checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 843)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 23.04.24 21:33:57 von
    Beiträge: 69.564
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 229
    Gesamt: 12.669.659
    Aktive User: 3


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 843
    • 6957

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.22 08:44:25
      Beitrag Nr. 61.144 ()
      Aurelius Equity Opportunities - Neues ARP
      Moin,

      Aurelius gibt ein neues ARP bekannt. Weitere 1. Mio Aktien werden zurück gekauft! Wenn Sie auch wieder eingezogen werden, was wahrscheinlich ist (zuletzt am 15.06.22 so passiert), ist eine sehr aktionärsfreundliche Maßnahme. Ich finde nicht alles gut, was im Mgmt passiert, aber es werden mMn die richtigen Schritte eingeleitet, um Vertrauen zu schaffen.
      Für mich ein Langfristinvest mit guter Absicherung nach unten (KGV ca.5 für 2021, Cashbestand 444 mio €, Netto-NAV zum 31.12.21 i.H.v. 35,26 EUR je Aktie) viel Potential für höhere Kurse ...und außerdem mit einer vernünftigen Dividendenpolitik.

      https://aurelius-group.com/equity-opportunities/investor-rel…

      Bleibe dabei, evtl. kaufe ich noch einmal etwas nach.

      Beste Grüße

      upanddown1
      Avatar
      schrieb am 23.06.22 02:56:01
      Beitrag Nr. 61.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.836.478 von Malecon am 23.06.22 00:52:46
      Zitat von Malecon: In der Vergangenheit drehten sich beim S&P500 die Märkte von bärisch auf bullisch erst dann um, wenn die KGVs unter 14, manchmal sogar unter 10 waren. Das ist noch nicht der Fall.


      War das inflationsbereinigte Marktzinsniveau in Deinen Vergangenheitsfällen höher - oder niedriger als heute? ;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.22 00:52:46
      Beitrag Nr. 61.142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.824.784 von katjuscha-research am 21.06.22 16:42:41
      Zitat von katjuscha-research: Zumindest eine 1-2 monatige positivere Phase am Markt ist denkbar.


      Die positive Phase / bullische Falle könnte, wenn sie kommt, bei deinem S&P500 länger als ein paar Monate dauern, habe ich das Gefühl.

      Stand jetzt gehe ich davon aus, dass wir uns in etwa hier befinden:



      Das würde bedeuten, dass in der zweiten Jahreshälfte eine moderate Gegenbewegung starten wird. Vielleicht im August oder September? Denn es fehlt noch ein Stückchen nach unten, dann ist der RSI im überverkauften Bereich (dein Chart zeigt eigentlich auch, dass der RSI noch nicht ganz im überverkauften Bereich ist.


      Übergeordnet

      Wenn wir die ganz extremen Szenarien ausblenden, wie z.B. die Jahrhundert-Welle, die mittlerweile nach vielen Elliott-Wellenzählern zu Ende ist und im linearen Chart bedrohlich, ja richtig übel bzw. nach oben übertrieben aussieht:




      sondern von einem stinknormalen Crash nach dem von mir gezeigten ABC-Muster ausgehen (wobei das schon schlimm genug wäre), dann würde ein logarithmischer Chart zur Orientierung Sinn machen.

      Und da wurden Übertreibungen schon im letzten Jahrhundert immer wieder mal abgebaut:





      Von der Form her ist der bisherige Verlauf des aktuellen Crashs dem in den 70er Jahren am ehesten (Ölkrise), wobei wir erstmal nur den Anfang der Kurven nach unten vergleichen können. Der Crash vom Anfang 80er Jahre (Zinsschock) sieht eigentlich eher nach einer bärischen Flagge aus, obwohl das Thema (Zinserhöhung) das gleiche wie jetzt war. Und der von 87 fing steiler an, passt also auch nicht.

      Ich wette, wenn in der zweiten Jahreshälfte die von mir gezeigte Gegenbewegung startet, werden viele Marktteilnehmer schreien "Hurra, der Crash ist vorbei!", aber ob er dann wirklich vorbei ist oder die bullische Falle humorlos und eiskalt zuschnappt, wird sich zeigen. Ich glaube eher an eine bärische Flagge (leicht nach oben geneigt) als an eine rasche bullische v-förmliche Erholung.

      In der Vergangenheit drehten sich beim S&P500 die Märkte von bärisch auf bullisch erst dann um, wenn die KGVs unter 14, manchmal sogar unter 10 waren. Das ist noch nicht der Fall.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.06.22 17:24:07
      Beitrag Nr. 61.141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.833.190 von Kleiner Chef am 22.06.22 16:34:45Ja, damit werde ich leben müssen. Wie das eben so ist, wenn jemand keine Argumente hat und sich in Allgemeinplätze flüchtet.

      Kleiner Spoiler dazu, was die kommende Bohrung zu Tage bringen wird:
      In der Realität ziemlich sicher nichts, in den Verlautbarungen von Recon aber so etwas wie "interessante Anomalien", "Strukturen, die auf größere Öl-Vorkommen hindeuten", "Bestätigung unserer Annahmen" etc. Auf jeden Fall wird eine weitere schöne Story gesponnen werden, mit der man vielleicht sogar die nächste Kapitalerhöhung platzieren kann - natürlich dürfen dann alle Besitzer von Aktien anteilig zeichnen -> das ist ja etwas, was die Kleinanleger immer besonders freut, auch wenn es eher ein Alarmzeichen ist.

      Ich bin schon gespannt auf Deine Erklärung, wenn Du dann das "Investment" abstößt oder die Butze halt hochgegangen ist. Obwohl ich mir schon ausmalen kann, daß die auch nicht viel gehaltvoller sein wird.

      @chrismuenster:
      Viel Spaß weiterhin mit Deinem "Investment" in Recon!

      @doctom02wo:
      Jupp, normalerweise versuche ich Gehaltvolles zu posten, aber wenn ich so selbstgefälliges, herablassendes Zeug lese, muß ich zumindest angemessen reagieren dürfen, findest Du nicht?
      Avatar
      schrieb am 22.06.22 16:34:45
      Beitrag Nr. 61.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.831.282 von Origineller_Name am 22.06.22 12:55:05
      Gaaanz schwache Antwort....
      Zitat von Origineller_Name: Ganz schwache Antwort, daß muß ich ehrlich sagen. Anstatt auf die im Artikel zitierten Vorwürfe einzugehen, verfällst Du in das übliche Verschwörungstheoretiker- und Pusher-Verhalten, und raunst von "lancierten Beiträgen", "Interessen der Shortseller", "gestreuten Desinformationen" und krönst das Ganze damit, daß Du unterstellst, das Ganze sei nur "ein Aufwärmen der alten "Meinungsbildung"", wobei Du Meinungsbildung noch in Anführungsstriche setzt, um konkrete Gegenargumente auch ja ins Lächerliche zu ziehen.

      Der verlinkte Artikel ist übrigens gerade mal einen Monat alt. Willst Du unterstellen, daß Fraser Perring in der "Botswana Gazette" Artikel lancieren läßt, um der großartigen Recon ein gemeines Bein zu stellen, oder was soll die Aussage?

      Als ich das erste Mal zu Recon schrieb, hast Du mir anschließend vier Fragen gestellt. Diese habe ich alle beantwortet und Dir auch ein paar Gegenfragen gestellt. Du hast eine Antwort nicht für nötig gehalten, sondern schlicht und ergreifend überhaupt nicht mehr reagiert. Schlechter Stil!

      Und jetzt wärmst Du Fragen (z.B. nach den Ergebnissen der ersten zwei Bohrungen) auf, die ich Dir schon längst in dem damaligen Beitrag beantwortet habe. Hier ist er noch einmal für Dich zum Nachlesen:

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/937146-531-540/d…

      Also wenn das Dein Investment- und Kommunikationsstil ist...


      Ich fürchte Du wirst mit der gaaaaanz schwachen Antwort leben müssen.
      Nur soviel: Ich werde mich mit der Bewertung Deiner Antwort zurückhalten,
      denn wir wissen wie es ausgeht, denn Dein Standpunkt steht und Viceroy
      ist offenbar gesetzt in Bezug auf das was sie publizieren.

      Und: Ich habe nicht die Ambition Dich überzeugen zu wollen. Kann ich
      nicht und habe ich auch gar nicht die Zeit dafür.
      Ich jedenfalls gehe in die Sonne und warte darauf, was die
      kommende Bohrung zu Tage bringt.:)

      Gruß
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.22 16:26:12
      Beitrag Nr. 61.139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.830.289 von breitlings am 22.06.22 11:08:52Gazprom nutzt die verzögerte Fertigstellung der Turbinen nur als Vorwand, da es kein Gas liefern möchte und daher die Lieferverträge bricht. Falls das Unternehmen wollte hätte sowohl die Jamal Pipeline über Belarussland und Polen als auch die Pipeline über die Ukraine ausreichend freie Kapazitäten. Allerdings möchte Gazprom nicht vertragsgemäß liefern und nutzt Vorwände um über eine selbst verursachte Knappheit die Preise hoch zu jagen (sollte mir als Equinor-Aktionär zwar recht sein (auch wenn ich es politisch gesehen verurteile, aber ich verstehe nicht wie man da die Schuld bei dem Westen sehen kann).

      Zitat von breitlings: https://www.berliner-zeitung.de/news/ukraine-trotz-explodier…

      Die Politik in Deutschland sollte nun wirklich langsam aufwachen.
      Es ist legitim das Gazprom die Gasturbinen der Nord Stream Pipeline die regelmäßig gewartet werden müssen wieder zurück verlangt. Auch wenn die Wartung nur im Ausland möglich ist.
      Was denkt man sich da eigentlich dabei? Dass Gas und Rohstoffe ganz ohne westliche Technik gefördert und nach Europa geleitet werden können?
      Mehr als fragwürdig wie sich ganz Europa wegen ein paar gebrauchter Turbinen wieder selbst ins Knie schießt.
      Avatar
      schrieb am 22.06.22 16:12:01
      Beitrag Nr. 61.138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.832.770 von smallvalueinvestor am 22.06.22 16:02:00Starker Move.

      Ich bleibe trotzdem an der Seitenlinie
      Avatar
      schrieb am 22.06.22 16:02:00
      Beitrag Nr. 61.137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.832.473 von KarlResearch am 22.06.22 15:30:00
      Zitat von KarlResearch: Das sind nur Durchhalteparolen. Da muss man aufpassen.

      Was ist Deine Antwort dazu?
      Zitat von GefaehrlichesHalbwissen: Nochmal meine Frage: Warum schafft Salzgitter in Boomzeiten wie zuletzt im Gegensatz zur Konkurrenz keine positiven Free Cash Flows?


      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/15612131-dgap-adh…

      Du schaust zuviel auf Kurse.

      Ich auf Bewertung en.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.06.22 15:30:00
      Beitrag Nr. 61.136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.832.155 von smallvalueinvestor am 22.06.22 14:49:08Das sind nur Durchhalteparolen. Da muss man aufpassen.

      Was ist Deine Antwort dazu?
      Zitat von GefaehrlichesHalbwissen: Nochmal meine Frage: Warum schafft Salzgitter in Boomzeiten wie zuletzt im Gegensatz zur Konkurrenz keine positiven Free Cash Flows?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.06.22 14:49:08
      Beitrag Nr. 61.135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.832.125 von KarlResearch am 22.06.22 14:43:57
      Zitat von KarlResearch: smallvalueinvestor
      Stahlbaron

      Was ist Deine aktuelle Meinung zu Salzgitter?



      Siehe die aktuellen Kommentare von rabajatis im Salzgitter Thread.

      VG

      smallvalueinvestor
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 843
      • 6957
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots