checkAd

    Steuerliche Behandlung amerikan. Aktien als Spin-Off / Dividende - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.12.04 09:31:52 von
    neuester Beitrag 22.01.05 18:47:02 von
    Beiträge: 12
    ID: 938.865
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.717
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.12.04 09:31:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nur mal für den Fall, dass E-Check, ATC oder eine andere der Angekündigten Dividenden jemals an der Börse gehandelt werden, wie sind diese dann steuerlich zu behandeln?
      Handelt es sich um Erträge aus Kapitalvermögen oder Sonstige Erträge?
      Wie wirkt sich der Sachverhalt aus, dass PRVH eine amerikanische Gesellschaft ist?

      LV
      Avatar
      schrieb am 27.12.04 09:58:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Light!
      Eine meiner Institute(Sparkasse) hat sich so geäußert:Die ATC und E-check-Aktien werden wie ein "Kauf" behandelt,als Stichtag gilt die Einbuchung in´s Depot.Somit ist auch die Spekulationsfrist zu beachten.Die Aktien werden nicht als Dividende angesehen(das war meine Frage an die Berater).
      Ich hoffe,Ihr habt ähnliches rausgefunden?Würde mich auch über Info´s freuen!GrußFOA
      Avatar
      schrieb am 27.12.04 10:32:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 27.12.04 10:50:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...;)

      ...hat einer von euch eine ahnung, wie ich einsicht ins orderbuch frankfurt bekomme, um unsere kauf und verkaufsorders für prvh zu sehen...

      ...kostenlos natürlich;)

      ...danke im voraus.
      gruß prater
      Avatar
      schrieb am 27.12.04 11:02:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke für eure Antworten.

      LV

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.01.05 11:10:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schaue heute mal wieder in mein Depot bei Consors und stelle fest, daß die Dividendenaktie ATC verschwunden ist:eek::cry:. Habe ich was verpasst :confused:? Hat jemand gleiches festgestellt bzw.kann mich jemand aufklären warum dieser Verlust.
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 20:00:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hab selbiges feststellen müssen, konnte jedoch keine Infos diesbezüglich eruieren - das Luftschloss hat sich scheinbar selbstständig aufgelöst. :(

      mfg
      Money
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 20:53:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Diese Mitteilung kam von meiner Bank:


      NACHSTEHENDE WERTPAPIERE HABEN WIR IHREM DEPOT ENTNOMMEN.
      WAEHRUNG / STUECK NENNWERT
      ST 554,00000
      WERTPAPIERKENNUMMER WERTPAPIERGATTUNG
      006800 ATC TECHNOLOGIES
      WERTPAPIERRECHNUNG IN USA/KANADA
      KOMPLETTE STUECKE
      RESTRICTED STUECKE AUS CA
      WERTLOSAUSBUCHUNG VON DER LAGERSTELLE
      Hinweis für Wertpapierabrechnungen und Depotbuchungsanzeigen
      ------------------------------------------------------------
      Einwendungen gegen diese Mitteilung müssen unverzüglich nach Zugang
      schriftlich bei der Cortal Consors S.A., Zweigniederlassung Deutschland,
      erhoben werden.
      Clearstream International ist ein internationaler Wertpapier-
      Zentralverwahrer mit Sitz in Luxemburg.
      -----------------------------------------------------------
      Habe eine Begründung der Aktienlöschung gefordert. Sieht aber so aus, als wenn wir zumindestens diese versprochene Aktiendividende vergessen können :mad::cry:.
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 22:26:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      #020741

      Jetzt komm nicht schon wieder mit dem Blödsinn deiner Bank, das alles ausgebucht ist. Am besten du wechselst die Bank.:laugh::laugh::laugh:

      Was willst du eigentlich ständig mit dem gleichen Schwachsinn erreichen ?? ;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 16:41:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wertlosausbuchung ist ja zumindest eine Erklärung, ich hab nicht mal diese Info erhalten, obwohl auch bei CoCo Kunde - na wohl nicht mehr lange.....

      mfg
      Money
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 18:33:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schau bei Consors in Dein Onlinearchiv unter Depotbuchungsanzeigen
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 18:47:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bin auch sehr unzufrieden mit CoCo, haben mir schlagartig ohne vorherige Warnung bzw. Begründung für sämtliche amerikanischen Aktien in meinem Depot die Beleihung gestrichen. Mußte innerhalb von 10 Tagen eine erhebliche Geldsumme ausgleichen, obwohl ich schon über 3 Jahre Kunde bin, die schon eine gehörige Menge Geld verdient haben und ich denen noch nie etwas schuldig geblieben bin.

      Kann mir jemand einen anderen Broker nennen, bei dem man vorwiegend mit amerikanischen Aktien gut und schnell handeln kann.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Steuerliche Behandlung amerikan. Aktien als Spin-Off / Dividende