checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 4976)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 16.04.24 04:15:23 von
    Beiträge: 69.482
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 626
    Gesamt: 12.654.288
    Aktive User: 5


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4976
    • 6949

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.03.16 13:44:05
      Beitrag Nr. 19.732 ()
      Datagroup:

      Das letzte Zahlenwerk war nicht ganz sooo euphorisch, aber heute auf Grund der Meldung mit nettem Hüpfer...

      DGAP-News: DATAGROUP AG: DATAGROUP und Hewlett Packard Enterprise unterzeichnen Memorandum of Understanding zum Eintritt in einen Lieferverbund (deutsch)

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-03/36797910…
      Avatar
      schrieb am 17.03.16 13:30:25
      Beitrag Nr. 19.731 ()
      Die KE zu 36 und deutlich überzeichnet zeigt doch, dass die Profis der Meinung sind es gibt hier was zu holen.

      nur mal allgemein zu den Profis:

      Valeant schockt die Wall Street
      http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/kanadischer-pharm…

      übrigens umso erstaunlicher bei dieser Historie
      http://www.teleboerse.de/aktien/Valeant-laesst-Star-Investor…
      Avatar
      schrieb am 17.03.16 12:40:37
      Beitrag Nr. 19.730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.977.877 von Kleiner Chef am 14.03.16 18:00:12
      Zitat von Kleiner Chef: Seitdem man im M:access ist nimmt man
      auch die Konferenzen mit. Das ist natürlich
      keine Pflichtveranstaltung, sondern man weißt ja
      darauf hin, daß man auch andere nicht an der
      Konferenz beteiligte Personen über den Info-
      stand informieren wird. Man sollte also nicht
      überrascht sein, wenn eine aktualisierte
      Investorenpräsentation online gestellt wird oder
      anderweitig eine Info erhält.

      Hier das M:access Programm am Donnerstag, den 17.03.2016:

      https://www.maccess.de/files/downloads/160317_Analystenkonfe…


      Hier die Meldung von heute:

      m:access Analystenkonferenz der Börse München mit der LION E-Mobility AG

      14.03.2016

      Garching, Deutschland – 14. März 2016 – Als Top-Performer im Premiumsegment m:access präsentiert sich die LION E-Mobility AG am 17.03.2016 auf der gleichnamigen m:access Analystenkonferenz in den Räumlichkeiten der Börse München. Dort stellt sich der Verwaltungsrat den Fragen institutioneller Investoren und Analysten. Im Zuge dessen werden wir über das vergangene Geschäftsjahr sowie über die neuesten Entwicklungen des aktuellen Jahres berichten. Interessenten können sich unter www.maccess.de/veranstaltungen informieren und ggf. anmelden. Selbstverständlich werden wir alle, die nicht teilnehmen können, im Anschluss über relevante Ereignisse informieren.



      PS: Nach meinen Informationen wird es auch auf der
      Basis der Jahreszahlen 2015 ein Research geben.
      Das verdeutlicht dann nochmals die weitere Öffnung
      des Unternehmens gegenüber dem Kapitalmarkt!

      Gruß


      Das klingt gut! Der 17.3. ist heute und anscheinend wird diese Analystenkonferenz positiv aufgenommen. Die Lion E-Mobility Aktie steigt in einem sehr schwachen Marktumfeld bei hohen Umsätzen deutlich. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.03.16 11:51:05
      Beitrag Nr. 19.729 ()
      An die Erfahrenen hier: Hat denn keiner ne Meinung zu Constantin oder auch Highlight? Aus meiner Sicht heute hervorragende Zahlen, die vom Markt aber (noch?) nicht so richtig honoriert werden.
      Danke in die Runde!
      Avatar
      schrieb am 17.03.16 11:43:02
      Beitrag Nr. 19.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.000.286 von sirmike am 17.03.16 10:44:45sirmike


      Zunächst mal danke für die weiteren Infos. Ich schrieb ja bereits, dass ich vielleicht das Geschäftsmodell nicht verstehe. Insofern hab ich kein Problem damit, wenn man mich berichtigt.

      Du musst allerdings nicht persönlich zurückschießen, denn mein "unkritisch" bezog sich nicht auf publity Aktionäre im allgemeinen, sondern ganz klar auf den verlinkten Artikel, in dem vom Provisionsmodell nunmal nichts stand, sondern da wurde die Kapitalerhöhung in anderem Zusammenhang als positiv dargestellt, und den hab ich kritisch hinterfragt,

      Ich werd mir das Provisionsmodell natürlich jetzt mal genauer anschauen. Hast du zu den von dir genannten Größenordnungen der Provisionsgewinne entsprechende Quellen? Danke!



      wie gesagt, ich hatte nicht vor hier Anleger pauschal als unkritisch zu titulieren. Da hast du was in den falschen Hals bekommen. Man kann solche Einwürfe von mir letztlich auch einfach mal als kritische Fragen betrachten, die dann solch informative Antworten rauskitzeln wie von dir nun.

      Gruß
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Wo und warum genau jetzt zu Wochenbeginn positionieren?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.03.16 11:35:26
      Beitrag Nr. 19.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.000.781 von Rainolaus am 17.03.16 11:23:54Ich Jubel auch mal mit, Schneeballsystem hin oder her wichtig ist nur während der richtigen Zeit dabei zu sein. Die KE zu 36 und deutlich überzeichnet zeigt doch, dass die Profis der Meinung sind es gibt hier was zu holen.
      Draghi hat auf jeden Fall gezeigt wohin die Reise der nächsten Jahre geht. Da die Deutschen Aktien ja weitestgehend verachten bleibt außer Immobilien nicht viel übrig. Die Preise sowohl bei Wohn- als auch Gewerbeimmobilien dürften noch eine Weile steigen. In den USA haben 2008 erst die Zinssteigerungen den Markt kollabieren lassen, weil die Kreditzinsen nichtmehr bedient werden konnten. Davon ist Europa und insbesondere Deutschland noch weit entfernt.
      Avatar
      schrieb am 17.03.16 11:34:07
      Beitrag Nr. 19.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.000.205 von hugohebel am 17.03.16 10:35:41Krass, die Korrelation heute von Euro-Anstieg zu Dax-Absturz.

      Dzu die typischen Spirenzien vorm Verfallstag.

      Na zum Glück weiß man als Nebenwerteinvestor, dass das die typischen Volas der MaschinenTrader im Dax sind. Aber immer wieder krass zu beobachten, wie der Dax da mal locker in wenigen Stunden um 300 Punkte schwanken kann.
      Avatar
      schrieb am 17.03.16 11:23:54
      Beitrag Nr. 19.725 ()
      dann jubeln wir mal ein Weilchen mit.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.03.16 11:10:01
      Beitrag Nr. 19.724 ()
      Übrigens wer Ballmaier&Schulz nicht mehr kennt, so funktioniert das und so kann das auch bei Publity funktionieren.

      http://www.zeit.de/1998/27/Gezielt_hochgejubelt
      Avatar
      schrieb am 17.03.16 11:09:23
      Beitrag Nr. 19.723 ()
      publity AG schließt Kapitalerhöhung erfolgreich ab

      - Bruttoemissionserlös von 19,8 Mio. Euro

      - Grundkapital um zehn Prozent auf 6,05 Mio. Euro erhöht

      - Streubesitz auf 49 Prozent gestiegen

      - Weitere Ausplatzierung der bestehenden Wandelschuldverschreibung geplant

      Leipzig, 17.03.2016 - Die publity AG (Entry Standard, ISIN DE0006972508) hat die am 16. März 2016 beschlossene Kapitalerhöhung unter teilweiser Ausnutzung des genehmigten Kapitals erfolgreich abgeschlossen. Unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre wurden sämtliche angebotenen 550.000 neuen nennwertlosen Namensaktien bei deutschen und europäischen institutionellen Investoren zu einem Preis von 36,00 Euro platziert. Die Transaktion war aufgrund der großen Nachfrage deutlich überzeichnet. Der Bruttoemissionserlös für die publity AG beläuft sich somit auf 19,8 Mio. Euro. Das Grundkapital der Gesellschaft erhöht sich nach Eintragung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister um zehn Prozent auf 6,05 Mio. Euro. Die neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2016 gewinnberechtigt und werden zum Börsenhandel in die bestehende Notierung der publity-Aktien im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen.

      http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/publity-schliesst-kap…
      • 1
      • 4976
      • 6949
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots