Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 5033)

eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
neuester Beitrag 02.03.21 09:49:19 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
06.12.20 22:09:15
Beitrag Nr. 50.321 ()
da es hier zuletzt ja Diskussionen gab in welchem Format die Favoriten Nennung stattfinden soll kann ich nur sagen,
die vom Kleiner Chef ins Leben gerufene 5er Regel ist doch gerade zu Ideal, (und seit Jahren erprobt)
es würde das ganze doch nur verwässern wenn ich in eigenen Kategorien 5. Small Caps, 5. Large Caps usw. nennen würde,
jeder hat doch seine eigenen watchlist aus hotstocks, bluecips usw.
und genau aus dieser sollte man eben seine 5. Favoriten auswählen,
(liegt doch an jedem selbst voll auf Angriff zu spielen oder eine gute Mischung zu finden)

ich persönlich agiere ja seit bestimmt 10 Jahren gegen jede Anlageempfehlung,
3-5 Depotwerte, mehr halte ich eigentlich nicht gleichzeitig,
trotzdem kann man sich auch da durchaus ausgeglichen aufstellen wie ich finde,
und deshalb werde ich Euch meine 5. Favoriten diesmal in Form einer Fußball Mannschaft präsentieren,

ich beginne mit dem Libero, (Libero bezeichnet eine defensive Spielerposition im Fußball)
es werden zwei Mittelfeld Spieler sowie zwei Sturmspitzen bis ende Dezember folgen,

mein Libero für 2021 ist ganz klar die EVN AG;

ich erspare Euch hier nun eine erneute längere Vorstellung,
es genügt eigentlich die letzten 4-5 Seiten des hochwertigen EVN Threads zu lesen,

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1233305-371-380/…


auch der Gastkommentar eines Markus Fröhlich bringt es sehr gut auf den Punkt,
https://www.boerse-social.com/2020/12/01/gastkommentar_marku…

Ein ganz ähnliches Bild bei EVN.
Sehr gute Unternehmensstrategie, auch viel im Umwelttechnologiebereich.
Eine Beteiligung am Verbund mit ganz starker Wertentwicklung.
Sehr guter Trackrecord, starke Ertragskraft.
Und das Papier notiert aktuell etwa bei 60 Prozent des Buchwertes.


was würde Warren Buffet womöglich zur EVN sagen,
ein Substanzbolzen wo man den Dollar aktuell für etwa 50 Cent bekommt, ;)
Avatar
06.12.20 23:58:30
Beitrag Nr. 50.322 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.966.057 von trustone am 06.12.20 22:09:15Max21 und Erlebnisakademie dann für den Sturm? Mittelfeld wird schwer, evtl. diese Polizeifunkaktie (hab den Namen vergessen) und dann noch Endor? Oder gibts evtl. was neues :) sehr spannend!
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
07.12.20 00:41:11
Beitrag Nr. 50.323 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.966.378 von moneymakerzzz am 06.12.20 23:58:30du erwähnst da ja gleich mehrere Kandidaten vom mir die ich im Vorjahr genannt hatte,
das werde ich so nicht wiederholen,
natürlich wird es auch einiges neues geben, siehe auch die EVN AG von heute,

jeder Baumeister startet seine Planungen mit dem Fundament,
jeder Fußballtrainer beginnt bei der Aufstellung immer zuerst mit der Defensive, ;)
Avatar
07.12.20 11:40:55
Beitrag Nr. 50.324 ()
Sorry Tru,
die Spielerposition "LIBERO" gibst im modernen Fußball seit 100 Jahren nicht mehr. Franz B. war wohl der letzte große Libero.
Heute spielt eine Abwehr je nachdem in einer 4er oder 3er-Kette. Einen sog. letzten Mann gibts nimmer. Meistens 2 Innenverteidiger.
Also such dir bitte für EVN eine andere Position , als eine, die es nicht mehr gibt :))))

mfg
skipper
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
07.12.20 11:58:33
Beitrag Nr. 50.325 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.969.480 von skipper2004 am 07.12.20 11:40:55Hallo skipper,
es gibt auch nur noch im Futsal 5 Spielert,

also passt es schon, was trustone schreibt.....:D
Avatar
07.12.20 12:23:27
Beitrag Nr. 50.326 ()
Weil Vectron hier auch diskutiert wird findet ihr hier eine neue Präsentation von Vectron, frisch von heute:

https://mkk-konferenz.de/wp-content/uploads/2020/12/5-Vectro…

Viel Spaß beim lesen.

BG

BL
Avatar
07.12.20 12:25:45
Beitrag Nr. 50.327 ()
Unidevice
Zu Unidevice gibt es ebenfalls eine neue Präsentation:

https://mkk-konferenz.de/wp-content/uploads/2020/12/3-Unidev…

Interessant sind die Erwartungen für 2021 auf Seite 18.
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
07.12.20 12:56:00
Beitrag Nr. 50.328 ()
der Kurs unserer Ringmetall ist jetzt wieder da, wo er am 6. Jan. auch schon war.
Aber die Aquisitionen sollten nun langsam greifen.:cool:
Avatar
07.12.20 12:59:57
Beitrag Nr. 50.329 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.970.035 von Mittsch am 07.12.20 12:25:45
MKK - Unidevice Präsentation!
Zitat von Mittsch: Zu Unidevice gibt es ebenfalls eine neue Präsentation:

https://mkk-konferenz.de/wp-content/uploads/2020/12/3-Unidev…

Interessant sind die Erwartungen für 2021 auf Seite 18.


Wichtig ist es zu verstehen, das die Prognosen dem letzten Research von GBC vom
29.10.2020 entnommen sind.

Wir wissen jedoch aus dem Interview, das diese für 2020 übertroffen werden.
Dies zur Einordnung.

Der CEO denkt von Quartal zu Quartal und erst wird geliefert, damit man auch
positiv überraschen kann.

Gruß
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
07.12.20 14:45:59
Beitrag Nr. 50.330 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.970.524 von Kleiner Chef am 07.12.20 12:59:57
Zitat von Kleiner Chef:
Zitat von Mittsch: Zu Unidevice gibt es ebenfalls eine neue Präsentation:

https://mkk-konferenz.de/wp-content/uploads/2020/12/3-Unidev…

Interessant sind die Erwartungen für 2021 auf Seite 18.


Wichtig ist es zu verstehen, das die Prognosen dem letzten Research von GBC vom
29.10.2020 entnommen sind.

Wir wissen jedoch aus dem Interview, das diese für 2020 übertroffen werden.
Dies zur Einordnung.

Der CEO denkt von Quartal zu Quartal und erst wird geliefert, damit man auch
positiv überraschen kann.

Gruß


Hallo kleiner Chef,

Das ist ein wichtiger Hinweis.

Wörtlich sagte Herr Pahl im Vorstandsinterview ab Min 12:15 sec. https://www.brn-ag.de/38211-UniDevice-Black-Dividende-Pahl-G… "Es gab ja ein Q3 Research Update und auch da werden wir die Erwartungen übertreffen. Der Gewinn wird stärker ausfallen als geplant und auch im Research angepasst. Das kann ich schon mal gut vermuten nach den abgelaufenen Monaten Oktober, November...."

Gruß,

Johannes
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots