checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 4592)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 19.03.24 00:05:11 von
    Beiträge: 69.061
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 96
    Gesamt: 12.581.448
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4592
    • 6907

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.16 12:22:49
      Beitrag Nr. 23.151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.262.981 von valueanleger am 13.09.16 06:43:24
      Elmos nicht zu vergessen ;)
      Zitat von valueanleger: Alle Autozulieferer haben in den letzten Monaten stark gelitten.
      Besonders diejenigen welche mit VW stark verbandelt sind.
      2017 könnte sich dies ändern.
      ElringKlinger sollte langsam den Boden gefunden haben.
      Technolgisch sind sie eigentlich gut aufgestellt.
      Aktuell gefällt mir die Polytec recht gut.
      Sie gilt schon seit Jahren als günstigste Zuliefereraktie und hat sich in den letzten Wochen sehr gut entwickelt.
      Sie hat nur 2 Probleme:
      1. Enge Verbindung mit dem Sorgenkind der deutschen Industrie VW.
      2. Eine Notierung in Österreich. ;)

      Ich bin schon länger bei Polytec investiert und glaube an die Zukunft des Unternehmens (trotz der Probleme)

      Gruß Value


      Ich setze ebenfalls auf eine Trendwende der geprügelten Zulieferer und habe Elmos Semiconductor wieder aufgestockt. Elmos sehe ich für die Zukunft sehr gut aufgestellt, zudem könnte die > 50 Mio. Nettocash Position mal investiert werden. B: O hat diesbezüglich auf eine Sonderdividende oder ARP spekuliert. http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Elmos-Semicon…

      aktuell dazu: Elmos bekräftigt Jahresplanung
      http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Nyse-Elmos_Semiconductor_…

      Grüße,
      Bee ;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.16 12:22:29
      Beitrag Nr. 23.150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.265.702 von sirmike am 13.09.16 12:13:56
      Oddo Seydler zu Scherzer
      Zitat von sirmike: Scherzer & Co.


      Scherzer: Klares Plus beim Kursziel der Aktie

      Die Analysten von Oddo Seydler bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Scherzer. Das Kursziel der Aktie lag bisher bei 1,85 Euro. In der aktuellen Studie der Experten steigt es auf 2,25 Euro an.

      >>> weiterlesen


      Damit ist das Kursziel 14% entfernt. Wie man das "klares Plus" beim Kursziel nennen kann, ist mir schleierhaft. Solche Kurszielentfernungen gibt es etliche. :look:
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.09.16 12:13:56
      Beitrag Nr. 23.149 ()
      Scherzer & Co.


      Scherzer: Klares Plus beim Kursziel der Aktie

      Die Analysten von Oddo Seydler bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Scherzer. Das Kursziel der Aktie lag bisher bei 1,85 Euro. In der aktuellen Studie der Experten steigt es auf 2,25 Euro an.

      >>> weiterlesen
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.09.16 12:11:25
      Beitrag Nr. 23.148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.265.525 von Aktienangler am 13.09.16 11:52:54
      reden wir also über andere Aktien
      Zitat von Aktienangler: Ich unterstelle hier gar nichts, ich sage nur was Fakt ist. Wie wahrscheinlich ein Misserfolgsszenario beim BVB ist, kann keiner vorhersagen. Aber das Risiko ist natürlich da.


      Könntest Du mir mal sagen, was passiert, wenn es bei Lion E-Mobility zwei Jahre lang deutlich schlechter läuft als erwartet, was passiert dann im dritten Jahr? Könntest Du mir mal bitte für diesen Fall eine Umsatzschätzung für 2018/19 geben? Ich kann das nicht. Und zwar gar nicht. Ich sehe die Lion Aktie ganz generell als viel riskanter. Damit zwar auch chancenreicher, aber wir reden ja jetzt gerade über das Risiko.

      Wie sieht es bei den anderen hier besprochenen Aktien in diesem Fall aus? Zum Beispiel Publity, von Kleiner Chef empfohlen bei 39 Euro, Aktienkurs aktuell bei 31 Euro. Was passiert, wenn es da zwei Jahre lang deutlich schlechter läuft, wie ist die dortige Umsatzschätzung dann im dritten Jahr?

      Kann man sich bei diesen hochspekulativen Aktien gegen den Worst Case absichern?

      Dann zur Bewertungsfrage:

      Jede indexnotierte Aktie hat einen designated Sponsor, der die Aktie auch analysiert. Gibt es weitere S-Dax Aktien, die 133% von der fairen Bewertung entfernt sind?
      Avatar
      schrieb am 13.09.16 12:09:09
      Beitrag Nr. 23.147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.265.525 von Aktienangler am 13.09.16 11:52:54
      Zitat von Aktienangler: Wie wahrscheinlich ein Misserfolgsszenario beim BVB ist, kann keiner vorhersagen.


      bzgl abstiegswahrscheinlichkeit: doch. der wettmarkt schätzt das schon gut ein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.16 11:52:54
      Beitrag Nr. 23.146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.265.408 von halbgott am 13.09.16 11:40:15Ok, mein absolut letzter Beitrag zum leidigen BVB Thema heute.

      Zitat von halbgott: Nur hier im Forum wird aus dem Bauch heraus einfach irgendein Quatsch erzählt, weil sich im Fussball ja jeder auskennt.
      ...
      Du aber unterstellst, daß ein unwahrscheinliches negatives Szenario, welches mehrere Jahre ohne Unterbrechung stattfinden müsste, ein gewisses Risiko darstellt. Darauf muss man erst mal kommen.

      Jetzt muss ich zum zweiten Mal dieses hässliche Wort "unterstellen" lesen. Ich unterstelle hier gar nichts, ich sage nur was Fakt ist. Wie wahrscheinlich ein Misserfolgsszenario beim BVB ist, kann keiner vorhersagen. Aber das Risiko ist natürlich da. Das kann man doch nicht mit ellenlangen Postings wegreden. Und natürlich haben alle Aktien ihr Risiko. Wissen wir doch! Wenn du ernsthaft der Meinung bist, dass all diejenigen, die eine andere Meinung zu dieser Aktie haben, "aus dem Bauch heraus Quatsch" erzählen, brauchst du ja dieses Forum nicht länger zum Austausch?!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.09.16 11:45:19
      Beitrag Nr. 23.145 ()
      @1erhart: soviel Humor hätte ich Dir gar nicht zugetraut.
      Avatar
      schrieb am 13.09.16 11:44:16
      Beitrag Nr. 23.144 ()
      Da es ja anscheinend für den BVB keinen eigenen Thread gibt schlage ich vor macht einen auf und dann könnt ihr das ganze dorthin verlegen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.16 11:40:15
      Beitrag Nr. 23.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.265.195 von Aktienangler am 13.09.16 11:18:15
      Analystenschätzungen
      Zitat von Aktienangler:
      Zitat von halbgott: Man kann die BVB Aktie besser schätzen als jede andere Aktie.

      BVB Analyst Seydler musste seine Dreijahresschätzung um sagenhafte 380 Mio nach oben anpassen, obwohl man die CL verpasst hatte.

      :confused: Was für ein herrlicher Widerspruch in sich!:laugh:


      Daß der Analyst es in der Vergangenheit nicht konnte und sich bei seinen Schätzungen 6 Jahre lang durchgehend geirrt hat, ist ein anderes Thema. Denn ich bezog mich auf die Schätzungen regelmäßig in den Foren abgegeben werden, diese werden bei jeder relevanten Nachricht unverzüglich angepasst und dies ist ein Kinderspiel. Ich telefoniere regelmäßig mit dem Analysten, ich telefoniere auch regelmäßig mit CFO Thomas Treß. Nur hier im Forum wird aus dem Bauch heraus einfach irgendein Quatsch erzählt, weil sich im Fussball ja jeder auskennt.

      Man kann die BVB Aktie weitaus präziser schätzen, ganz im Gegensatz zu anderen Aktien. Heute geht die Lion E-Mobility aufgrund sehr guter Nachrichten steil nach oben. Was das für den Umsatz oder Gewinn bedeutet, kann man noch nicht mal grob schätzen. Das Risiko bei Lion E-Mobility ist, genau wie bei fast allen anderen hier besprochenen Aktien, unvergleichlich größer. Die Spekulationen, was gut oder schlecht sein könnte, sind richtig krass. Wirklich bei fast jeder hier besprochenen Aktie!

      Du aber unterstellst, daß ein unwahrscheinliches negatives Szenario, welches mehrere Jahre ohne Unterbrechung stattfinden müsste, ein gewisses Risiko darstellt. Darauf muss man erst mal kommen. Die TV Einnahmen werden sich ab 2017/18 ca. verdoppeln, wenn BVB fünf Jahre lang 15. wird, werden die TV Inlandseinnahmen immer deutlich höher sein als jetzt.

      Oder anders gesagt: Beim bisherigen TV Vertrag war es so: Wäre der BVB drei Jahre hintereinander Meister geworden, hätte man lediglich 1,3 Mio höhere Einnahmen aus der TV Inlandsvermarktung!!!

      Sportlicher Erfolg und sportlicher Misserfolg wird komplett überbewertet, genau dies wird von allen verneint, die sich nicht eingehend mit der Materie beschäftigen.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.09.16 11:37:26
      Beitrag Nr. 23.142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.265.159 von Aktienangler am 13.09.16 11:14:46
      Zitat von Aktienangler:
      Zitat von halbgott: ...

      Puuh! Also diesen langen Beitrag haben wir hier gerade nach straßenköters dezentem Hinweis nun wirklich nicht noch gebraucht!:rolleyes:

      ...


      Naja, daran bist du aber nicht ganz unschuldig. Die Erfahrung in diesem Thread offenbart die inflationäre Flut an Postings (der drei xxx) sobald einer widerspricht. (Als warte man nur darauf.)
      Heute bist/warst du das. :D
      • 1
      • 4592
      • 6907
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots