an", so Petra von Strombeck, Vorstandsvorsitzende der Lotto24 AG. "Wir halten damit unser Versprechen als Marktführer, unseren Kunden das beste Spielerlebnis zu bieten."

      "Wir freuen uns sehr, dass wir zu unserem 60jährigen Jubiläum mit Lotto24 einen starken Partner gefunden haben, um unsere Vertriebskanäle auszubauen. Wir erhoffen uns dadurch neue Spieler für die Soziallotterie zu gewinnen und somit noch mehr Fördermittel für soziale und karitative Projekte ausschütten zu können", erklärt Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie und der Stiftung Deutsches Hilfswerk. Die Fernsehlotterie fördert über ihre Stiftung Projekte für Familien, Kinder, Jugendliche und Senioren, für kranke Menschen sowie für Menschen mit Behinderung.


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-11/39187216…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4515
      • 6958
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots