checkAd

    Ralf Schumacher beklagt komplizierte Steuergesetze... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.04 12:58:47 von
    neuester Beitrag 21.12.04 23:20:03 von
    Beiträge: 18
    ID: 937.405
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.091
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 12:58:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 13:05:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      er holt das beste nicht auf illegale weise raus sondern auf legale weise. wären die methoden illegal, säße er bereits im knast.
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 13:30:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      die schumacher-brüder sind doch nur synonym für den völligen verlust der deutschen eliten an verantwortungsgefühl - und damit auch einsicht in die zahlung von steuern - für das gemeinwesen, in dem wir/sie leben.
      ich bin normaler einkommensteuerzahler, der jeden monat ehrlich seine steuern - und das nicht zu wenig - an den fiskus abführt. ich fühle mich dabei nict immer mit einem bein im knast, wie schumi II, weil ich nämlich nicht rumtrickse, um mich meinen gesellschaftlichen pflichten zu entledigen. leute wie die schumies dieser welt gibt es leider immer mehr.
      casta
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 13:42:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      na dann komm mal schön deiner gesellschaftlichen pflicht nach. vergiss aber nicht diejenigen, die deine gezahlten steuer ausgeben auch an ihre gesellschaftliche pflicht zu erinnern, dass sie damit gesellschaftlich verantwortlich umgehen. im gegensatz zu dir, der zu strafen verdonnert wird, wenn er seiner gesellschaftlichen pflicht nicht nachkommt, können die anderen seltsamer asozial damit ungestraft umgehen. eine seltsame gerechtigkeit hier in D
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 13:46:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      @3 castafiore

      "ich fühle mich dabei nict immer mit einem bein im knast, wie schumi II, weil ich nämlich nicht rumtrickse"

      Tja, so kann man sich täuschen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 13:53:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Michael Schumacher in da schon ein bischen cleverer.

      Er weiß nämlich, dass der Wechsel der Staatsbürgerschaft
      etliche Sympathie-Minuspunkte und somit weniger
      Merchandising-Umsatz bringt.

      Ralf Schumacher, der ohne seinen Bruder vielleicht Parkhauswächter geworden wäre,
      ist eben ein ganzes Stück blöder.

      Obwohl die den gleichen Berater haben.
      Oder es ist etwas im Busch, dass solche Meldungen lanciert werden.
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 13:58:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5

      vollkommen richtig.

      desweiteren unterschreibt man die steuererklärung ja auch nur "nach bestem wissen und gewissen" und nicht "nach aktueller steuergesetzgebung 100% korrekt". das wissen selbst unsere gesetzesmacker, dass sowas nie im leben einer unterschreiben kann, weil eben unsere steuergesetze die kompliziertesten weltweit sind.

      da fällt mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass mehr publikationen im steuerrecht produziert werden, als in der belletristik. wer also nicht mal mit dem roman-lesen hinterher kommt, schafft es nicht einmal annähernd sich im steuerrecht aktuell zu halten (geschweige es auch noch zu verstehen). wie soll da einer fehlerlos eine steuererklärung abgeben ? klar, otto-normal-bürger, der ein paar fahrten und ne wohnung vermietet, wird das sicher halbwegs hinbekommen. aber wer sich mit millionären vergleicht, deren vermögensverhältnisse ungleich komplizierter sind, der glaubt auch noch an den weihnachtsmann.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 01:11:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Schumacher hat liegt doch richtig, wie wurde Boris Becker unfair ausgenommen.
      Wenn ich sehe wie meine Steuerbeträge verschwendet werden und wie ich immer wieder aufs Neue ausgenommen werde, kann man nur noch Protest wählen und das Geld im Ausland anlegen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 01:41:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8,

      Du bist ja ein toller Patriot!:mad:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 05:08:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Connor

      Meinst du diese Patrioten??
      27000euro Bezüge!!



      Kastor
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 06:59:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      verdient doch erstmal ein paar Euro, damit Ihr mal seht, wie cool das mit unserem steuersystem ist, Ihr Patrioten. Nix am Hintern haben, sich aber Patriot nennen wollen. Jemand, der so wenig in die Kasse spült wie Ihr, ist doch allenfalls in Bruchteilen ein Patriot.

      Also nicht so großkotzig Leuten gegenüber, die trotz "Steuerflucht" ein Vielfaches von dem einzahlen, was Ihr an Einkommen habt.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 13:04:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      #3 sparst du in fonds an?

      wenn ja glaub ich dir nicht das du dir sicher sein kannst die deutschen steuergesetze zu beachten

      nicht mal das fa weiss was zur zeit grade zu beachten ist, das bmf genausowenig, wohl immer nur der "eine" dessen mist es ist.

      #8 du bist der ober patriot :cry:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 15:39:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Pisastudent:
      Natürlich wird das Geld überall verschwendet, nicht zuletzt in all den schönen Stadtwerken, Oberfinanzdirektionen, Sozialverbänden, wo verdiente Politiker und ihre Freunde sinnlos entgelagert werden.
      Nur speziell bei diesem Punkt habe ich den Eindruck, dass passiert bei jeder Regierungsform außer der Anarchie, ist sozusagen systemimmanent.
      Ich wäre höchst erfreut, wenn du mir ein Gegenbeispiel bringen könntest!

      Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass dich der Steuerhammer mit voller Wucht trifft, und du dich zurecht darüber beschwerst. So ein Superreicher ist dagegen in jedem Land der Welt willkommen, d.h. er kann sich seinen Steuersatz persönlich aussuchen, aber Deiner als Übriggebliebener wird dadurch gleichzeitig höher, sei es direkt oder indirekt (Staatsschulden).

      Nun kann und darf man keinen Menschen in ein Land einsperren, aber wenn so jemand gleichzeitig die Annehmlichkeiten des Landes nutzt wie die Schumi-Brothers, die ja ihr Merchandising Zeugs hier und nur hier verticken, dann muß man das aber keineswegs hinnehmen.
      Er kann es ja den Klitschko-Brüdern gleich tun und in der USA oder in der Ukraine für Schokoriegel werben.

      Deshalb mein Vorschlag:
      Sämtliche staatlichen Zuschüsse für Kultur werden zusammengestrichen und Bildungskosten (Schule + Uni) muß zurückgezahlt werden , und sei es mit der Steuer. Jede Dienstleistung muß auch kosten, ansonsten gibt es immer Vermeidungseffekte.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 16:11:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      #9

      Connor labert von Patriotismus :laugh::laugh::laugh:


      Wenn jetzt schon die Sozen und Greenpisser die Patriotismusschiene fahren dann muß Deutschland wirklich am Ende sein :laugh::laugh::laugh:



      gruß & good trades

      Revenue
      (der 2005, wie Schumi auch, im Ausland seinen Wohnitz hat):cool:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 16:28:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      @9: Unser ewiger Sozialist philosophiert über Patriotismus. Willst Du jetzt einen "patriotischen Sozialismus" als neue politische Richtung gründen?

      @alle: Ein bekannter von mir jobbte als Studi mal auf einer Automesse auf einem Stand, wo Michael Schumacher vorbeikam. Völlig arrogantes Auftreten und tausend Sonderwünsche. Die waren froh, als der weg war.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 16:52:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      puhvogel
      ich gebe Dir Recht. Mich ärgert es, dass alle immer auf die Gutverdiener einschlagen, weil die versuchen, von ihrer Geld auch etwas zu retten. Wobei im Fall Ralf S. das ja noch so ist, dass er gar keine Probleme mit der Steuerhöhe hat, sondern nur mit der Unsicherheit. (Glauben wir das mal).

      Und glaub mir. Wenn Du mal ein wenig mehr Geld als der Durchschnitt verdienst, siehst Du zwar ein dass Du mehr Steuern zahlst. Warum aber auch noch der Prozentsatz dann so immens ansteigt, ist schon nicht mehr so klar.

      Von daher wäre die Kirchhoff`sche Steueridee wirklich die beste.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 17:12:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      # 13
      die Schumi-Brothers, die ja ihr Merchandising Zeugs hier und nur hier verticken, dann muß man das aber keineswegs hinnehmen.
      Und was glaubst du wohl, wo das alles, sowie alles aus + von den beiden F1 Rennen in Deutschland, versteuert wird ???
      Sicher nicht in Österr. + der Schweiz !!
      Aber soweit seht ihr in eurem Neid natürlich nicht !!!
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 23:20:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Pisa: Im Prinzip ist Kirchhoffsche Modell auch meins. Schon wenn die ich die ganzen idiotischen Investitionsruinen im Osten sehe, die noch immer aufgebaut werden, dann kriege ich das Kotzen. Bloß wenn ich das Tara mit der Gesundheitsreform oder der Förderalismus-Debatte sehe, dann kann ich mir schlecht ein irgendwie geartetes Szenario ausdenken, wo so etwas mal realisiert werden würde. Ist wohl so realistisch wie der Gewinn des Jackpots am letzten Wochenende. :(
      Bzgl den Schumis ist das mein Kenntnisstand:
      http://home.t-online.de/home/humanist.aktion/steuern.htm

      Tja Jackyone, dann klär mich mal detailliert auf , wo zB im Fall eines roten T-Shirts, das in China oder in der Türkei produziert wird und hier mit hoher Marge verscherbelt wird, also wo im Einzelnen das Geld landet. Und wenn das Geld nicht im Schumi-Merchandising landet, veschwindet es dann auf Nimmerwiedersehen?

      Warum verteidigt eigentlich keiner den Laurenz Meyer mit dem Neidargument? Der bezahlt hier in D wenigstens noch seine Steuern. :laugh: Und um das nächste vorhersehbare Haudraufargument zu kontern, strafbar hat der sich auch nicht gemacht.
      :rolleyes:


      puhvogel, der tatsächlich die Idiotensteuer bezahlt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ralf Schumacher beklagt komplizierte Steuergesetze...