checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 4785)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 24.04.24 09:43:15 von
    Beiträge: 69.566
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 581
    Gesamt: 12.670.011
    Aktive User: 15


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4785
    • 6957

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 13:33:14
      Beitrag Nr. 21.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.729.627 von Rainolaus am 30.06.16 10:38:351. Ich weiß gar nicht was das Thema Russen mit meiner Meinung zu tun hat. Gestern war Putin an meiner ehemaligen Schule in Moskau und hat dort klare Zeichen zur Verständigung nach Deutschland ausgesandt, die abgesehen von Steinmeier mir auch von anderer Seite wünschen würde, inbesondere von NATO-Vertretern. Insofern bin ich da gar nicht weit von dir weg, wobei ich Putin trotzdem für einen homophoben Nationalisten halte. Machtpolitisch halte ich ihn allerdings für intelligent. Der weiß ganz genau, dass er manchmal vorpreschen muss, aber auch um Verstäöndigung bemüht sein muss. Jedenfalls gibt es nicht da das böse Amerika und da das gute Russland oder umgekehrt. Es gibt nur gute oder schlechte Politiker, in allen Ländern.

      2. Auch beim Thema Organisieren der Flüchtlingsströme stimme ich dir zu. Es ist echt schlecht organisiert. Nur vermute ich, dass ich es auf andere Weise sehe als du. Ja, man sollte nicht einfach Hunderttausende über die Grenzen lassen, wo sie oft vor Gefahren und dem Tod stehen. Man sollte vielmehr organisiert in den türkischen und libanesischen Lagern mit Hilfe europäischer Gelder und Behörden dafür sorgen, dass diejenigen Flüchtlinge, die hier in Europa schon Verwandtschaft haben, per Flugzeug herkommen können. Das kann man dann auch gerne gleich mit Sicherheitsaspekten verbinden, also prüfen ob der Antragssteller islamistischen Hintergrund hat. Nur leider ist auch daran die Bundesregierung nicht interessiert, weil sie schlichtweg nicht mehr Flüchtlinge will. Deshalb nach der ersten humanitären Aktion/Aussage von Merkel nach dem Desaster in Ungarn wo viele Flüchtlinge festsaßen, nun das genaue Gegenteil. Man kehrt wieder zum alten Abschottungsprozess zurück und überlässt das Problem den Ländern an den Außengrenzen. Stichwort Dublin. Aus den Augen aus dem Sinn. Und dann wundert man sich ganz verdutzt über die Probleme.

      3. Deinen Vergleich mit der Polizeisperre find ich etwas befremdlich, weil es suggeriert, dass Flüchtlinge erstmal als potenzielle Attentäter und Verbrecher wahrgenommen werden müssten. Ich weiß, dass du es wohl nicht so meintest, aber es wird nunmal suggeriert. Zunächst mal wollen Flüchtlinge ein Dach überm Kopf und sicher in Europa leben. Und wenn jetzt das Argument kommt, dass darunter auch 0,001% Terroristen sein könnten, dann stell ich mal provokant die Frage in den Raum, ob das vor der Flüchtlingskrise so viel anders war!? Auch damals gab es offene Grenzen innerhalb Europas. Wer es also illegal als Terriorist übers Mittelmeer oder über Ukraine in die EU schaffte, konnte auch früher schon zum Attentäter werden., mal ganz davon abgesehen, dass 90% der Terroristen eh Inländer sind, die hier aus unterschiedlichen Gründen (wie andere Arschlöcher aus anderen politischen Lagern auch) mit dieser Gesellschaft nicht zurechtkommen. Die Flüchtlingskrise kann daher nicht benutzt werden, um die Terrorangst, die ohne Frage auch in meinem Verwandten/Bekanntenkreis vorhanden ist, zu befeuern.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 12:34:57
      Beitrag Nr. 21.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.639.775 von trustone am 17.06.16 14:56:07
      Zitat von wiener9: die Aktie von Lang & Schwarz wurde hier ja schon oft diskutiert;
      nun steht sie mal wieder ganz nah am Ausbruchs Level nach oben;

      was bei der extrem günstigen Bewertung eines einstelligen KGVS und einer Dividenden Rendite von rund 8% auch kein Wunder ist;

      die nächsten Monate kommt nun auch wegen der weiteren wikifolio Expansion weitere Phantasie hinzu;
      auch ist Lang % Schwarz direkt an wikifolio beteiligt;

      folgendes Interview in diesem Zusammenhang

      http://www.boerse-social.com/2016/05/23/wikifolio_will_oster…

      Wir wollen das erste österreichische Unicorn (Anm.: Unternehmenswert mehr als eine Mrd. USD) werden, und das wissen auch unsere Eigentümer.

      hat wikifolio in den neuen Märkten dann auch nur halbwegs Erfolg besteht bei Lang & Schwarz langfristig sicherlich die Chance auf einen vervielfacher;

      gestern wurden dann bei wikifolio auch die AGB`s erweitert:

      Ab sofort dürfen Personen mit Wohnsitz in der Europäischen Union, der Schweiz und in Norwegen die Informationen der Website nutzen.






      Die Lang & Schwarz Aktie heute nun deutlich nach oben ausgebrochen!
      Weitere Expansion steht vor der Tür. :cool:

      Ich bleibe dabei, selbst bei einem Verdoppler wäre die Aktie noch nicht überbewertet!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 11:14:41
      Beitrag Nr. 21.724 ()
      ... mal was zur Entspannung und ... :cool: ... bleiben ...

      https://www.youtube.com/watch?v=CGk4Zx9lA6I
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 10:38:35
      Beitrag Nr. 21.723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.726.834 von katjuscha-research am 29.06.16 23:05:10
      Zitat von katjuscha-research: Jedenfalls ist nicht die Einwanderung verantwortungslos, sondern wie wir sie umsetzen/organisieren.


      das wäre einem Flugzeug dass in die Luft gejagt wird scheissegal, wenn man vorher alles illegal durch die Passkontrolle dort einsteigen lässt.
      Formuliere es wie Du willst.
      Von organisieren kann man ja wohl kaum reden wenn man Hunderttausende illegal einfach über die Grenzen laufen lässt und auf Deutsche schiessen würde, wenn sie eine simple Polizeiabsperrung mit ihrem Auto durchbrechen wollten.
      Aber hautptsache die Ostgrenzen werden gerade mit einem Riesen Nato Aufgebot "geschützt" gegen den bösen Putin. Während Deutschland Fussball guckt.
      Ich warte auf den Tag wo es heisst die Russen hätten gerade zuerst geschossen. So haben bisher die meisten Kriege dieser Welt begonnen um damit einen sofortigen Gegenschlag zu rechtfertigen.
      Als der böse russische Kampfjet neulich gefährlich nah an einem US Schiff (angeblich) vorbei geflogen war dachte ich zuerst jetzt wäre es soweit.
      War aber wahrscheinlich nur ein erster Vorgeschmack. Um den blöden Deutschen nochmal zu zeigen wie gefährlich und aggressiv die bösen Russen doch sind. Glaubt ihnen nur kaum noch einer. Aber wer was glaubt und er Recht hatte wird wahrscheinlich auch eh bald egal sein.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 09:28:42
      Beitrag Nr. 21.722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.726.834 von katjuscha-research am 29.06.16 23:05:10
      Zitat von katjuscha-research: Jedenfalls ist nicht die Einwanderung verantwortungslos, sondern wie wir sie umsetzen/organisieren.

      Kat ! „alter“ Gutmensch,

      klar, wenn es nach uns ginge würden „wir“ das alles anders - nach „unserer“ Ansicht derselben gegenwärtigen gesellschaftlichen Gemengelage „besser“ - machen ...

      ... „die Einwanderung“ ist nicht verantwortungslos schreibst Du hier ... „die Einwanderung“ von Menschenmassen in die EU-Länder trägt also dafür, dass sie stattfindet, für sich selbst „die Verantwortung“ ?!

      ... der Erkenntnisblockierer schlechthin in unserem Bewusstsein ist der, anzunehmen, dass einzelne - vom Gesellschaftssystem nach „oben“ getragene Personen - die Geschicke ganzer Gesellschaftsformen bestimmen können ...

      ... wenn es dann „gut“ geht was diese Personen in ihrer gesellschaftlichen Funktion machen: trägt SIE/ER selbstbewusst dafür die VERANTWORTUNG...

      ... wenn es mit den selben Entscheidungen zu einer bestimmten Sachlage ("die Einwanderung" z.B.) die ER/SIE getroffen haben „schlecht“ geht: trägt im System DEMOKRATIE „das Wahlvolk“ dieselbe VERANTWORTUNG, die wenn es gut gegangen wäre die 1Person - alleine weil schwerelos - selbst getragen hätte ...

      VERANTWORTUNG ist etwas geistig = irreal von unserem Hirn erschaffenes !!

      ... die Klima-Veränderung findet völlig verantwortungslos statt und zwar nur nach den Gesetzmäßigkeiten der Naturgesetze ...

      ... kein Mensch kann dafür persönlich verantwortlich gemacht werden: ist Er/Sie = 1Mensch doch selbst ein Produkt der ohne Bewusstsein verlaufenden Bio-Evolution, die die Menschen dann 'glauben' (= wider ihr 'Wissen') verantwortlich machen zu können dafür, dass sie so sind wie sie nun mal sind: von Natur aus widersprüchliche Lebewesen: mit einem Bewusstsein das Ihnen ihr Hirn zur Verfügung stellt, das aber ebenfalls ein zufälliges ('kontingentes') Produkt der irdischen Bio-Evolution ist ... ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 08:47:40
      Beitrag Nr. 21.721 ()
      Lion bestätigt überdurchschnittliche Ertragskraft auch im Konzernabschluss!
      Im Wochenupdate hatte ich von einem Überschuss von 400 TEuro gesprochen.
      Tatsächlich sind es jetzt 500 TEuro geworden. Damit erreicht Lion eine überdurch-
      schnittliche Ertragskraft bereits bei der aktuellen Unternehmensgröße. Beste Vor-
      aussetzungen für das weitere Wachstum:

      Finale Konzernzahlen der LION E-Mobility AG (deutsch)


      Nachrichtenagentur: dpa-AFX
      | 30.06.2016, 08:00 | 114  | 0  | 0  



      Finale Konzernzahlen der LION E-Mobility AG

      DGAP-News: LION E-Mobility AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis

      Finale Konzernzahlen der LION E-Mobility AG

      30.06.2016 / 08:00





      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Garching, Deutschland - 30. Juni 2016 - Die LION E-Mobility AG freut sich

      die finalen Zahlen des LION Konzerns sowie der LION AG bekannt zu geben.

      Die Konzern-Betriebsleistung (TEUR 2308,9) hat sich gegenüber dem Vorjahr

      (TEUR 494,0) um TEUR 1814,9 erhöht. Das Ergebnis nach Steuern lag damit auf

      Konzernebene bei TEUR 499,3 gegenüber einem Vorjahresverlust von TEUR

      282,2. Die AG Kosten lagen auf Grund eines Wechselkursverlustes 2015 bei

      CHF -237.953, von diesen Kursverlusten wurden EUR 58.101 im

      Konzernabschluss bereinigt, so dass auf Konzernebene der AG Verlust nur

      noch mit EUR 161.651 ausgewiesen werden muss. Das vollständige Zahlenwerk

      können Sie dem Jahres- und Lagebericht 2015 entnehmen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 08:34:05
      Beitrag Nr. 21.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.720.438 von jambam1 am 29.06.16 11:25:18
      Zitat von jambam1: warum muss man Leute ins Land holen, wenn die Anwesenden schon keine auskömmliche Arbeit finden ?

      ich meine, man muss das Lohnniveau z.B. im Dienstleistungssektor erheblich verbessern, damit diese Menschen wieder konsumieren können.


      Gib in Zukunft einfach mehr Trinkgeld. Das ist sogar besser als ein höheres Lohnniveau, weil es an der Steuer vorbei geht. Bleibt also mehr zum konsumieren.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 23:05:10
      Beitrag Nr. 21.719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.721.656 von Rainolaus am 29.06.16 13:15:22
      Zitat von Rainolaus:
      Zitat von jambam1: ich meine, man muss das Lohnniveau z.B. im Dienstleistungssektor erheblich verbessern, damit diese Menschen wieder konsumieren können.


      das Lohnniveau in Deutschland ist generell 30% zu niedrig, was Deutschland aber auch sehr wettbewerbsfähig macht (und die Unternehmen reicher).
      Mehr Lohn ist aber nicht gewünscht und die Spirale wird sich durch diese verantwortungslose Einwanderung noch weiter nach unten schrauben.
      Die Verarmung von grossen Bevölkerungsteilen ist auch gewünscht. Stagnierendes Lohnniveau in Verbindung mit immer weiter steigenden Lebenshaltungskosten.



      Man könnte auch einfach den Einwanderern, die arbeiten können, genauso viel zahlen wie den Deutschen. Aber genau das ist eben von denjenigen nicht gewünscht, die die Einwanderer als billige Arbeitskräfte missbrauchen.

      Jedenfalls ist nicht die Einwanderung verantwortungslos, sondern wie wir sie umsetzen/organisieren. Wenn wir sowohl bei den wenigen Fachkräften als auch den Menschen, die wir im Gesundheitssektor, Reininungskräfte etc. brauchen, einfach mehr Geld zahlen, weil diese Jobs dringend in der überalterten Gesellschaft benötigt werden, dann gibt's auch keine Abwärtsspirale. Im Gegenteil, es wird bei allen Arbeitnehmern für mehr Kaufkraft gesorgt, ohne dabei Ausländer und Deutsche gegeneinander auszuspielen.

      Aber wir weisen ja selbst Menschen aus, die schon bestens integriert sind und Arbeit haben, weil sie halt vor 2-3 Jahren aus einem Land kamen, wo sie heute nicht mehr von Krieg oder Folter bedroht sind. Und der Normalbürger klatscht Beifall. Da unterscheiden wir uns nicht wirklich von Großbritanien. Nationalgefühl und heimische Kultur ist halt wichtiger.




      ja ja, ich weiß ... bin schon weg mit meinen doofen Ansichten ... :D
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 16:42:05
      Beitrag Nr. 21.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.723.483 von Kleiner Chef am 29.06.16 16:13:29
      Deutsche Forfait AG: Barkapitalerhöhung in Höhe von EUR 7,5 Mio. gezeichnet

      http://www.onvista.de/news/df-deutsche-forfait-ag-barkapital…

      Die DFAG - Anleihe A1R1CC gibt es heute für 25%, die Auszahlungsquote liegt bei mindestens 38%.
      Die Auszahlung sollte über die nächsten 24 Monate erfolgen, das sind immerhin 25% per annum.
      Einen genauen Zeitplan dazu gibt es noch nicht.

      VG,
      Bee
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 16:13:29
      Beitrag Nr. 21.717 ()
      7C: Weitet Portfolio entsprechend der Strategie 2017 aus!
      7C Solarparken AG erwirbt eine 0,9 MWp Aufdachanlage im Landkreis Rostock
      Nachrichtenquelle: Pressetext (Adhoc)
      | 29.06.2016, 16:04 | 38 | 0 | 0

      Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

      Bayreuth (pta024/29.06.2016/16:04) - Bayreuth, 29. Juni 2016 - Die 7C Solarparken AG (WKN: A11QW6, ISIN: DE 000A11QW68 / WKN: A14KRM ISIN: DE000A14KRM4; Börse: Regulierter Markt in Frankfurt/Main (General Standard)) hat einen in Betrieb befindlichen 0,9 MWp Aufdach-Solarpark in Neubukow (Mecklenburg-Vorpommern) erworben. Durch dieses Investment steigt das konsolidierte Portfolio der Gesellschaft auf rund 89 MWp. Die PV-Anlage, welche mit First Solar Modulen und SMA Stringwechselrichtern ausgestattet ist, wurde im Dezember 2008 in Betrieb genommen und profitiert von einem Einspeisetarif von EUR 460.7/MWh. Ohne weitere Verbesserungsinitiativen wird die Anlage - unter normalen Wetterbedingungen - ein jährliches EBITDA von EUR 0,3 Mio. generieren. Sie wurde über langfristige Finanzverbindlichkeiten (EUR 2,0 Mio. zum Jahresende 2015) finanziert.
      "In den vergangenen sechs Wochen haben wir in den Regionen Gotha, Wismar und Rostock drei vergleichbare Dachanlagen erworben. Die Projekte wurden vom gleichen Generalunternehmen errichtet und erreichen aufgrund von technischen Mängeln etwa 5-10 % weniger Leistung, als gemäß Ertragsgutachten prognostiziert. Wir planen eine technische Optimierung in der zweiten Jahreshälfte, deren Kosten bei 0,5 Mio. Euro liegen und welche bereits in 2017 Cashflow-Vorteile erzielen wird.", kommentiert Steven De Proost, Vorstandsvorsitzender der 7C Solarparken AG.

      7C Solarparken
      7C Solarparken AG ist ein reiner Solarkraftwerksbetreiber mit einem Portfolio von ca. 89 MWp; die meisten PV-Anlagen befinden sich in Deutschland. Das Unternehmen ist im regulierten Markt der Börse in Frankfurt im Segment General Standard notiert.
      Für weitere Informationen:

      7C Solarparken AG
      An der Feuerwache 15
      95445 Bayreuth,
      Deutschland
      www.solarparken.com
      Steven De Proost, CEO
      info@solarparken.com
      Tel. +49 (0) (921) 230557 77
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4785
      • 6957
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots