checkAd

    Vermummte Hartz-IV-Gegner dringen in Nobel-Restaurant ein - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.12.04 22:00:19 von
    neuester Beitrag 22.12.04 10:19:20 von
    Beiträge: 77
    ID: 937.211
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.779
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 22:00:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mitte - Sturm von Hartz-IV-Gegnern auf das Nobel-Restaurant "Borchardt" am Gendarmenmarkt!

      Sonnabend gegen 20 Uhr. Der Promi-Treff an der Französischen Straße ist gut besucht. Die Gäste genießen ihr Abend-Menü (82 Euro), nippen entspannt am Weinglas (Flasche ab 75 Euro). Alles gut, alles schön.

      Doch dann der abrupte Stimmungswechsel: 30 mit weißen Masken vermummte Chaoten in roten Kapuzen-Pullovern (Aufschrift: "Die Überflüssigen") stürmen ins Lokal, setzen sich an die Tische, verteilen Flugblätter. Einige von ihnen greifen schamlos auf die Teller der Gäste, schnappen sich Entenbrust und Lammrücken.

      Was sollte das? "Unser Ziel war es, unseren Teil des guten Lebens zu beanspruchen. Wir haben uns genommen, was uns sowieso zusteht", sagt Michael Kronewetter, 35. Der arbeitslose Tischler ist ab Januar Hartz-IV-Empfänger, wie 260 000 andere Berliner auch.


      Kronewetter: "Ein Hartz-IV-Opfer hat im Schnitt nur rund 30 Euro zur freien Verfügung - im Monat! Im Borchardt gibt`s dafür gerade mal eine Vorspeise."

      Die Borchardt-Gäste nahmen es gelassen. "Einige haben sich sogar die Zeit genommen und mit uns diskutiert", so der Hartz-IV-Gegner. Nach gut zehn Minuten war der Spuk vorbei. Die Kellner des Borchardt setzten die Störer vor die Tür - draußen wartete schon die Polizei. Aber Festnahmen gab`s keine. Auf eine Strafanzeige will Borchardt-Geschäftsführerin Marina Richter verzichten. Aber ganz aus dem Schneider sind die "Die Überflüssigen" trotzdem noch nicht. Kronewetter: "Juristisch gesehen können auch die Gäste noch einen Strafantrag wegen Diebstahls stellen."

      Das Borchard war nicht das erste Ziel der Gruppe. Am 11. Oktober besetzten 80 von ihnen die Landeszentrale der Arbeiterwohlfahrt in Kreuzberg - aus Protest gegen die Einführung der 1-Euro-Jobs im Rahmen von Hartz IV.
      Bodo

      http://bz.berlin1.de/aktuell/news/041220/borchardt.html
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 22:20:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nächstes Jahr wird es wohl zu einigen Unruhen kommen.
      Das ruhige Leben der Politiker und der Reichen wird bald zu Ende sein.
      Wenn das arme Volk einen von denen in finger bekommt, wird es sehr gefährlich für diese Verräter des detschen Volkes!

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 22:36:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      so fängt es an...

      bin mal gespannt wie viel es in diesem Lande braucht...

      bis es endet...:eek:
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 22:42:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sind wir jetzt hier im Bildzeitungs-Forum oder was? :(
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 22:47:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hartz4 wird Millionen radikaler Wähler an die Urnen bringen.
      Protestwahl heißt heute nicht mehr Schwarz-Gelb statt Rot-Grün sondern PDS oder NPD/DVU.

      Aber auch Wählerschichten von denen man es gar nicht vermutet werden radikal Wählen, wie ich mit denken könnte.
      Beispiel: Niedersachens Beamte haben 2004 kein Weihnachtsgeld bekommen. Kleine Beamte wie z. B. ein Polizeiobermeister, können ihren Kindern Weihnachten nur noch ganz kleine Sachen schenken (sofern keine Rentner-Oma da ist). Dafür dürfen sie aber regelmäßig für Ihren lieben Ministerpräsidenten Wulf bei Regen und Kälte unter Schmährufen neben dem Kastor-Behältern her rennen, wie die Trottel vom Dienst. Die haben Deutschland nicht abgewirtschaftet - müssen aber jetzt büssen !
      Natürlich haben die einen Eid auf die Verfassung geschworen aber die Wahlurnen sind uneinsehbar.
      Die Deutschen werden quer durch alle Bevökerungsschichten radikalisiert von dieser Politik!
      NPD/DVU z.B. werden bald nicht mehr Ihre Abgeordenten zusammenbringen, soviel Stimmen kriegen die (mehr als sie Mitglieder haben).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 22:53:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wären die Gäste einfach zum Dönermann gegangen wäre ihnen der Überfall erspart geblieben. Was müssen die auch 82 € für ein Essen bezahlen wo doch in Afrika die Kinder verhungern. Das ist ja vollkommen unsozial. Die sollten auch mal an die Millionen von fleißigen Arbeitslosen denken, die nur wegen des doofen ausbeutenden Kapitalismus` nicht in der Lage sind, so ein Essen zu sich zu nehmen. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 22:54:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      #4 real life hat die bildzeitung überholt:)
      #5 seh ich auch so!!! bin schon mal auf die nächsten wahlen gespannt:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 23:06:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die "Störer" wollten doch nur Aufmerksamkeit für ihre Sache - und die haben sie ja auch reichlich bekommen.....und alles für lau (= poppeliger Hausfriedensbruch)......

      ....
      ....
      ....
      ...also irgendwie kein Grund, sich groß aufzuregen.
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 23:11:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wen interessiert hier eine Kleinigkeit aus unserer Hauptstadt?

      #1 Aber vielleicht gibts irgendwo ein Berlin-Forum, wo sich da jemand für interessiert...

      Oder soll ich jetzt auch mal den Polizeibericht aus unser pfälzischen Provinz reinposten?
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 23:23:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 23:27:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ignatz,


      es gibt ja wenigstens noch einige,die sich wenigstens versuchen zu wehren,andere versuchen sich noch möglichst lange den Popel,gegenseitig aus der Nase zu ziehen,und schreien dann am lautesten,wenn sie selbst betroffen sind.

      Was wisst ihr eigentlich über den Gendarmenmarkt?nichts.Wenn ihr mal in Belin seit,nehmt euch mal die Zeit für einen kompletten Rundgang.Wenn euch dann noch nichts aufgefallen ist,dann beobachtet mal den kleinen Eingang,direkt neben dem Haupteingang des Hilton,dort gibt es einen Zugang zu einer seperaten Etage des Hilton,manchmal echt sehenswert.

      Grüsse

      Kalle
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 23:27:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ahhhhhh Ein Aufruf zur Abschaffung unserer Demokratie und der freien Marktwirtschaft in unserem geliebten Vaterlande. Und das mit dem Einsatz von Gewalt, Mord und Totschlag. 1 einfaches Abendessen reicht dafür schon aus um sich als Drecksgesindel beschimpfen lassen zu müssen. Und dies steht geschrieben in einem Börsenforum. :eek::cry:


      Schäme Dich Ronald! :(
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 23:30:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Ronald

      Wie kann man nur so viel Hass entwickeln? :confused: Nur weil Du vielleicht nix aus Deinem Leben gemacht hast muss es also allen genauso schlecht gehen wie Dir? :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 23:42:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Fuller


      ...UND ZWAR MIT ALLEN DAFÜR ANGEMESSENEN MITTELN !!!!!...

      Mir geht es nicht schlecht, @Fuller - im Gegenteil.
      Aber mir wird speiübel wenn ich auch nur im entferntesten daran denke, daß dieses Gesindel primär für die weltweite Armut verantwortlich ist.

      Statistisch gesehen sterben pro Tag etwa 20 000 Menschen auf Grund ihrer Armutsverhältnisse. Wenn Du das in Ordnung findest, so ist das Deine Sache!

      Ronald
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 23:59:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ronald, auch Fuller wird mit ein wenig Glück mal erwachsen. Dann rückt er auch wieder von den Rechten ab.
      Es sei denn, der liebe Gott hat wirklich vergessen, am Tage seiner Geburt ein wenig Intelligenz zu verteilen!
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 00:11:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Ronald

      Wer in einem Posting auf solch derbe Beleidigungen zurückgreift wie Du in #10, bei dem muss ich leider davon ausgehen, daß er sehr viele Mittel für angemessen hält. :( Du hättest auch "erlaubt" sagen können, aber ich denke es hat schon seinen Grund warum Du Dich für das subjektive "angemessen" entschieden hast. Nicht zu vergessen, das sich diese üblen Beschimpfungen gegen anständige Restaurantbesucher richten. :cry:


      @ Atti

      Ich hatte ja fest damit gerechnet, daß Du als eifriger Wächter des Gesetzes #10 von gezwirbelt direkt an den Verfassungsschutz weitergeleitet hast, da Du dies ja schon bei weit harmloseren Postings angekündigt hattest. :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 00:41:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Revoulution im Tischkasten.

      Wer hier mit Verfassungsschutz anfängt sollte bedenken, daß man Diskusionen nicht verbieten kann.

      Und wenn man jeden Tag aus einem anderen Internetcafe postet.

      Oder denkt ihr etwa die Adressen der Forumsteilnehmer sind hier überprüft wie z.B. bei WEB.DE oder AOL?
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 01:06:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      .
      In der Geschichte gab es früher auch schon Aufstände vom armen Volk.
      Dieses war aber leider oft nur mit Mistgabeln und Holzpflöcken bewaffnet. Und so wurden diese Aufstände
      relativ schnell von den Herrschenden beendet.

      Auch der Bauern-Aufstand der Harz(4)- Empfänger wird schnell zuende sein.
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 01:08:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 01:10:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 06:00:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hartz4 wird Millionen radikaler Waehler an die Urnen bringen.

      Leider !!!

      Es ist alles so masslos traurig , was unsere Politiker aus
      Deutschland gemacht haben , ach mir fehlen da einfach die Worte , und nachher will es keiner gewesen sein .

      siam123:(
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 06:50:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Lassen wir mal die Polemik weg.
      1. Die Weichenstellung in die heutige Situation von Hartz IV hat die Politik in fahrlässiger Weise zugelassen.
      2. Wir haben sie (unsere politischen Führer) selbst gewählt.
      3. Die BRD ist zur Bananenrepublik verkommen.
      4. Die Kluft zwischen arm/besser Verdienenden und Reichen wird immer größer.
      5. Deutschland zum Einwanderungsland zu machen war ein Fehler. Darin stimme ich mit H.Schmidt überein.
      6. Die verspätete Einführung einer LKW-Maut auf den Autobahnen war ebenfalls ein Fehler. Dies hätte schon in den 80zigern erfolgen müssen.
      7. Es verschwindet zuviel Geld in administrativen Bereichen (und das schließt die EU ein)
      8. Die Abschaffung des Soli ist längst überfällig ebenso wie die Erhöhung de MWST.
      9. Die Neuregelung der Versorgungsansprüche aller höheren Staatsdiener ist dringen nötig.
      10.Wenn`s nach mir ginge würde ich alle Minister und höheren Funktionsträger entlassen und deren Versorgungsbezüge halbieren. Theorethisch müssten sie verarmen aber selbige werden sich sicher beizeiten was für schlechte Zeiten in der Schweiz zurückgelegt haben.

      Mir persönlich geht es noch gut, aber größere Investitionen wie zu D-Markzeiten sind kaum möglich. Und ich gehörte mal vom Einkommen her zu den Besserverdienenden.

      Sieht man sich die heutige politische Landschaft mal an kann einem schon zum Weinen sein.
      Früher hauten sich die Sozis unter Kohl ihre Fehler um die Ohren heute sind das die Schwarzen. Haben die denn alle nichts dazugelernt?
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 07:35:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      Man sind sie alle doof :laugh:

      ausser der Wirt;)...der zieht den "reichen" oder die es sein wollen;)...30 EUR für ne Vorspeise aus der Tasche...wenn nur alle so clever wären.:D:cool:...würde sich das Geld auch wieder verteilen.:)
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 07:41:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      #4
      Nein,
      wir sind im Sumpf unserer Politiker....
      Quo Vadis Deutschland...
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 08:38:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      ich hätte diesen chaoten eiskalt gesagt:

      ihr könnte gerne mitessen und wir nehmen alle kürzungen zurücke,stimmt für die npd und wir nehmen das geld dafür von den illegalen.

      ich kann nur hoffen das die vernünftigen hartz 4 empfänger nicht mehr auf laurenz raff-meier und co hereinfallen und rechts wählen.
      bzw himmelsrichtungen sind ja albern,es geht nicht um nationalismus sondern um geld,offenbar gehts den protestlern ja auch nur um mehr geld.

      deshalb sage ich : klar werden hunderte mrd steuern hinterzogen und subventionsbetrug begangen,klar raffen politiker und manager in asozialster weise mio und abermio und mrd an sich und beuten die dritte welt in brutalster weise aus.

      aber es gibt nichts brutaleres und raffgieriges als leute aus eben dieser dritten welt die sich zu hunderttausenden jeder über die jahrzehnte mehr geld vom steuerzahler aneignen als ein herr laurenz meyer.

      jeder der also das geld von den managern will aber gegen eine abschiebeoffensive ist,dem gönne ich hartz 10 bei wasser und brot.

      wenn mir ein hartzler zeigt das er denken kann und fordert die mrd zahlungen an illegale bzw ans ausland einzustellen,dann bin ich gerne bereit mit ihm über vermögenssteuer zu reden und über ein ende der kürzungen beim sozialstaat.

      aber kürzungen bei milliardären die dieses land ausbeuten treffen eben leute die diesen staat EVENTUELL mit aufgebaut haben,und bevor es diese leute trifft sollte man erstmal mio das geld entziehen die MIT DER AUFV`BAULEISTUNG dieses staates nichts zu tun haben,und welche gastarbeiter und einheimische gnadenlos ausbeuten.

      bei hartz 10 wirds spannend :lick:
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 08:48:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      #2

      "Das ruhige Leben der Politiker und der Reichen wird bald zu Ende sein.
      Wenn das arme Volk einen von denen in finger bekommt, wird es sehr gefährlich für diese Verräter des detschen Volkes!"

      Was haben Reichtum und Volksverrat miteinander zu tun?

      Es ist allein so, dass der sog. soziale Friede hierzulande über lange Zeit erkauft worden ist.
      Das wird allmählich zu einem Problem.

      Vor diesem Problem stehen allerdings auch andere europäische Länder mit einem entwickelten Sozialsystem, wie z.B Frankreich.

      Ansonsten ist ein Börsenforum eine denkbar ungünstige Plattform für Klassenkampfparolen, weil man dann schnell erkennt, wer hier die underdogs sind, die es wohl offensichtlich nicht geschafft haben:D

      Unsympatischer als jeder noch so dekadente Geldsack sind m.M diejenigen, die erst mit dem Ziel der Profitmaximierung Omas Häuschen verspekuliert haben und dann lauthals rumkrakelen, dass Eigentum ja, frei nach Marx, Diebstahl sei.
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 08:52:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      Diese Aktion war genau das richtige!
      Sollen die Reichen merken, daß nicht alles geht, was sie sich vorstellen!
      Hey, ihr Bonzen, ihr lebt nicht auf einer Insel!
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 09:40:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      #1
      Ich schlage vor, wir besteuern diese Geldsäcke so sehr, daß Sie sich den Restaurantbesuch nicht mehr leisten können. Dann gehts ab zu BurgerKing, die aufgrund der erhöhten Nachfrage auch einen Teil der freigesetzten Kellner anstellen. Den Rest der Belegschaft können wir dann locker aus dem erhöhten Steueraufkommen finanzieren und die Küchenhilfe hat so auch mehr als zuvor.

      Mein Gott, was für eine Neidgesellschaft. Kopfschüttel ...
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 09:46:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ 2 (Intruder)


      Deshalb habe ich auch schon meinen Wohnsitz (nicht den ersten ... den einzigen) ins Lande des Franken verlegt.
      Die Aufenthaltsbewilligung für 5 Jahre habe ich und spätestens ab dem 16.5.2005 bin ich raus aus Deutschland.

      Und das geile ist ... ich werden dann dahinten mit 17% versteuert ... und solche Leuchten wie Du bekommen von mir dann keinen Cent mehr :laugh::laugh::laugh:

      Sowas wie Dich und diesen "gezwirbelt (wahrscheinlich sein Hirn)" lach ich nur noch aus ..... :laugh::laugh::laugh:



      gruß & good trades (demnächst aus den Alpen)

      Revenue :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 10:07:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      #5
      leider muss ich dir Recht geben.
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 10:30:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      #29 von Revenue
      gruß & good trades (demnächst aus den Alpen)

      Das wird ein Frühling ohne Ende.
      Das wird ein Frühling wie im Märchen. ...
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 13:21:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      #29

      die Schweiz ist sowieso einer der Hauptprofiteure bei diesem Kasperletheater.

      Solche Aktionen, wie in #1 beschrieben, beschleunigen letztlich nur die Kapitalflucht.

      Man wird hier sicherlich nicht drauf warten, einer schleichenden Enteignung durch den Mob oder den Staat, was letztlich das Gleiche ist, beizuwohnen.

      In den Private-Banking Abteilungen der UBS oder Credit Suisse in Zürich, Bern und Basel geben sich vermögende Deutsche doch aktuell die Klinke in die Hand.

      Das ist ja wohl kein Geheimnis mehr.

      Da mag der mittellose Michel noch so sehr mit dem Fuss stampfen, das interessiert doch keine (rolextragende) Sau:D

      Das Kapital geil wie ein Bock und scheu, wie ein Reh ist, das ist nicht nur eine Binsenweisheit, sondern quasi ein Naturgesetz.
      Sich ideologisch dagegen zu stemmen, ist törricht und dumm.

      Das ist so, als wolle man die Tatsache, dass es eine Erdanziehung gibt, leugnen.

      Eigentlich fehlen hier nur noch die Vorhaltungen wegen "unpatriotischem Verhalten" oder Drohungen bezüglich des Entzugs des deutschen Passes......:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 13:37:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 13:49:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      Die Aktion fand ich gut.

      Das "Kapital" wirds ohnehin nicht stören, wie hier von einigen befürchtet.
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 13:54:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      #31

      Genau so siehts aus !

      Von der weiteren Verwüstung der Steuerwüste D durch Neid und linke Chaoten profitieren letzlich nur die Steueroasen.

      :(
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 13:56:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Fuller

      Demokratie und der freien Marktwirtschaft ?

      Da liegt ein kleiner Fehler vor.

      Soviel mir bekannt ist, haben wir eine soziale Marktwirtschaft - keine freie Marktwirtschaft.
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 13:59:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      #36,

      dafür haben wir keine Demokratie, sondern höchstens eine Republik.
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 14:04:40
      Beitrag Nr. 38 ()
      #32

      so sieht es aus

      aber den deutschen Personalausweis muß ich abgeben bzw. er wird eingezogen. Aber ehrlich gesagt ist mir das sowas von egal ob ich einen deutschen Paß habe oder nicht ....
      Die , welche heute von Patriotismus schwafeln haben mich noch vor 5 Jahren gerügt und runtergeputzt wenn man gesagt hat ... man sollte stolz auf sein Land sein .... diese rot-grünen Multikultifuzzis haben nicht das geringste Recht irgendwas von "Patriotismus" zu schwafeln ...
      alles das was diese Landesverräter gelehrt haben befolge ich nun :laugh:

      Ich darf lediglich den Reisepaß als deutsches Dokument behalten
      ..... verwunderlich eigentlich .... jeder der nach Deutschland kommt darf seinen Paß behalten und ihm wird sogar noch zusätzlich die doppelte Staatsbürgerschaft angetragen und hoffiert.
      Und gebürtigen deutschen wird der Personalausweis abgenommen wenn sie ihren Wohnsitz verlagern .....

      Deutschland 2004/2005 ... wieder ein Grund warum dieses Land fertig hat :laugh:



      gruß & good trades

      Revenue
      (der nicht nach CH sondern nach FL zieht) :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 14:16:09
      Beitrag Nr. 39 ()
      #38

      Lassen die Dich denn so einfach nach FL rein ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 14:23:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      #39
      nein Blue

      das hat nun über ein halbes Jahr gedauert ....

      die formalen Kriterien die man erfüllen mußte waren schon extrem heftig .... und dann ging es folgendermaßen ab.


      Dieses Jahr nimmt FL ca. 50 Leute auf.

      Diese teilen sich auf in
      16 "erwerbslose Wohnsitznahme"
      32 "Aufenthaltsgenehmigung mit vorgewiesener Arbeitsstelle"

      soviel im Groben

      es gab ien Losverfahren oder es geht über eine normale Bewerbung .....
      die restriktiven Grundvorraussetzungen (z.B Bankbürgschaft über einen Betrag das man keine staatlichen Zahlen dort beanspruchen muß) sind nicht mal grade so zu erfüllen.

      deswegen ist es für mich auch ein wie ein 6er im Lotto unter den Tausenden von Bewerbern weltweit einen der Plätze bekommen zu haben

      gruß & good trades

      Revenue
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 14:27:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 14:30:22
      Beitrag Nr. 42 ()
      `1. Das ist doch heute ganz normale Erlebnisgastronomie, sozusagen Folklore, da kann der Wirt doch noch einen kleinen Abenteuerzuschlag verlangen. die reichen gelangweilten Geldsäcke sollen doch froh sein, wenn ihnen mal ein bißchen abwechslung geboten wird. Zu meiner Zeit, also 1968 , hätte man denen auf den Teller gekotzt.
      Gruß Schlafmtze
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 14:34:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 14:41:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 14:57:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 14:59:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 15:07:18
      Beitrag Nr. 47 ()
      #45

      Ich habe überhaupt nichts gegen finanziellen Erfolg, welcher anständig erworben ist,
      aber du mußt doch auch schon merken, dass dies in diesem Land schon langsam verboten ist.

      Es geht doch um die Leute welche sich wirklich nur aufgrund anderer bereichern - diese müssen erst mal restlos ausgeschaltet werden, dann kann man wieder neu aufbauen.

      Da ist doch ein grundlegendes Menschenverständnis - dazu muß man sich weder den Neidhammel noch den Versager oder Schmarotzer an den Kopf werfen lassen.

      Und jeder - sollte dafür eintreten. Denn wer nicht gegen o.g. Tatsache der Schröpferei anderer ist - der ist dafür.
      Und der wird sich hüten müssen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 15:35:57
      Beitrag Nr. 48 ()
      @47

      Ich habe überhaupt nichts gegen finanziellen Erfolg, welcher anständig erworben ist,

      Und wie willst Du unterscheiden, ab wann finanzieller Erfolg als nicht mehr "anständig erworben" gilt?

      Es geht doch um die Leute welche sich wirklich nur aufgrund anderer bereichern - diese müssen erst mal restlos ausgeschaltet werden, dann kann man wieder neu aufbauen.

      Wer bereichert sich denn Aufgrund anderer? (Oder besser wo ist das nicht so?)
      Erklär mal was Du damit überhaupt meinst.

      Und ausschalten - wie ist das zu verstehen? Hoffentlich nicht so wie sich das anhört?

      ...dazu muß man sich weder den Neidhammel (...) an den Kopf werfen lassen.

      Doch, denn ob es Dir nun paßt oder nicht, die Wut die Euch im Zusammenhang mit den "Reichen" befällt ist mit Neid am besten zu erklären.
      Michael Schumacher beispielweise - würde der Euch so auf die Palme bringen, wenn er nur einen Facharbeiterlohn verdienen würde?
      Wohl kaum.

      Das Lokal welches so heroisch von "Euch" gestürmt wurde - haben sich da nicht vielleicht auch einige wenige Leute aufgehalten, die ihren Wohlstand "anständig erworben" haben? (Was immer das auch bedeuten mag)
      Aber gleich mal eins mit auf die Mütze geben.
      Warum? Weil es eben in erster Linie doch die Tatsache ist, daß es diesen Leuten finanziell offenbar besser geht als Euch.


      Hier noch ein Tip für die Feiertage:

      Vergleiche dich mit den Bessergestellten,
      und du bist unzufrieden.
      Vergleiche dich mit den Schlechtergestellten
      und du hast mehr als genug.
      (Chinesisches Sprichwort)
      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 15:43:51
      Beitrag Nr. 49 ()
      Wenn mir einer im Restaurant auf den Teller gegriffen hätte, dem hätte ich ein paar heisse Ohren dazugegeben...aber dazu fehlten den Gästen des Nobelrestaurants wohl die "cohones".

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 15:53:08
      Beitrag Nr. 50 ()
      cojones.

      Sollte man wirklich als "Erlebnisgsgastronomie" sehen.

      Vielleicht werden ähnliche Akltionen ein Renner in der "Nobelgastronomie" und ein neues Geschäftsfeld eröffnet sich.
      z.B. Heute Abend große Hartz IV-Show !:D

      Es gibt ja nicht wenige, denen das Ego dadurch gestärkt wird.
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 16:11:20
      Beitrag Nr. 51 ()
      Was ist daran verkehrt?
      Wer nichts mehr hat,wird es sich holen.
      Wer was hat und nichts gibt, dem wird genommen.
      Ist doch nur gerecht.
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 16:15:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      bei allem verständnis für die antihartzler,teilweise haben die ja recht.

      aber wer kann mir mal erklären,ok da gibts laurenz meyer,raffende manager,steuer und subventionsbetrüger etc und reiche asoziale etc alles verständlich,aber


      wieso prügeln die antihartzler nicht zuerst auf die hunderttausenden illegalen ein,deren existenz nichts weiter als auf betrug,lug und schmarotzertum aufgebaut ist?

      da ist doch ein knick in der logik,denen gehts noch viel zu gut.

      ich höre den armen gerne zu wenn sie radikal gegen schmarotzer und illegale zuerst protestieren.
      ansonsten ist das einfach nicht ernstzunehmendes geschwafel.


      jedem antihartzler der vehement für eine einwanderungspolitik wie in anderen ländern plädiert und daher zunächst mal rechts wählt,höre ich gerne zu,der scheint dann doch ernsthaft an der ausmerzung von schmarotzern/raffzähnen interessiert.

      sonst ists nur ne umverteilung von raffzahn a zu raffzahn b ---wie langweilig (gähn)
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 16:15:52
      Beitrag Nr. 53 ()
      gezi,

      klingt ganz schön radikal.

      Wenns allerdings die "Richtigen " erwischt.....:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 17:28:57
      Beitrag Nr. 54 ()
      Guten Abend @all

      ich habe einige Postings entfernt, die sehr pauschalisierten und beleidigten. Darüber hinaus gab es auch unsachliche Rangeleien zwischen Usern, die nicht sein müssen. Bezugspostings, die nur darauf eingingen, habe ich ebenfalls gelöscht.

      Da einige der hier noch stehenden Postings zumindest teilweise auf gelöschte Postings verweisen, aber auch andere Diskussionslinien ansprechen, hoffe ich, dass dem Pfad dennoch gefolgt werden kann.

      Gruß
      CaveModem :)
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 17:35:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      whitehawk ist schon beim prügeln!:laugh:

      Aber gute Idee von Dir.

      Erstmal sollten die Adressen betrügerischer CEO`s, Vorstände und Aufsichtsräte div. ehemaliger, meist NM-Unternehmen und solche die noch imnmer gelistet sind und sich ähnlich verhalten, öffentlich gemacht werden, sodaß reichlich netter Besuch zu Weihnachten einströmen kann und die Teller leerfrißt.:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 17:41:59
      Beitrag Nr. 56 ()
      Blauäugiges Mäxchen :laugh::laugh:

      "Wenn mir einer im Restaurant auf den Teller gegriffen hätte,
      dem hätte ich ein paar heisse Ohren dazugegeben"


      Vorsicht,
      manch einer der älteren 68 ziger hängt dich mit der linken Hand an die Gaderobe,
      und mampft mit rechts völlig genüßlich von deinem Teller weiter.. :cool:

      Im Gegensatz zu den Softies und Ziwis von heute in der Nobelgesellschaft waren die meisten beim Bund
      oder haben bei den Palästinensern Survival for the fittest trainiert :D
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 17:43:14
      Beitrag Nr. 57 ()
      ich prügele nur verbal

      wenn mir ein antihartzler sagt esser hat 60 mio sag ich ja stimmt das ist schmarotzertum.

      dann sagt der antihartzler nehmt ihm das geld weg und gebt es mir .

      dann sag ich,ok aber was ist mit sagen wir 1000 bosniern die auch insgesamt ne mio kriegen im monat?
      dann der antihartzler : nee die nicht abschieben,das wär ja rechtsradikal,egal wieviele mio bosnier in bosnien hungern :laugh:

      dann sag ich zum antihartzler: schade ,aber wenn du denken gelernt hast kannste gerne wiederkommen
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 17:46:09
      Beitrag Nr. 58 ()
      #41

      Was möchte denn ein DetektivRockford von mir erklärt bekommen, was er meines Erachtens nicht schon wüsste?:)

      Ich sehe die Dinge sicher etwas anders als du.
      Wahrscheinlich richtiger - sonst würdest du nicht solche naiven Fragen stellen.
      Weisst du es fehlt halt vielen an sozialer Reife heutzutage.

      Ich könnte dir deine Fragen schon beantworten - aber ich mag nicht - ich denke, dass du das für mich nur in negativem Sinn auslegen würdest und darauf kann ich verzichten.

      Ich bin weder dies noch das was du dir vielleicht vorstellst sondern nur ein ganz einfacher Mensch dem es wie Millionen anderen zuwider ist jeden Tag mit solch einem politischen Narrenhaufen konfrontiert zu werden.
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 18:19:02
      Beitrag Nr. 59 ()
      whitehawk,

      jetzt ergehst Du Dich aber in Spitzfindigkeiten! Vielleicht denken die Leute über Scheinasylanten oder suspekte Subjekte ganz anders, als Du es annimmst.

      Bei Dir hab ich den Eindruck, daß während Deiner Postings Dein Blutdruck enorm ansteigt!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 18:25:31
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich sehe die Dinge sicher etwas anders als du.
      Wahrscheinlich richtiger :laugh:


      Oder auch nicht.

      Ich könnte dir deine Fragen schon beantworten - aber ich mag nicht...

      Natürlich.

      ...ich denke, dass du das für mich nur in negativem Sinn auslegen würdest und darauf kann ich verzichten.

      Positiv läßt sich das wahrscheinlich auch kaum auslegen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 18:44:46
      Beitrag Nr. 61 ()
      mein blutdruck steigt zwar nicht,aber ich krieg schon stirnrunzeln wenn antihartzler an manchen stellen schmarotzer brüllen und an anderen aber nicht.

      dies zeigt mir da nur parolen gebrüllt werden aber nicht selbst nachgedacht wird.


      wenn man wertneuttral jeden schmarotzer sanktionieren will,muss man eben überall sparen oder gar nicht.

      aber wohl alles wie gehabt,ideologisches sinnloses emotionales gebrülle---und einige kochen aus dem vermeintlichen unterschied ihr köstliches süppchen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 18:51:45
      Beitrag Nr. 62 ()
      #53

      NickKnatterton - von was sprichste denn überhaupt.;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 18:59:55
      Beitrag Nr. 63 ()
      Please allow me to introduce myself I`m a man of wealth and taste.


      Der Besitzer wird sich die Hände reiben, eine super Werbung für sein Restaurant.
      Und wirklich günstige Preise im Vergleich zu München.

      Ähnliche Aktionen sind auch in weiteren Locations der besseren Gesellschaft wünschenswert. Stärkt das Ego dieser Clientel.

      Warum schaut ihr nicht mal beim Reichstag vorbei, die Quelle der Fehlverteilung unserer Steuergelder.
      -EU Geldverbrennung und Umverteilung
      -unmotivierte Ausländer die teilw. sogar zu faul sind unsere Sprache zu lernen - unfassbar. Ausländer ja, aber bitte nur die Elite.
      -Subventionen
      -Beamtenpensionen
      -Schröders Schenkungen usw. usw.
      Wen vertritt diese Regierung eigentlich??? Diese Pisa-Politik ist doch nicht mehr auszuhalten.

      Fakt ist, dass Hartz4-Empfänger in den Großstädten kaum überleben können.
      Hartz4 ist vom Ansatz her zwar richtig, in der Ausführung jedoch fehlerhaft (u.a. fehlende Berücksichtigung der Einzahlungsdauer), und IMHO um etwa 15% zu knapp bemessen.

      Rot/Grün destabilisiert Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 19:09:13
      Beitrag Nr. 64 ()
      Aus Protest gegen die Arbeitsmarktreform Hartz IV war am Samstag abend eine Gruppe von etwa 30 vermummten Demonstranten in das Berliner Prominentenrestaurant "Borchardt" eingedrungen. Die Hartz-IV-Gegner setzten sich zu Gästen an den Tisch und bedienten sich auch an deren Speise. Die Aktion war nach etwa einer Viertelstunde vorbei. Das Restaurant will nach Angaben seiner Geschäftsführerin auf eine Strafanzeige verzichten. DW
      ---
      Die Aktion ist jedenfalls ein pfiffiger Einfall um den berechtigten Protest publik zu machen.
      Dieser sollte meiner Ansicht nun nicht abreißen sondern um so stärker betrieben werden.
      Diesem Lumpenpack darf bei ihren Taten nicht zugesehen werden. Sie müssen - und werden in die Knie gezwungen werden. :D
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 19:10:49
      Beitrag Nr. 65 ()
      Die Publicity dieser Aktion, daß es in unserem Staat noch Menschen gibt die aufstehen und öffentlich an den richtigen Adressen zum nachdenken anregen wollen, stimmt mich optimistisch in der Hinsicht, daß wir wieder ein mündiges Volk werden könnten.

      Für Hartz-Befürworter bedeutet Mündigkeit Rechte, doch Rechte sollen weiter von uns allen genommen werden, nicht nur von den Hartzlern.

      Betroffen reagieren die meisten Menschen immer erst wenn Sie selbst betroffen sind. Wenns zu spät ist.
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 21:45:54
      Beitrag Nr. 66 ()
      Das muß ja hier im Thread schlimmer als bei einer Wirtshausschlägerei zugegangen sein.
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 22:28:02
      Beitrag Nr. 67 ()
      #59, @kohelet

      Na ja, @kohelet so schlimm war`s ja nun auch nich.
      Nun gut, der Mod hat einige Postings (auch leider fast alle von mir :() entfernt. Den Inhalt von meinen kannste Dir je vorstellen. :D

      Ronald :)
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 00:48:45
      Beitrag Nr. 68 ()
      .
      also wenn man sich die jüngste deutsche Geschichte ansieht, dann haben eben diese "Demonstranten"
      in Zukunft die allergrößte Chance in einigen Jahren Kanzler oder zB Außenminister zu werden.

      Höchstwahrscheinlich aber wird dann mit diesen Ernennungen auch jegliche positve Idee wieder im Sande verlaufen.

                Diese Gruppe junger Leute hat ein paar Hummer von den Tellern der Reichen gegrabscht,
                unser Außenminister hat mit Steinen geworfen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 22:34:58
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo Freunde,
      gestern hätte ich es nicht erzählt.

      Aus Angst das was vom Teller verschwindet oder ein
      lächerlicher 68er Suppenkasper sich aufblähen möchte
      und man(n) den mal zeigen muss wo der Bartel den Most holt.

      Einen Tag später, in Gedanken schwelgend, kann man ruhig
      ein wenig darüber plaudern.

      Ich hatte gestern Abend ein Erlebnis was mir auf Jahre zu schaffen
      machen wird.

      Eine Gruppe von 10Personen traf sich zu einem Abendessen in einer
      feudalen Gaststätte ein. Diese verruchte Bande war so vermessen
      20% des Unternehmensgewinns einzufahren.

      Das dieser Haufen nur 1,5% der Belegschaft ausmacht kommt
      erschwerend hinzu.

      Auf jeden Fall, soweit mir bekannt, feierte sich dieses „fast dreckige
      Dutzend“ und soff und fraß für annähernd 1200 Euro.

      Ich frage euch: Wie weit will dieses Pack noch gehen?

      Das ist doch widerlich was da abgeht.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 22:47:43
      Beitrag Nr. 70 ()
      hallo aek:)
      was gabs denn gutes???
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 22:53:57
      Beitrag Nr. 71 ()
      Saumagen? :)

      Avatar
      schrieb am 21.12.04 22:58:49
      Beitrag Nr. 72 ()
      hat unser altkanzler gefuttert:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 23:05:03
      Beitrag Nr. 73 ()
      das wär kein Mundraub mehr - das ist schon ein unverzeihbares Kapitalverbrechen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 23:08:57
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo theak,
      als einfacher Mensch bestellt man Kartoffelsuppe in der Kartoffel
      serviert. Die dekadenten futtern ja immer Carpaccio von was auch
      immer und son Zeugs.

      Gemütlich an der Gänsekeule kauend kann man dann schon zusehen
      wie Wild verspeist wird oder ein Nachtisch, als Winterkration
      bezeichnet, gereicht wird.

      Wem das alles nicht dekadent genug sein sollte könnte ich ein Event
      in Winterberg empfehlen.

      Viererbob fahren mit geschulten Steuermann zu 78,- € pro Fahrt.

      Rahmenprogramm wäre gesondert zu berechnen.

      Das hat ein Alleinstellungsmerkmal.

      Was bin ich froh mit solchen Sachen nix am Hut zu haben.

      Ich verabscheue das.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 23:20:18
      Beitrag Nr. 75 ()
      Es soll auch Firmen geben die ihre Mitarbeiter in mittelalterlichen
      Verließen einsperren um die geschuldete Arbeitsleistung abzuverlangen.

      Kurz und gut. Eine unterdrückerische und ausbeutende Saubande.

      Avatar
      schrieb am 22.12.04 10:08:48
      Beitrag Nr. 76 ()
      "Auf jeden Fall, soweit mir bekannt, feierte sich dieses „fast dreckige
      Dutzend“ und soff und fraß für annähernd 1200 Euro."

      1200 €uro für 10 Mann?

      Macht pro Nase 120 €uro;
      na, so feudal kann die Gastsätte denn aber doch nicht gewesen sein.
      Ich meine, ich bleche ja schon im "Steakhouse nebenan" mal locker 40.-€ pro Nase und da kann von feudalem Ambiente ja wohl keine Rede sein und ich bin/wir sind Biertrinker.
      Würden da noch paar Gläschen/Fläschchen Rotwein zukommen.......
      Oder geh mal vernünftig Sushi essen, da sind auch schnell 40-50€uro/Person weg, wennste richtig Hunger hast:cry:

      Also von Dekadenz ist man in obigem Fall noch weiiiiiit entfernt.
      Meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 22.12.04 10:19:20
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo aek,

      siehst Du das als eine Art von Neiddebatte?

      Ich finds auch schöner wenns Menschen gut geht, sich was leisten können.

      Und auch gut, daß die Demonstranten nicht gleich verprügelt oder von der Polizei abgeholt wurden.

      Selbst die Gäste in besagtem Lokal haben sich wohl weniger Gedanken gemacht als die meisten hier.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vermummte Hartz-IV-Gegner dringen in Nobel-Restaurant ein