checkAd

    FJA- Deutlich über Planzahlen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.00 08:44:35 von
    neuester Beitrag 21.03.00 19:16:23 von
    Beiträge: 18
    ID: 93.749
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 590
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005130108 · WKN: 513010 · Symbol: MSGL
    3,2000
     
    EUR
    +5,96 %
    +0,1800 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Hamburg

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    48,70+295,93
    1,0800+48,88
    1,4900+47,51
    3,2500+26,46
    1,5100+25,83
    WertpapierKursPerf. %
    0,6060-14,65
    3,3800-14,65
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    0,6000-18,92

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 08:44:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist der Weg nach oben nun frei?

      Ad hoc-Service: FJA AG

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP
      . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent
      verantwortlich.

      Die in München ansässige FJA AG <FJA.FSE>, führender
      Anbieter für Software im Versicherungsbereich und seit dem
      21. Februar am Neuen Markt notiert, hat die Planzahlen für
      das Geschäftsjahr 1999 (31.12.) deutlich überschritten.
      Der vom Aufsichtsrat zu bestätigende Konzernabschluss 1999
      der FJA AG weist einen Jahresüberschuss nach Steuern von
      9.9 Mio. DM bei einer Gesamtleistung von 117 Mio. DM aus.
      Damit liegt der Jahresüberschuss um mehr als 19 % über dem
      prognostizierten Ergebnis. Das Ergebnis pro Aktie steigt
      von geplanten 1,08 DM pro Aktie auf rund 1,29 DM pro Aktie.

      Die Ausschüttungspolitik der Gesellschaft soll unverändert
      bei rund 1/3 des Jahresüberschusses vor Steuern bleiben.
      Die im Rahmen des IPO neu hinzugekommenen Aktionäre
      partizipieren an dieser Erhöhung in vollem Umfang, da sie
      bereits für das Jahr 1999 gewinnberechtigt sind. FJA AG
      Dr. Thomas Meindl Leonhard-Moll-Bogen 10 81373 München
      Telefon: 089 769 01 144 Fax: 089 743 71 731
      E-Mail: thomas.meindl@fja.com Internetadresse:
      www.fja.com München, den 14.03.2000
      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 09:40:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das Warten hat sich gelohnt. Nach den prima Zahlen (trotz Y2K!) kann es nur noch eine Richtung geben.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 09:57:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schon 4,2% im Plus, aktueller Kurs 52.

      Gruß Fons
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 14:31:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tatsache!

      Wir waren schon bei 52,5 €. Und es gibt gute Umsätze - teilweise große Stückzahlen ;), mehr als die letzten Tage!!!

      Regards
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 15:19:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      FJA kommt langsam, aber sicher! In den nächsten Tagen sollten wir nach diesen Zahlen schöne Kursgewinne verbuchen können. Wenn uns der Gesamtmarkt nur keinen Strich durch die Rechnung macht...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 21:55:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...er machts!
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 23:25:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      H.Simpson...
      macht aber nichts, FJA ist fundamental o.k. einer der wenigen Aktien am NM die eine Dividende abwirft- wenig - aber immerhin 30cents.

      Gruß Fons
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 23:49:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nach langem warten gehts endlich Bergauf.

      Hab gehört,kam heute ein Bericht über Fja bei Ntv(weiss jemand was??)

      Hallo Fons:Deine Infos über Fja sind Super,nach den tiefstkursen
      letzte Woche sollten jetzt auch die letzten Zweiffler die Aktie
      verkauft haben.

      gruss
      Baracuda
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 09:33:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Fons!
      Die Verluste fallen ja in der Tat noch moderat aus. Ich werde nach den guten Zahlen auf die fälligen Kaufempfehlungen warten. Danach sollte FJA kurzfristig wenigstens die 60€ schaffen. Ist ja nunmal auch ein eher konservativer Wert.
      Gruß,
      Homer
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 09:47:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Danke Barracuda, es scheint wir haben es hier mit einer grauen
      Maus zu tun. Aber zu unrecht wie ich meine.
      Der Kurs schlägt sich momentan noch ganz gut, 49Euro.
      Da FJA doch etwas unbekannt zu sein scheint hier mal ein Auszug
      aus der Kundenliste. Es ist wirklich das "how is how" der
      Versicherungbranche vertreten. Zudem eine Branche die im Geld
      schwimmt.
      Eine Aktie bei der nichts schiefgehen kann. Daher Einschätzung:
      sichere Anlage - kein Risiko. (Auch was Wert).
      Nun heißt es einfach warten und Geduld zeigen, schließlich ist
      die Aktie erst kurz am Markt. Und an schwachen Tagen wie heute
      "KAUFEN"

      Auszug aus unserer Kundenliste
      Aachener und Münchener / Karlsruher
      Allianz / Kölnische Rück
      Alte Leipziger / La Suisse
      ARAG / Merrill Lynch
      Barclays Card Services / MLP
      Basler Münchener Rück
      Bausparkasse Wüstenrot / Neckura
      Bayern-Versicherung / Nürnburger
      Berlinische Leben / Parion
      BHW / Phoenix Home Life
      Central / Provinzial Kiel
      Coop / R + V
      db-Leben / Rentenanstalt Swiss Life
      Deutscher Herold / SRA Deutschland
      Deutscher Ring / Schweizer Bankverein
      DEVK / Sparkassen Versicherung
      EA Generali Österreich / State Farm
      Futura / SUVA
      Generali Münchener Leben / Swident
      Generali Schweiz / UBS Swiss Life
      Generali Slowenien / Volksfürsorge
      Gerling / VPV
      Gothaer / Westfälische Provinzial
      Grundeigentümer-Versicherung/Wiener Allianz
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 10:40:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Leute

      Immer wenn ich denke Fja geht nach oben,kommt so ein sch.. wie
      heute mit der Biotech Branche.
      Leute falls es noch keiner gemerkt haben sollte! FJA IST KEINE BIOTECH.
      Ihr verkauft die falsche.

      Gruss
      Baracuda
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 11:51:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Barracuda,
      Ruhe bewahren. Aktie hält sich prima.
      akt. Kurs:48,69 Geld :49,00 (2000) Brief:49,39 (400)


      Gruß Fons
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 14:37:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi

      Nach oben, aber richtig:


      15.03.2000
      FJA überraschendes Ergebnis
      Finanzen Neuer Markt



      Der Börsenneuling FJA (WKN 513010), ein Anbieter für Software im Versicherungsbereich, habe nach nur drei Wochen am Neuen Markt bereits ein überraschendes Ergebnis vorgelegt, berichten die Analysten des Börsenbriefes Finanzen Neuer Markt.

      Für das abgelaufene Geschäftsjahr sei ein Ergebnis pro Aktie von 1,29 DM erwirtschaftet worden - geplant seien lediglich 1,08 DM gewesen. Der Jahresüberschuss nach Steuern habe 9,9 Mio. DM erreicht, bei einem Umsatz von 117 Mio. DM. Damit liege der Jahresüberschuss um mehr als 19% über dem prognostizierten Ergebnis. In alter Tradition wolle FJA rund ein Drittel des Jahresüberschusses vor Steuern an die Aktionäre ausschütten, so die Analysten.



      Da wird noch bei 50 gehandelt! Einsteigen und 100% machen. Kurzfristig!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 19:35:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi FJA-ler,

      ich glaube wir können heute insgesamt mit dem Kursverlauf von FJA
      zufrieden sein. Schlußkurs 52.50
      Es hat sich nun bestätigt, was viele in mehreren Threads bereits angekündigt haben:
      Fundamental gute Werte werden nicht allzusehr einbrechen.
      Vielleicht hat ja der eine oder andere die vorübergehende Schwäche zum Einstieg oder Zukauf genutzt, dann herzlichen Glückwunsch. Ich denke, daß die Chartisten und Analysten auf die Aktie bald aufmerksam werden(wenn nicht schon geschehen) und damit auch Kaufempfehlungen aussprechen. Wir können nun frohgelaunt besseren Zeiten entgegensehen, oder seid ihr etwa anderer Meinung?

      Gruß Fons
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 21:36:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schon imponierend, wie sich FJA gegen den Trend stemmt und die morgendlichen Verluste bereits fast wieder aufgeholt hat. Allzu große Sorgen müssen wir uns für morgen trotz der schwachen Vorgaben wohl nicht machen.
      Gruß, Homer
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 08:13:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Schon wieder neues von FJA - Diesmal Interessantes joint venture
      AMI-Markt:
      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Erfolgreicher Technologieexport in die USA - Virtueller
      U.S.-Versicherer mit FJA <FJA.FSE> Software im Netz

      Der erste Online Insurance Broker der USA, die LiveInsurance.com,
      ist seit letzter Woche im Internet und hat bereits die ersten Policen gezeichnet. Die DV-Technik für die Gesellschaft stammt von der Finansys Inc., New York, der US-amerikanischen Tochtergesellschaft der deutschen FJA AG. Die sonst in den USA üblichen Versicherungs-Marktplätze beschränken sich darauf, lediglich Angebote verschiedener Versicherer dem Kunden zu präsen- tieren. Daneben gibt es eine Vielzahl von Online Zugängen zu einzelnen Ver- sicherungsunternehmen. LiveInsurance.com geht über diese Ansätze weit hinaus. Als erstes Unternehmen bietet es im Netz Policen verschiedener Versicherer an und schließt dann den entsprechenden Versicherungsvertrag auch direkt online im Netz. Etwaige zusätzliche telephonische Beratung wird integriert von einem US-weiten Agentur- netzwerk geleistet. Zielgruppe sind Privat- und Gewerbekunden. Die Software für die LiveInsurance.com stammt von der FJA AG und wurde von deren US-Tochtergesellschaft Finansys Inc. installiert und integriert. Ent- scheidend für die Wahl von FJA war für LiveInsurance neben der Leistungs- stärke der Software die
      sofortige Verfügbarkeit als fertiges Softwarepaket für
      Internet-Anwendungen sowie die seit vielen Jahren nachgewiesene
      Fähigkeit von FJA, Softwaresysteme erfolgreich in den produktiven
      Einsatz zu bringen. Dadurch wurde es möglich, die DV-Technik binnen
      vier Monaten zur Verfügung zu stellen. Die am Neuen Markt notierte
      FJA AG ist führender Anbieter von Software für Versicherungs-
      unternehmen in Zentraleuropa. Mit Lösungen für das Versicherungs-
      Backoffice sowie das Customer Relationship Management (CRM) erzielte
      das Unternehmen im Jahre 1999 einen Umsatz von 117 Mio. DM. Nach dem
      erfolgreichen Einsatz der FJA Internet-Technologie für das CRM der
      Bank UBS in der Schweiz ist den Münchenern damit auch in den USA ein
      Durchbruch gelungen. Weitere Aufträge für diese Technologie stehen
      laut FJA kurz vor dem Abschluß.

      Ansprechpartner: FJA AG Dr. Thomas Meindl Leonhard-Moll-Bogen 10
      D-81373 München Telefon: 089-769 01 144 Fax: 089-743 71 731 E-Mail:
      thomas.meindl@fja.com Internet Address: www.fja.com
      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 15:41:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Fons

      Deine Bemühungen in allen Ehren, aber irgendwie kommt der Kurs nicht
      vorwärts.Ich bin kein Pusher doch die Aktie hat mind.200% Potential
      nach oben,bins langsam leid eine gute Adhoc Meldung nach der andern
      zu lesen und was tut sich die Aktie steigt um 2€, am drauffolgenden
      Tag gehts wieder runter.

      PS:wenn euch mein Sarkastisches Geschwätz auf die Nieren geht,solltet
      ihr dafür sorgen das der Kurs ein bisschen an Schwung gewinnt.

      gruss
      baracuda
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 19:16:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Baracude,
      wer sagt es, wer sagt es.
      FJA ist nicht eine Aktie, die DIE STORY hat. Es ist ein grundsolider Wert - allerdings mit einer rosigen Zukunft, dieses hat bisher noch keiner abgestritten. Schaue die Aktie M+S an, diese Aktie bewegt sich ebenfalls nicht, ebenfalls zu unrecht. Vielleicht die derzeitigen grauen Mäuse am NM.
      Momentan habe ich auch den Eindruck, daß die Ad-hoc genau an schlechten Markttagen ausgegeben werden. Dadurch fällt die Aktie zwar nicht runter, aber sie steigt auch nicht besonders an.

      Ich glaube fest an FJA. Geduld ist notwendig - spätestens im Juni wird die momentane Arbeit Früchte tragen.

      Gruß Fons


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      -0,40
      -0,23
      -0,23
      +3,79
      -0,11
      -0,59
      -0,74
      -3,72
      +0,39
      FJA- Deutlich über Planzahlen