checkAd

    Und ich sage: In jedem Politiker steckt ein Laurenz Meyer.....!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.12.04 08:54:31 von
    neuester Beitrag 28.12.04 11:39:57 von
    Beiträge: 58
    ID: 937.669
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 831
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 08:54:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier ein Aufsichtsratpöstchen,hier ein Geschenk,hier eine Vergünstigung,da ein Präsent u.nicht vergessen eine Riesen-Pension zum Abschied.....
      Den Politikern sind alle Türen geöffnet,Scham u.Moral gibts bei denen doch schon lange nicht mehr....
      Bluten sollen die Armen u.Minderbemittelte....
      Meine Konsequenz,ich ziehe meine Nichtwahl weiterhin durch u.das seit über 20 Jahren.....
      Ich kann keine Personen wählen,
      die nur auf Vorteilsannahme aus sind,denn da sind sich alle gleich,die sogenannten Laurenzos....
      Quo Vadis Deutschland...
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 09:00:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 10:16:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gerade woanderst gepostet, aber zweimal hält besser...:

      Meyer - DIE moralische Instanz der CDU - ist einfach das
      was fast alle anderen Politiker auch sind:

      Doppelzüngige, doppelmoralische Kotzbrocken.

      Wasser predigen, Champagner saufen. Und nach mir die Sintflut.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 10:46:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3
      und warum soll man dann ausgerechnent den Laurenz entlassen.
      Ein schwarzen Schaf in einer Herder gleichfarbiger Schafe
      fällt 1. nicht auf und 2. ist es egal weil alles beim Alten bleibt.

      A.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 10:49:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4

      ALLE entlassen !! Und zwar OHNE Übergangsgeld und OHNE Rente !!

      Anträge auf ALG II ausfüllen lassen !!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 10:53:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Alle in einen Sack...usw

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 10:56:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich glaube das Ganze ist ein gesell. Problem und kein Politiker-Problem. Alle handeln hier doch egoistisch. Und das noch nicht mal nur moralisch gesehen, sondern teilweise doch sogar gesetzlich fragwürdig (z.B. Eure letzte Steuererklärung?), oder?

      Wer von den Politikern verlangt, besser zu sein als die Gesellschaft, macht es sich sehr leicht!
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 10:59:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7

      BLOEDSINN !

      Wenn ich bei der Steuer beschxxxxxe wandere ich dafür in den Knast.

      Betreibt ein Politiker Korruption, und kassiert Millionen ab, bekommt er nur 25.000 Geldstrafe (so letzte Woche im Fall des SPD-Politikers Wienand) !

      :mad:

      Und welche Strafe hat der Arentz bekommen ?

      Uebergangsgeld und ne fette Pension.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 11:00:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7
      "Wer von den Politikern verlangt, besser zu sein als die Gesellschaft, macht es sich sehr leicht!"



      Könnte man auch sagen:"Wer von der Gesellschaft verlangt,besser zu sein als die ihr vorstehenden Politiker,macht es sich sehr leicht"!
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 11:08:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      @8

      Zunächst mal sind die Gesetze für alle gleich:

      Wer nur wenig Steuern hinterzieht wandert auch nicht in den Knast; wer viel hinterzieht muss haltb gehen.

      Bei Korruption kann man sicherlich über das gesetzl. Srafmaß diskutieren; man darf aber nicht vergessen, dass u.U. auch ziviltrechtliche Ansprüche geltend gemacht werden können.

      Dass es einen Promi- oder Politikerbonus in D gibt, kann man sicherlich nicht sagen (u.U. sogar schneller vor Gericht, damit man nicht in den Ruf kommt, obrigenhörig zu sein).

      Ausnahmen gibt es sicherlich....
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 11:15:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      @9

      Der Satz wäre mir selber auch viel lieber! Wenn man die Abgeordneten aber als Spiegelbild der Gesellschaft sehen will (oder nicht?), aber nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 11:25:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      #8, Meines Wissens hat er gegen kein Gesetz verstoßen. Und Vertöße gegen die Moral sind leider nicht strafbar. :D Auch wenn es Dir und mir nicht gefällt.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 13:14:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Alles scheinheilig, die Geldgeilheit und das Raffen steckt in jedem Menschen. Siehe nur neuer Markt um 2000.
      Nur durch die Gierigkeit im Menschen werden hauptsächlich Werte geschaffen, wobei ein Teil (die doofen) sich ausbeuten lassen müssen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 14:25:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nun könnten wir uns zurücklehnen und sagen, wir haben es ja schon immer gewußt...

      Doch das sollten wir nicht tun, wir sollten DENEN endlich klar machen, dass es eben nicht normal ist, wenn 40-80 Politiker auf der Gehaltsliste von Energieversorgen stehen und damit schlußendlich nur noch Lobbyisten sind- denen eine andersweitige Energiepolitik klar ein Dorn im Auge ist...

      Protest jetzt!
      Fegt die Bonzen mit ihren fetten Hintern aus ihren bequemnen Sesseln!
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 14:27:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Gesetze sind für alle gleich? :laugh:

      Wie kann es dann sein, dass in unserem Land jeder Mensch eine Zweiteinkunft offenlegen muss und mit Lohnsteuerklasse 6 honoriert bekommt, während Politiker noch nicht einmal öffentlich machen müssen, von wem sie überall gestopft werden???
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 16:24:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Siehe auch Barmenia Bausparkasse.
      400.000 (vierhundertausend) Menschen um ihre Ersparnisse
      beschissen, drei oder vier haben Selbstmord begangen.

      Was sagt die Justiz ??

      "Das ist zwar Betrug gewesen, aber eine Rückabwicklung von
      400000 Haus- bzw. Wohnungskäufen würde unser Finanzsystem
      möglicherweise zusammenbrechen lassen - deshalb KEIN Verfahren."

      Der Freibrief für alle großangelegten Betrugsabsichten.

      Und die Kapitulation des Rechtsstaats. Und Mitschuld am Tod von Menschen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 16:35:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wir "normalen" Bürger zahlen einen haufen Steuern, aus dem die Bundes- und Landtagsabgeordneten ordentlich "Diäten" bekommen, damit sie ihre Unabhängigkeit auch wirtschaftlich wahren können. Finde ich richtig, und mit der Höhe der Politikerbezüge habe ich auch kein Grundsatzproblem.

      Bei allen Nebeneinkünften kommt es dann aber darauf an. Schreibt einer ein Buch das sich gut verkauft ("Robin Hood im Bundestag" oder was auch immer), habe ich kein Problem damit wenn er extra verdient. Die demonstrativen Spenden "für einen guten Zweck" müssen m.E. nicht sein.

      Wenn einer aber noch einen "Nebenjob" hat mit einem Einkommen, das für einen Durchschnittsverdiener kaum zu erreichen ist, hört es irgendwo auf. Kein Wirtschaftsunternehmen tut so viel Geld aus Nettigkeit raus. Die versprechen sich etwas von ihrer Investition, wordurch sich diese rechnet. Auch einem ehemals in Staatsbesitz befindlichen Energieriesen eine andere Sicht zu unterstellen wäre naiv.

      Nichtwählen finde ich übrigens die schlechteste Möglichkeit. Enthaltung ist letzten Endes eine Zustimmung zu den vorgefundenen Zuständen. Ich weiß auch noch nicht, was ich das nächste mal wählen werde. Aber ich werde wählen, so viel steht fest !!!
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 16:49:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nichtwählen ist Schwachsinn, weil jeder von Politik betroffen ist.

      Wählen gehen ist für Menschen wie folgende Situation:
      "Ein Schiffbrüchiger hat auf einer Insel die Wahl zwischen vielen verschiedenen geretteten Broten.
      Alle sind mehr oder weniger angeschimmelt. Um länger zu leben sollte er jedoch
      eines der angeschimmelten Brote essen".


      Im übrigen haben deutlich weniger als 10 Prozent der Bundestagsabgeordneten
      attraktive Berater- oder sonstige gutbezahle Verträge.

      Meyer mit seinen gutbezahlten Dreifach-Vollzeitjobs
      (RWE, Generalsekretär, Landtags- /Bundestagsabgeordneter)
      plus einer Abfindung, die angeblich nicht zurück gezahlt werden muß,
      ist eine extreme Ausnahme unter den 672 Bundestagsabgeordneten.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 17:02:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      Merrill

      Ich bin nicht der Ansicht, das dies eine Ausnahme ist.
      Eher die Spitze des Eisbergs. Meyer hat sich eben erwischen lassen.
      Der Rest war offensichtlich schlauer - noch!
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 17:08:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      RRichter

      in einem kann ich Dir nicht folgen: Worin besteht denn der Unterschied, ob jemand Geld durch das Schreiben eines Buches verdient oder dadurch, dass er beispielsweise Schriftsätze als Rechtsanwalt verfasst?
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 17:09:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das Schlimme ist,
      diese Raffis haben nicht mal Charakter....
      Da lobe ich mir den Möllemann,
      der schnürte seinen Fallschirm und ab gings...
      Los Laurenzo sei ein Mann....
      :rolleyes::confused:
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 17:10:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich will auch hoffen, daß der überwiegende Teil der Bundestagsabgeordneten nicht so anfällig für "Spenden" ist. Aber mein diesbezüglicher Glaube ich doch arg erschüttert.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 17:11:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      # 16 789........,

      ich weiß zwar nicht, was die Badenia mit diesem Thread zu tun hat.

      Aber ich nehme auch mal an, daß die 400.000 zum großen Teil Leute waren, die auf Deuwel komm ma raus, Steuern sparen wollten. Gier rächt sich auch manchmal auf diese Weise.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 17:16:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wilbi

      Ich kann deine Argumentation NICHt nachvollziehn.

      Jeder will Steuern sparen, wenn`s geht.
      Ich wußte nicht, das man diese dann hemmungslos betrügen darf,
      ohne Konsequenzen zu befürchten.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 17:34:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      Noch paar Infos:

      Der Skandal um die Bausparkasse Badenia

      Unterm Strich bleibt nur Verzweiflung

      Kunden suchten eine sichere Geldanlage und wurden in den Ruin getrieben

      http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/453/44409/
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 17:37:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      Und hier ist es noch besser erklärt - auch warum das mit
      der Politik zu tun hat:

      http://www.badenia-opfer.de/wiesollichdanochleben.pdf
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 17:50:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Merrill: Ich habe dir gestern die gleiche Frage schon in einem anderen Thread gestellt, ohne eine Antwort zu bekommen. Jetzt lese ich das gleiche von dir wieder in diesem Thread, von den Dreifach-Vollzeit-Jobs von Laurenz Meyer.

      Könntest du mich bitte mal aufklären, welche Vollzeit-Jobs der Herr Meyer zu welchen Zeiten gleichzeitig ausgeübt hat?
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 17:53:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      21.12.2004 16:49 Uhr

      Abfindung für Meyer

      Ermittlungen gegen RWE

      Der Fall Meyer ruft nun auch noch den Staatsanwalt auf den Plan: Eine Privatperson hat gegen den RWE-Konzern und gegen den CDU-Politiker Meyer Anzeige wegen Bestechung und Untreue erstattet.
      Von Philip Grassmann


      Das Verfahren richtet sich gegen den RWE-Konzern, der die VEW inzwischen übernommen hat, sowie gegen Meyer selbst.

      Dabei geht es um eine Abfindungszahlung in Höhe von insgesamt 250.000 Mark, die Meyer zwischen 1999 und Juli 2000 erhalten hatte, obwohl er am Ende dieser Zeit schon wieder für das Unternehmen tätig war. Die CDU-Zentrale wollte sich dazu nicht äußern.
      ...
      http://www.sueddeutsche.de/,polm2/deutschland/artikel/100/45…


      So, Justizia sprich ein Machtwort, nimm ruhig mal dein Schwert.:D
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 18:15:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      #27 flitzass

      www.spiegel.de

      Mit seiner Wahl zum CDU-Generalsekretär im November 2000 gab Meyer zwar das Amt des Landtags-Vizepräsidenten auf, kassierte aber weiterhin eine monatliche Diät von 4722 Euro, eine steuerfreie Aufwandsentschädigung von 2361 Euro sowie eine üppige Altersversorgung.

      Hinzu kamen jetzt seine Bezüge als CDU-General, die sich auf 13 000 Euro monatlich belaufen sollen. Aber auch als hauptberuflicher CDU-Kampagnenplaner und Düsseldorfer Landtagsabgeordneter stand Meyer noch fünf Monate bei RWE im Sold. Dafür kassierte er bis April 2001 von dem Stromkonzern 40 400 Euro Gehalt sowie 18 920 Euro Weihnachtsgeld und Tantiemen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 18:31:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      @pollux: Ich kenne diese Berichte. Meyer hatte also ein halbes Jahr lang drei Jobs, nämlich Generalsekretär der CDU, Landtagsabgeordneter in NRW und Berater für RWE.

      Sind das drei Vollzeitjobs?

      Wie ist das dann, wenn jemand z.B. gleichzeitig Bundestagsabgeordneter, Parteivorsitzender und Bundeskanzler ist?

      Ist das dann vergleichbar mit sechs Vollzeitjobs? :rolleyes:

      Meines Wissens gilt nämlich Bundestagsabgeordneter als Vollzeitjob, während Landtagsabgeordneter als Teilzeitjob zählt. Und dass die Vorstandsmitglieder einer Partei nicht gleichzeitig im Parlament sitzen, um nicht "zwei Vollzeitjobs" gleichzeitig auszuüben, das haben selbst die Grünen längst aufgegeben, weil das idiotisch ist.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 22:50:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      789 ...usw.


      ich will mich in die Badeniasache nicht weiter reinhängen, zumal ich gottseidank auch nicht betroffen bin. Aber kannst Du mir vielleicht auch mal sagen, wieviel Leute wegen Aktienspekulationen sich in den letzten Jahren umgebracht haben. Das werden nicht weniger sein, nur die reißerische Aufmache ist geringer.
      Ich meine in der FAZ neulich gelesen zu haben, daß die Badenia bisher alle Prozesse, bis auf einen, gewonnen hat.Soll ich an der Rechtsprechung zweifeln? Als Betroffener würde ich es sicherlich anders sehen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 22.12.04 07:51:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      Und schon kommen wieder die ebenfalls bezahlten Schreiberlinge, die uns in unsinnigen Diskussionen vom eigentlichen Vergehen ablenken sollen...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.12.04 09:21:41
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.12.04 10:32:42
      Beitrag Nr. 34 ()


      | 22.12.04 |
      Angesichts der bevorstehenden Wahlen in Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein gerät der durch die RWE-Gehaltsaffäre in die Schusslinie geratene CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer in den eigenen Reihen zunehmend unter Druck.

      Mehr zum Thema

      ·
      RWE – Dutzende Meyer-Fälle



      Wie die „Bild“-Zeitung am Mittwoch berichtete, haben erstmals Parteifreunde aus beiden Bundesländern offen Meyers Rücktritt gefordert.

      Der stellvertretende CDU-Landeschef Schleswig-Holsteins, Rasmus Vöge, forderte in dem Blatt: „Laurenz Meyer sollte zum Wohl unserer Partei sein Amt zur Verfügung stellen.“ Auch Nordrhein-Westfalens stellvertretender CDU-Landeschef Oliver Wittke hält Meyer für eine Belastung im Wahlkampf. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass er (Meyer) bei uns im Wahlkampf auftritt", sagte Wittke.

      „Totalausfall in Abteilung Attacke“

      Auch aus der CDU-Bundestagsfraktion kommt Kritik. Der Abgeordnete Jens Spahn sagte: „Meyer ist für die Abteilung Attacke in den nächsten Monaten ein Totalausfall.“ Seine Fraktionskollegin Elke Wülfing sagte, dass es kaum möglich sei, CDU-Positionen im Wahlkampf zu vermitteln, „weil die Leute nur von Meyers Verfehlungen reden.“

      „Parteimitglieder als Abzocker beschimpft“

      Der nordrhein-westfälische Abgeordnete des Europaparlaments Armin Laschet sagte: „Meyer sollte als Generalsekretär zurücktreten. Vor fünf Jahren haben wir wegen der Spendenaffäre die Landtagswahl verloren. Jetzt würden schon wieder Parteimitglieder auf der Straße als Abzocker beschimpft.“
      Avatar
      schrieb am 22.12.04 10:37:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.12.04 11:00:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wer selbst einmal in der Politik war, weiss wie es dort läuft! Es geht nicht um die Sache , sondern immer um die Macht! Wer für eine Sache eintritt ist bald weg vom Fenster, weil man solche Leute nicht in der Politik gebrauchen: Eine eigene meinung ist nicht gefragt!
      Das kann man sehen an den leuten, die die Wende in der DDR eingeleitet haben und mit ihrem persönlichen Einsatz realisiert haben! Nur noch wenige in der Politik! Warum?
      Weil nicht das ganze Theater mitmachen wollen!

      und noch soviel: Die politiker reden auch manchmal miteinander wie normale Menschen! Sie erzählen ihren Freunden und sympathischen Parteimitgliedern auch über ihre finanziellen " Machenschaften"!!!
      Die Kollegen empfindet solche Geldverdienerei wie bei Mayer als völlig normal! Das Hat der Mayer auch gesagt, wenn man richtig zugehöhrt hat! Jeder sitzt in verschiedenen Aufsichtsräten, kassieren von verschiedenen Stellen zusätzliches Geld usw. Deshalb ist Mayer nur die Spitze des Eisberges, die zufällig aus dem Meer auftauchte!
      Avatar
      schrieb am 22.12.04 11:05:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      :confused::rolleyes::eek:
      Irgendwas fehlt?????
      Avatar
      schrieb am 22.12.04 11:07:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      Na endlich....... :laugh::laugh::cool:


      CDU

      Laurenz Meyer muss gehen

      Jetzt also doch: CDU-Chefin Angela Merkel lässt ihren Generalsekretär Laurenz Meyer fallen. Er hatte falsche Angaben zu seiner Abfindung gemacht.


      Am Mittwoch morgen ist die Entscheidung gefallen. Meyer hat seinen Rücktritt als Generalsekretär der CDU eingereicht. Der Grund: Die von ihm als Abfindung deklarierte Sonderzahlung, über die der SPIEGEL in der vergangene Woche berichtet hatte, ist keine Abfindung. Meyer selbst mußte am Dienstag abend einräumen, dass er sie auch nicht als solche versteuert habe. Parteichefin Angela Merkel fühlte sich zu Recht ein weiteres Mal von ihrem Generalsekretär falsch informiert.

      In mehreren Telefonaten mit ihren engsten Vertrauten, darunter der Parlamentarische Geschäftsführer Volker Kauder und wichtigen Landesvorsitzenden, darunter der brandenburgischer Innenminister Jörg Schönbohm, sondierte Merkel erneut die Lage. Das Ergebnis fiel eindeutig aus: Meyer sei nicht mehr zu halten, die von ihm eingeräumten Zahlungen und die Spende an die SOS-Kinderdörfer hatte vor allem die wahlkämpfenden Landesverbände Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein nicht beruhigen können. Meyer selbst war es, so heißt es im Merkel-Umfeld, der die Initiative zum Rücktritt ergriff. Er würde er aus freien Stücken gehen, auch um Schaden von der Union abzuwenden, erklärter er der Vorsitzenden. Angela Merkel nahm den Rücktritt erleichtert an.

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,334044,00.h…
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 07:54:45
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ein Absahner geht,
      der Nächste folgt....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 07:58:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      schön! Die kläffende Meute hat ihr opfer. Suchen wir das nächste.:cry:
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 10:38:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      Opfer? :laugh:

      Es wird ja immer besser...
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 11:01:35
      Beitrag Nr. 42 ()
      Sitzbulle

      Was denn sonst? Gibts ein urteil? Ausser Doofheit, scheibchenweise vorgegenagen zu sein, kann bisher niemandem was vorgeworfen werden.

      Also auf zur nächsten Treibjagd.
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 11:32:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      #40

      Man sollte eine Spendensammlung für den sicherlich völlig
      verarmten Meyer einleiten. Motto:
      "Stinkereiche Hartz IV Empfänger spenden an verarmte Politiker"
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 12:07:07
      Beitrag Nr. 44 ()
      #41

      Genau so, wie Dein von Neid zerfressenes Posting vollzieht sich die gesamte Diskussion in Deutschland, seit uns die Rotgrünen Ex-Habenichtse regieren.

      Nimm Dir an denen ein Beispiel wie man von C&A Secondhand-Klamotten zu Designer-Klamotten kommt.

      Übrigens: Hartz IV ist mW von Deinen Sozis ins Leben gerufen worde. Jetzt komm nicht damit, alles wäre noch viel schlimmer, wenn... Regieren tut Rotgrün.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 13:33:30
      Beitrag Nr. 45 ()
      #42

      Das paßt dir schwarzer Heini wohl nicht, das ihr beim
      Bescheissen erwischt worden seid ??
      War nur ein Anfang, der Rest ist auch noch dran !!
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 14:22:05
      Beitrag Nr. 46 ()
      ein normaler Arbeitnehmer muss sich Nebenjobs von seinem Arbeitgeber genehmigen lassen, u.a. um Interssenkonflikte zu vermeiden ;).
      Avatar
      schrieb am 24.12.04 03:01:42
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ Pisastudent:

      Nur, weil nicht jede Verwerflichkeit auch gerichtsbar ist, heißt es nicht, dass man auch trotzdem unmoralisch handeln kann.

      Denke immer dran, letztlich werden die Gesetze von der Exekutive vorgegeben, und eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
      Der gesunde Menschenverstand ist im Zweifel immer sinnvoller als Gesetze von Politikern für Politiker...
      Avatar
      schrieb am 24.12.04 07:15:26
      Beitrag Nr. 48 ()
      sittinbull

      und moralische Instanz bist Du? Die Gesetze werden von der Exekutive vorgegeben? Seit wann denn das? Hab diesen Wechsel gar nicht mitbekommen.

      Punk
      wenn die Jungs normale Arbeitnehmer wären, OK. Hier entscheidet dann wohl des Kanzlers Hund.

      Zahlenspiel
      wo haste denn mich beim Bescheissen erwischt?:eek:
      Avatar
      schrieb am 24.12.04 09:37:39
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ich bin keine moralische Instanz.

      Natürlich Legislative. Gut aufgepaßt. :p


      Wo wir gerade dabei sind- was ist eigentlich aus der vielbeschworenen Gewaltenteilung geworden?


      Ich bin einfach nur der Meinung, wenn es ein Rechtssystem gibt, sollte das für alle gelten. Jeder Arbeitnehmer hat eine Offenlegungspflicht sämtlicher Nebentätigkeit mit Lohnsteuerklasse 6. Wenn die Politiker sich an solch Gesetz nicht zu halten brauchen, warum dann die Arbeitnehmer, auf deren Rücken sowieso schon der Staat tobt?
      Avatar
      schrieb am 24.12.04 09:42:43
      Beitrag Nr. 50 ()
      #47

      nun, da sind wir schon wieder näher beieinander.
      Avatar
      schrieb am 24.12.04 14:11:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      Genug ist nicht Genug,dem Scheißkerl wird haufenweise die Kohle nachgeschmissen....
      :cry::cool::mad:

      Meyer erhält angeblich 52 000 Euro Abfindung von CDU



      Großansicht
      Hamburg (dpa) - Die CDU zahlt ihrem wegen umstrittener Zuwendungen aus der Wirtschaft zurückgetretenen Generalsekretär Laurenz Meyer eine Abfindung von rund 52 000 Euro. Meyer habe Anspruch auf eine Entschädigungszahlung von je einem Monatsgehalt pro Amtsjahr, berichtet die «Bild»-Zeitung unter Berufung die Parteizentrale.

      Meyer war 2001 von CDU-Chefin Angela Merkel zum neuen Generalsekretär der Christdemokraten berufen worden und verdiente zuletzt rund 13 000 Euro monatlich als Parteimanager.



      --------------------------------------------------------------------------------
      erschienen am 24.12.2004 um 10:35 Uhr
      © WELT am Sonntag
      Avatar
      schrieb am 24.12.04 14:53:49
      Beitrag Nr. 52 ()
      Klappertünn

      solche Verträge hättste wohl auch gern :D Musste demnächst besser verhandeln. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.12.04 15:10:38
      Beitrag Nr. 53 ()
      SittinBull, #45

      Mit moralischen Maßstäben in der Politik hab ich meine Probleme - weil Moral fast immer doppelt daher kommt. Gerade Laurenz Meyer ist ein Paradebeispiel dafür.

      Dies ändert aber nichts an der Berechtigung der Forderung nach Aufdeckung aller Einkünfte. Bei Politikern, die doch im Auftrag der Wähler handeln sollen, haben alle Wähler ein Recht darauf zu erfahren, wer sonst sie noch bezahlt.

      Oder ist außer unserem Pisa-Problemkind noch jemand der Meinung, solche Forderungen würden nur Neidgefühle bedienen?
      Avatar
      schrieb am 24.12.04 15:17:52
      Beitrag Nr. 54 ()
      rv

      schau mal: Ich als Kunde Deiner Firma möchte natürlich auch wissen, wieso ich alles so teuer bezahlen muss. Somit hätte ich doch auch einen Anspruch darauf, zu wissen, wie viel Kohle Du da verdienst udn was Du dafür tust. Natürlich muss ich auch ein Mitspracherecht haben, ob Du überhaupt einggestellt werden würdest.

      Als Dein Arbeitgeber sollte ich schon genau wissen, wie Deine finanzielle Situation ist. Hast Geld auf der Hohen Kante? Lebst Du von der Hand in den Mund? In diesem Falle nämlich müsste ich ja möglicherweise rechtzeitig Sicherheitsmassnahmen gegen mögliches Abhandenkommen von Firmeneigentum ergreifen könnne.

      Man könnte Deine Forderung also schön weiterspinnen und hätte für fast alle Überwachungsforderungen beste Begründungen.

      Mir reicht es, wenn es klare gesetzliche Regelungen gäbe und natürlich jeder Staatsanwalt sofort Zugriff auf die erforderlichen Daten und Fakten hätte, wie bei Dir und mir auch.
      Avatar
      schrieb am 24.12.04 15:31:38
      Beitrag Nr. 55 ()
      Nanu, Pisastudent,

      verwechselst du da nicht etwas? Sind wir etwa die Kunden der Politiker?

      Vielleicht solltest du mal in unser Grundgesetz (Art. 20 (2)) schauen, wer hier der Souverän ist.

      Alle Staatsgewalt geht von Volke aus und wendet sich sofort gegen dasselbe;)

      wobei der zweite Teil meist geheim gehalten wird.
      Avatar
      schrieb am 24.12.04 15:43:35
      Beitrag Nr. 56 ()
      rv

      Huch! Ist nicht der Kunde König? Also der Souverän, odda?:D

      Ich verwechsle somit nichts.
      Avatar
      schrieb am 24.12.04 15:54:37
      Beitrag Nr. 57 ()
      Fällst du auf jeden Werbegag rein?
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 11:39:57
      Beitrag Nr. 58 ()
      Auch andere Parteien haben ihre Laurenzo`s......


      28.12.04 |
      In der Diskussion um Zusatzgehälter von Politikern gibt es möglicherweise eine neue Affäre.
      Mehr zum Thema

      Wie die „Bild“-Zeitung am Dienstag berichtete, erhält der SPD-Abgeordnete im niedersächsischen Landtag und Wolfsburger Bürgermeister Ingolf Viereck regelmäßige Gehaltszahlungen vom Autokonzern Volkswagen. Welche Arbeitsleistungen er dafür erbringt, ist nach Angaben der Zeitung unklar.

      Dienstwagen inklusive

      Viereck sei nicht mehr auf der Telefonliste des Konzerns verzeichnet und habe dort auch keinen eingerichteten Arbeitsplatz. Nach Informationen der Zeitung aus Konzernkreisen soll Viereck neben seinen Diäten rund 3000 Euro monatlich erhalten. Volkswagen stellt dem Politiker dem Zeitungsbericht zufolge auch einen Golf als Dienstwagen zur Verfügung.

      „Bin von zu Hause aus tätig“

      Der SPD-Politiker räumte laut „Bild“ die Gehaltszahlungen gegenüber der Zeitung ein. Diese seien jedoch „deutlich reduziert“. Er habe einen „Tele-Arbeitsplatz“ und sei für das Unternehmen „von zu Hause aus“ tätig. Auskünfte zur Art seiner Tätigkeit wollte der Abgeordnete dem Bericht zufolge nicht geben: Für ihn sei die „VW-Abteilung Regierungsbeziehungen“ zuständig. Das Unternehmen unterstütze „gesellschaftliches Engagement seiner Mitarbeiter“.

      Viereck war von 1990 bis zu seiner Wahl in den Landtag 1994 hauptberuflich als kaufmännischer Angestellter in dem Automobilkonzern beschäftigt.

      :laugh:;):rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Und ich sage: In jedem Politiker steckt ein Laurenz Meyer.....!!!!