checkAd

    mein Nachbar ist 55Jahre alt u.will partou nicht mehr arbeiten.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.12.04 11:57:36 von
    neuester Beitrag 25.01.05 08:02:35 von
    Beiträge: 36
    ID: 939.197
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.057
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 11:57:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich frage mich wie geht das???
      Er bekam ne Abfindung u.möchte auch noch ALG I kassieren....
      Ist das Rechtens???
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 12:02:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      also wenn er ne abfindung bekommen hat, hat er wohl keinen job mehr. mit 55 noch einen job zu bekommen, dürfte auch mit arbeitswut schwierig werden.

      andererseits ist diese einstellung (platt ausgedrückt) natürlich unsozial. sollte er aber keine arme und beine mehr haben, könnte man das sicher auch wieder verstehen.
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 12:02:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du arbeitest doch auch nicht...
      Wie geht das?
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 12:06:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Blacky,Neidisch????????
      :confused::eek::laugh::p
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 12:15:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      genau Claptoni, wovon lebst Du denn, wenn du den ganzen Tag hier posten kannst:D:D:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 12:15:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      selbst wenn er noch so wollte. Mit 55 geht nichts mehr.
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 12:30:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich bin 36 und hatte noch nie einen Job und will auch keinen.
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 12:32:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      @goody,
      ja,das ist die Frage????
      :laugh::lick::p:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 12:38:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wo ist das Problem ???

      Ich will auch nicht mehr















      muß aber :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 12:45:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Toni, das wollen wir jetzt aber alle wissen:lick:

      soll ich ein Schweinchen aufstellen?:D
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 12:46:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      @goody,
      Vielleicht bin ich gar der Nachbar selbst?????
      ;):kiss::p:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 12:50:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Toni
      ...schade, ich hätte jetzt gerne geraten:)

      Also aus meiner Sicht ist das alles rechtens;)
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 13:28:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ein 55jähriger, der nicht mehr arbeiten will, ist im Grunde ´ne arme Sau.
      Er weiß dies nur - vermutlich - noch nicht;)

      (Wobei mir völlig egal ist, ob er jetzt hungern muss oder im Überfluss lebt.)

      Mein Vater ist 75 und wird im Jahr 2005 wohl aufhören zu arbeiten.
      Wie alt würde der sich wohl fühlen, hätte er die letzten 20 Jahre nicht mehr gearbeitet....
      ..ich mag gar nicht dran denken:O

      Und ganz nebenbei, der hatte mit 57 noch einen neuen Job bekommen und auch mit 62 noch mal,
      nämlich den, den er jetzt in 2005 wohl "verlieren" wird.

      Wichtig ist vielleicht nur: Er hatte stets eine Tätigkeit gesucht,
      also keinen Sessel mit SozAbsicherung, auf dem er den Hintern warmhalten konnte.;)

      KD
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 13:32:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ KD: Es gibt sogar über 60jährige, die noch Kinder zeugen. Für die überwiegende Mehrheit der Männer in dieser Altergruppe gilt das aber nicht. Die haben keine Chance bei den Frauen im gebärfähigen Alter ;)
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 17:28:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      ..und wie immer kommt es darauf an:

      Fall 1 ) Mann bekommt mit 50 einen Herzinfarkt - kann und will nicht mehr arbeiten.

      Fall 2 ) Workaholic - wie z.B. Jopi mit 101 noch mal auf Tournee

      Fall 3 ) Irgendwo dazwischen. Ich will auch nicht mehr arbeiten mit 55 ! Aber d.h. nicht dass ich dann nichts tue. Kann ja ne kleine Pension betreiben - im Spessart z.B. für Rentner ab 55 :laugh::laugh::laugh:

      gruß Vorstopper
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 19:24:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Genau, wer die Hände in den Schoß legt, muß ja noch lange nicht untätig sein. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 19:39:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mal so am Rande,

      ich bin 54, und habe nach rd. 2-jähriger Arbeitslosigkeit
      zu meiner grenzenlosen Verblüffung noch einen Job gefunden.

      Ich bin da zwar mit locker 25 Jahren Abstand der Älteste,
      aber es vergeht kein Tag, an dem nicht einer auf meinem
      Schoß sitzt und fragt wie es geht.

      Ein schönes Gefühl!
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 19:52:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mein Nachbar wird 57 und schafft seit ca. 8Jahren nix mehr.
      Er ist kein Opfer irgendwelcher Pleiten oder eines Arbeitsplatz-
      Abbaus, nein, er ist einfach nur zu faul. Da wir uns seit über
      20Jahren kennen erlaube ich mir dieses Urteil.

      Als Ausgleich sind Frau und Tochter ebenfalls ohne Job.

      Vielleicht sollte ich ihm meine Hilfe beim Ausfüllen der
      Anträge anbieten.
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 19:52:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Also wenn ich die Mehrzahl des Wortes Blockwart kennen würde, dann würde ich Euch als solche bezeichnen. Da dem aber nicht so ist lass ich es lieber.

      Entspannte Grüße: Ortega

      Blockwarts? Blockwärte? Blockwärter?
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 20:03:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Es ist doch immer wieder schön eine alte Reserve ID für dümmliche
      Beiträge zu besitzen.

      Nicht wahr Ortega?
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 20:06:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      @aekschonaer: wie meinen?
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 20:11:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Ortega: genau.
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 20:24:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wer hat Anspruch auf Arbeitslosengeld?

      Voraussetzung für den Bezug von Arbeitslosengeld ist, dass in der der Arbeitslosigkeit vorangegangenen Rahmenfrist von drei Jahren mindestens 360 Tage beitragspflichtig gearbeitet wurde, also Beiträge zur Arbeitslosenversicherung gezahlt wurden.

      Arbeitslosengeld können somit nur diejenigen beziehen, die in einem beitragspflichtigen Beschäftigungsverhältnis gearbeitet haben, arbeitslose Beamte zum Beispiel nicht.

      Arbeitslosengeld wird nicht gleich, aber zu einem späteren Zeitpunkt gewährt, wenn bei der Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses die maßgeblichen Kündigungsfristen nicht eingehalten werden. Der Leistungsanspruch ruht während der gesamten Kündigungsfrist, längstens ein Jahr. Allerdings lebt er an dem Tag wieder auf, am dem der Arbeitslose einen Beitrag in Höhe von 60% der Abfindung verdient hätte, wenn er weiterhin gearbeitet und sein bisheriges Entgelt erzielt hätte. Dieser Betrag kann auf bis zu 25% sinken. Dies ist abhängig von Faktoren wie Alter und Betriebszugehörigkeit. Wichtig: Die Dauer des Anspruchs wird insgesamt nicht verkürzt.

      http://www.rechtspraxis.de/arbgeld.html
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 20:39:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      @aekschonaer: köstlich! Entweder hast Du einen begnadeten Humor oder aber Du hast mich missverstanden (was natürlich nicht ausschließt, dass Du trotzdem einen begnadeten Humor haben könntest).

      Immer noch lachend: Ortega
      Avatar
      schrieb am 30.12.04 12:09:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      @17 goldless

      Glückwunsch !

      Gruß Vorstopper

      p.s. wie gehts ?:):):):):)
      Avatar
      schrieb am 30.12.04 22:26:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo aekschonaer,

      #20
      da sprechen wir beide wohl aus eigener Erfahrung!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 03:37:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Albatossa,
      ich hoffe das ich dein Posting nicht falsch verstanden habe.

      Ich habe und hatte bisher nur diese eine ID bei w.o

      Um Realkurse zu erhalten mit Kopie des Personalausweises
      erlangt.
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 03:58:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      @aekschonaer ,

      Realkurse bei W:O ?:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 20:16:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Claptoni,

      ich Frage mich jetzt ob der 55 Jahre alte Nachbar unter Hartz IV endlich anfängt zuarbeiten! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 11:31:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Albatossa,
      Klare Antwort: Nein

      Neuerdings muß er sich um Eigenbemühung kümmern...
      Da lacht er nur drüber,
      denn er sagt:wer nimmt mich alten Mann noch????
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 12:43:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      Im TV haben wurden letzlich Mitschnitte gezeigt von Vorstellungsgesprächen. Der eine hat sich mit einem handgeschriebenen Anschreiben beworben (auf Schmierpapier), der andere hatte seine Unterlagen und Motivation vergessen usw... Die Leuten wollten halt nur den Stempel für Arbeitsamt. Das zeigt nur das trotz HartzIV & Co. die Sozialeistungen immer noch massiv zu hoch sind, sonst würden die Leute sich ja etwas bemühen.
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 13:18:45
      Beitrag Nr. 32 ()
      #17
      Glückwunsch! Geht also doch noch was in dem Alter.
      Entgegen allen Pessimisten.
      Hättest du fett schreiben müssen!
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 13:20:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ toskanaOskar: inszeniertes Propaganda TV.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 21:02:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      33 - Käse, das wird Dir jeder bestätigen, der mal Leute übers ArbeitsAmt gesucht hat...ein großer Teil will nicht arbeiten oder ist durch jahrelange Arbeitslosigkeit mit Alkoholismus inzwischen wirklich nicht mehr in der Lage dazu.


      17 - dem Glückwunsch schließ ich mich an. Und verstehe jetzt auch, wieso irgendwo mal von Ex-Kölner die Rede war....
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 03:47:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      So richtig viel bewegt hat Hartz IV offensichtlich nicht. Da wird mit Leichenbittermiene weiterschmarotzt, was der Sozialstaat hergibt! Ist ja nicht so, dass die faulen Landsleute so richtig gluecklich waeren ... Nein, da wird tagaus tagein gejammert. Und der arbeitende Rest fuehlt sich erst so richtig fuer dumm verkauft. Darf er doch den ganzen Parasitenladen mitsamt Status Quo verwaltender Buerokratie + Alt68er NachmirdieSintflutmentalitaet bezahlen! Nee, irgendeine Aufbruchstimmung vermag ich - es sei denn bei goldless - nicht zu erkennen.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 08:02:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      #35
      Liegt vielleicht auch daran, dass zunächst mal die Neufälle drangsaliert werden, die Altfälle erfreuen sich ungestört ihres Lebens.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      mein Nachbar ist 55Jahre alt u.will partou nicht mehr arbeiten....