checkAd

    Eigentumswohnungen in Hamburg / Hafencity - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.12.04 19:56:57 von
    neuester Beitrag 29.12.04 20:53:40 von
    Beiträge: 2
    ID: 939.632
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 541
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 19:56:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      kann mir jemand Informationen zu den Wohnungsangeboten in der Hafencity in Hamburg geben. Leider sind derzeit die Informationen recht mager. Gibt es Richtwerte in Bezug auf die erzielbaren Mieten. Ich möchte die Wohnung vermieten.

      Ist Frankfurt eher zu empfehlen ??

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 20:53:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo lisbon,

      im sommer dieses jahres hab ich mit dem fahrrad gründlich die hafen-city abgeklappert, für deren bewerbung die lokalen zeitungen uns wöchentlich mit fetten beilagen berieseln. der eindruck war deprimierend. das ist allerdings bei fast allen großbaustellen so. was jedoch bislang fehlt, ist eine bewohnte basis. auch die gewerblichen immobilien, die in dieser angeblichen boom-region schon vor jahren fertiggestellt wurden, sind gespenstisch leer, nur hier und da blinkt im 5. oder 7. stock ein schreibtischlämplein. da muss noch einiges passieren, damit boom-town hafen-city wirklich zum neuen magneten wird!

      bislang habe ich eher den eindruck, dass die im zuge des runs auf immobilienfonds überschüssigen gelder dort auf teufel komm raus verbaut wurden, und wenn die nicht bald die kurve kriegen und den neuen stadtteil bewohnt und belebt kriegen, dann wird das eine gespensterstadt mit lauter bauruinen zwischen alten containern.

      aber, wie gesagt, meine eindrücke sind schon ein halbes jahr alt, und in dieser schnellebigen zeit will ich nichts kaputt-unken, was womöglich noch chancen hat. dies ist nur mein oberflächlicher eindruck - fahr halt hin und mach dir selbst ein bild.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eigentumswohnungen in Hamburg / Hafencity