checkAd

    Schröder schmeißt wieder mit Steuergelder um sich.- 20 Mio. für Asien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.12.04 17:20:22 von
    neuester Beitrag 01.01.05 23:26:59 von
    Beiträge: 110
    ID: 939.574
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.576
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 17:20:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kaum ist der pressegeile Schröder aus dem Urlaub, weil es wahrscheinlich der Fischer zu gut gemacht hat, muß der Schröder die 2 Mio.-Spende von Deutschland gleich auf 20 Mio.Euro erhöhen und dann noch einen Schuldenerlaß beantragen.
      5 Mio Euro wären auch reichlich gewesen. Hier geht es meiner Meinung nicht um Hilfe sondern um Selbstdarstellung des Herren Schröders.
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 17:23:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      ja

      und am ende würde mich es nicht wundern, wenn die zurückgeflogenen deutschen, hinterbliebenen usw. noch ne rechnung bekommen für den transfer, sonstige unterstützungen für die betroffenen deutschen wird es sicher nicht geben
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 17:25:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Naja die habens ja jetzt!
      Haben doch unsere Weihnachtsgelder abgezockt!

      Bedauerlich was in Asien passiert ist blos man muß auch auf
      das eigene Land gucken!
      Dafür ist er gewählt worden!

      P.s und wo bleibt die Kirche????????

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 17:50:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      # 1

      Naja, nächstens Jahr streicht er den deutschen Beamten das Weihnachtsgeld ganz und die bodenständige Eigenheimförderung ist dem internationalen Sozi-Geldverteilern ja schon lange ein Dorn im Auge. Die fällt dann auch.

      Unsrere Enkel können dafür dann mal den massenhaft ankommenden indonesischen, thailändischen und chinesischen Pauschal-Touristen unsere verfallenen Ruinenstädte zeigen und Geschichten von der ehemaligen deutschen Hochkultur unter Adenauer und Kohl erzählen und sie mit den Fahrradritschkas sicher durch die Windkraftbeheizten Plattenbau-Slums der einheimischen Bevölkerung führen.

      ;
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 18:16:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das Volk denkt doch, dass Herr Schröder und Herr Fischer das Geld aus ihrer eigenen Tasche zahlen.
      Nein liebes dummes rot-grünes Wahlvolk. Wir sind der Samariter der ganzen grossen Welt! Und die Kosten dürft ihr hart erarbeiten zuzüglich Zinsen versteht sich. Wenn der Staat in ein paar Jahren kein Geld mehr hat, dann könnte es auch sein, dass wieder mal die Währung inflationiert wird und dann bist Du dummes Volk richtig dran. Dann geht es wieder von ganz unten los. Und glaubt nicht, dass uns in Deutschland noch mal einer hilft. Dann wird gefront bis in die dritte Generation.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 18:28:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wir brauchen ja nicht mehr soviel Kohle nen Zahnarzt können wir
      uns eh nicht mehr leisten Suppe schlürfen ist billig
      und belastet kaum!

      Bleiben wieder ein paar Millionen übrig und dann können
      die Hotelketten wieder gebaut werden für Kohl und Co.
      12Sterne Natürlich!
      Plus Hubschrauber damit die Polit Bonzen schnell gerettet
      werden können!



      Kastor
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 18:32:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      @nett
      Und glaubt nicht, dass uns in Deutschland noch mal einer hilft. - nach dem, was hier zu lesen ist, kannst Du sicher sein, dass NIEMAND den Deutschen helfen wird.

      "...Weltweite Hilfe

      Hilfsgruppen bemühten sich, die womöglich größte Rettungsoperation in der Menschheitsgeschichte in Gang zu setzten. Der Leiter des Krisenstabes der Weltgesundheitsorganisation, David Nabarro, fürchtet dennoch von einer Verdoppelung der Opferzahl durch Seuchen, Krankheiten und Hunger.

      Die Vereinten Nationen in New York berichteten von einer „überwältigend positiven“ Hilfsbereitschaft. Die Organisation des Internationalen Roten Kreuzes und des Roten Halbmonds bat um Spenden in Höhe von 32 Millionen Euro. Die USA erhöhten ihren Beitrag zur Soforthilfe auf 35 Millionen Dollar (25 Millionen Euro). Bei der europäischen Nothilfeorganisation ECHO seien 30 Millionen Euro abrufbar, sagte EU-Nothilfekommissar Louis Michel.

      Die deutsche Soforthilfe beträgt laut Fischer nun 2 Millionen Euro.

      Die Deutsche Welthungerhilfe und Außenminister Fischer baten die Bürger, statt Feuerwerk zu kaufen, das Geld zu spenden. EU- Nothilfekommissar Michel schlug eine internationale Geberkonferenz zum Wiederaufbau in der Region vor. „Das Entscheidende ist, keine Lücke zwischen Nothilfe und Wiederaufbauhilfe entstehen zu lassen.“ "
      www.welt.de

      Die Grünen Chefin Roth hat einen Schuldenerlass gefordert. Hat Schröder dieser Forderung zugestimmt und ist dies bereits verabschiedet?
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 18:36:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 18:39:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schröder sagte, dass Deutschland seine Hilfe für die Erdbebenopfer in Asien auf 20 Mio. Euro aufstocken werde. Zuvor hatte die Bundesregierung 2 Mio. Euro zugesagt. In den vergangenen Tagen haben alle großen Industrieländer und Staatenblöcke ihre Hilfszusagen erhöht. Allein die USA haben Hilfsgelder von 35 Mio. $ zugesagt, Japan 30 Mio. $ und Australien 26 Mio. $. Die EU stellt über 30 Mio. Euro bereit. www.ftd.de
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 18:42:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      #1 Das sind 20 Cent pro Einwohner Deutschlands.
      Du hast sie nicht mehr ganz, ehrlich!
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 18:46:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Stella

      Diesmal ist es kein Oderwasser, aber trotzdem Wahlkampf!

      Nicht falsch verstehen, ich befürworte die Hilfe aktiv sehr, nicht aber die "Scheckbuchmanier". Fischers Aufruf kann ich nur noch arm finden.

      Dennoch sterben in anderen Regionen, z.B. Afrika erheblich mehr-->Millionen, aber das ist nicht so wichtig?

      Wir verfügen über riesige Katastrophen-Hiflsmaßnahmen und Lebensmittelvorräte allein bei der Bundeswehr, die mitunter vernichtet werden, weil zu alt.
      Die sind alle bezahlt! Sollen die doch ein paar Maschinen mit EPAs und allem anderen da hin schicken. Auch Wasseraufbereitung ist für unsere Organisationen eher kein Thema.
      All das wurde von unseren Steuergeldern angeschafft, bevoratet, und nun sollen wir spenden. Was soll das?
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 18:50:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      AttiMichael
      der eine braucht die 20 Cents für den Zahnarzt, für den anderen ist es das Weihnachtsgeld und/oder die Eigenheimförderung - ich fass es nicht!
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 18:53:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      @8
      Pauschalisieren ist immer gut und richtig.

      Du lebst doch nicht in Dt., diesem Land mit dem wiederlichen Gesocks, oder?

      Falls doch: Wandere lieber aus, wo Dir dieses Gesocks nicht die Spenderlaune verdirbt.

      Schönen Abend noch.
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 18:56:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Rhum56
      Ob Oder- oder Elbwasser, Sturmflut an der Waterkant, Erdbeben in Deutschland, Lawinenabgänge die ganze Dörfer vernichten, ich werde nie wieder einen Cent für Deutschland spenden, denn der Staat hat alles um Katastrophen abzumildern.
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 18:58:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      20 mio sind SEHR LÖBLICH wenn sie aus schröders privatkasse kommen :D
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 18:58:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      onkelpaddy
      ich lebe in diesem Land, und ich werde nicht auswandern!
      Das Thema "Spenden" für Deutsche oder Deutschland ist ab heute erledigt.
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 19:00:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Habt ihr euch eigentlich auch mal Gedanken darüber, dass in diesen Gebieten zukünftige Investoren hervorgehen ???

      Wenn ihr euch soooo darüber ärgert, dann solltet ihr auch mal darüber nachdenken dass in der Zukunft sicherlich auch Deutsche Produkte gekauft werden !!!

      Das arme Deutschland, wahhh :mad::mad::mad:

      Da könnte ich das kotzen kriegen, wie hier wieder alles "SCHLECHT" dargestellt wird... :mad::mad::mad::mad:

      Auch auf solchen Ebenen werden zukünftige Investitionen regeneriert !!!!! EURE ARBEITSPLÄTZE KÖNNTEN DADURCH GESICHERT WERDEN. Sicherlich nicht sofort, jedoch langfristig werden hier Kooperationen folgen !!!!

      Ihr armen Würstchen !!! :mad::mad::mad: Ich stellt euch immer so dar, als ob ihr alles einfach so zahlen würdet !!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 19:04:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      Klingt vieleicht zynisch, aber Schröder ist doch heilfroh, dass der Fokus weg von Hartz IV ist. Wer spendet eigentlich bei WO für die vielen Kinder die in Deutschland unter der Armutsgrenze leben, oder besser hinvegetieren??? :eek:

      Mir kommt dieses ganze Spendengeschreie hier reichlich narzistisch vor, tu gutes und sprich darüber, oder wie.

      Der Ablasshandel im Mittelalter war auch sehr beliebt, 364 Tage im Jahr bin ich ein Schwein und einem Tage wasche ich mich rein! :cool:

      ... sorry aber das ist alles genauso zum kotzen, wie die vielen Toten in den DRITTE-WELT-LÄNDERN in denen wir Deutsche ja so gerne Urlaub machen!!! :(
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 19:07:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Stella

      Ist Deine Entscheidung mit der Spende. Ich sehs jedenfalls nicht ein und schäme mich eigentlich für die Blindheit sovieler Landsleute, ob Journalisten oder Privatleute hier.

      Allein schon, wie hier permanent Puket in der Dramatik hochgespielt wird, wo doch in anderen Ländern erheblich mehr passierte.
      Aber Puket, das ist Sensation, kennt eben jeder(Ich auch)

      Einfach nur noch arm, da drauf jetzt auch noch die "menschliche" zu spielen mit so plumpen Aufrufen, wie nicht Böller kaufen, eher spenden.
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 19:12:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die EU hat auch 30 Millionen gespendet :eek: Dann haben wir deutschen ja schon doppelt gezahlt. :)

      Und Stella spendet trotzdem nicht mehr für uns. :cry: :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 19:14:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Fuller

      WAHLKAMPF -->NRW-->Waterkant!

      mal darüber nachdenken, nicht wieder rein fallen!
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 19:18:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      # 10 AttiMichael

      20 Cent stimmnt nicht, es zahlen von der deutschen Bevölkerung nur ca. 30 Mio. Einkommensteuer, wenn überhaupt. Da wir hier in einem Wirtschaftsjournal sind, müssen wir auch an das liebe Geld denken und dürfen nicht übertreiben. 20 Mio. Eur. sind ca. 27 Mio Dollar und da es sich um arme Länder handelt, ist der Betrag per Kaufkraft ein Vielfaches gegenüber Europa.
      In Deutschland fehlt es auch an allen Ecken und Kanten z.
      B. Kindergärten.
      Außerdem sind 1 Euro hier und 1 Euro dort auch sehr schnell große Beträge, aber Politker und Gewerkschaften waren immer großzügig mit dem Geld anderer Leute, Ergebnis liegt auf der Hand.
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 19:21:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Fuller
      da die EU nur aus Deutschland besteht, hast Du in der Tat recht!
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 19:29:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      stockpicker
      ach, jetzt holt der "gute Deutsche" die Kinder, die an bzw. unterhalb der Armutsgrenze in Deutschland leben, aus dem Sack, damit das Geld hier bleibt.
      Noch vor einer Woche hat sich kaum jemand um die "armen Kinder" gekümmert und jetzt sollen sie plötzlich Anspruch auf die Katastrophen-Spende haben - das irritiert!
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 19:29:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      Jetzt warte ich nur noch darauf, dass Deutschland 1 Mio Indische, Thailändische usw. Flüchtlinge aufnimmt und denen hier Sozialhilfe zahlt.
      Ist ja nicht so als wenn das nicht alles schon mal passiert wäre. Ich sage nur Bosnier, Serben, etc.
      Angeblich nur für ein paar Jahre. und heute leben sie ganz gut vom dealen, Prostitution und Bandenkriminalität :mad:
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 19:34:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      Alle in Deutschland noch lebenden Bosnier und Serben sind Dealer, Kriminelle, Sozialschmarotzer? Bitte Quelle nennen!

      Ich unterstelle, dass Du Dich immer wieder freust, wenn Du erfährst dass man in Bosnien und Serbien Massengräber entdeckt hat, denn jeder tote Serbe oder Bosnier kann Dich zumindest nicht mehr bestehlen, Dir Drogen verkaufen, Deine weiblichen Verwandten vergewaltigen und den deutschen Sozialstaat ausplündern. Gehe ich recht mit meiner Annahme?
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 19:38:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      Stella,

      heute hast du aber einen gerechten Zorn.

      Genau das, was diese Krämerseelen brauchen.
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 19:42:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      Und wieviel hat eigentlich sein Freund Putin gespendet?
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 19:45:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      sein Freund Putin hat bislang Flugzeuge mit Hilfsgütern in die Region geschickt! Über Geldspenden habe ich nichts gefunden.
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 19:46:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      Dass Deutschland 20 Mio spendet ist doch in Ordnung. Dass die USA nur 25 Mio spenden, ist auch in Ordnung. Auch, wenn dort drei mal so viele Einwohner leben. Wieviel gespendet wird, ist Sache der Länder. Und dass uns diese 20 Mio fehlen werden, ist doch wirklich lächerlich. Was uns hier fehlt, ist der Blick fürs Wesentliche. Brauchen wir wirklich zig Gedenkstätten? Brauchen wir imposante Behördenniederlassungen? Brauchen wir enorm hohe Förderungen für "Kultur", die von Mediokritäten inszeniert wird? Brauchen wir staatliche Einrichtungen, die nur verwalten anstatt etwas zu bewegen?
      Wenn wir an geeigneten Stellen sparen würden, so hätten wir viel mehr Geld zur Verfügung - und könnten damit wesentlich besser umgehen. Nicht nur im Hinblick auf einmalige Katastrophen wie jetzt in Asien, sondern auch mit Zielrichtung auf den hungenden Kontinent Afrika.

      Was mich an Schröder und Konsorten aber am meisten ankotzt ist ihr Glaube, dass man mit Geld alles bewegen kann. Was die betroffenen Regionen am meinsten brauchen ist Hilfe in Form von faktischer Unterstützung. Räum- und Bergungsmaterial. Hubschrauber um entfernte Inseln nach Überlebenden abzusuchen. Hundestaffeln um Verletzte und Tote zu bergen. Instandsetzungszüge, die die Notversorgung wiederherstellen etc.

      @Stella
      Dein Hass auf Deutschland ist wirklich bemerkenswert ;)
      Du hackst hier auf Einzelnen ein und nimmst diese als Maßstab für deinen Hass, indem Du verallgemeinerst. Scheinbar nimmst Du daneben nichts anders mehr wahr. Auch nicht die Threads, in denen zum Spenden aufgerufen wird und z.T. beträchtliche Summen gespendet werden.
      Ich schätze Deine Beiträge hier, aber manchmal tust Du mir einfach nur leid :kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 19:48:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hercules und andere:

      Macht der Schröder was, meckert ihr, macht er nichts,meckert ihr auch. Ihr meckert also sowieso.

      Sehr bemitleidenswerte Figuren wie Hercules, die sich hier bis auf die Knochen blamieren. Ihr habt unser Mitleid verdient.
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 19:48:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      Au, tut das weh!:cry::cry::cry:

      Außer Stella und Micheal kann man hier wieder einmal erleben, wie primitiv die Denke der Deutschen entwickelt ist! Wo soll es ja auch herkommen, wenn sie anstelle Gehirn nur Geld im Kopf haben!
      Bei solcher Kathastrophe wegen dieser 20 Mille solch ein primitives Geschrei zu machen! Nein, Rhums du auch dabei! Schäme dich als Unternehmer hier solch ein Theater abzuziehen!!!!Von Herculus, Nett und Kastor ist man ja Unterstammtischniveau gewöhnt!!! Git,ti Git!
      Wenn ich ihr wäret, dann würde ich in den Baumarkt gehen, einen Spaten kaufen und mir ein Loch buddeln, damit ich von der Menschheit nicht mehr gesehen werde!
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 19:49:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      kniebeisser
      Danke für Dein Mitleid, das ich aber nur annehme, weil`s nix kostet :D
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 19:52:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      kniebeisser
      Was die betroffenen Regionen am meinsten brauchen ist Hilfe in Form von faktischer Unterstützung. Räum- und Bergungsmaterial. Hubschrauber um entfernte Inseln nach Überlebenden abzusuchen. Hundestaffeln um Verletzte und Tote zu bergen. Instandsetzungszüge, die die Notversorgung wiederherstellen etc. - das läuft doch alles seit Bekanntwerden der Katastrophe!
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 19:54:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      # fast alle (jedoch der Mehrheit hier in diesem Thread)

      BAAAAAH

      Ihr seit ja ein richtig ekliger Haufen armer Seelen hier..:mad::mad::mad:

      Sucht nach weiteren Gründen um anderen euer "Leid" zu zeigen. Zeigt der Welt wie es in D wirklich abläuft. Deutschland sollte man von den Spendenzahlungen ausnehmen dürfen... Am besten per Volksentscheid !!!!!! Ja. Wieso sollten wir nicht erst per Volksentscheid darüber entscheiden, ob Hilfen (Sach.-/Geldleistungen) folgen sollen.

      Wenn es auf dem Balkan Krieg geben sollte, dann sollte man per Volksentscheid abstimmen, ob den Opfern und Flüchtlingen geholfen werden soll oder nicht.

      Ihr habt sie doch nicht alle !!!!!



      #Stella

      ich muss dir hier mal ausnahmsweise Recht geben ;););)
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 20:00:45
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ stella

      Es geht darum, dass die meisten Leute nur mit Scheuklappen durchs Leben laufen und die Alltagsarmut der anderen insbesondere der Kinder nicht wahrnehmen und max. an Weihnachten was spenden!!! Dann kommt die Medienflut und auf einmal spendet der deutsche Michel, weil er ja im kommenden Jahr auch wieder in Thailand am Strand liegen will. Das ist nicht Zynismus, dass ist die traurige Wahrheit!!! :eek:

      Gegen ein von oben aufoktruiertes schlechtes Gewissen, habe ich aber etwas, Brot statt Böller war ja noch nicht genug, oder?

      Hast Du etwa unseren Bundeskanzler gehört, dass der was aus eigener Tasche bezahlt, dass wäre mal was. Ich vergaß, er hat ja erst kürzlich ein Waisenkind adoptiert, aus Russland :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 20:02:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      # 35
      da sind einige kleine PGs mit sechsstelliger Mitgliedsnummer, WO-Pausenfüller
      und grenzdebile Ersatzposter mit von der Partie,
      die den Horizont des eigenen Napfes nicht überschreiten können.

      Verzeih ihnen, denn sie wissen in ihrer Umnachtung nicht,
      was sie vonsichgeben ! :mad:
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 20:05:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Stella

      Aber nicht in dem Maße, wie es notwendig wäre. Dass das THW und DRK im Einsatz ist, ist selbstverständlich. Dafür braucht es keine Sondergenehmigung seitens der Regierung.
      Gleiches gilt für den Katastrophenschutz - von dessen Einsatz ich jedoch noch nichts gehört habe.
      Dass die Bundeswehr schon unten ist, habe ich noch nicht vernommen, lediglich, dass sie eingesetzt werden soll.
      Ich denke, die betroffenen Regionen würden sich über einen schnellen Einsatz deutlich mehr freuen, als über die angesprochenen 20 Mio.. Was spräche dagegen, eine größere Anzahl von Soldaten in die Regionen zu bringen? Was spräche dagegen, zahlreiche Bundewehrhubschrauber zum Einsatz zu bringen?
      Klar, die Bundesewehr wird eingesetzt - aber noch lange nicht in dem Maße, wie man es machen könnte. Stattdessen wird Geld gespendet..... Echt toll!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 20:08:40
      Beitrag Nr. 39 ()
      Kniebeisser,
      dt. Hubschrauber nach Süd-ost Asien wäre nicht nur eine logistische Meisteleistung.
      Die fallen doch vorher schon auseinander. s. Afghanistan.
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 20:14:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      # 19

      so bitter es klingt, aber Rhum56 hat doch recht.

      In Deutschland werden riesige Mengen von Lebensmittel für den Notfall gehortet, und sollte das Verfallsdatum überschritten werden, werden diese Lebensmittel, trotz Millionen von hungernden in Afrika vernichtet, statt diese ganz einfach in einer Transall gen süden zu schicken.

      Warum wird dieser Kram jetzt nicht ganz einfach in die Flugzeuge gepackt und komplett nach Süd-Ost Asien transportiert.

      Wichtiger als Lebensmittel sind Wasseraufbereitungsanlagen.

      Wieviel haben wir davon in Deutschland bei der Bundeswehr. THW. Rotes Kreuz usw. rumstehen. Warum sind diese nicht schon alle verpackt.

      Geld können die Betroffenen weder essen noch trinken.
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 20:18:28
      Beitrag Nr. 41 ()
      Was die Hilfeleistungen anbelangt, sollten wir uns eher bedeckt halten. Ich rechne damit, dass viele deutsche Südostasien-Touristen die Bundesreublik Deutschland verklagen werden wegen nicht adäquater Behandlung in Krankenhäusern, wegen ärztlicher Kunstfehler, wegen zu später ärztlicher Behandlung, wegen zu langer Wartezeit auf den Rückflug und weil sie nicht gewarnt wurden vor der großen Welle. Da werden immense Schadensersatzforderungen auf die Republik zukommen :D
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 20:21:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      23552
      Kommissbrot, Dosenwurst und Käse - das ist genau das, wovon sich Asiaten ernähren!
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 20:22:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich finde den Vorschlag mit den Lebensmitteln und Arzneien usw... nicht verkehrt.

      Jedoch denke ich auch dass es nicht so klug wäre diese Sachen von D in die Gebiete zu schicken...

      Man könnte unter Umständen mit den finanziellen Mitteln vor Ort (China/Japan/Indien...) die Sachen besorgen...
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 20:22:37
      Beitrag Nr. 44 ()
      Stella,

      Deutschland setzt Zeichen :
      Kohl bleibt in Thailand *) - aus Solidarität mit den Opfern!

      Ein typischer Birne-Kalauer ! :laugh:

      (letze Meldung in der Tageschau)


      *) hoffentlich für immer !
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 20:22:54
      Beitrag Nr. 45 ()
      ...das sind dann die Wohlstands- und Anspruchs-Tsunamis,
      die dann über jene Länder hereinbrechen...
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 20:23:35
      Beitrag Nr. 46 ()
      Dauerurlauber sind SPD-Wähler!
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 20:24:06
      Beitrag Nr. 47 ()
      GillyBaer
      die werden ihn in Bronze gießen und als Buddha verehren!
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 20:25:33
      Beitrag Nr. 48 ()
      # 41

      Da wirst du sogar recht haben. Gestern morgen auf dem Weg zur Arbeit hatten sie in den Nachrichten gerade durchgegeben, dass ein Tourist stinkesauer war, weil keiner des Reiseunternehmens sich um sie kummere und für eine schnelle Rückreise gesorgt hat.

      Da siehst du aber, wie krank unsere Zivilisation ist. Zehntausende sind gestorben, Millionen obdachlos, es herrscht das absolute Chaos, und man erwartet von der Reisegesellschaft einen reibungsfreien Rückflug.

      Kann man ja verstehen. Man hat immerhin pauschal gebucht
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 20:27:10
      Beitrag Nr. 49 ()
      "Kommissbrot, Dosenwurst und Käse...
      ..und Schweinefleich und Blutwurst in Hartmetalldosen für die Muslime !!

      Alles wird natürlich ohne Dosenöffner geliefert,
      weil ihn jeder Asiate besitzt !
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 20:29:03
      Beitrag Nr. 50 ()
      Man sollte nicht vergessen das, wenn es ums Spenden geht immer noch Geld übrig haben.

      Sind wir nicht sogar Weltmeister im Spenden.


      Egal, eine solch primitive Verallgemeinerung ("widerliches Gesocks") geht einfach zu weit!

      Mancher User ist schon für weniger provokative Äußerungen gesperrt worden.
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 20:29:24
      Beitrag Nr. 51 ()
      Gestern in der ARD:

      Hotline des auswärtigen Amtes dauernd besetzt! Viele nutzen diese Nummer, die für Angehöriger von Vermissten eingerichtet wurde, um sich zu informieren, ab wann man in dieser Region wieder Urlaub machen kann!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 20:29:38
      Beitrag Nr. 52 ()
      # 42

      Stella - Es gibt riesige Lebensmittelvorräte für den Notfall in Deutschland. In Südostasien ist jetzt ein Notfall.

      Da ist es wohl egal, ob es Rais, oder nur Kommisbrot ist, und statt Meeresgetier, Dosenwurst.

      Essen ist essen. Da kommt es wohl nicht auf kulinarische Genüsse an. Oder willst du die Leute vorher noch, wie in einem guten Restaurant fragen: " Was hätten sie den gern":confused:
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 20:35:01
      Beitrag Nr. 53 ()
      # 52
      Es geht nicht darum, ob und wieviel Tonnen Körner- und Trockenfutter in den Lagern der EU gebunkert sind,
      sondern wie diese Nahrungsmittel durch unpassierbare Landschaften zu transportieren und zu verteilen sind.

      Was im kleinen Sudan nicht klappte,
      wird in den riesigen, weiten Katastrophenzonen nimmer klappen !
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 20:35:06
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ihr solltet auch nicht vergessen, dass immer noch Deutsche unten bei ihren Angehörigen sind.

      Gilt das etwa NICHT ??????? :mad::mad::mad:

      Oder sollte D erst spenden wenn IHR betroffen seit ???

      Egoismus nennt man sowas :mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 20:39:22
      Beitrag Nr. 55 ()
      und hier die gute Nachricht, die betroffenen Gebiete sind wirtschaftlich unbedeutsam:

      Trotz der hohen Opferzahl nach der Flutkatastrophe sind die ökonomischen Folgen relativ gering. Nahezu alle deutschen Großunternehmen engagieren sich unterdessen mit Millionenspenden und Hilfsgütern.

      Die Ratingagentur Standart & Poor`s (S&P) hat trotz der Flutkatastrophe die Krediteinstufungen der betroffenen Länder beibehalten. «Die menschlichen Verluste sind tragisch und immens, aber die Dellen im Bruttoinlandsprodukt der Länder werden geglättet durch die erhöhten Investitionen für den Wiederaufbau und die Rückkehr des Tourismus in die meisten Gebiete», sagte S&P-Analyst Ping Chew.

      Auch nach Einschätzung von Volkswirten bleiben die ökonomischen Folgen trotz der gravierenden humanitären Folgen eher begrenzt. «Betroffen von der Flut sind Regionen der jeweiligen Länder, die wirtschaftlich nicht so bedeutsam sind», sagte Mauro Toldo, Asienexperte der DekaBank, am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa-AFX.

      Wirtschaftskraft nicht bedeutsam

      Die Staatshaushalte der einzelnen Länder werden nach Einschätzung von Toldo nicht nachhaltig unter Druck geraten. «Da die betroffenen Gebiete auf Grund ihrer Wirtschaftskraft nicht so bedeutsam seien, dürften sich die auch Steuerausfälle sich in Grenzen halten», sagte Toldo. Die Belastung für Hilfsmaßnahmen und den Wiederherstellung der Infrastruktur sollten durch die internationale Hilfe im Rahmen bleiben.

      Inzwischen ist auch die finanzielle und materielle Unterstützung der deutschen Wirtschaft angelaufen. Der Vorstandschef von Siemens |SIE 62,01 -0,85%| , Heinrich von Pierer, bezeichnete es am Mittwoch in Berlin als «selbstverständlich, dass wir den Partnerländern in der Not helfen». Pierer ist auch Vorsitzender des Asien-Pazifik- Ausschuss der deutschen Wirtschaft.

      200.000 Mitarbeiter in Region

      Die deutsche Wirtschaft hat nach eigenen Angaben in den betroffenen Ländern rund sechs Milliarden Euro investiert und beschäftigt dort knapp 200.000 Mitarbeiter. Viele Unternehmen engagieren sich den Angaben zufolge mit Hilfe und Sachleistungen über ihre Niederlassungen vor Ort. Die Spenden der Wirtschaft belaufen sich derzeit auf etwa drei Millionen Euro.

      Der Autokonzern DaimlerChrysler |DCX 35,21 -1,10%| hat eine Million Euro in Form einer ersten Spende an deutsche Hilfsorganisationen sowie direkten Sachleistungen in der Region zur Verfügung gestellt. DaimlerChrysler habe gleichzeitig praktische Hilfsmaßnahmen für all die Länder angeboten, die von der Katastrophe getroffen wurden, teilte der Konzern mit.

      Hilfe vor Ort

      Die Deutsche Telekom |DTE 16,57 -0,36%| werde eine Million Euro an die Aktion Deutschland Hilft (ADH) überweisen, teilte ein Sprecher mit. Die Bekleidungs-Kette C&A überweist nach eigenen Angaben 250.000 Euro an die Kinderhilfsorganisation Terre des Hommes. Die Deutsche Vermögensberatung hat dem Kinderhilfswerk Unicef eine Million Euro zur Verfügung gestellt.

      Schering |SCH 54,97 -0,47%| beteiligt sich nach eigenen Angaben auf lokaler Ebene über Tochtergesellschaften. Auch der Chemiekonzern BASF |BAS 52,76 -0,04%| will sich einem Sprecher zufolge in jedem Fall an der Katastrophenhilfe beteiligen. BASF wolle aber zunächst in Gesprächen mit seinen Tochtergesellschaften vor Ort klären, welche Art von Hilfe am sinnvollsten ist. BASF hat Produktionsanlagen in Indonesien, Malaysia, Singapur und Thailand.(nz)
      www.netzeitung.de
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 20:40:47
      Beitrag Nr. 56 ()
      # 53


      Komisch.

      Wenn es sich um militärische Operationen handelt, kommt man überall hin. Und das mit einer ganzen Armee.

      Fasst jedes Land ist in der Lage, seine Armee in kürzester Zeit von einem Ort in eine ganz andere Region zu bringen.

      Ein beliebtes Transportmittel ist dabei der Hubschrauber, oder Flußschiffe.

      Davon hat jede Armee genug.

      Wieso klappt so etwas immer nur im Krieg, und nicht bei einer Naturkatastrophe.
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 20:43:02
      Beitrag Nr. 57 ()
      23552
      es geht nicht um lukullische Genüsse sondern um Verträglichkeit.
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 20:43:53
      Beitrag Nr. 58 ()
      Toll, jetzt gehts hier weiter!
      Mit kann man es halt nie allen Recht machen.
      Langsam wissen alle hier im W&P-Board das in D die Mehrheit nur Spendet wenn sie Schlimmes sieht. Und zwar schlimmer als das was man sonst am Hauptbahnhof, im Stadtpark oder bei wohlfahrtsbedürftigen Kinderreichen "armen" Familien sieht.

      Da kommen einige wohl nicht mit klar. Es ist aber MENSCHLICH! Keine Ahnung warum das immer wieder angeprangert wird.
      Hauptsache es wird überhaupt Gutes getan.
      Für mich ist es nicht wichtig ob für ein Deutsches oder ein Indisches Kind gespendet wird.

      Human ist der Mensch, für den der Anblick fremden Unglücks unerträglich ist und der sich sozusagen gezwungen sieht,den Unglücklichen zu helfen. (Voltaire)
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 20:46:55
      Beitrag Nr. 59 ()
      auch Hubschrauber müssen landen und betankt werden !

      Flußschiffe und Schlepper brauchen Entladestellen !

      .. und wenn bis Sylvester alle deutschen Rhein- und Elbkähne beladen sind ........

      ..wann treffen die hochseetauglichen Lastkähne in Sri Lanka ein ?

      in einer oder in drei Wochen ?
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 20:49:02
      Beitrag Nr. 60 ()
      # 57

      Es gibt auch Tonnen von Ananas in Dosen, Tomaten in Dosen, Bohnen, Pfirsich usw. usw.

      Und ein bisschen Brot als Beilage schadet sicher auch nichts.

      Besser als verhungern.
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 20:51:31
      Beitrag Nr. 61 ()
      # 59

      Landen können sie fast überall. Erzähle mir nicht ,dass das Militär von Indonesien kein Sprit für ihre Hubschrauber hat.

      Wie schnell können Tankflugzeuge von Amerika im Zweifel den fehlenden Sprit in die Region bringen.

      Für einen fähigen Generalstab dürfte das doch kein Problem sein.
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 20:54:59
      Beitrag Nr. 62 ()
      # 59

      als die Sowjetunion Berlin blockierte, haben die Allierten, ohne große Vorbereitungen in kürzester Zeit eine Luftbrücke aufgebaut und eine Millionenstadt über Monate ernährt, mit Kohle zum heizen, Kleider usw. versorgt.

      Damals war der politische Wille da, weil man nicht wollte, dass Westberlin an die Sowjetunion fällt.

      Es ist also im Zweifel keine Frage des Könnens, sondern des Wollens.
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 20:55:25
      Beitrag Nr. 63 ()
      23552
      die UNO hat 100 wenn nicht mehr Flugzeuge mit Hilfsgütern in die Region geschickt!
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 21:07:59
      Beitrag Nr. 64 ()
      Tsunami zum Reaktor
      Von René Heilig

      Unter all den Nachrichten über Naturgewalten, Tod und Elend gab es gestern eine kaum beachtete aus dem südindischen Bundesstaat Tamil Nadu. Inhalt: Die mörderischen Meeresfluten haben 30 Beschäftigte des Atomkraftwerkes Kalpakkam getötet. 1500 Menschen aus der Umgebung sind evakuiert worden.
      Existenziell an der Meldung ist der Satz: Das AKW wurde vorsorglich abgeschaltet. Es scheint, als sei der Kelch noch einmal an Millionen Menschen vorbei gegangen. Denn Experten kennen Szenarien, was passiert, wenn... Die Stromzufuhr des Meilers bricht zusammen..., Notabschaltungen werden unmöglich..., der Reaktor kann seine strahlende Energie nicht zähmen... Die Folgen wären mit denen der ursprünglichen Tsunami-Welle kaum noch vergleichbar.
      Unfug? Nein. Ähnliches haben französische Atomkraftwerker an der Atlantikküste vor Jahren bei einem simplen Hochwasser bis kurz vor dem allgemeinen Ende durchlitten. Bis heute danken sie allen Göttern, dass ein Domino-Effekt bis hin zum Super-GAU verhindert wurde. Auch in Tamil Nadu kann man offenbar höheren Mächten, von denen zumindest eine Zufall genannt werden muss, danken. Doch das hilft nichts, wenn man nicht zugleich bereit ist, endlich zu beginnen, dass Undenkbare zu denken. Um es zu verhindern!
      (ND 29.12.04)
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 21:11:57
      Beitrag Nr. 65 ()
      # 64

      Die Menschheit spielt eben gerne mit dem Feuer. Bis es zu spät ist.
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 21:17:26
      Beitrag Nr. 66 ()
      @stella
      Zufall?


      Oder hat die Natur ein Bewusstsein und wollte gar keine Atomaren Supergau sondern einfach nur einen Supertsunami genau in dem Gebiet wo kein Schutz besteht?

      Manchmal kommt es mir so vor.

      Die Natur verlangt Opfer um die Menschen auf Trab zu halten. Damit sie sich immer besser schützen und anpassen.
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 21:18:53
      Beitrag Nr. 67 ()
      Die Tiere haben sich jedenfalls in Sicherheit gebracht!

      Es ist schon erstaunlich.
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 21:25:32
      Beitrag Nr. 68 ()
      #5,Wer sollte uns denn helfen ? die Russen, die Chinesen oder die sonstigen Freunde der roten Regierung ? England und Frankreich freuen sich, wenn es uns schlecht geht, und die prinzipiel hilfsbereiten Amis hat Rot/Grün zutiefst beleidigt. Aber wir brauchen ja keine Hilfe, wir haben ja Rot/Grün.:D
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 21:33:53
      Beitrag Nr. 69 ()
      Woher wisst ihr eigentlich dass NICHTS gespendet oder geholfen wurde ?????
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 21:34:11
      Beitrag Nr. 70 ()
      Brama
      Fordert die EU die "Spende" für das Oder Hochwasser zurück?
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 21:45:51
      Beitrag Nr. 71 ()
      Man bekommt schon einen kleinen apokalyptischen Schauer wenn man hier so einige Postings von "Menschen" liest.

      User, die den ganzen Tag vor dem Schirm sitzen, traden, posten und bestebt sind, durch virtuelle Transaktionen sich den eigenen Beutel zu füllen. - Richtige Leistungsträger also, die dieses Land so dringend braucht!

      Und diese "Menschen" maßen sich also an, darüber urteilen zu können ob 20 Mio. "maßlos" sind, ob "Deutschlandpolitik" im Spiel ist, oder ganz einfach warum ein "weißer Arsch" wertvoller ist als ein brauner!

      Da kommt man schon auf seltsame Gedanken. Zum Beispiel: Warum bin ich zufälligerweise von arischer Natur? Oder: Warum trifft es gerechtfertigterweise die Unterpriviligierten?

      Weiterhin "good trades" and "happy postings".
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 21:50:11
      Beitrag Nr. 72 ()
      "...Dennoch: Das Versagen ist auf unserer Seite. Angesichts der schrecklichen Bilder muss uns die Frage quälen, wann wir – die industrialisierten, wohlhabenden und politisch stabilen Nationen – endlich beginnen, Verantwortung zu übernehmen für die Welt »da unten« oder »dahinten«. Gut genug, um ihre Strände zu okkupieren, ist sie uns. Aber dann, bitte schön, sollte sie uns auch das Engagement wert sein, ihre Sicherheit zu fördern. Die Sicherheit der Einheimischen, wohlgemerkt, nicht nur die der Touristen! Zynisch wird es, wenn, wie jüngst gehört, offen über die Finanzierung eines Tsunami Warning System nachgedacht wird, um Besucher der Ferienparadiese künftig besser schützen zu können; wenn hervorgehoben wird, dass unter den zigtausend Toten auch Europäer, schlimmer noch, Deutsche sind. Bei aller Trauer um die Opfer: Wie viel unterschwelliger Rassismus ist im Spiel, wenn sich Betroffenheit so richtig erst einstellt in Anbetracht eigener Verluste? Wie viele tote Europäer sind vonnöten, um den verwüsteten Nationen endlich ihr Warnsystem zu stiften, und wie viele tote Asiaten tolerieren wir, ohne dass es geschieht? ..." www.zeit.de
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 21:51:12
      Beitrag Nr. 73 ()
      #71 WO war schon immer Unterschichten und Asiinternet. Das war schon am 11.9.2001 so, und wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 22:13:44
      Beitrag Nr. 74 ()
      @heizkessel

      Kein Wunder!

      Ich würde sagen 50% der Power-User bei WO haben einfach sonst nix besseres zu tun. Wenn die Bild-Zeitung durchgelesen ist, die Frau verdroschen, das Bier alle und das "Familiengericht" aus ist sucht man sich eine Alternative wo man sich auslassen kann....

      Gemeinnützig in der Gemeinde aktiv werden oder im sich in einem Verein engagieren kommt da nicht in Frage.
      Oder arbeiten? Bin ich blöd? Bah!

      Eher gehts in Foren zu Sache wo man nach Herzenslust relativ anonym die heuchlerischen Gutmenschen anprangern kann die Ihr verdientes Geld lieber unehrenhaft ins Ausland Spenden wollen als den inländischen Sozialstaat weiter zu unterstüzten.


      Spenden wir für die DSL-Flat der arbeitslosen WO-Power-Poster!
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 22:26:33
      Beitrag Nr. 75 ()
      # 74

      "...die Frau verdroschen, das Bier alle und das "

      ... die Frau abgehauen ist.. trifft es noch realer :D
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 22:36:58
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ich finde, die 20Mio. sind die Untergrenze dessen, was angemessen wäre.

      Ansonsten finde ich diesen Thread zum Kotzen! :mad:

      Aldy
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 22:49:14
      Beitrag Nr. 77 ()
      20 Millionen sind lächerlich.

      Mindestens 20 Milliarden sollten wir zahlen.

      Und alle die für weniger sind, sind ganz böse oder asozial oder alles drei!!!! Aber ich bin der Größte.

      Im übrigen finde ich diesen Thread zum Mäuse melken.

      ;
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 23:00:04
      Beitrag Nr. 78 ()
      Semikolon

      zur Erinnerung Dein Posting # 4

      Naja, nächstens Jahr streicht er den deutschen Beamten das Weihnachtsgeld ganz und die bodenständige Eigenheimförderung ist dem internationalen Sozi-Geldverteilern ja schon lange ein Dorn im Auge. Die fällt dann auch.

      Unsrere Enkel können dafür dann mal den massenhaft ankommenden indonesischen, thailändischen und chinesischen Pauschal-Touristen unsere verfallenen Ruinenstädte zeigen und Geschichten von der ehemaligen deutschen Hochkultur unter Adenauer und Kohl erzählen und sie mit den Fahrradritschkas sicher durch die Windkraftbeheizten Plattenbau-Slums der einheimischen Bevölkerung führen.
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 23:01:14
      Beitrag Nr. 79 ()
      Semikolon,

      es geht nicht in erster Linie um die Höhe unserer Hilfeleistungen - es geht um die Ausdrucksweise einzelner User über die Betroffenen!

      Zweitens: Wo bleibt dein Geheule, wenn es um die Verschwendung von 30 Mrd. Steuergeldern geht?
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 23:06:17
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ Stella, #78

      ich erkenne jetzt da keinen Widerspruch. Du?

      Aber im Moment hat mich mit meinen 20 Milliarden noch niemand überboten, wie ich sehe.

      Ich bin also immer noch der beste Mensch von WO und alle anderen sollten still sein und sich jetzt mal ganz dolle schämen.

      ;
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 23:07:06
      Beitrag Nr. 81 ()
      Ach Gottchen geht das hier zu.


      Hallo Semikolon,
      schreib doch einfach das wir ein Teil des Geldes für
      die Heteros oder so benötigen. Dann hast du Ruhe.

      Wie ich heute im Rundfunk erfahren konnte hat
      Indien Internationale Hilfe abgelehnt und für nicht
      erforderlich erklärt.

      Indien könne die Katastrophe aus eigener Kraft
      meistern und Nachbarstaaten Unterstützung gewähren.

      Da wird unser aller Bundesminister des Auswärtigen
      aber schön beleidigt sein. Diese Inder aber auch.
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 23:14:06
      Beitrag Nr. 82 ()
      Kalpakkam
      40 Megawatt



      Mit keinem Wort wird bisher die WAA erwähnt.
      Falls es dort zu Überflutungen gekommen ist, gibt es Grund zu allergrößter Besorgnis.
      Warum ist der zuständige Aufsichhtsbeamte "Anil Kakodkar" umgehend zum Atomzentrum geeilt? Warum ist er noch dort? (Wenn keinerlei Gefahr droht?)
      Wer hat nähere Informationen?


      SCHNELLER BRÜTER/TESTREAKTOR
      THERMISCHE LEISTUNG:
      40 Megawatt
      ORT: Kalpakkam
      IN BETRIEB SEIT: 1983
      AUSLÄNDISCHE PARTNER: Frankreich
      KÜHLMEDIUM: flüssiges Natrium
      JÄHRLICHE PRODUKTIONSMENGE:
      4 - 6,4 Kilogramm Plutonium
      (bei 50 - 90 Prozent Auslastung)
      Click

      Einer oder mehrere Anlagenteile des Indischen Atomzentrums Kalpakkam
      "Indira Gandhi Centre for Atomic Research" [IGCAR ]bzw des "Kalpakkam Atomic Reprocessing Plant" [KARP] (Wiederaufarbeitungsanlage,WAA, Plutoniumfabrik)80km südl von Madras ist von dem Tsunami überflutet worden.



      30 Angestellte seien zu Tode gekommen.
      1200 Menschen in der Umgebung der Anlage seien evakuiert worden.
      Ein Reaktor war ausser Betrieb.
      Einer sei rechtzeitig herungergefahren worden.
      Natürlich bestehe angeblich keine Gefahr.

      ......
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 23:16:40
      Beitrag Nr. 83 ()
      # 80

      30 Mrd. überlesen?

      # 81 - aekschonaer

      Die Regierenden sind nicht das Volk!
      Weder in Asien, in Europa, in Amerika, oder sonstwo in der Welt.

      Wir sprechen über "Menschen"!
      Oder ist dir das in der kurzen Zeitspanne schon wieder abhanden gekommen?
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 23:17:27
      Beitrag Nr. 84 ()
      #81

      Ja aek, du sagst es, die armen Hereros. Ich mag garnicht daran denken. Bald ist wieder Jahrestag.

      Für die hatte man ja nur ein halbherziges "Vater Unser" aus Sozi-Mund übrig und sonst bekamen die bis heute keine Kohle, wo gerade wir Deutschen doch soo böse zu ihnen waren.

      Dasselbe Schiksal darf den Tsunami-Opfer-Staaten nicht geschehen. Nicht nur gerade wir Deutschen sollten, wie immer etc. und so.
      Nein, auch ganz praktische Erwägungen sprechen dafür:
      Wenn man das nächste mal wieder unter tropischer Sonne seine steuerzahlerfinanzierten Bonus-Meilen abfeiert, will Gutmensch saubere Strände und glückliche Gesichter vorfinden.

      ;
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 23:25:24
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ Wrdlbrmpfd #83

      Das tut mir jetzt leid. Habe ich nicht so verstanden, dass du jetzt 30 Mrd. spenden wolltest.

      Also wenn das so ist, ich erhöhe auf 35 Milliarden.

      :
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 23:26:19
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Wrdlbrmpfd #83

      Ich möchte dich bitten den Versuch zu unterlassen mich
      mit was auch immer sinnlosen in Verbindung zu bringen.

      Danke für die Rücksichtnahme.
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 23:27:48
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hereros heißen die Semikolon?

      Bist du dir da sicher?

      Ich dachte die nennen sich Heteros
      und werden von den Grünen verfolgt.
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 23:32:51
      Beitrag Nr. 88 ()
      Mein Radiobericht wird gerade von Heizkessel in seinem
      Nachbarthread gemeldet.

      Doch es kommt für Fischer noch schlimmer.

      Birma möchte auch nix.
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 23:33:55
      Beitrag Nr. 89 ()
      #87

      Ach, Du meintest nicht die Hereros? Dann haben wir uns offensichtlich mistverstanden. So ein Dung aber auch.


      Aber wie ich sehe:
      Meine 35 Milliarden stehen immer noch. Ich bin also immer noch der Beste.

      Strengt euch mal an.

      ;
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 23:37:59
      Beitrag Nr. 90 ()
      # 85 + # 86

      Ich nehme an dass nun viele User euer "Ego" verstanden haben.
      Ich verneige mich, nach hinten!
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 23:38:05
      Beitrag Nr. 91 ()
      #88
      Ich sehs noch kommen, aek, am Schluss bleiben die auf meinen 35 Milliarden sitzen und müssen die alleine versaufen oder in Windkraftwerke oder Cargolifterhallen verpulvern.

      ;
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 23:41:39
      Beitrag Nr. 92 ()
      wolaufensie

      "Here is the article from Newindpress.com (Indian Express news paper)

      KANCHEEPURAM: The second unit of Madras Atomic Power Station (MAPS) at Kalpakkam that was shut down following Sunday’s tsunamis was completely safe, no radiation had occurred and the people need not panic, Anil Kakodkar, Secretary, Department of Atomic Energy (DAE) said.

      The Kudangulam power plant too was safe, he added.

      Talking to journalists at the MAPS complex, Kakodkar explained that as the water had entered only into the seawater pump house, an independent establishment, not much damage happened to the nuclear plant. The reactors and turbines - also independent establishments - were safe and had been shut since then, he clarified.

      Unit I of MAPS was already in shut down mode, following long-term rehabilitation work, he said. The wave-affected sea water pump house draws water from the sea to cool the reactor and as tidal waters gushed in, an emergency alert was sounded in the plant, following which the plant was brought to safe shut down mode. Even in the pump house, only a few in-let pipes were submerged, he further said.

      However, Kakodkar said the nuclear plant had only a little time to close the plant, leaving it with just the necessary time to bring it to a complete shut down mode.

      He admitted that while the plant was installed, the tsunami factor was not taken into account and only cyclones and high tides were considered.

      Now when the safety considerations are reconsidered, tsunamis would be a factor, he said. Relocation of the plant from shores was, however, ruled out. Citing that nuclear plants in several countries were located along the seashore, Kakodkar said water was essential for cooling nuclear plants.

      On whether there has been any damage to the Prototype Fast Breeder Reactor, Kakodkar explained that only minimal damage had occurred at the site as the grade elevation acted as a buffer, in the 70-foot-deep pit, where about 150 labourers were working when the killer waves struck. The labourers managed to escape.

      On the question of restarting the plant, station director of MAPS, T S Rajendran said a team of experts from Trombay in Mumbai, would be inspecting the plant on December 29 and only then a decision would be taken.

      On whether there was any loss of lives in Kalpakkam atomic township, Dr Baldev Raj, Director of IGCAR, said five employees of the plant - two each from MAPS and IGCAR and one from Directorate of Purchase and Stores - had died."

      http://www.kalpakkam.com/modules.php?op=modload&name=News&fi…

      "...was shut down Sunday after rising seawater entered the reactor campus in the wake of a massive earthquake in Indonesia.

      "MAPS II, a 250MW unit, was shut down on Sunday morning as a precaution," said an official of the Nuclear Power Corporation of India.

      There were, however, no reports of damage to the plant or radiation leak, Aajtak TV news channel said.

      A 120-member Indian Army team, specially trained in meeting exigencies, was rushed to Kalpakkam, about 60 km from here, to assist in relief operations.

      The channel said the army unit would take steps to safely drain the water that had entered the plant.

      The army has special equipment to deal with nuclear, biological and chemical emergencies. Some of its units have been specially trained to deal with such events. ..."

      Der Artikel von NewKerala auf den sich dieser Bericht bezieht, ist nicht mehr zu öffnen!
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 23:44:38
      Beitrag Nr. 93 ()
      #91

      So weit wird es nicht kommen Semikolon.

      Zur Not schickt die Claudia den Rezzo runter.
      Avatar
      schrieb am 30.12.04 00:01:12
      Beitrag Nr. 94 ()
      Die Regierung sollte in Zement investieren:

      "... Die Börse von Bombay beendete den Handel am Montag mit einem historischen Höchststand. Der Kontrast mit der menschlichen Tragödie, die sich unter den Augen der Investoren abspielte, hätte nicht grösser sein können. Während auf den Fernsehschirmen die Zahlen über die Toten am Montag beinahe stündlich um mehrere hundert anstiegen, überschlugen sich auf den Monitoren auch die Börsenkurse. Mit Ausnahme des Colombo Stock Exchange, der nach der Erklärung des nationalen Notstands in Sri Lanka am Montag gar nicht öffnete, notierten auch andere Börsen in der Region Kursgewinne oder nur bescheidene Verluste. Waren diese Notierungen das Resultat gefühlloser Spekulation, oder widerspiegelten sie auch ökonomische Einschätzungen? Die Werte einzelner Titel - Verkaufstrend bei Reiseveranstaltern, steigende Notierungen bei Zementherstellern - schien zunächst die zynische Deutung zu stützen. ..." www.nzz.ch
      Avatar
      schrieb am 30.12.04 02:11:54
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ihr redet frei nach dem Motto:
      "Jeder denkt an sich, nur ich denkt an mich"

      Dabei solltet Ihr Euch (bis auf wenige Ausnahmen) einfach nur schämen, Ihr anonymen Board-User! :(
      Avatar
      schrieb am 30.12.04 02:51:11
      Beitrag Nr. 96 ()
      ...wenns in offensiver Betroffenheitskoketterie bei
      gleichzeitiger Begutmenschung anderer einen Preis gäbe,
      wüsste ich , wer da als heisser Kandidat ziemlich weit vorne läge......!
      Avatar
      schrieb am 30.12.04 07:31:25
      Beitrag Nr. 97 ()
      Was hätte uns eigentlich der von den USA geforderte und wohl schon irgendwie von Schröder verhinderte "Einsatz" deutscher Truppen im Irak gekostet?

      So über den Daumen gepeilt?

      Da sind die 20 Mio. doch irgendwie Kleingeld dagegen und es wird Menschen geholfen.

      Auf die Gefahr, jetzt auch zur "Gutmenschenfraktion" gezählt zu werden:

      Die usa werden im kommenden Jahr 430 Mrd. us-Dollar für Rüstung ausgeben, Tendenz weiter steigend.

      Vielleicht ist es doch nicht so verkehrt, in einem Land zu leben, welches bei humanitären Aktionen die Nase vorn hat, als in einem, welches marodierend mit Feuer und Schwert durch die Welt zieht.

      Das ist allerdings, wie so vieles, Ansichtssache.
      Avatar
      schrieb am 30.12.04 08:20:04
      Beitrag Nr. 98 ()
      Zum Atomkomplex Kalpakkam gehört auch eine Wiederaufbereitungsanlage.

      Wenn man weiss, wie heftig das im Reaktor verwendete Kühlmittel Natrium mit Wasser reagiert und liest, dass beim Bau nicht an Tsunamis gedacht wurde, kann man sich nur an den Kopf fassen... :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.12.04 15:03:02
      Beitrag Nr. 99 ()
      #96 Cashlover

      >>>Was hätte uns eigentlich der von den USA geforderte und wohl schon irgendwie von Schröder verhinderte " Einsatz" deutscher Truppen im Irak gekostet?<<<

      Ich denke, bis ins dritte Kriegsjahr, 90 Mrd. €, 500 Tote und 6000 Verwundete. Und der Krieg ist noch nicht aus. Vielleicht dauert er noch 10 Jahre.

      Der Stabilitätsfaktor würde dann um 10 % überschritten werden müssen.

      Dann könnte Merzlein wieder Skandal schreien.



      Angie, Friedbert und Schäuble, begreifen Sie endlich ihre patriotische Pflicht und verlassen Sie dieses Land. Sie sind auch und gerade mit ihrer Dummheit unerträglich geworden.
      Avatar
      schrieb am 30.12.04 18:51:10
      Beitrag Nr. 100 ()
      Wenn jeder an sich denkt,
      ist an alle gedacht.
      Avatar
      schrieb am 30.12.04 19:17:33
      Beitrag Nr. 101 ()
      Kaum zu glauben welche Spinner es so gibt

      Tissue engineering „perfekte Ohren aus dem Labor“

      www.emforum.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=115&page=1
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 18:23:10
      Beitrag Nr. 102 ()
      Vorschlag aus dem Kanzleramt

      Partnerschaften für Katastrophenregionen

      Der Bundeskanzler setzt sich nach der verheerenden Flutkatastrophe in Südostasien für langfristige Hilfen für die betroffenen Länder ein - die Industrienationen sollen sich gezielt engagieren.


      „Wir dürfen die von der Flutwelle am stärksten betroffenen Länder, die Menschen dort, nicht allein lassen. Nicht jetzt, aber auch nicht in Zukunft“, sagte Schröder in seiner vorab verbreiteten Neujahrsansprache.

      „Ich will, dass wir uns lange verantwortlich fühlen.“ Konkret schlug er vor, die wohlhabenden Industriestaaten sollten Partnerschaften mit den betroffenen Regionen für deren Wiederaufbau eingehen.

      Die Opfer der „schlimmsten Naturkatastrophe seit Menschengedenken“ seien Menschen eines anderen Erdteils, aber auch Deutsche, sagte der Kanzler. „Im gemeinsamen Leid spüren wir die Unteilbarkeit unserer einen Welt.“ Natürlich bewege es auch ihn „besonders, wie wir schnellstmöglich das Schicksal deutscher Urlauber aufklären und Überlebende nach Hause bringen können.“

      Angesichts der gewaltigen Schäden müsse man aber auch den betroffenen Ländern helfen. „Ich stelle mir vor, dass sich die großen Industrieländer für jeweils ein Land verantwortlich fühlen. Auch Deutschland.“ Daran sollten sich auch die Bundesländer, Städte und Gemeinden beteiligen.

      „Unsere Städte für Städte und unsere Dörfer für Dörfer“, sagte der Kanzler. Deutsche Schulen und ihre Kinder sollten - unterstützt von den Eltern - nach dem Appell Schröders Patenschaften für Schulen übernehmen. Auch die Wirtschaft könne sich so engagieren.

      Die Bundesregierung wolle in der Europäischen Union für diesen Plan werben. Darüber hinaus werde sie sich auch bei den Vereinten Nationen und der Weltbank für unbürokratische Hilfen einsetzen.

      Schröder dankte den Mitarbeitern der Hilfsorganisationen für ihre Arbeit „unter schwierigsten Bedingungen“. Die Maßnahmen der Reiseveranstalter für ihre Kunden nannte er vorbildlich. Der Kanzler betonte, dass bei den Transporten der Ambulanz-Flugzeuge der Bundeswehr keine Unterschiede zwischen Nationalitäten gemacht würden.

      „Nur die Schwere der Verletzung zählt.“ Schröder widmete den größten Teil der traditionellen Ansprache der Flutkatastrophe. Auf die Innenpolitik ging er nur kurz ein.

      Quelle: Süddeutsche Zeitung

      „Ich stelle mir vor, dass sich die großen Industrieländer für jeweils ein Land verantwortlich fühlen. Auch Deutschland.“ Daran sollten sich auch die Bundesländer, Städte und Gemeinden beteiligen.

      Wir haben das ja noch nicht einmal mit der DDR geschafft, jetzt also Thailand??

      Wir könnten ja auch zur Abwchslung mal die Steuern ehöhen, Städte vielleicht die Parkgebühren, oder den Eintritt fürs städt. Hallenbad.
      Und natürlich wird sich die Wirtschaft engagieren, zu Lasten der AN natürlich! :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 15:37:36
      Beitrag Nr. 103 ()
      Die Neue Züricher Zeitung berichtet:

      Effiziente Hilfsaktion in Deutschland
      Über 1000 deutsche Touristen im Katastrophengebiet vermisst

      eg. Berlin, 30. Dezember

      Auch in Deutschland steigt die Zahl der seit der Flutkatastrophe in Asien vermissten Personen kontinuierlich an. Am Donnerstag erklärte ein Vertreter des Krisenstabes in Berlin, inzwischen gehe man von mehr als 1000 vermissten deutschen Touristen aus. Zweifelsfrei identifiziert wurden bisher 33 Personen, die in Thailand und in Sri Lanka zu Tode kamen. Weitere 260 Deutsche seien schwer verletzt. Bundeskanzler Schröder sprach von wahrscheinlich mehreren hundert deutschen Todesopfern. Die Bundesregierung hat Teams des technischen Hilfswerkes zur Bergung von Opfern und zur Wasseraufbereitung in die betroffenen Länder geschickt. Schröder kündigte an, auch die Bundeswehr werde unter anderem Lazarette in der Krisenregion errichten und dort für längere Zeit betreuen.

      Fliegende Intensivstation
      Eines der beiden Lazarettflugzeuge der Bundeswehr kehrte unterdessen mit mehr als 50 Verletzten von einer ersten Bergungsaktion aus Phuket nach Köln zurück. Das Verteidigungsministerium teilte mit, an Bord hätten sich nicht nur deutsche Patienten befunden. Entscheidend sei nicht die Nationalität, sondern die Schwere der Verletzungen. Der zu einer fliegenden Intensivstation umgebaute Airbus soll nach den Worten Schröders so oft fliegen, wie es nötig ist. Überdies hat Berlin Mitarbeiter des Bundeskriminalamtes in die Region entsandt, die bei der Identifizierung der Toten helfen sollen. Das Aussenministerium schickte zusätzliche Konsularbeamte, um den ihrer persönlichen Habseligkeiten und Ausweisdokumente beraubten Überlebenden eine rasche Heimkehr zu ermöglichen. Die nach den islamistischen Terroranschlägen im Jahr 2003 eingerichtete Koordinationsstelle beim Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe muss ihre erste grössere Bewährungsprobe bestehen. Sie soll Heimkehrer und Angehörige von Opfern betreuen. Auch das Auswärtige Amt reagierte schnell und nahm eine Telefonzentrale in Betrieb, an die man sich mit Fragen nach dem Verbleib von Verwandten und Freunden wenden kann.

      Schröder schaltet sich ein
      Unterdessen appelliert das Innenministerium an die Bevölkerung, die Daten von Vermissten der Polizei zu melden. Auch Heimkehrer sollen dort vorstellig werden, damit die Listen der Verschwundenen aktualisiert werden können. Die Massnahmen finden die Zustimmung der Öffentlichkeit, weil die eingeleiteten Schritte kompetent und umfassend wirken. Aussenminister Fischer widerstand im Gegensatz zu Amtskollegen aus anderen EU-Staaten der Versuchung, durch eine Reise in eines der Katastrophengebiete billige Publicity zu ergattern. Bundeskanzler Schröder unterstrich, dass die Hilfsaktion derzeit absolute Priorität für die Regierung geniesst, indem er seine Ferien abbrach und sich persönlich einschaltete. In seiner vorab verbreiteten Neujahrsansprache forderte er alle wohlhabenden Nationen auf, für jeweils eines der betroffenen asiatischen Länder eine Art Patenschaft beim Wiederaufbau zu übernehmen.
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 16:53:07
      Beitrag Nr. 104 ()
      Beschämend wie manche User in solch einem beschämenden Thread auch noch ihr politisches Süppchen kochen. Pfui Deibel, da kann man die menschliche Gesinnung manches Users klar erkennen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 19:03:59
      Beitrag Nr. 105 ()
      Ein ekelhafter Thread-Titel! Viele User scheinen von Hass zerfressen zu sein.

      Das ist keine Diskussionsgrundlage für denkende Menschen.
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 19:07:57
      Beitrag Nr. 106 ()
      Die ID des srd-Eröffners lässt auf mehr Muskeln als Hirn schließen :D
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 20:25:14
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ja, Schröder schmeißt wieder mit Steuergeldern um! So ist es! Aber die anständigen Deutschen werden nicht dagegen haben! Sie werden höchstens darum bangen, daß diese Gelder schnell und bedingungslos und effektiv angewendet werden.

      Angesichts dieser kaum faßbaren Tragödie werden es nicht die letzten Gelder sein!
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 22:41:05
      Beitrag Nr. 108 ()
      Ob wahlkampfverdächtig oder nicht.
      Ist es nicht besser, den Menschen in ihren Heimatländern zu helfen, als jährlich 150 Milliarden für „Wirtschaftsflüchtlinge“ auszugeben?
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 23:07:29
      Beitrag Nr. 109 ()
      #105
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 23:26:59
      Beitrag Nr. 110 ()
      Vielleicht ist es doch nicht so verkehrt, in einem Land zu leben, welches bei humanitären Aktionen die Nase vorn hat, als in einem, welches marodierend mit Feuer und Schwert durch die Welt zieht.

      Nein, es ist nicht verkehrt - ich bin sogar froh und dankbar dafür. Ich wäre es übrigens auch, wenn diese menschliche Entscheidung statt von rot/grün von schwarz/gelb oder bunt/gestreift gefällt worden wäre. Hauptsache, wir sind in unserer fetten Gefräßigkeit und unserem ständigen Gejammer über die schlechten Zustände hier noch imstande, zu sehen, dass wir durchaus in der Lage sind, den Menschen dort zu helfen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schröder schmeißt wieder mit Steuergelder um sich.- 20 Mio. für Asien