checkAd

    Spende für Bebenopfer statt Feuerwerk - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.12.04 21:46:44 von
    neuester Beitrag 29.12.04 22:03:56 von
    Beiträge: 24
    ID: 939.356
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.053
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 21:46:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am Sivester werden wieder Millionen sinn- und hirnlos in den Himmel geschossen. Vielleicht denken auch dabei ein paar an die Betroffenen der Flutkatastrophe und kaufen wenigstens etwas weniger und Spenden den Rest.
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 22:05:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Am Arsch der Welt Urlaub zu machen, anstatt im eigenen Land, ist auch eine Schweinerei!
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 22:15:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Spende an Flutopfer statt Internetgebühren

      Spende an Flutopfer statt Zigaretten zu qualmen

      Spende für Flutopfer statt das abendliche Bierchen (Leitungswasser tut´s auch)

      Spende für Flutopfer statt Markenjeans (eine für 15€ ausm WalMart tuts auch)

      Spende für Flutopfer statt etc. etc. etc.


      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 22:37:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 23:15:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      das thema `spenden` ist eine schwierige kiste.

      es ist immer `ein tropfen auf dem heißen stein`, dennoch sollten wir was abzweigen, wo immer es geht, denn auch ohne tsunami geht es vielen menschen in asien, afrika und lateinamerika wesentlich schlechter als uns.

      wenn man alleine und ohne unterhalt drei kinder großzieht, sitzt das geld auch nicht so locker. da spricht mich neulich auf dem bahnhof einer an, er sei schwerbehindert, epileptiker (zeigte mir seinen ausweis), und brauche 20e geliehen für eine fahrt nach flensburg. ihm gehe es so schlecht, er wolle nur noch nach hause. er gab mir einen zettel, wo ich meine adresse aufschreiben konnte, und ich ihm 20e, mit der bitte, mir das geld wirklich zurückzuschicken, ich hätte es auch nicht so dicke. leider hat er sich bis heute nicht gemeldet.

      ich ärgere mich nicht über das verlorene geld. eher darüber, ob ich es nicht sinnvoller hätte spenden können. ich will keinen dank, aber ich möchte geld dorthin spenden, wo der mensch es wert ist und etwas daraus macht - dazu gehört auch, dass er vertrauenswürdig ist, die spende zu schätzen weiß und kreativ und integer genug ist, um etwas darauf aufzubauen.

      ist es nicht in etwa das, was wir uns wünschen, wenn wir spenden? wir möchten die spende als fiktive investition sehen und nicht erfahren, dass das geld einfach nur sinnlos versickert.

      silvester verballern wir auch alle geld. wir sehen das als ausgleich für stress und belastungen und meinen, wir hätten uns das verdient. man muss sich nicht über jeden cent rechenschaft ablegen - das ist der eigentliche luxus, in dem wir in deutschland leben.

      selbst sozialhilfeempfänger haben genug geld übrig zum reinen verballern: saufen, rauchen, taxifahrt zum amt und ein paar chinaböller für die kids. oder doch lieber eine digicam von ebay?

      und wie passt das ganze zu den maßstäben, die in asien vorherrschen? da müssen doch auch schon einige vom wirtschaftsboom profitieren, die so arm gar nicht sind. andere wieder leben noch vollkommen archaisch von der hand in den mund.

      die welt ist so komplex, dass wir nur noch ratlos sind. der spendenbereitschaft der kapitalistischen welt, die ohnehin in der rezession ist, leidet sicherlich darunter.

      sich ein paar werte und illusionen zu bewahren, schadet aber niemandem, und wenn wir das nicht tun, heisst es wirklich *gute nacht*.

      also, trotzdem spenden, auch wenn nur 10% ankommen. es hilft den wirklich armen und es hilft auch uns, uns unsere werte zu bewahren.

      was ich widerlich finde, ist der erhobene religiöse zeigefinger, der bei solchen gelegenheiten morgenluft wittert: `ihr seid vor christus nach phuket geflüchtet, jetzt seht ihr, was ihr davon habt!` bä! :mad:

      die paar touristen sind doch außen vor. in not sind die einheimischen, und das zu zehntausenden. die armen hierzulande können wahrscheinlich kaum nachvollziehen, was überleben dort heisst - und die reichen sowieso nicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 03:24:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Spende für Bebenopfer statt Feuerwerk

      Mein marokkanischer Nachbar ist gegen diese Aussage.

      Er verdient sein Geld bei einem Feuerwerkshersteller.

      Mit der zur Jahresende anfallenden Mehrarbeit bessert
      dieser sein nicht gerade üppiges Gehalt ein wenig auf.
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 11:06:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Man kann ja Spenden blos wo kommt das Geld hin?

      Die Reichen denen das ganze Hotel zeugs gehört werden
      wieder aufbauen mit den Spenden!

      Die armen Fischer die unter Palmhütten leben die mit 200euro wieder aufgebaut werden könnten werden kaum was davon sehn!
      Außerdem würde mich intresieren wieviel von z.b 1Milleuro
      da unten wirklich ankommt!1viertel? 1achtel oder noch weniger?
      Diese Hilforganisationen sind doch auch meist nur ein riesig aufgeblähter Wasserkopf!
      Wenn ich Spenden würde dann würde ich lieber einen betroffenen das Geld selber in die Hand geben!
      Und wenn es nur 100euro sind!
      Dann weis ich er hat es in der Hand ohne Anträge und jahrelanges warten!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 11:18:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      und wer denkt an die dann vielen arbeitslosen in der feuerwerksfabriken?

      diese feuerwerke werden nicht nur in china, sondern zu einem großen teil auch in deutschland hergestellt.

      gruss

      oberhof
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 12:07:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sagt doch einfach, daß ihr zu geizg seid und eiert hier nicht unnötig rum...
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 12:26:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      #8
      Mein Vorschlag wäre, dass wir alle Waisenkinder dort unten zu uns holen und ihnen ein schönes von Armut befreiendes Zuhause bieten.

      Das ist keine Satire. Das ist mein voller Ernst.

      Sowas nenne ich dann humane Hilfe.

      coke
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 13:23:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      anarchist

      So einfach ist das nicht.
      Jeder Euro den wir spenden braucht z.B. die indische Regierung nicht mehr aufzuwenden. In aller Regel geht dieses Geld dann in die Atomböller dieser Staaten.

      Wenn man sinnvoll spenden will dann auch nicht an die ganzen Organisationen mit Irrsinnsaufwand großen Korruptionsproblemen, wie Rotes Kreuz etc., sondern an Krankenhäuser in Deutschland die schwerverletzte Kinder hier im Land behandeln und wieder gesund nach Hause bringen.

      Also nicht gleich als Anarchist jeden zum Antichristen machen, nur weil man sich seine eigenen Gedanken macht.
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 13:50:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Dacht ich es mir doch, daß sich wer auf den Schlips getreten fühlt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 14:00:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich spende den wellengeplagten Indonesiern und Thailändern eine
       Claudia Roth 
      , abholbar nebst generösen von mir mitfinanziertem Schuldenerlass in Berlin.
      Bitte Pfand von 50 Cent hinterlegen. Rücknahme allerdings nicht garantiert.

      ;
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 14:14:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jeder Euro den wir spenden braucht z.B. die indische Regierung nicht mehr aufzuwenden. In aller Regel geht dieses Geld dann in die Atomböller dieser Staaten.

      Super farniente.
      Lasst uns alle spenden für die Atomböller Indiens. Jeder Euro hilft. Hoffentlich reichen ein paar von denen eines Tages auch mal in die behaglich gestylte Wohnstube eines Gutmenschen, dem ein paar unterernährte Kinder auf der Mattscheibe und ein ausgefüllter Überweisungsträger die Gewissheit gibt, ein besserer Mensch zu sein.

      ;
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 14:30:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      anarchist

      Als Frau trage ich recht selten einen Schlips. Folglich ist es recht schwierig mir auf denselbigen zu treten.

      Ich wollte nur daraufhinweisen daß mir Klingelbeutelaktionen Tetzelscher Natur suspekt vorkommen. Ob von Fischer oder einem anderen Wichtigtuer.
      Die Roth rennt schon wieder mit dem Schuldenerlass herum und verschwendet Steuergelder ohne Ende. Es ist natürlich auch recht einfach anderer Leute Geld auszugeben.

      Aber das Tischfeuerwerk für 5,00 € hat halt eine höhere Symbolik als einfach mal zu sagen: Spenden statt Tütchen rauchen.
      Aber dann bekommt sie ja Ärger mit der Beer, die die Tüte zur Verdauung des Alkohols braucht......
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 15:11:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      #5
      Und wenn die Böllerfabrikt schließt geht dein marokkanischer Nachbar zum Arbeitsamt oder Sozialamt und bekommt mehr Geld im Verhältnis als ein Schwerarbeitender in den betroffenen Ländern und kauft davon Feuerwerk von einem anderen Hersteller. So pervers ist diese Welt.
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 16:04:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      @farniente
      Ach so, sag es doch gleich, daß du nix spenden kannst, weil einer aus der falschen Partei einen Kommentar dazu abgegeben hat.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 16:29:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      ...wir könnten die 10 nächsten Karnevalls ausfallen
      lassen, und das davon eingesparte Geld spenden...
      Ostern mit seinen Süssigkeiten Osterhasen und das nächste
      Weihnachtsfest mit den Geschenken könnte man aber
      auch noch mit dazu nehmen und verspenden....
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 17:52:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      jetzt aber mal nicht übertreiben.:cool:
      Feuerwerk ist was anderes als Weihnachtsgeschenke, --meistens.
      Es wird wieder unnötigerweise viele Verletzte geben, die Luft wird verpestet und Tiere geraden in Panik und das nur für 1-5 Sekunden Spaß. Wobei mir das Verständnis für dieser Art Spaß eh fehlt.
      Ich finde darauf kann man leicht verzichten.

      Den Erfinder des Schießpulvers, dem Herrn Nobel, sollte man täglich einen Kanonenschlag in den Arsch stecken und das bis ans Ende der Zeit. Schließlich hat diese Erfindung nicht nur Millionen, sondern Milliarden Leben gekostet:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 18:06:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      #5 aeki,

      ich hoffe, dein Nachbar hat einen weiten Arbeitsweg.

      Wenn der nebenan arbeitet, und das Dingen fliegt in die Luft, fürchte ich, könnte der ein oder andere "Vierzehnender" erheblich in Mitleidenschaft gezogen werden.

      Das wäre ja nicht auszudenken!
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 18:18:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Habe gerade 100€ an CARE gespendet. Werde trotzdem an Sylvester Böller kaufen. Warum ich an CARE gespendet habe. Weil das eine Hilfsorganisation ist die vor Ort tätig ist und ich deshalb annehme das mein Geld in die richtigen Hände kommt.

      MfG Icho
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 21:37:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      #9 Ich wäre dafür das man diese Waisenkinder in der Türkei
      aufnimmt und aus Deutschland finanziell unterstützt.

      Das wäre eine schöne Aufgabe für den DITIB.

      Spenden statt Moscheen.

      @Waldsperling,
      die ca. 30Km Abstand sollten ausreichend sein.

      Dieser besagte Nachbar schenkt mir jedes Jahr Böller.
      Soll ich die jetzt spenden?
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 22:00:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      aecki,

      ich würde die aufheben und dann zünden, wenn einer die Flügel anzieht und sich beim T-Nachbarn auf den Sputnik setzt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 22:03:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Verbringt die Jahreswende doch mal in Venedig,
      da sind Böller verboten :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Spende für Bebenopfer statt Feuerwerk