checkAd

    Erst Lafontaine dann.. so ca. 10-15 Minister (oder mehr ??) Jetzt Clement dann Eichel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.12.04 00:11:37 von
    neuester Beitrag 04.01.05 16:46:48 von
    Beiträge: 38
    ID: 939.928
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 749
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 00:11:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Herr (Showmaster) Bundeskanzler ... Wie soll es mit Deutschland weitergehn ?????

      In den Abgrund ?????? :eek:

      Dann haben die 68er es ja endlich geschaft !! :mad::mad::mad:


      Los Parteisoldat Conner.......... maschier...............:O
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 00:31:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wohl schon versehentlich die erste selbstgezündete Silvesterrakete an den Kopf geknallt?
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 00:38:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      hauhau langweilt mit seinen vielen Wiederholungen, weil er keinerlei Argumente für einen Regierungswechsel hat! GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN!
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 00:46:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3,

      zu wem sollte die Regierung auch wechseln?:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 00:51:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Atti,

      ist zwar der absolut falsche Thread, sozusagen am Thema total vorbei, aber begreif es nun mal:
      Die CDU/CSU möchte ja gar keinen Regierungswechsel.
      Warum? Nu ja: Watt gloobste watt los wäre wenn de Schwarze de Reforme durchboxe müßte?
      Det überläßt me mal dingens de Sozis
      :)
      Capito?

      Insofern kannste dir jetrost uffm Kannapee ausruhe und de Sozis werde beij der nächste Wahl wiedr siege.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 00:52:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1 zur Info:
      Infratest-dimap Wahlumfrage
      Veröffentlichung 12.2004
      CDU/CSU 38 %
      SPD 34 %
      B`90/Grüne12 %
      FDP 7 %
      PDS 5 %
      Sonstige4 %

      Macht für rot-grün 46 % und für schwarz-gelb 45 %! So sorry! :)
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 00:53:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5 Eigentlich stimme ich Dir zu, aber Deinen Namen kann ich mir so schlecht merken! :(
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 12:42:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zu den Umfragen: Es ist bisher nur ein einziges Meinungsforschungsinstitut, daß Rot-Grün etwas vorne sieht. Das wird sich auch schlagartig ändern, wenn die Menschen mit Hartz IV direkt konfrontiert werden. Viele haben nämlich noch gar nicht realisiert, was da auf sie zurollt.

      Bitte darum, mich nicht falsch zu verstehen. Ich halte Hartz für eine wichtige Reform, auch wenn sie viel zu spät kommt. Punkt ist aber, daß nicht viele, ganz besonders die Betroffenen nicht, diese Ansicht teilen werden. Und ferner ist es auch kein geeignetes Instrument, die Arbeitslosigkeit schnellk und dauerhaft zu senken. Ganz im Gegenteil steigt sie immer weiter an. Wir haben ja jetzt schon den höchsten Stand, der je gemessen wurde. Und dabei haben die Rot-Grünen jede Menge an der Statistik rumgetrickst.
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 13:17:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Betroffenen wissen, was sie von einer CDU-Regierung zu erwarten hätten.

      Nämlich nichts.:(
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 14:57:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kleine Korrektur zum Namen des Threads: Der erste Abgang (bzw. verhinderte Zugang) war Jost Stollmann und nicht Oskar!
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 15:04:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der Jost Stollmann, dieser gutaussehende Unternehmer sollte Wirtschaftsminister werden; dann wäre zumindest für das Auge etwas geboten worden. Dafür wurde uns der Müller geboten; alles Müller oder so ! Lauter SPD Kracher !
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 15:12:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      So viele Minister wie uner Schröder und Fischer mußten noch nie zurücktreten. Und erst recht nicht innerhalb einer so kurzen Zeit.

      Ich denke, daß sagt einiges über die Qualifikation der Regierungsmannschaft als Ganzes aus.
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 15:54:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das ist eben der Unterschied: Kohl hat jede Flasche bis zum bitten Ende mit durchgeschleppt.:(
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 16:15:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      connor
      wie würdest du nur argumentieren, hätte es kohl nicht gegeben. zwischenzeitlich sind etliche jahre ins land gezogen und den daraus resultierenden mist hat rot/grün ganz alleine zu verantworten. aber dank unsäglichen leids kann sich unser showkanzler mit seinem dackelblick (fischer hat diesen blick ebenfalls super drauf) der öffentlichkeit präsentieren, dafür unterbricht er sogar seinen weihnachtsurlaub in hannover:laugh: - wäre die situation nicht unendlich traurig - könnte man über diese beiden witzfiguren vielleicht lachen
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 16:46:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14,

      hätte er seinen Urlaub nicht unterbrochen - hättest Du Dich lauthals darüber aufgeregt.


      Erbärmlich, das Leid sovieler unschuldiger Menschen auf diesem Wege für die innenpolitische Sache zu instrumentalisieren.:mad: Aber wer keine Argumente hat, greift wohl zu jedem Strohhalm, um die Regierung madig zu machen.:(
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 16:54:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      da braucht man nichts madig zu machen, das gelingt rot/grün schon selbst, ganz so blind ist das volk nun auch nicht
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 16:56:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Was wollt ihr denn? Einen Regierungswechsel hat es doch schon gegeben. O.k. vielleicht nur einen schleichenden, aber immerhin wurde (fast) jeder Minister schon einmal ausgetauscht :D
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 17:01:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      # 14 MoneyPenny,

      das ist nun mal im Leben so und so geht es auch unserem Connor mit Kohl. Über die Besten, die was geleistet haben, wird noch lange gesprochen.Von Nieten redet keiner mehr. Ist in unserer Firma genau so. Deshalb kann Kohl stolz sein, daß die Sozis mangels zählender Argumente solange sein Andenken wahren. Was er geleistet hat sieht man daran, was die jetzige Regierung bringt, nämlich fast nichts was zählt und viel Pipifax-Gesetze.
      Einen guten Rutsch wünscht auch denjenigen ,die mich
      nicht leiden können
      Wadenbeißer wilbi
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 17:10:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      ... aber immerhin wurde (fast) jeder Minister schon einmal ausgetauscht:D

      @kniebeisser,

      stimmt auffallend, vgl. Thread: Kabinettsumbildung • Wer geht - wer kommt? :p
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 19:09:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      Schmeißt er jetzt Eichel raus?

      Dein Thread ist ja schon Historie. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 19:54:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      Häuptling "Ruhige Hand" braucht eben bei einigen ausgewählten Ministern etwas länger, um sie aufs Altenteil zu schicken. :p
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 20:07:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      PS: Vielleicht können wir uns als versöhnlichen Jahresschluss zumindest darauf verständigen, dass Schröder in wesentlich kürzerer Zeit ein Vielfaches an MinisterInnen und Ehegattinnen "verschlissen" hat, als der ruhmreiche Kanzler der Einheit und Wegbereiter der EU.

      :laugh: ;) :look:
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 20:19:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      Also Kohl hat in seinen 16 Jahren insgesamt 4 Innen-, 4 Justiz-, 5 Wirtschafts-, 4 Verteidigungs-, 5 Familien-, und 5 Verkehrsminister verschlissen.:eek:


      Quelle:
      http://www.election.de


      Schröder hat seit Sept. 2002 nicht einen einzigen Minister ausgetauscht. :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 21:37:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Connor,


      können wir uns darauf einigen, dass Kohl in seinen 5 (!) Kabinetten insgesamt 3 mal den Innen-, 3 mal den Justiz-, 4 mal den Wirtschafts-, 3mal den Verteidigungs-, 4 mal den Familien-, und 4 mal den Verkehrsminister ausgewechselt hat?


      Zudem fällt bei Kohl - im Gegensatz zu Schröder auf, dass die Minister gerade nicht verschlissen wurden. Oftmals war eine Kabinettsumbildung der Grund für einen Ministerwechsel. Die Minister blieben im Kabinett, wurde jedoch mit anderen Aufgaben betraut ;)
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 09:10:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      ... dem Kanzler kann breits in wenigen Wochen geholfen werden! :D

      Rauswurf?
      Spekulationen um Hans Eichel

      Berlin - Die Bundesregierung hat einem Pressebericht über eine vorzeitige Ablösung von Finanzminister Hans Eichel (SPD) energisch widersprochen. Bei einer entsprechenden Meldung des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" handele es sich um "einen völlig missglückten Silvesterscherz", sagte Vize-Regierungssprecher Hans- Hermann Langguth am Donnerstagabend in Berlin. "Der Bericht entbehrt jeder Grundlage."

      Das Hamburger Magazin hatte ohne Angabe von Quellen berichtet, Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) erhoffe sich von einer vorzeitigen Trennung von Eichel einen Imagegewinn. Bei der nächsten Gelegenheit, auf jeden Fall aber noch im kommenden Jahr, solle Eichel seinen Posten räumen.

      Für Eichels Nachfolge werden dem Magazin zufolge drei Namen gehandelt. Erster Kandidat wäre der ehemalige Hamburger Bürgermeister Henning Voscherau. Auch der schleswig-holsteinische Finanzminister Ralf Stegner ist im Gespräch. Schröders Favorit sei der nordrhein- westfälische Ministerpräsident Peer Steinbrück. Voraussetzung für diese Nachfolgelösung allerdings wäre, dass Steinbrück die Landtagswahl im Mai verliert, wie einst Hans Eichel in Hessen. [ :laugh: ]

      Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/854526
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 10:03:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      #24,

      richtig, bei Kohl waren es meist nicht die einzelnen Minister, sondern das ganze Kabinett, das verschlissen war.

      Alleine 5 verschiedene Wirtschaftsminister: das spricht ja Bände.

      Viele Minister blieben bei Regierungsumbildungen nur deshalb im Kabinett, weil wenig ministrable Personen zur Verfügung standen. So wurde der absolut unmilitärische G. Stoltenberg im April 1989 absurderweise Verteidigungsminister; ein Amt, das er nie auch nur annähernd ausfüllen konnte und nach einer Panzeraffäre schon im März 1992 wieder räumen mußte.:(
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 18:02:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      @connor,

      was Du von Dir gibst, ist einfach nur peinlich :laugh:
      Kohl mag in 5 Kabinetten 4 mal den Wirtschaftsminister ausgewechselt haben - d.h. 5 verschiedene Wirtschaftsminister gehabt haben.
      Traut man den neusten Meldungen, so schafft es Schröder in nur 2 Kabinetten drei verschiedene Finanzminister mit den Aufgaben zu betrauen.
      Schau Dir doch nur mal an, was Schröder mit seinem Ministerium für "Verkehr, Bau, Wohnungswesen" erreicht hat: da ist schon der vierte Minister dran :laugh::laugh::laugh:
      Unterstellt, Schröder hält so lange wie Kohl durch, dann wird er hochgerechnet in seiner Amtszeit ca. 10 Minister für Verkehr, Bau, Wohnungswesen haben :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Der hit ist aber, dass Schröder so langsam das Personal ausgeht. Er kann nur noch Wahlverlierer um sich reihen :D

      Und was Dein Hinweis auf den Verteidugungsminister betrifft: wir erinnern uns alle noch sehnlichst an die Tage, in denen Scharping unser Verteidigungsminister war. Da konnte man wenigstens noch tagtäglich über ihn lachen :laugh::laugh::laugh:

      Avatar
      schrieb am 01.01.05 21:15:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      Tja, aktuell hat die Union nach der Flucht von Merz und Seehofer ja gar kein Personal mehr, das ministrabel wäre. Deshalb gibt´s auch kein Schattenkabinett unter Gruselkanzlerin Merkel.:laugh::laugh::laugh:


      P.S.: Alles was man von Kohl schreiben könnte ist peinlich.

      Da sind wir uns ja einig.:)
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 23:37:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      @connor

      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Du bleibst Dir wenigstens treu - wünsche Dir ein glückliches neues Jahr :kiss::cool:
      Avatar
      schrieb am 02.01.05 00:05:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      #Connor
      Ist echt "peinlich" was Du hier so "absonderst"
      Eichel und Clement waren doch deine "Superminister"..:laugh::laugh::laugh:
      Schröder bereitet schon mal deren "Ablöse" vor :eek:
      Tja .... damit des "Showkanzlers" Zukunft gesichert ist...

      #Atti....
      Du holst auf... keine Argumente..... nur Parolen !!!
      Auf der Liste der hohlen "Parteisoldaten" schiebst Du Dich an Connor ran :D
      Weiter so die "Gehirnwäsche" aus dem Kampa scheint zu funktionieren ;)

      Fakt ist, das Schröder wieder einmal Minister opfert.....
      Ist ja bald nix mehr da :laugh:


      Clement wird für Harz IV gehn....
      Eichel für die Abenda 2010 :laugh: ...

      Und alle kassieren wieder einmal ab :mad::mad:
      Typisch Sozen..... :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 11:52:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      # 30 jaujazu,

      da können wir mit Connor Wetten abschließen, daß Eichel am nächsten Bundestagswahlkampf nicht mehr teilnimmt. Der Machtmensch Schröder weiß sehr genau, daß er mit einer solchen Niete nicht mehr gewinnen kann.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 13:37:45
      Beitrag Nr. 32 ()
      Banges Jahr für den Kassenwart

      Hans Eichel kämpft gegen Rücktrittsgerüchte und mit einem Zahlenwerk, das wieder ins Rutschen gerät

      Berlin - Das neue Jahr fängt für Bundesfinanzminister Hans Eichel mit einer guten und einer schlechten Botschaft an. Die gute lautet: Die letzte Stufe der Steuerreform tritt in Kraft. Die schlechte: Nach Informationen des Nachrichtenmagazins Spiegel sind Eichels Tage im Kabinett Schröder offenbar gezählt. Wie das Nachrichtenmagazin berichtet, will sich der Kanzler spätestens im Sommer von seinem Kassenwart trennen . Ein Regierungssprecher sprach von einem "mißglücktem Silvesterscherz".

      Ohhhh..... Der Superminister soll gehn ???? :laugh::laugh:
      Bauernopfer ???? :D:D
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 20:08:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      Warum haben die Herren im Bild Nr.27 alle so rote Nasen:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 20:12:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      Connor-
      In Sachen Verteidigungsminister (Stoltenberg):-- dein heißgeliebter Struck ist auch ein Ungedienter, der bei Amtsantritt keine Ahnung von Tornado und G3 (tuten und balsen) hatte!!!
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 23:08:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      # 33 Stillhalter Trader

      Pappnasen.

      wilbi
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 12:27:18
      Beitrag Nr. 36 ()
      #34,

      mit dem kleinen Unterschied, daß Struck jetzt einer der angesehensten Verteidigungsminister ist, die Deutschland je hatte.;)
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 12:33:27
      Beitrag Nr. 37 ()
      #36 :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 16:46:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      Die Meinung von Clement ändert sich zum gleichen Thema wöchentlich, was ein Superminister.:laugh:

      http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=1…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Erst Lafontaine dann.. so ca. 10-15 Minister (oder mehr ??) Jetzt Clement dann Eichel