checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 4592)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 28.03.24 14:23:41 von
    Beiträge: 69.178
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 3.102
    Gesamt: 12.603.203
    Aktive User: 17


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4592
    • 6918

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.16 10:37:37
      Beitrag Nr. 23.268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.339.976 von Glanzhose am 24.09.16 09:07:53
      Publity: Warum steigt diese Aktie nicht?
      Zitat von Glanzhose: Hallo und guten Morgen,

      als erstes möchte ich ich mal bei KC für seine Arbeit hier im Forum bedanken. Ich bin jedes mal aufs neue erstaunt wie fundiert und ausführlich deine Beiträge sind. Kompliment und DANKE.

      Mich würde mal eure Einschätzung zu Publity Reg interessieren. Die waren ja hier mal ein Thema, nur leider hört und liest man überhaut nichts ausser mal eine Vermietungsmeldung auf deren Website.

      Danke und schönes WE


      Die Frage warum Publity nicht steigt, im Gegenteil ein gutes
      Stück zurückgekommen ist, ist berechtigt, weil man von der operativen
      Seite nur positive Signale empfängt.

      Aus meiner Sicht ist die Nachrichtenlage so positiv und offensiv nach aussen
      kommuniziert, daß hier man diese immer kritisch hinterfragen muss. Ein paar
      Hinweise:

      a) Das Unternehmen zielt auf starkes Wachstum und stellt den kurzfristigen
      Unternehmensaspekt/erfolg in den Vordergrund. Die Frage ist: Wie lange geht
      das gut?
      b) Geschäftsmodell: Jedes Jahr wird es schwerer werden die Nachhaltigkeit des
      Ertragsniveaus zu bestätigen, wie auch in den Präsentationen ausgeführt wird.
      Wenn es hier nur Ansätze einer Krise gibt, dann sehe ich hier auch für die Aktie
      einen Weg, nach Süden, wenn Investoren nicht mehr zur Verfügung stehen oder
      sogar Geld abziehen.
      c) Nehmen wir als Vergleich Lloyd Fonds, die ebenfalls 1,5 Mrd. AUM verwalten, aber
      nur mit 10 % von Publity kapitalisiert sind. Bei allen Unterschieden passen hier
      die Bewertungsrelationen nicht!
      d) Wenn man eine Dividende ausschüttet in 2016, um einige Wochen später eine
      Kapitalerhöhung durchzuführen, dann ist das kein Signal für einen nachhaltigen,
      langfristigen Unternehmenserfolg

      Bewertung: Dennoch glaube ich das Publity steigen wird, weil sie die 2016er Ziele erreichen
      werden. Insofern ist Publity aus meiner Sicht ein Kauf allein schon mit Blick auf
      das Dividendenversprechen von 2,8 Euro für 2016.
      Allerdings bin ich hier sehr vorsichtig, was den Wert
      auf längerer Sicht angeht.

      Fazit: Diejenigen, die aktuell den Wert bei 30 Euro abstossen tun dies nicht aus
      Unwissenheit sondern tun das gezielt. Wer das ist weiß ich nicht, muss ich auch
      nicht. Die Abgeber kommen offenbar zu einem ähnlichen Urteil wie ich in der mittelfristigen
      Betrachtung von Publity.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 24.09.16 09:07:53
      Beitrag Nr. 23.267 ()
      Publity Reg
      Hallo und guten Morgen,

      als erstes möchte ich ich mal bei KC für seine Arbeit hier im Forum bedanken. Ich bin jedes mal aufs neue erstaunt wie fundiert und ausführlich deine Beiträge sind. Kompliment und DANKE.

      Mich würde mal eure Einschätzung zu Publity Reg interessieren. Die waren ja hier mal ein Thema, nur leider hört und liest man überhaut nichts ausser mal eine Vermietungsmeldung auf deren Website.

      Danke und schönes WE
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.09.16 18:48:34
      Beitrag Nr. 23.266 ()
      Depotupdate: Lion E-Moblitity – Aktie des Monats September!
      Einen ganz starken Rebound legte die Aktie von Lion im Monat September hin. Hintergrund dieser Entwicklung ist ein starker Newsflow aus dem Unternehmen. Nachdem Rücksetzer bis auf 3 Euro in Verbindung mit einem verhaltenen ersten Halbjahr, schauen die Investoren wieder nach vorne.


      Mehr Aufmerksamkeit und ab 2017 startet die Serienproduktion!

      Für 2016 arbeitet Lion-Smart daran, die Prognose von 4 Mill. Euro Umsatz bzw. die Verdoppelung gegenüber 2015 zu realisieren, weil man das verhaltene erste Halbjahr aufholen muss. Der aktuelle Newsflow des Unternehmens unterstreicht aber das intakte Wachstum des Unternehmens mit Blick auf 2017.

      In 2016 dominiert noch das Bereich Entwicklung und Prototypenbau das Wachstum bei Lion Smart, wie etwa der publizierte Auftrag für Toyota. Für 2017 füllt sich zunehmend die Auftragspipeline, mit dem Unterschied, daß man mit diversen Applikationen des BMS in die Serienfertigung erstmals vorstößt. Ähnlich wie bei Dialog wird das BMS durch Dienstleister hergestellt. Vorteil für Lion: Die Kapazitäten stehen bereit und man muss nicht selbst eine teure Produktion aufbauen und finanzieren.

      Die Applikationen für das BMS umfassen dabei sationäre Speicher wie für den Mavero von Kreisel, wie auch Kleinserien für 2000 Sprinter, dessen Auftrag von Kreisel vermeldet wurde. Die dritte Anwendung im Bereich der Lade-Infrastruktur wie zu Jahresbeginn publiziert, befindet sich noch in der Entwicklung. In Summe trägt das BMS-Segment damit ab 2017 erstmals zum weiteren signifikanten Wachstum bei und eine weitere Verdoppelung des Umsatzes wird immer visibler. Mit Blick auf die vorhandenen Prototypen bei Kreisel sind weitere Klein-Serien-Aufträge im Fahrzeugbau wahrscheinlich.

      Heute nun vermeldet das Unternehmen, daß man auch auf Xetra handelbar ist, was die Aufmerksamkeit der Aktie weiter erhöht. Richtig spannend wird es wenn die Gazetten den Wert erst entdecken oder wenn es das erste Coverage zu Lion gibt.


      Gewinner & Verlierer in der Übersicht!


      Dieses Bild ist nicht SSL-verschlüsselt: [url]http://oi66.tinypic.com/b4gglj.jpg
      [/url]

      Im September seit dem 03.09. dominiert Lion die Depot-Performance mit einem Zugewinn von 32 %. Weiterhin überdurchschnittlich zulegen konnten 7C Solarparken, M.U.T. AG mit 7 % sowie die DRAG mit 6 % und S&T mit 5 %. Verlierer des Depots in diesem Zeitraum war Nanofocus mit 9 % und Lloyd Fonds mit 6 %.


      Jahresperformance steigt von 29 % auf 33 %!



      Gut durch den September kam das Depot während der Urlaubswochen. Es konnte um 4 % von 29 % auf 33 % zulegen. Damit erreicht das Depot ein weiteres Jahreshoch.


      Dieses Bild ist nicht SSL-verschlüsselt: [url]http://oi66.tinypic.com/b4gglj.jpg
      [/url]
      Avatar
      schrieb am 23.09.16 14:30:50
      Beitrag Nr. 23.265 ()
      Geschäftsbericht veröffentlicht
      http://aktie.bvb.de/Publikationen/Geschaeftsberichte/Geschae…

      Was mich am meisten interessiert ist die Prognose. Sie erwarten einen Umsatz von 340 Millionen, einen niedrigen einstelligen Mio Gewinn, sowie einen positiven Cashflow aus operativer Tätigkeit im niedrigen zweistelligen Millionenbereich.


      So hatte sich die Prognose vergangener Jahre entwickelt:

      2014/15 nur bei herausragendem Erfolg könne der Umsatz gesteigert werden. Es wurde Abstiegskampf und am Ende Platz 7, CL Aus im Achtelfinale. Pokalfinale ganz nett, finanziell aber nicht wirklich bedeutend, alles in allem eine sehr durchwachsene Saison und alles andere als herausragend.

      Der Umsatz konnte aber um 16 Mio gesteigert werden, dazu 12 Mio CL Ausfallversicherung, die in diesem Umsatz nicht auftauchen.


      2015/16 Umsatz wurde mit 265 Millionen prognostiziert, diese Prognose wurde um 111 Millionen geschlagen. Ergebnis wurde lediglich als positiv prognostiziert, es gab das zweitbeste Ergebnis der Unternehmensgeschichte. Cashflow wurde auf Vorjahresniveau prognostiziert, tatsächlich wurde er von 17 Mio auf 35 Mio mehr als verdoppelt.


      Seydler schätzt übrigens einen Umsatz von 376 Mio


      Ich habe auch 2x mit CFO Thomas Treß telefoniert. Dieses posting wird zu lang, wenn ich das jetzt hier alles aufführe, nur so viel:

      Meine Frage war, wie es kommt, daß Borussia Dortmund die eigenen Prognosen so tief ansetzt. Ich schlug vor, daß man im Sinne einer besseren Kapitalmarktkommunikation diese Prognosen während der Saison anheben könne, am sinnigsten nach einem Ausscheiden in einem KO Wettbewerb. Nach dem Ausscheiden gegen Liverpool im EL Viertelfinale war klar, daß die eigene Prognose klar geschlagen wird.

      CFO Thomas Treß fand diese Anregung interessant und wird es mit Watzke besprechen. Mal sehen, ob wir bei der Jahreshauptversammlung mehr dazu erfahren. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.09.16 14:28:11
      Beitrag Nr. 23.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.335.524 von Popolski am 23.09.16 13:38:00
      Lion
      Zitat von Popolski: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-09/38667580…


      Das ist eine sehr gute Nachricht und wird jeden der mit wesentlich höheren Beträgen handelt interessieren. :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.09.16 13:38:00
      Beitrag Nr. 23.263 ()
      LION E-Mobility AG ab heute, 23.09.2016, auf Xetra
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-09/38667580…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.09.16 13:30:13
      Beitrag Nr. 23.262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.325.654 von trustone am 22.09.16 10:18:28
      Zitat von wiener9: Update BVB Aktie:

      der Kurs notiert heute einen tick oberhalb des großen wiederstands bei 4,50;
      mal sehen ob ein nachhaltiger Ausbruch nun gelingt





      Wirtschaftlich als auch sportlich steht der Club so gut wie noch nie da in der über 100. jährigen Geschichte. Auch wird der BVB weiterhin dynamisch wachsen. Erwarte persönlich schon bald neue Mehrjahres Hochs bei Kursen über 5 Euro.




      Deutlicher Ausbruch der BVB Aktie nun wohl perfekt!

      Avatar
      schrieb am 23.09.16 11:31:09
      Beitrag Nr. 23.261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.330.970 von smartcash am 22.09.16 20:51:33
      MIC AG: Die Sache von Start-Ups und der Transparenz!
      Zitat von smartcash: Habt ihr die Meldung der mic AG von heute gesehen. Da offenbart sich jetzt ein Teil des Dramas der viel zu hohen Bewertungsansätze. Dabei hieß es doch immer die mic AG wäre absolut unterbewertet...

      :rolleyes:


      Ich hatte versucht im Bereich von 2 Euro auf Besserung bei der MIC AG
      im letzten Jahr, hatte sie aber nur kurze Zeit im Depot.

      Um es kurz zu machen, bei der MIC AG über Jahre das Prinzip "Hoffnung"
      nach aussen getragen und die unprofitablen Beteiligungen als 1 kg Gold
      verkauft. Das ging aber nur eine bestimmte Zeitl lang gut, weil bei den
      Start Ups rote Zahlen geschrieben werden und eine Etablierung der Produkte
      am Markt nicht gelang.

      Dabei hat man über Zwischengesellschaften es geschafft die Beteiligungen
      immer weiter hochzuschreiben, was auch lange gelang.

      Einen Hoffnungsschimmer (der Grund für meinen kurzen Einstieg) waren dann
      einige IPO´s, die man nach und nach an die Börse brachte. Aber auch hier:
      Eine MIC-Data Anfangs noch 15 Mill. Euro taxiert, ist bis heute auf 5 Mill. 'Euro
      zusammengeschmolzen. Hier kann man beispielhaft die operative Entwicklung
      nachvollziehen.

      Das ganze Konstrukt mit Start-Ups offenbart sich am Chart der MIC-
      AG und der Mic Data.





      Fazit: Wer hier investiert nach der Historie, der spielt Lotto mit der entsprechenden
      Chance auf schwarz zu setzen. Intransparenz in Verbindung mit roten Zahlen der
      Beteiligungen kennen nur einen Weg. Die Historie sagt alles. Dagegen sind die
      Chancen einer Gigaset AG als hervoragend einzustufen. MIC als Zock möglich - nicht
      jedoch als Investment.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 23.09.16 07:35:44
      Beitrag Nr. 23.260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.331.348 von sdaktien am 22.09.16 21:37:42https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?…
      Avatar
      schrieb am 22.09.16 21:37:42
      Beitrag Nr. 23.259 ()
      Hast du einen Link zur Meldung?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4592
      • 6918
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots