checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 4849)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 17.04.24 15:31:24 von
    Beiträge: 69.488
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 129
    Gesamt: 12.658.090
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4849
    • 6949

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.05.16 21:39:49
      Beitrag Nr. 21.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.438.986 von Wertefinder1 am 19.05.16 13:07:00Hallo liebe VBH-Aktionäre,

      Wieso wurde der Squeeze-Out erwartet? Genereller formuliert, wie habt Ihr erkannt, dass VBH ein aussichtsreicher Wert ist?
      Das würde mich wirklich interessieren, denn ich fürchte, mein Investmentansatz ist nicht ausgereift. Ich schaue immer auf klassische Kennzahlen, und wenn Ihr mir gestern VBH empfohlen hättet, dann hätte ich gesehen, dass das Nachsteuerergebnis negativ ist, des EV/EBITDA bei 9,3 liegt, EV/FCF bei 32,3, und der Ausblick des Vorstands eher vorsichtig. Da mich das alles nicht vom Hocker haut, hätte ich VBH nicht gekauft. Wie kann man also solch eine positive Entwicklung vorhersehen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.05.16 19:46:41
      Beitrag Nr. 21.007 ()
      Hypoport

      Börse Online hebt in der aktuellen Printausgabe 20/2016 das Kursziel von Hypoport von €77 auf €100 an.
      Avatar
      schrieb am 19.05.16 14:07:15
      Beitrag Nr. 21.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.439.400 von Syrtakihans am 19.05.16 13:53:34
      Zitat von Syrtakihans:
      Zitat von Kleiner Chef: a) Wurden 100 % der Vermögenswerte von Blue-Cap übernommen? Wahrscheinlich ja, wenngleich dies nicht eindeutig aus den Meldungen hervorgeht.

      Für die Frage nach der Werthaltigkeit der Neschen AG spielt dieses keine Rolle. Allein entscheident ist die Tatsache, dass die Insolvenzquote nicht bei 100% liegt. Und da dieses nicht der Fall ist, ist die Neschen AG ein wertloser Börsenmantel.

      b) Hat Blue-Cap ein Interesse daran die Börsennotierung von Neschen zu nutzen, um die Klebstoffbereich an der Börse zu notieren?

      Die Frage ergibt für mich keinen Sinn, denn Blue-Cap kann nicht auf den Börsenmantel durchgreifen, weil dieser bei den Aktionären verbleibt. Hier hat lediglich ein Asset-Deal stattgefunden.


      Danke für das Feedback Hans.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 19.05.16 13:53:34
      Beitrag Nr. 21.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.438.710 von Kleiner Chef am 19.05.16 12:37:31
      Zitat von Kleiner Chef: a) Wurden 100 % der Vermögenswerte von Blue-Cap übernommen? Wahrscheinlich ja, wenngleich dies nicht eindeutig aus den Meldungen hervorgeht.

      Für die Frage nach der Werthaltigkeit der Neschen AG spielt dieses keine Rolle. Allein entscheident ist die Tatsache, dass die Insolvenzquote nicht bei 100% liegt. Und da dieses nicht der Fall ist, ist die Neschen AG ein wertloser Börsenmantel.

      b) Hat Blue-Cap ein Interesse daran die Börsennotierung von Neschen zu nutzen, um die Klebstoffbereich an der Börse zu notieren?

      Die Frage ergibt für mich keinen Sinn, denn Blue-Cap kann nicht auf den Börsenmantel durchgreifen, weil dieser bei den Aktionären verbleibt. Hier hat lediglich ein Asset-Deal stattgefunden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.05.16 13:24:13
      Beitrag Nr. 21.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.439.124 von xxt am 19.05.16 13:21:40
      Zitat von xxt: Bei Neschen besteht noch die Möglichkeit, dass ein Vergleich mit den Gläubigern getroffen wird und dann ein schuldenfreier Mantel übrig bleibt, welcher dann für andere Zwecke genutzt werden kann. Also ob wirklich am Ende die Aktionäre völlig leer ausgehen, ist noch nicht entschieden.


      Was dann auf die zweite von mir genannte Option hinauslaufen würde.

      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.05.16 13:22:25
      Beitrag Nr. 21.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.438.710 von Kleiner Chef am 19.05.16 12:37:31Warum sollte der Schubert bei dieser MCap von Neschen einen Börsenmantel kaufen?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.05.16 13:21:40
      Beitrag Nr. 21.002 ()
      Bei Neschen besteht noch die Möglichkeit, dass ein Vergleich mit den Gläubigern getroffen wird und dann ein schuldenfreier Mantel übrig bleibt, welcher dann für andere Zwecke genutzt werden kann. Also ob wirklich am Ende die Aktionäre völlig leer ausgehen, ist noch nicht entschieden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.05.16 13:16:46
      Beitrag Nr. 21.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.438.986 von Wertefinder1 am 19.05.16 13:07:00
      Zitat von Wertefinder1: VBH Holding mit dem erwarteten Squeeze-out Verlangen. Ich kann gar nicht einschätzen, was da für ein Wert ermitteln wird. Am 14. Juni soll der mitgeteilt werden.


      Ich kann das auch überhaupt nicht einschätzen. Erstaunlich in welcher Schnelligkeit man das Gutachten präsentieren will.
      Avatar
      schrieb am 19.05.16 13:07:00
      Beitrag Nr. 21.000 ()
      VBH Holding mit dem erwarteten Squeeze-out Verlangen. Ich kann gar nicht einschätzen, was da für ein Wert ermitteln wird. Am 14. Juni soll der mitgeteilt werden.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.05.16 13:04:13
      Beitrag Nr. 20.999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.437.831 von Syrtakihans am 19.05.16 11:16:22Richtig - habe ich 2013 alles mal mit der Insolvenz der S.A.G. Solarstrom AG durchgezogen.

      Wenn ein Insolvenzverwalter von überdurchschnittlicher Quote redet, dann geht er von der durchschnittlichen Quote aus. Die liegt in Deutschland m.W. um die 5 %.

      Also wenn die Gläubiger 20 oder gar 50 % wieder bekommen, dann dürfte das schon weit weit über dem Durchschnitt liegen.

      Für die Aktionäre bleibt da in jedem Fall nichts übrig.
      • 1
      • 4849
      • 6949
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots