Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 5033)
eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
neuester Beitrag 29.03.24 11:26:33 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 51.799.165 von Ralph100 am 21.02.16 15:48:26
... schaue Dir einmal diesen "hochintellektuellen" Gesichtsausdruck dieses US-Präsidentschaftskandidaten an ... ... welche Schlüsse ziehst Du denn daraus ...
... im Vergleich zu denen bei Lion, da sind schon ausgewiesene Hochkaräter im Verwaltungsrat:
Dipl.-Ing. Daniel Quinger, Leiter F&E LION Smart, Verwaltungsratspräsident
Ehem. CTO der TÜV SÜD Battery Testing GmbH (2011-2013), Gründer der LION Smart GmbH
1. Platz im DriveEWettbewerb des Bundesforschungsministerium und der Fraunhofer Gesellschaft, ehem. Angestellter: 3M, BMW (Technology Office-USA), EVA, ENAX, TUM
Dipl.-Ing. Tobias Mayer, CTO LION Smart, Verwaltungsratsmitglied
Gründer der LION Smart GmbH
Ehem. Leiter des TUFastRacing Teams, Qualitätsmanagementbeauftragter bei L6G „7er BMW“ (FIZ), langjährige Konstruktionserfahrung
Hany Magour, Kaufmännischer Leiter LION Smart, Verwaltungsratsmitglied
Zuvor Leiter Produktmanagement der financial.com AG sowie der FidusCapital AG;
Langjährige Erfahrung im Unternehmensaufbau und strategischem Management
> 20 Jahre Erfahrung im Portfoliomanagement
http://www.lionemobility.de/de/investoren
Zitat von Ralph100: Schaue Dir einmal die "hochintellektuellen" Gesichtsausdrücke der Verwaltungsratsmitglieder an. Ob das die Persönlichkeiten meines Vertrauens sind? Ich habe immer noch eins sehr mulmiges Gefühl bei dieser "Lion-Gang".Ohje !! ... dass Du meinen Beitrag so gründlich missverstanden hast hätte ich mir ja aufgrund deiner Beiträge hier beinahe selber denken können ...
http://www.lionemobility.de/de/unternehmen
... schaue Dir einmal diesen "hochintellektuellen" Gesichtsausdruck dieses US-Präsidentschaftskandidaten an ... ... welche Schlüsse ziehst Du denn daraus ...
... im Vergleich zu denen bei Lion, da sind schon ausgewiesene Hochkaräter im Verwaltungsrat:
Dipl.-Ing. Daniel Quinger, Leiter F&E LION Smart, Verwaltungsratspräsident
Ehem. CTO der TÜV SÜD Battery Testing GmbH (2011-2013), Gründer der LION Smart GmbH
1. Platz im DriveEWettbewerb des Bundesforschungsministerium und der Fraunhofer Gesellschaft, ehem. Angestellter: 3M, BMW (Technology Office-USA), EVA, ENAX, TUM
Dipl.-Ing. Tobias Mayer, CTO LION Smart, Verwaltungsratsmitglied
Gründer der LION Smart GmbH
Ehem. Leiter des TUFastRacing Teams, Qualitätsmanagementbeauftragter bei L6G „7er BMW“ (FIZ), langjährige Konstruktionserfahrung
Hany Magour, Kaufmännischer Leiter LION Smart, Verwaltungsratsmitglied
Zuvor Leiter Produktmanagement der financial.com AG sowie der FidusCapital AG;
Langjährige Erfahrung im Unternehmensaufbau und strategischem Management
> 20 Jahre Erfahrung im Portfoliomanagement
http://www.lionemobility.de/de/investoren
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.799.930 von trustone am 21.02.16 18:24:34WO DOCH §w SOVIEL INTERESSANTER IST
die Diskussion im Lion nimmt hier schon immer wieder mal etwas Überhand,
wie erwähnt, die Firma ist erstmal in der Forschung bzw. mit Prototypen Bau beschäftigt,
ob und wie sich die Technik auch in der breiten Maße durchsetzen kann wird man wohl erst in ein paar Jahren sehen, zig Firmen stecken hunderte Millionen in die Akku Forschung, da wird noch sehr viel neues kommen die nächsten Jahre,
es bringt meiner Meinung nach auch nichts hier immer wieder über mögliche Kaufanreiz Programme zu sprechen, so lange überhaupt nicht fest steht dass die Lion Technik mal den Auto Massenmarkt erreicht,
wie erwähnt, die Firma ist erstmal in der Forschung bzw. mit Prototypen Bau beschäftigt,
ob und wie sich die Technik auch in der breiten Maße durchsetzen kann wird man wohl erst in ein paar Jahren sehen, zig Firmen stecken hunderte Millionen in die Akku Forschung, da wird noch sehr viel neues kommen die nächsten Jahre,
es bringt meiner Meinung nach auch nichts hier immer wieder über mögliche Kaufanreiz Programme zu sprechen, so lange überhaupt nicht fest steht dass die Lion Technik mal den Auto Massenmarkt erreicht,
@Kleiner Chef:
Ziehe Deine Kreise, Dein Weg ist richtig und zudem transparent.
Ich lese Deine kompetenten Beiträge daher sehr gerne.
Nicht beirren lassen.
VG, SV
Ziehe Deine Kreise, Dein Weg ist richtig und zudem transparent.
Ich lese Deine kompetenten Beiträge daher sehr gerne.
Nicht beirren lassen.
VG, SV
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.799.279 von hzenger am 21.02.16 16:07:26Das Foto der Belegschaft hatte ich nicht gefunden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.799.165 von Ralph100 am 21.02.16 15:48:26
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.799.003 von kontingent am 21.02.16 15:07:45Schaue Dir einmal die "hochintellektuellen" Gesichtsausdrücke der Verwaltungsratsmitglieder an. Ob das die Persönlichkeiten meines Vertrauens sind? Ich habe immer noch eins sehr mulmiges Gefühl bei dieser "Lion-Gang".
http://www.lionemobility.de/de/unternehmen
http://www.lionemobility.de/de/unternehmen
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.798.700 von Ralph100 am 21.02.16 14:10:58... was mich an der Lion-E Mobility etwas stört (neben dem „Bestreben den Anlegern maximale Transparenz zu bieten (dadurch) zukünftig Aktienkäufe und -verkäufe des Managements als sog. "Directors Dealings" öffentlich zu machen, um das persönliche, langfristige Engagement der Verwaltungsratsmitglieder zu unterstreichen.“ (= ein schlechter Witz) ...
... denn die Verwaltungsratsmitglieder der AG in der Schweiz, was tun die eigentlich !? (außer ihre „selbstbestimmten“ Gehälter zu kassieren) ... das Geld der AG wird von der deutschen LION Smart GmbH, einem Entwickler von Batteriepacks und Batterie-Management-Systemen -und- von der TÜV SÜD Battery Testing GmbH verdient ...
http://www.lionemobility.de/de/startseite
... denn die Verwaltungsratsmitglieder der AG in der Schweiz, was tun die eigentlich !? (außer ihre „selbstbestimmten“ Gehälter zu kassieren) ... das Geld der AG wird von der deutschen LION Smart GmbH, einem Entwickler von Batteriepacks und Batterie-Management-Systemen -und- von der TÜV SÜD Battery Testing GmbH verdient ...
http://www.lionemobility.de/de/startseite
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.798.886 von kontingent am 21.02.16 14:44:28Wäre schön, wenn das so schnell kommt. Ich glaube allerdings ehrlich nicht unbedingt, dass man vor 2020 3D-Teile in sehr erheblichem Umfang in Airbus-Fliegern sehen wird.
Herr Sander ist Leiter einer kleinen Abteilung für Zukunftstechnologie. Das ist ein Team von 5 Leuten mit ein paar Dutzend angehängten Mitarbeitern in einem Unternehmen, das insgesamt 140.000 Mitarbeiter hat. Sie haben jetzt einen tollen Erfolg gelandet, was ihnen Presse und interne Wertschätzung gebracht hat.
Die Teile, um die es in dem von Dir geposteten Artikel geht, sind allerdings keine Teile, die in den Körper des Flugzeugs verbaut werden. Vielmehr sind das lediglich Halterungen, die beim Kabinenausbau verwendet werden (also im Innenraum). Die Verwendung von Teilen im Körper des Fluzeugs selbst ist in meinen Augen deutlich heikler als eine Aufhängung für Klappen im Handschuhfach. Im Übrigen bestehen ja für die laufenden Airbus-Modelle mit Zulieferern Verträge, die eingehalten werden müssen.
Ich würde daher tendenziell davon ausgehen, dass man das recht sachte einführt und erst bei neuen Flugzeugtypen in spürbarem Umfang 3D-Teile im Flugzeug selbst verwendet. Dafür kämen dann wohl insbesondere der A350-1100 und der A380neo in Frage, wenn sie beschlossen werden. Das ist vor 2018 wohl nicht realistisch.
Klar ist aber, dass hier große Fortschritte gemacht werden, da gebe ich Dir vollkommen recht.
Herr Sander ist Leiter einer kleinen Abteilung für Zukunftstechnologie. Das ist ein Team von 5 Leuten mit ein paar Dutzend angehängten Mitarbeitern in einem Unternehmen, das insgesamt 140.000 Mitarbeiter hat. Sie haben jetzt einen tollen Erfolg gelandet, was ihnen Presse und interne Wertschätzung gebracht hat.
Die Teile, um die es in dem von Dir geposteten Artikel geht, sind allerdings keine Teile, die in den Körper des Flugzeugs verbaut werden. Vielmehr sind das lediglich Halterungen, die beim Kabinenausbau verwendet werden (also im Innenraum). Die Verwendung von Teilen im Körper des Fluzeugs selbst ist in meinen Augen deutlich heikler als eine Aufhängung für Klappen im Handschuhfach. Im Übrigen bestehen ja für die laufenden Airbus-Modelle mit Zulieferern Verträge, die eingehalten werden müssen.
Ich würde daher tendenziell davon ausgehen, dass man das recht sachte einführt und erst bei neuen Flugzeugtypen in spürbarem Umfang 3D-Teile im Flugzeug selbst verwendet. Dafür kämen dann wohl insbesondere der A350-1100 und der A380neo in Frage, wenn sie beschlossen werden. Das ist vor 2018 wohl nicht realistisch.
Klar ist aber, dass hier große Fortschritte gemacht werden, da gebe ich Dir vollkommen recht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.798.844 von hzenger am 21.02.16 14:35:41
Zitat von hzenger: @kontingent: Sorry, crossposting. Genau die von Dir eingestellte Nachricht von Airbus zu 3D meinte ich. Man hat dort erste Prototypen erfolgreich erstellt und will jetzt schauen, dass man sowas in Zukunft in Serie hinbekommt. Ist aber immer noch recht experimentell.... naja, Sander von Airbus sieht das anders (s.o.): "2016 beginnen wir damit dann mit der Serienproduktion von Bauteilen aus Titan, Mitte 2016 aus Edelstahl und ab 2017 aus Aluminium."