checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 4553)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 24.04.24 13:29:05 von
    Beiträge: 69.570
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 1.154
    Gesamt: 12.670.584
    Aktive User: 4


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4553
    • 6957

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 11:41:58
      Beitrag Nr. 24.050 ()
      Fabasoft

      Hat wohl noch kaum einer bemerkt, dass Fabasoft in der aktuellen Börse Online empfohlen wird.
      Kursziel 6,50€. Mir als S&T Aktionär wäre es wesentlich lieber, Niederhauser würde sich für Cloud Computing ala Fabasoft anstatt für so einen Sanierungsfall wie die katastrophale Kontron interessieren und engagieren. Bloß weil die Chinesen teilweise einen sonderbaren Geschmack bei ihren Übernahmezielen haben, muss man denen ja nicht alles nachmachen und mit ihnen ins Bett steigen, um dann irgendwann in der Besucherritze zu landen.

      Immer ganz gut mal Werte anzusprechen die noch nicht jeder auf der Watchlist hat.
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 11:40:13
      Beitrag Nr. 24.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.561.958 von valueanleger am 27.10.16 07:23:57puuh

      da muss man sich doch tatsächlich fragen warum man sich als gesunde S&T solch einen Betonklotz um den Hals hängt........
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 11:27:36
      Beitrag Nr. 24.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.561.958 von valueanleger am 27.10.16 07:23:57
      Zitat von valueanleger: Wird noch ein steiniger Weg: :rolleyes:

      http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/kontron-veroeffentlic…


      ich lese da nur MINUS MINUS MINUS
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 11:18:30
      Beitrag Nr. 24.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.561.958 von valueanleger am 27.10.16 07:23:57... und der neue Vorstand tritt nun doch nicht seinen Posten ab 1.1.2017 an. Hat man schon einen Platz für Herrn Niederhauser reserviert?

      Wie man sieht, war Niederhauser bestens informiert.
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 07:23:57
      Beitrag Nr. 24.046 ()
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.10.16 18:35:52
      Beitrag Nr. 24.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.552.928 von Cutter_Slade am 25.10.16 23:53:44
      Zitat von Cutter_Slade: :
      Oder andersrum: wenn DRAG alle Bohrungen durchgeführt hätte, die sie sich cashmäßig hätten leisten können (reiner Aktiv-Passiv-Tausch)

      Das ist natürlich ein Aktiv-Aktiv-Tausch, wie peinlich, hoffentlich hat's keiner gemerkt... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.10.16 18:20:40
      Beitrag Nr. 24.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.559.225 von kontingent am 26.10.16 17:44:29
      Zitat von kontingent:
      Zitat von Kleiner Chef: Hatte ich ja geschrieben, wenn diese Entwicklung nach unten dreht ausgehend vom aktuellen Ölpreis, dann ist die DRAG wie ein Put-Optionsschein auf das Öl, oder anders formuliert: Da es keinen Put gibt auf die DRAG, ist sie eben ein Verkauf, wenn die Marke deutlich unterschritten wird.
      ... wenn diese Entwicklung nach unten dreht ausgehend vom aktuellen Ölpreis, dann ist die DRAG wie ein Put-Optionsschein auf das Öl: mitnichten ist das dann so !! denn, wenn der Ölpreis fällt steigt ein Put-Optionsschein und der Aktienkurs der DRAG fällt tendenziell ... bei welcher (willkürlich) gesetzten "Ölpreis-Marke" dann die DRAG eben ein Verkauf ist, ist dann wiederum eine hochspekulative Angelegenheit des jeweiligen Aktienbesitzers der DRAG ... der dann aber die Aktie mit Verlust verkauft: während der Put-Besitzer dasselbe dann mit Gewinn tut, wenn Er/Sie an der selben Marke verkauft ...


      Gut aufgepasst:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.10.16 17:44:29
      Beitrag Nr. 24.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.556.660 von Kleiner Chef am 26.10.16 13:20:31
      Zitat von Kleiner Chef: Hatte ich ja geschrieben, wenn diese Entwicklung nach unten dreht ausgehend vom aktuellen Ölpreis, dann ist die DRAG wie ein Put-Optionsschein auf das Öl, oder anders formuliert: Da es keinen Put gibt auf die DRAG, ist sie eben ein Verkauf, wenn die Marke deutlich unterschritten wird.
      ... wenn diese Entwicklung nach unten dreht ausgehend vom aktuellen Ölpreis, dann ist die DRAG wie ein Put-Optionsschein auf das Öl: mitnichten ist das dann so !! denn, wenn der Ölpreis fällt steigt ein Put-Optionsschein und der Aktienkurs der DRAG fällt tendenziell ... bei welcher (willkürlich) gesetzten "Ölpreis-Marke" dann die DRAG eben ein Verkauf ist, ist dann wiederum eine hochspekulative Angelegenheit des jeweiligen Aktienbesitzers der DRAG ... der dann aber die Aktie mit Verlust verkauft: während der Put-Besitzer dasselbe dann mit Gewinn tut, wenn Er/Sie an der selben Marke verkauft ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.10.16 16:42:07
      Beitrag Nr. 24.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.558.400 von Kleiner Chef am 26.10.16 16:31:22
      MAX21
      Zitat von Kleiner Chef:
      Zitat von upanddown1: ..ja, richtig gelesen :)

      Guten Tag zusammen,
      habe mich heute einmal an den alten Lieblingswert aus diesem Faden herangewagt und meine defizitären Altbestände verbilligt.
      Am 01.11. kommen Zahlen, höchstwahrscheinlich keine großen Überraschungen, aber der Ausblick und die Ergebnisse der veränderten Prozesse im Unternehmen interessieren mich doch sehr.
      Die Volumina ziehen an und es entstand eine (kleine) Aufwärtstendenz.

      hier noch ein interessanter Bericht:

      http://www.aktien-global.de/top-analysen/aaa_max/max21_fuer_…

      Gibt es neuere Einschätzungen zu Max21, KC hat mir dazu schon einmal geschrieben. Danke im Voraus.

      Schau´n wir mal

      Gruß

      up


      Bevor sie bei mir als Depotwert in Frage kommt, muss das Unternehmen erst lieferen.
      Immerhin: Transparent sind sie auf quartalsebene. Am 02.11. gibt es das nächste Update
      einschließlich Telefonkonferenz.

      gruß



      Natürlich hast Du Recht.

      Ich bin da mal risikobereit herangegangen, da, wie wir ja auch schon einmal besprochen haben, die Zukunfts- bzw. Wachtumsaussichten vielversprechend sind. Wenn alles gut aussieht muss ich nicht den Kursen hinterher laufen (Wunschdenken meinerseits :) )

      http://www.echo-online.de/wirtschaft/wirtschaft-suedhessen/u…

      Wie Du schon bemerkt hast, die Transparenz ist da. Der Betrieb wurde auch neu aufgestellt, samt Leitungsebene.

      Nächste Woche wissen wir mehr.

      Gruß

      up
      Avatar
      schrieb am 26.10.16 16:35:16
      Beitrag Nr. 24.041 ()
      Update: Gewinnmitnahme bei Gigaset!
      Verkauf 2 % Gigaset zu 0,75 Euro. Grund: Gewinnmitnahme. Erstes Kursziel schneller erreicht als gedacht. Bei Gigaset wachsen die Bäume nicht in den Himmel, es sei denn das ein Investor gezielt kauft über die Börse.

      Gruß
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4553
      • 6957
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots