checkAd

    Ist es wirklich wahr,.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.01.05 21:25:14 von
    neuester Beitrag 04.01.05 10:50:17 von
    Beiträge: 85
    ID: 940.026
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.312
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 21:25:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...dass Muslime sich bewusst nicht an Spendenaktionen beteiligen?:(

      Ist es wirklich wahr, dass die reichsten Länder dieser Erde,
      z.B. viele OPEC-Staaten sich kaum oder gar nicht mit humanitärer Hilfe engagieren,
      dies just zu einer Zeit, wo gerade die größte Katastrophe seit Menschengedenken zu beklagen ist.:(

      Ist es wirklich wahr, dass Muslime es sogar aus religiösen Gründen ablehnen
      sich an der humanitären Hilfe durch Spenden zu beteiligen.:(

      Bitte tragt Infos zusammen, wo

      1. muslimische Organisationen doch nennenswert spenden, wo sie sich nennenswert humanitär engagieren.

      2. die Gründe für eine möglicherweise unverhältnismäßige Zurückhaltung oder Verweigerung der Muslime liegen kann.

      3. was ihr darüber denkt, wenn dieser Verdacht sich erhärtet,
      dass Muslime das Grauen und Elend auch dieser Katastrophe kalt lässt.

      Im nächsten Posting werde ich ein Zitat bringen, dass die Begründung für diesen Thread liefert.

      KD
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 21:28:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 21:28:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ohne weitere Worte:

      Von Inqelaab am 31. Dezember 2004 22:24:28:

      Als Antwort auf: Re: Wo kann ich spenden???? von Abdalnur am 31. Dezember 2004 16:50:51:

      Salam aleykum,

      ich weiss leider nicht genau, wie es in Deutschland ist, aber die Ulema in England weisen die Muslime stets bei Spenden darauf hin, dass (Geld-)Spenden an westliche (nichtmuslimische) Organisationen nicht korrekt seien, da der größere Teil der gespendeten Beträge als deren eigenen Verwaltungs- und Aufwandskosten einbehalten und nur ein geringerer Teil an die Bedürftigen weitergeleitet wird.


      Wassalam Aleykum,

      S.Y.N

      (muslim-forum)
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 21:31:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 21:33:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der rote Halbmond

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 21:36:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ist Deutschland schon so runtergewirtschaftet und pleite?

      Grossbritannien

      Soforthilfe: 70 Millionen .. Spenden: 70 Millionen (ntv-Ticker)


      Deutschland

      Soforthilfe: 20 Millionen .. Spenden: 18 Millionen (Yahoo-Nachrichten)
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 21:37:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Muslim

      aus Wikipedia, der freien Wissensdatenbank
      (Weitergeleitet von Muslime)

      Ein Muslim (arab. مسلم muslim, "der sich Unterwerfende" oder "sich Hingebende"), umgangssprachlich (aus dem Persischen) auch: Moslem, ist ein Anhänger des Islam. Muslim ist die Selbstbezeichnung eines Angehörigen des Islam. Die Mehrzahl ist Muslime (arab. muslimun). Eine Anhängerin des Islam wird als Muslima (مسلمة;) (Mehrzahl Muslimas, arab. muslimat) bezeichnet. Das Adjektiv muslimisch bezieht sich immer auf Personen(gruppen), sonst heißt es islamisch - z.B. islamisches Fest.

      Ein Muslim muss nach allgemein akzeptierter Meinung immer ein Monotheist sein. Er muss Mohammed als entscheidenden Propheten anerkennen und darf keinen vorherigen oder nachfolgenden Propheten über Mohammed stellen. Die von Mohammed überbrachte Offenbarung ist im Koran aufgezeichnet, da Mohammed nur ein Mensch und deshalb sterblich war.

      Die Bezeichnung «Mohammedaner» wird von Muslimen abgelehnt, da sie den Eindruck erweckt, der Religionsstifter Mohammed stünde im Zentrum des islamischen Glaubens.

      Das früher weitverbreitete Wort Muselman oder Muselmane (mit einem "n", wohl aus der persischen Form musalmân entlehnt), verballhornt sogar "Muselmann" und "Muselmännin", ist heute selten geworden, in der verballhornten Form ist es im Deutschen heute ein abfälliger Begriff. Peter Scholl-Latour gebraucht das Wort "Muselmane" jedoch öfter. Da im Deutschen der Begriff "Muselmane" teilweise abfällig benutzt wird oder wurde, hat dieser Terminus eine negative Konnotation erhalten und wird aus diesem Grund berechtigt von Muslimen abgelehnt. In einigen überwiegend von Muslimen gesprochenen Sprachen heißt Muslim jedoch ähnlich wie Muselman, z.B. Türkisch müslüman oder im Bosnischen musliman. Sowohl im Französischen und im Spanischen hat das Wort musulman keinerlei negativen Beigeschmack.
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 21:42:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 21:44:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Noch so jung und schon bereinigt, der Thread:rolleyes:

      Aber bitte helft mir mal, ich habe gestern und heute verschiedentlich Freunde gefragt, mir konnte keiner ´ne Antwort geben.

      Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass die sich aus (religiösem) Prinzip nicht an Hilfsaktionen dieser Art beteiligen?

      Immerhin, die meisten Opfer hat Indonesien zu beklagen, ein islamisches Land,
      lässt die das alles kalt?

      KD
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 22:00:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 22:03:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 22:04:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 22:07:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Kwerdenker, woher hast Du eigentlich die Information, dass Muslime den Bebenopfern nichts spenden?

      Bei WO sind allerlei CDU/CSU-Wähler, die offen angeben, nichts spenden zu wollen! Was ist daran besser?
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 22:09:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      #10: Es gibt in Deutschland sogar Regierungen, die kaum was geben .. aber die Betroffenheit kommt gut! Und die übliche Böller-Message hat nicht gefehlt ...
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 22:10:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      #2
      Die sind eben klüger!

      Und genau das ist es auch was ich anprangere!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 22:13:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ atti

      http://www.muslim-forum.de


      Da hat`s wohl einer gepostet. Und um zu erfahren, ob das wirklich stimmt hat kwerdenker diesen thread eröffnet. :)
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 22:13:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      #11 Was war der letzte Stand der Soforthilfe von Deutschland? 20 Mio Euro oder? Zusätzlich Schuldenerlaß für einige betroffene Länder. Ist doch schon mal ein Anfang!
      Manche Hardcorer hielten schon die erste zugesagte Million für eine Steuerverschwendung...

      Oder welche Regierung(en) meinst Du?
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 22:15:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Fuller: Das ist mir schon klar, aber die Meinung des einen Muslim ist nicht so viel anders als die manch eines Pseudo-Christen bei WO. Deshalb: Keine Pauschalisierungen wie in Posting 1 und der Überschrift!
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 22:21:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      #1 Es ist nicht wahr,wahr ist vielmehr das der Kwerdenker sehr quer denkt, ansonsten würde er denkdenker heissen.
      Deine #2 bringt es korrekt zu aussprache wie es bei uns abläuft,die wenigen ausnahmen kannste in der pfeife rauchen.Die hilfe vor ort wird von moslems geleistet und ist nicht mit den Peanats westlicher staaten zu vergleichen die über die notwendige logistik zur hilfe verfügen würden.Einen sinn für deinem Thread kann ich nicht erkennen,kann dir aber eine menge christlicher länder nennen,wo es allen Kwerdenkern egal ist welches elend dort herrscht.Sicher kannst du da ebenso nach punkt 1u.2 nachfragen, bzw. mit deinem nächsten postings beantworten.
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 22:30:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Rucki-Zucki!

      Am Montag gibts beim Media Markt so einiges für 16% billiger .. und der Rest fliesst wohl in Klingeltöne.

      Aber da bleiben ja noch die Galas bei ZDF und SAT1 .. denn ohne Gegenleistung tun sich hier auch immer mehr immer schwerer ...
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 22:33:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      Spendenaufruf für die Opfer des Seebebens in Südostasien
      Der Islamrat für die Bundesrepublik Deutschland ruft zu Spenden für die Opfer der Naturkatastrophe in Südostasien auf.

      Die möglicherweise größte Naturkatastrophe der jüngsten Geschichte hat zu zehntausenden Todesopfern geführt. Unzählige Menschen sind obdachlos. Vor allem sind Küstengebiete von Indonesien, Bangladesch, Malaysia, Indien, Sri Lanka, Thailand und Somalia betroffen. Das Ausmaß des Unglücks ist zur Zeit nicht abschätzbar, aber die Not der Menschen ist unermesslich.

      Der Islamrat ruft dazu auf:

      - Jeder Mensch – Muslim oder Nicht-Muslim – sollte persönlich für die Notleidenden spenden,

      - Muslime sind aufgefordert Spendenaktionen in den Moscheen, insbesondere nach dem Freitagsgebet, zu organisieren,

      - Überdenken Sie Ihre Vorbereitungen für Silvester. Spenden Sie das Geld für Feuerwerkskörper lieber den Notleidenden,

      - Schließen Sie die Verstorbenen und Ihre Verbliebenen in Ihre Gebete ein.

      Sie können Ihre Spenden unter dem Stichwort: Seebeben an folgende Organisationen richten (diese Liste ist nicht vollständig und soll nur als Hilfe gedacht sein)

      IHH - Internationale Humanitäre Hilfsorganisation

      Kontonr.: 35 774 606,

      Postbank Frankfurt , BLZ: 500 100 60

      Muslime Helfen
      Kontonr.: 6569604,

      Postbank Frankfurt , BLZ: 500 100 60

      Islamic Relief
      Kontonr.: 12 20 20 99, , BLZ 370 501 98

      Stadtsparkasse Köln

      Deutsches Rotes Kreuz

      Kontonr. 41 41 41,

      Bank für Sozialwirtschaft , BLZ: 370 205 00

      (Stichwort Südasien)

      Unicef

      Bank für Sozialwirtschaft,

      Kontonr. 300 000 , BLZ: 370 205 00

      (Stichwort Erdbeben Asien)

      Deutsche Welthungerhilfe

      Kontonr. 20 20,

      Sparkasse Bonn , BLZ: 380 500 00

      (Stichwort Erdbeben Asien)
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 22:34:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      # 1

      Woher hast du die Information, das die islamischen Länder bewußt nichts spenden ? Dieses angeblich sogar aus religiösen Gründen

      Ich weiß nicht, ob Saudi Arabien Kuwait, Dubai usw. gespendet haben. Liegt das aber vielleicht nur daran, dass dieses in den westlichen Medien nicht vermittelt wird ???

      Vielleicht könnte jemand Informationen über das Spendenverhalten der islamischen Länder bekannt geben.
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 22:37:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      Danke LeoKreis! Und damit ist der Thread an sich ab adsurdum geführt! :)
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 22:46:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      "Vor lauter Globalisierung und Computerisierung dürfen die schönen Dinge des Lebens wie Kartoffeln oder Eintopf kochen nicht zu kurz kommen. Solche Jahrhunderte alte Fähigkeiten dürfen nicht verloren gehen."
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 22:52:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      mit #16 und eigentlich auch schon mit #2 hat sich das Ganze hier wohl erledigt ...

      Die Schweden haben wirklich Niveau!!!



      ------------------------- Thread geschlossen -------------------------
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 22:54:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      dass die engländer mehr gespendet haben als die dt. liegt sicherlich daran, dass es dort sehr viele inder und leute aus sri lanke gibt, welche dort bereits seit mehrere generationen wurzeln geschlagen haben und schon zum mittelstand gehören.
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 22:58:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      #21: Wieviele Inder leben denn in Spanien?
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 23:11:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      Schade, Querdenker, mit diesem Thread bist leider kein Querdenker mehr.
      Hast Dich leider eingereiht in das persönlich-politische Süppchenkochen anlässlich einer der grauenhaftesten Katastrophen seit Menschengedenken(medial).
      Du bist um nichts besser als die User: denali, semikolon, valium, daniela...usw.
      Aber auch um nichts schlechter.
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 23:17:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      für #2 hätte wohl auch ein geradeausdenker gereicht ...
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 23:18:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      Das ist doch eine ehrenwerte Runde hausmannskost! Da hätte es den Kwerdenker auch härter treffen können. :)
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 23:22:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      fuller, lieber Mann

      Für mich ist das keine ehrenwerte Runde, diese genannten User schreiben zwar schön und viel, mir sind sie aber zu konservativ.:)

      Was solls: Leben und leben lassen.
      Ich jedenfalls lass alles leben.

      Ein gutes Neues:)
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 23:27:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      Frohes neues 2005 auch Dir! :)

      Kann ja nunmal leider nicht jeder so fortschrittlich, modern und aufgeschlossen für Neues sein wie ich. :D
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 23:31:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      fuller, Du bist ein löblicher Geselle.
      Politisch ordne ich Dich mal zu den Linken ein.
      Weiter so:)
      Freundschaft:kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 23:59:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      # 1

      Hallo kwerdenker,

      ich glaube, dass man das Ganze letztlich auf ein paar religiöse Grundprinzipien zurückführen kann. Auch wenn man selbst nicht praktizierender Christ ist, so ist unsere Gesellschaft doch immer noch sehr von dem Prinzip der Nächstenliebe in der Not geprägt. Das Bild des St. Martin, der seinen Mantel teilt, ist eine Art Metapher dafür. Wenn das Leid so groß ist, gibt man halt - egal, was für einer Religion das Opfer angehört.

      Etwas Vergleichbareres gibt es in islamisch geprägten Gesellschaften nicht. Da ist der Moslem zwar verpflichtet, Almosen zu geben, doch wird das eher auf die Weise erledigt, dass man Bettlern vor der Moschee etwas gibt. Wohltätigkeitsorganisationen, die unabhängig von Religion funktionieren, gibt es m. W. nicht. (Anders beispielsweise die Caritas, die moslemischen Menschen genauso hilft wie christlichen).

      Man kann dieses Phänomen, dass fast nur westliche bzw. christliche Vereinigungen als Erste Hilfe unterwegs sind, fast immer beobachten, wo es zu großen Katastrophen kommt, auch in islamischen Ländern, wie in letzter Zeit bei Erdbeben in der Türkei oder dem Iran. Islamische Organisationen spielen dabei eine wirklich außerordentlich nebensächliche Rolle, es sei denn, es geht darum, Moscheen wieder aufzubauen wie in Bosnien: es gab keine bzw. kaum Erste Hilfe, aber als es darum ging, die Moscheen wiederaufzubauen, da floss dann reichlich Geld aus Saudi-Arabien - inklusive der Gehälter für die Imame.

      Es ist einfach eine Prägung. Wären die Religionen nicht so unterschiedlich, gäbe es nur eine und nicht mehrere - das merkt man dann auch in solchen Fällen.

      LM
      Avatar
      schrieb am 02.01.05 03:00:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Hausmannskost (28)

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.01.05 04:01:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      #28
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.01.05 08:41:51
      Beitrag Nr. 37 ()
      # 13

      Eine Pauschalisierung ist sicher nicht angebracht. Die Frage die Kwerdenker sich aber stellt, ist auch die, wie sich die reichen islamischen Staaten verhalten.

      Die Frage stellt sich vielleicht nicht mal, wie pauschal sich die islamischen Menschen verhalten, sondern eben auch wie die Staaten sich verhalten.

      Viele westliche (christlich geprägte) Staaten haben gespendetk, und ihre Bevölkerung zu Spenden aufgerufen.

      Wie haben sich die Staaten wie Saudi Arabien, Dubai, Kuwait, Arabische Emirate usw. verhalten.

      Man hört nichts davon, dass diese Staaten Geld gespendet haben, und die Bevölkerung dazu aufgerufen hat.

      Liegt das an unsere Medienlandschaft, oder liegt es wirklich daran, dass die islamischen Staaten eigene Spenden nicht für notwendig halten. Oder wird das Geld nur für das Seelenheil der Islamisten, sprich Wiederaufbau von Moscheen, gespendet.

      Die Frage bleibt also doch interessant: Welche islamische Staaten haben sich bereit erklärt, Geld aus ihrem Staatshaushalt zu spenden.

      Hat jemand zahlen.


      In Anbetracht der Tatsache, dass die Hilfe für die Flutkatastrophe keine christliche, sondern eine menschliche Entscheidung ist, die uns immerhin von den Tieren unterscheiden sollte, halte ich die Frage von Kwerdenker für berechtigt.

      Sollte es wirklich so sein, dass die Staaten, die aus Glaubensgründen die westlichen Staaten wegen der Kopftuchentscheidung verurteilen , ihren eigenen Glaubensbrüder nicht helfen, stellt sich die Frage wirklich.

      Die oben aufgeführten Staaten sind gehören immerin zu den reichsten Staaten der Erde, und die Katastrophe zeigt auch auf, dass die Welt in den letzten 50 Jahren so klein geworden ist, das uns alle das angeht, was auf der anderen Seite dieser Kugel passiert.
      Avatar
      schrieb am 02.01.05 11:37:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hat das reiche Israel schon gespendet :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.01.05 11:49:06
      Beitrag Nr. 39 ()
      # 33

      Weiß ich nicht

      Aber soweit wie ich weiß, ist Israel nicht reich,sondern überschuldet und lebt finanziell nur noch durch die amerikanische Unterstützung.

      Immerhin ist Israel fast das einzige Land im "Nahen Osten", dass nicht auf Öl sitzt.
      Avatar
      schrieb am 02.01.05 11:59:51
      Beitrag Nr. 40 ()
      @kabbes
      Wo hast Du eigentlich ein Problem.
      Sind 20 Mio. und Schuldenerlass nicht genug, in einem Land das sein eigenes Schuldenproblem nicht einmal in den Griff bekommt.
      Nicht zu vergessen die 300 Mio die die EU jetzt in Aussicht stellt, - Gelder, die sicherlich zu einem guten Drittel ais Deutschland kommen.
      Also zügele bitte deine Freizügikeit, Steuergelder leichtfertig zu verteilen.
      Großzügig mit fremden Geld waren die Sozen ja schon immer!
      Avatar
      schrieb am 02.01.05 12:23:03
      Beitrag Nr. 41 ()
      Staaten, religiöse Gruppen, Privatpersonen etc. wissen von dem Unglück und haben zu entscheiden, ob und in welchem Umfang sie helfen wollen. Viele tun es, einige nicht.

      Wer von den usern hier ist die moralische Instanz und was gibt ihm die Berechtigung, hier Wertungen nach Kampfrichterart abzugeben?
      Avatar
      schrieb am 02.01.05 12:33:41
      Beitrag Nr. 42 ()
      Das sind die Zahlen der islamischen Staaten lt. AP
      A partial list of the countries and organizations pledging aid for tsunami victims, based on U.N. data and official announcements by the nations. The United Nations said Saturday that about $2 billion has been promised so far.
      * Qatar: $10 million
      * Saudi Arabia: $10 million
      * Kuwait: $2 million
      * United Arab Emirates: $2 million
      * Turkey: $1.25 million
      * Iran: $627,000

      - The Associated Press
      Saturday, January 1, 2005

      @Punk
      Israel taucht nicht auf der Liste auf.
      Avatar
      schrieb am 02.01.05 13:44:06
      Beitrag Nr. 43 ()
      staate wie schweden, GB usw können mehr spenden weil sie:
      EINE BESSER WIRTSCHAFTENDE REGIERUNG HABEN.

      was mich viel mehr stört ist:
      saudi-arabien spendet 10 mio!!!!!!!!!!!
      die ganzen muslimischen gutmenschen-organisationen spenden nix !!!!!!!!
      obwohl in den betroffenen regionen
      ÜBER 50% GLAUBENSBRÜDER wohnen.

      für saudi-arabien sind 10 mio ungefähr soviel wie für uns
      €1000,-
      Avatar
      schrieb am 02.01.05 13:52:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      israel kann nicht spenden..... die müssen die teure entziehungskur für ihren "bruder im geiste" michel friedman bezahlen :laugh:
      gruss sks
      Avatar
      schrieb am 02.01.05 13:56:36
      Beitrag Nr. 45 ()
      #35: wenn das Geld in Deutschland nicht ständig sinnlos verballert werden würde (ich spreche nicht von Silvester), dann würdest du merken, dass du da von ganz banalen Summen sprichst.

      Ich wünsche dir morgen viel Spass im Media Markt!

      (mit Sozen habe ich nichts am Hut)
      Avatar
      schrieb am 02.01.05 14:06:00
      Beitrag Nr. 46 ()
      # 1 vertieft betrachtet, bezogen auf die kulturellen Wurzeln, wie von LadyMacbeth angesprochen, wird rasch klar, warum im Westen Solidarität mit den Schwachen ein ethischer Wert ist, und im Islam bis auf die Almosenpflicht nicht.

      Das zeigt sich nicht nur an der läppischen Hilfsbereitschaft islamische Staaten - sondern noch gravierdender an der fehlenden Hilfsfähigkeit , sowie der extrem ausgeprägten sozialen Ungerechtigkeit und Ungleichheit in islamischen Ländern.

      Während die Oberschichten, in unvorstellbarem Luxus leben, darben die einfachen Untertanen im Schnitt weit unter dem Wohlstandsniveau, wie es in nicht-islamischen Ländern Ostasiens üblich ist.

      Das ist nicht durch bösen Willen der Herrschenden so, sondern geht natürlich - wie fast jedes Verbrechen und jeder Mißstand - auf den gepriesenen, heiligen Propheten Mohammed persönlich zurück.

      Mohammed, brutalster und "fleißigster" Kriegsfürst und Terrorist seine Epoche und Region - finanzierte seinen Djihad mittels Raubüberfällen auf Karawanen (und "Schutzgelderpressung" von den Schutzbefohlenen Juden und Christen). Die Aussicht auf fette Beute sicherte ihm viele Gefolgsleute, was die Begeisterung für den Islam grade unter Räubern schnell anwachsen ließ.

      Dennoch gab es Streit beim verteilen der Beute, dem "Geschenk Allahs", wie Mohammed meinte (Waren, Geld, Tiere und Menschen zwecks Vergewaltigung und Versklavung).
      Prompt sandte Allah eine Sure herab, 8,41, in der geregelt ist, daß der Prophet 20% für sich einsacken darf, und sein Heer, das nach tausenden zählte, sich um den Rest balgen kann. Für den Einzelnen blieb da oft nicht viel mehr als zum Leben nötig übrig.

      Soziale Gerechtigkeit - vom Propheten exemplaisch vorgelebt.

      Solidarität kennt der Islam nur dann, wenn es dem Islam als Ideologie nützt. Ggf. kann man hierzu auch humanitäres Engagement rechnen zu Propagandazwecken, wie sie etwa die Muslimbruderschaft in Ägypten betreibt. Diese "Hilfe" hat lediglich den Zweck, den Islam als überlegene Gesellschaftsform darzustellen, und dem politischen Gegner zu schaden - also hier der ägyptischen Regierung Ansehensverlust zuzufügen.

      Sobald das Gottesreich Allahs etabliert ist, schläft diese "Hilfe" wieder ein.

      Außerdem lenkt man so geschickt ab von der Inhumanität islamischer Normen und Gesetze, die weit mehr Leid verursachen, als islamisches Katastropenengagement je ausgleichen könnte.
      Avatar
      schrieb am 02.01.05 14:37:22
      Beitrag Nr. 47 ()
      Israel hat Hilfe angeboten, die aber nicht angenommen wurde von einem Land - dies zur Frage, ob Israel sich an der Hilfsaktion beteiligt!

      Der aktuelle Stand der Spenden aus www.heise.de/tp

      "Seitdem UN-Krisenkoordinator Jan Egeland mit seiner Bemerkung, die reichen Länder seien bei Hilfeleistungen "geizig", für Aufruhr besonders in den USA geführt hatte, weil die US-Regierung sich damit direkt angesprochen fühlte, hat die Bereitschaft sprunghaft zugenommen, zumindest weitere Gelder zuzusagen. Nachdem die US-Regierung zuerst vier Millionen Dollar geben wollte, hatte US-Präsident Bush drei Tage nach der Katastrophe zunächst nur 15 Millionen Dollar an Hilfsgeldern zugesagt. Zusammen mit der Bemerkung von Egeland wiesen Kritiker darauf hin, dass alleine für die Inaugurationsfeier von Bush mehr Geld ausgegeben werde und die US-Regierung von den Industrieländern in Relation zum Bruttosozialprodukt am wenigsten Entwicklungshilfe leiste. Verglichen wurde die Hilfszusage auch mit der Hilfe in Höhe von 13 Milliarden, die die von Wirbelstürmen betroffenen US-Regionen erhalten haben, oder auch mit den Ausgaben für das Militär im Irak. Das Weiße Haus konterte, dass die USA in absoluten Zahlen das Land seien, das weltweit am meisten Hilfsgelder gebe. Zudem müssten auch die Spenden der amerikanischen Bürger berücksichtigt werden, da diese traditionell eine wichtige Rolle spielen.

      Gleichwohl hatte daraufhin die Bush-Regierung schnell die Zusage von 15 auf 35 Millionen Dollar angehoben, aber gleichzeitig verkündet, die Hilfe im üblichen Stil mit einer Koalition von Ländern aus der Region zu organisieren. Das war ein deutlicher Wink an die UN und die von dort kommende Kritik, obgleich Egeland die USA nicht explizit genannt und ganz allgemein gesprochen hatte.

      Allerdings waren die 35 Millionen aus den USA noch bescheiden gegenüber den Zusagen aus anderen Ländern. So hatte Frankreich am Donnerstag seine Hilfszusage auf 57 Millionen US-Dollar verdoppelt und vielleicht den Wettlauf eingeleitet, weil Ministerpräsident Jean-Pierre Raffarin sich damit brüstete, am meisten Geld zu geben. Kurz darauf aber hat beispielsweise Großbritannien mit 96 Millionen US-Dollar Frankreich und die USA überboten. Schweden zog mit 80 Millionen US-Dollar, Spanien mit 68 Millionen und Japan zunächst mit 30 Millionen mit. Dieses Mal kommen Zusagen sogar aus China, das am Freitag die zunächst zugesagten 2,6 Millionen auf 60 Millionen Dollar erhöhte. Deutschland hat 20 Millionen Euro an Soforthilfe versprochen, ansonsten aber keine weiteren konkreten Zusagen gegeben. Die EU gibt 33 Millionen EU, kündigte aber an, weitere 70 Millionen aus ECHO und, falls diese nicht reichen sollten, zusätzlich 200 Millionen bereitzustellen.

      Die US-Regierung hat möglicherweise wegen der anhaltenden Kritik, die nicht nur die Höhe der Hilfsgelder im Vergleich zu anderen Ländern bemängelte, sondern auch die Hilfe strategisch als Möglichkeit begriff, ein Zeichen gerade für die muslimische Welt zu geben und das Image der USA zu verbessern, am Freitag die Zusage auf 350 Millionen US-Dollar (260 Millionen Euro) aufgestockt. Das war mehr als der Beitrag, den die Weltbank geben will und der bis gestern die größte Summe eines Einzellandes darstellte, sieht man von den möglichen 300 Millionen Euro ab, von der die EU gesprochen hat. Zudem wurde angekündigt, dass die Gelder noch aufgestockt werden könnten, wenn das Ausmaß der Katastrophe deutlicher geworden sei. Überdies hat Außenminister Powell im Gespräch mit UN-Generalsekretär Kofi Annan über die Zusammenarbeit der amerikanischen Hilfskoalition mit der UN gesprochen.

      Am Samstag erhöhte schließlich der japanische Ministerpräsident Junichiro Koizumi die Hilfszusage von 30 Millionen auf 500 Millionen US-Dollar. Dadurch ist Japan vorerst der größte Spender und steht an der Spitze im zwar wünschenswerten, aber doch auch ein wenig makabren Wettlauf der Geber, die die Katastrophe natürlich auch jeweils für andere politische Zwecke instrumentalisieren. So verdrängt die Katastrophe vorerst andere unangenehme Themen, in Deutschland etwa die weiterhin schwelende Wirtschaftskrise oder in den USA den Irak-Krieg. Für die von der Katastrophe Betroffenen kann der unter den Fernsehkameras stattfindende Wettstreit allerdings von Nutzen sein, wenn den schnell gegebenen Zusagen dann auch die Taten folgen, was nicht immer der Fall ist. US-Präsident Bush und sein Bruder Jeb Bush, der Gouverneur von Florida, haben bereits einen Besuch der Krisenregion angekündigt. Auch Vertreter anderer Regierungen werden in erster Linie medienwirksame Besuche machen

      Wie Egeland erklärte, sind damit in kurzer Zeit über 2 Milliarden an Hilfsgeldern für Asien von 40 Staaten und der Weltbank zugesagt worden. Wichtiger allerdings ist, dass die Hilfe nun so schnell wie möglich kommt und besser organisiert wird, aber auch, dass die unter dem Druck der Öffentlichkeit gegebenen Zusagen auch wirklich eingelöst werden, wenn das Unglück aus den Medien verschwindet und langfristig Wiederaufbau geleistet werden muss. "
      Avatar
      schrieb am 02.01.05 14:41:26
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hilfe zu versprechen und Hilfe zu leisten, sind zwei paar Stiefel, wie das Erdbeben in Bam vor ca. einem Jahr zeigt:

      "...Fast genau vor einem Jahr wurde die Stadt Bam im Iran weitgehend zerstört. Es gab 40.000 Tote. Auch vor einem Jahr wurde schnell Hilfe versprochen (auch wenn in Südostasien die Betroffenheit in den westlichen Ländern größer ist, da es sich um beliebte Touristengebiete handelt und so auch Bürger der reichen Staaten zu Opfern wurden). Versprochen wurden 1,1 Milliarden Dollar vom Ausland, angekommen sind nur 17,5 Millionen Dollar. Solange die Bilder der Katastrophe auf den Bildschirmen und in den Zeitungen sind, ist die Hilfsbereitschaft groß - und steigt auch der Zwang zu helfen. Verschwindet die mediale Aufmerksamkeit, erlischt auch das Interesse der Menschen. Kaum mehr wird gefragt, ob die Versprechungen der Regierung, die unter dem Druck der Weltöffentlichkeit und der eigenen Bevölkerung zustande gekommen sind, auch eingelöst werden. ..." www.heise.de/tp
      Avatar
      schrieb am 02.01.05 15:03:06
      Beitrag Nr. 49 ()
      immerhin versorgen die Amis vom Flugzeugträger aus Flutopfer in Sumatra per Hubschrauber. Warum ist Indonesien dazu nicht in der Lage. Der Staat ist hochgerüstet und Ölproduzent. Geld wie auch Mittel sind vorhanden ! ?

      Hier gibt es Ähnlichkeit zum Bosnienkrieg: Die islamischen Länder propagierten großmäulig ihre militärische Hilfsbereitschaft, doch umgesetzt wurde nichts, bis auf ein paar Mudjahedin ihren Djihad austoben zu lassen.

      Finanziell großzügig wurde die islamische Welt aber dann, als es darum ging Moscheen zu errichten, und Koranhirnwäsche zu betreiben. Das wird in Sumatra genauso sein. Schließlich muß man verhindern, daß die westliche Hilfe zu Abtrünnigkeit vom Islam führt.

      So hat eben jedes Gesellschaftssystem seine Prioritäten.
      Avatar
      schrieb am 02.01.05 15:05:29
      Beitrag Nr. 50 ()
      # 43 richtig Stella - und wie hiess es heute in der Mittagssendung :
      Um so wichtiger sind die Privatspenden, denn da weiss man, dass das Geld auch da ist !
      Avatar
      schrieb am 02.01.05 15:06:53
      Beitrag Nr. 51 ()
      Denali
      warum sollte westliche Hilfe zur Abtrünnigkeit vom Islam führen? Aber angenommen, das wäre der Fall, würde das hier sowieso keiner akzeptieren, denn einmal Muslim ist immer Muslim!
      Avatar
      schrieb am 02.01.05 15:08:18
      Beitrag Nr. 52 ()
      Erst einmal...

      ...herzlichen Dank all jenen hier, die sich aufrichtig bemüht haben. entweder
      - konrete Spendenaufrufe oder Spenden islamischer Staaten bzw. muslimischer Organisationen , oder
      - Gründe für ein anderes Verhalten muslimischer Bürger bzw. islamischer Staaten zusammen zu tragen.

      Damit ist wohl zum einen bewiesen, dass es keine absolute Zurückhaltung der Muslime gibt,
      zum anderen aber auch, dass es mit dem Islam, in seiner Tradition und Lehre
      und damit auch bei den Gläubigen und ihren Organisationen durchaus einen weniger stark ausgeprägten Zugang
      zu Not und Hilfe gegenüber Schwachen gibt.
      Die in unserer westlichen Welt sehr starke Prägung durch das christliche Gebot der Nächstenliebe
      findet also in der islamische Welt ganz offensichtlich keine entsprechend starke Verwurzelung.

      Danke allen, die an dieser Erkenntnis mitgewirkt haben.
      Wie dies zu bewerten ist, welche Schlüsse daraus zu ziehen sind, überlasse ich bewusst jedem Leser persönlich.

      Sodann aber auch...

      ... verzeihe ich gerne all jenen Verirrten, die auch dieser ernsthaft und unpolemisch gestellten Frage
      scheinbar nur in der Weise begegnen konnten, dass sie Häme, Verurteilung, Beleidigung
      und andere Formen ihrees Unmuts auszuschütten wussten über jenen, der die Frage stellte.
      Einfach schade, aber viele scheinen einfach noch sehr jung...

      Ich wünsche insbesondere euch eine spürbare geistige Weiterentwicklung im gerade begonnenen Jahr.

      Schließlich...

      ...danke auch dem MOD, der gestern abend gleich zu Beginn dieses Threads dem Zeitgenossen Connor Mc Loud
      einen schnellen Platzverweis erteilte, sodass dieser mit seinen - meist ja völlig nutzlosen Postings -
      die Diskussion hier - mindestens bis jetzt - nicht weiter störte.

      Abschließend möchte ich persönlich sagen, dass es für mich als überzeugten, gläubigen Christen
      gerade nicht entscheidend ist, wieviel einer bzw. eine Institution/Organisation in Zahlen spendet,
      sondern für mich ist und bleibt die Frage der Menschlichkeit, das heißt der erwiesenen
      und aufrichtigen Anteilnahme an Leid und Not im Vordergrund.

      Ob jeder Mensch, jeder Eintscheidungsträger sich und seine Mittel in dem vollen Maß einbringt,
      das ihm angemessen und möglich wäre, das gehört für mich nicht in eine öffentliche Diskussion.

      Dies muss jeder für sich und vor seinem Gewissen und vor Gott verantworten,
      bei Institutionen gehört es vor allem in die Mitgliederversammlung, da sollte es aber schon vorkommen.

      KD
      (der sich übrigens auch über weitere erhellende Infos zum Thema freuen wird
      und nutzlosen Müll zu diesem Thema definitiv überlesen wird.)
      Avatar
      schrieb am 02.01.05 16:00:05
      Beitrag Nr. 53 ()
      Brauerei liefert Trinkwasser ins Flutgebiet

      und so geht`s auch:

      "Eine srilankische Brauerei hat ihre Produktion von Bier auf Wasser umgestellt. Damit soll den Flutopfern geholfen werden.

      Die größte Brauerei von Sri Lanka liefert Wasser in Bierflaschen ins die von der Flutkatastrophe betroffenen Regionen. Man habe die Produktion von Bier auf Wasser, sagte eine Sprecherin der Lion-Brauerei am Samstag.
      Zwar hielten die Menschen den Inhalt noch für Bier, aber es seien bereits weiße Flaschen angefordert worden. Um zudem zu verhindern, dass die Maschinen bei der vollautomatischen Produktion das Bieretikett auf die Flasche kleben, würden diese nun von Hand verpackt. Dabei würden auch die Manager mit anpacken." (nz)
      Avatar
      schrieb am 02.01.05 16:19:11
      Beitrag Nr. 54 ()
      Stella - bestünde die "Gefahr" der Abtrünnigkeit vom Islam nicht, wäre im islamischen Recht nicht die Todesstrafe für dieses "Verbrechen" vorgesehen. Nebenbei ein "herrlicher" Beleg für die Toleranz des Islam.

      Könnte doch sein, daß einige Flutopfer ins Grübeln kommen, wieso der böse Westen hilft, aber die islamische Welt, die zwar massenhaft Moscheen erbaut und Imame finanziert, nicht.

      Das wird man wie üblich zu verhindern wissen. Gehört zur friedlichen Variante des Djihad.
      Avatar
      schrieb am 02.01.05 16:53:57
      Beitrag Nr. 55 ()
      Weltweite Welle der Solidarität

      Die verheerende Flutkatastrophe in Südasien hat weltweit eine beispiellose Solidarität ausgelöst. Von den USA über Europa bis nach Asien sagten viele Regierungen Soforthilfen zu. Private Hilfsorganisationen sammelten Millionen.

      Ein Überblick über die staatlichen Hilfszusagen:

      - Japan: 500 Millionen Dollar (367,08 Millionen Euro)
      - USA: 350 Millionen Dollar (256,96 Millionen Euro)
      - Weltbank: 250 Millionen Dollar (183,54 Millionen Euro)
      - Grossbritannien: 95 Millionen Dollar (96,75 Millionen Euro)
      - Schweden: 75,5 Millionen Dollar (55,06 Millionen Euro)
      - Spanien: 68 Millionen Dollar (50 Millionen Euro)
      - China: 60 Millionen Dollar (44 Millionen Euro)
      - Frankreich: 57 Millionen Dollar (41,85 Millionen Euro)
      - Australien: 46,7 Millionen Dollar (34,29 Millionen Euro)
      - EU-Kommission: 45 Millionen Dollar (33,04 Millionen Euro)
      - Kanada: 33 Millionen Dollar (24,23 Millionen Euro)
      - Deutschland: 27 Millionen Dollar (19,82 Millionen Euro)
      - Schweiz: 21,9 Millionen Dollar (16,08 Millionen Euro)
      - Dänemark: 18,1 Millionen Dollar (13,29 Millionen Euro)
      - Norwegen: 16,6 Millionen Dollar (12,19 Millionen Euro)
      - Portugal: 11 Millionen Dollar (8,08 Millionen Euro)
      - Katar: 10 Millionen Dollar (7,34 Millionen Euro)
      - Saudi-Arabien: 10 Millionen Dollar (7,34 Millionen Euro)

      - Singapur: 3,6 Millionen Dollar (2,64 Millionen Euro)
      - Neuseeland: 3,5 Millionen Dollar (2,57 Millionen Euro)
      - Finnland: 3,3 Millionen Dollar (2,42 Millionen Euro)
      - Kuwait: 2 Millionen Dollar (1,47 Millionen Euro)
      - Vereinigte Arabische Emirate: 2 Millionen Dollar (1,47 Millionen Euro)

      - Irland: 1,4 Millionen Dollar (1,03 Millionen Euro)
      - Italien: 1,3 Millionen Dollar (950.000 Euro)
      - Türkei: 1,25 Millionen Dollar (920.000 Euro)
      - Tschechien: 750.000 Dollar (550.600 Euro)
      - Iran: 627.000 Dollar (463.200 Euro)
      - Südkorea: 600.000 Dollar (440.000 Euro)
      - Ungarn: 411.000 Dollar (301.740 Euro)
      - Griechenland: 397.000 Dollar (291.460 Euro)
      - Luxemburg: 265.000 Dollar (194.550 Euro)
      - Monaco: 133.000 Dollar (97.640 Euro)
      - Mexiko: 100.000 Dollar (73.400 Euro)
      - Nepal: 100.000 Dollar (73.400 Euro)
      - Estland: 42.000 Dollar (30.830 Euro)
      Avatar
      schrieb am 02.01.05 22:59:40
      Beitrag Nr. 56 ()
      #47 du sprichst hier die frage der menschlichkeit und zusätzlich es als christ auch noch an,wie erbärmlich kwerdenker.Das elend ist so weit verbreitet in der welt,durch was und wem,wie willst du aus deiner sicht wichten?,als christ?,gegen moslems gehts dir doch in wirklichkeit.Wer hat diesen Staaten (OPEC)etc. dem freibrief zum ausplündern ihrer bevölkerung gegeben?,wer ist dafür verantwortlich,doch deine christlichen brüder.Die barmherzigkeit ist unter armen weltweit gleich,es verbietet sich vergleiche mit der religion anzustellen,oder gleich alle fakten auf dem tisch zu legen.
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 00:02:54
      Beitrag Nr. 57 ()
      endaxi

      Die Integrationsbemühungen scheinen ja an dir auch eher wirkungslos vorbeigezogen zu sein.....
      Lass doch deine albernen Vorwürfe und lerne erstmal Deutsch, damit man versteht, was du sagen willst.:rolleyes:

      Ob und wann sich Muslime, islamische Gesllschaften und Organisationen endlich der humanistischen Tradition
      und Kultur christlicher Nächstenliebe annähern, ich weiß es nicht. :cry:
      Der Nachholbedarf ist aber offenkundig geworden und dank der Unfähigkeit vieler Muslime zur Selbstkritik
      leider noch auf keinem guten Weg.
      Ich hoffe trotzdem auf solche Fortschritte, und zwar im Interesse der Menschen die Not leiden,
      dies gerade auch innerhalb islamischer Gesellschaften.
      Dort gibt es wahrlich genug zu tun für dich und deine Glaubensbrüder,
      du hast wirklich keinen Grund hier rumzupoopen.:cry:

      Und mit dümmlichen Parolen wirst du dich und deine Glaubensbrüder auch nicht rechtfertigen können,
      mit den Beleidigungen meiner Person zeigst du nur erneut, wer hier in Wahrheit erbärmlich ist.;)

      KD
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 07:35:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      Kwerdenker,
      um kurz auf Deine Postings #1 und #2 zurückzukomen....

      "ich weiss leider nicht genau, wie es in Deutschland ist, aber die Ulema in England weisen die Muslime stets bei Spenden darauf hin, dass (Geld-)Spenden an westliche (nichtmuslimische) Organisationen nicht korrekt seien, da der größere Teil der gespendeten Beträge als deren eigenen Verwaltungs- und Aufwandskosten einbehalten und nur ein geringerer Teil an die Bedürftigen weitergeleitet wird."


      Das ist doch leider eine Tatsache, ich weiß nicht wie man daraus den von Dir gefolgerten schluss, dass Muslime es sogar aus religiösen Gründen ablehnen
      sich an der humanitären Hilfe durch Spenden zu beteiligen, ziehen kann. Du kannst Muslime auch durch Protestanten Katholiken etc ersetzen.
      Ich weiß sehr wohl, dass das Rote Kreuz viele sinnvolle aufgaben erfüllt, gleichwohl bekommen die von mir keinen Pfennig und zwar weil der größere Teil der gespendeten Beträge als deren eigenen Verwaltungs- und Aufwandskosten einbehalten und nur ein geringerer Teil an die Bedürftigen weitergeleitet wird.

      MfG
      ILK
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 08:56:47
      Beitrag Nr. 59 ()
      ilk

      Ich fürchte, du hast das ganze nicht richtig eingeordnet:

      "Nicht korrekt" muss man in diesem Zusammenhang leider so einordnen,
      dass es sich um religiöse Anordnungen im Islam handelt. Damit sind es religiöse Gründe, zweifelsfrei.

      Es geht Muslimen hierbei nicht, wie du offensichtlich annimmst, um die Frage,
      die dich wie andere beschäftigt, nämlich ob die Verwendung der Mittel effizient und sinnvoll erfolgt.

      KD
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 08:59:25
      Beitrag Nr. 60 ()
      #52
      "...Und mit dümmlichen Parolen wirst du dich und deine Glaubensbrüder auch nicht rechtfertigen können,
      mit den Beleidigungen meiner Person zeigst du nur erneut, wer hier in Wahrheit erbärmlich ist...
      "

      Christ sei Dank bist du ja frei davon, wie schon die ersten Sätze in #52 zeigen.


      Man wird aber auch locker fündig in #47 "...Einfach schade, aber viele scheinen einfach noch sehr jung...

      Ich wünsche insbesondere euch eine spürbare geistige Weiterentwicklung im gerade begonnenen Jahr...
      "

      Du bist ja - nach eigenen Aussagen - mit allen Segnungen eines intelligenten, denkenden, sehr erfolgreichen Menschen
      behaftet.
      Man fragt sich deshalb unwillkürlich, weshalb ein solcher diesen Thread eröffnet?
      Wollte er wirklich Ergebnisse seiner Frage haben, so sollte ein solcher Mensch selbst in der Lage sein, herauszufinden, was andere jetzt für ihn herausgefunden haben.
      Es scheint also nicht darum zu gehen.
      Worum dann, fragt sich der geneigte Leser? Ganz einfach: Das erhoffte Ergebnis sollte von anderen gefunden werden, da man sich selbst dem Anschein entziehen wollte, nur wieder eine Gelegenheit wahrgenommen zu haben, den Moslems einen auszuwischen.

      endaxi hat das schon richtig erspürt.
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 09:08:44
      Beitrag Nr. 61 ()
      MM

      Eine Community hat die Chance Fragen zu bearbeiten, auf die das Individuum allein
      vielleicht keine hinreichende Antwort finden würde.

      Dass du der Community solches nicht zutraust, kann man ja leicht daran erkennen,
      dass du im ganzen Jahr 2004 nicht einen einzigen Thread eröffnet hast.
      Soll ich jetzt darüber eine Psycho-Analyse erstellen,
      willst du das mit deinem Posting fördern?:confused:

      KD:kopfschüttel:
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 09:33:02
      Beitrag Nr. 62 ()
      Du hälst dich also nicht für intelligent genug, diese von dir in #1 "gestellte" Frage mit Hilfe des Internets zu beantworten? Ist das so richtig? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 10:08:54
      Beitrag Nr. 63 ()
      MM

      Du hast meine Aussage nicht verstanden - und wohl auch den Nutzen eines solchen Community-Boards.:rolleyes:


      Im übrigen solltest du mal über deinen Anspruch an den Intellekt denken:
      Es wäre doch ein krasser Rückfall in die Zeiten des Mittelalters, würde jeder des Glaubens sein,
      er könne die ihm zur Verfügung stehenden Informationen auf ihre Vollständigkeit hin allein überprüfen
      und auch ohne jeglichen kommunkativen Diskurs mit Dritten zu einer zweifelsfrei richtigen Wertung
      dieser Informationsfülle gelangen. Wo lebst du denn:confused:

      Für mich ist der intelligente Gedanken- und Meinungsaustausch hier wie anderswo (insbesondere im RL)
      sehr wichtig, er hat großen Einfluss auf meine ganz persönliche Meinungsbildung.
      Darauf will ich nicht verzichten.

      KD
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 10:22:28
      Beitrag Nr. 64 ()
      kwerdenker,

      ist das nicht vielmehr Deine ureigene Interpretation des Textes?
      denn die Begründung warum es nicht korrekt sein sollte folgt ja auf dem fuße im zweiten halbsatz.
      Tut mir leid, aber ein satz "es ist nicht korrekt, weil...." erklärt sich doch von selber.
      MfG
      ILK
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 10:27:44
      Beitrag Nr. 65 ()
      ilk

      Das ist eine Diskussion im Muslimforum.de, wo Muslime untereinander über die religiöse Frage diskutieren.
      Bitte sieh es im Kontext, ggf. schau dort nach und du wirst es wohl nachvollziehen können.

      KD
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 10:53:57
      Beitrag Nr. 66 ()
      # 1

      ...und Kwerdenker, letztes Jahr hast du sicherlich auch massenhaft Kohle für die Erdbebenopfer in Persien gespendet.......

      ........
      ........
      ........
      ...oder vielleicht doch nicht, weil es ja doch "nur" Moslems/Perser waren? :rolleyes:


      Ja,ja Kwerdenker.....das steht ja schon in der Bibel....

      "...selig sind die Selbstgerechten denn ihnen gehört das Himmelreich" (oder so ähnlich) :D
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 11:19:21
      Beitrag Nr. 67 ()
      Kwerdenker
      wo und wie würdest Du die Organisation "Roter Halbmond" einordnen?
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 11:22:30
      Beitrag Nr. 68 ()
      Stella

      ich weiß kaum etwas darüber,
      habe sie bisher ähnlich wie ein nationales Rotes Kreuz eingeordnet.

      Erzähl doch, was du über sie weißt.

      KD
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 11:27:50
      Beitrag Nr. 69 ()
      Dem moscheenbau etc. als vordergründig wichtiger zu halten als sich der kultur christlicher nächstenliebe anzunähern:laugh:wie Denali in #44 und dein #52 zeigen wohl doch ein problem bei der einordnung eigener wertigkeiten in glaubensfragen und deren folgen ein.Die mächtigen bauten der stellvertreter in Rom und weltweit lässt jedem vergleich dazu verblassen lieber kwerdenker auch was dem humanismus betrifft, was du wohl auch nicht weisst.:cry:Du bist doch garnicht zu beleidigen,ein glaubensgen wie deines ist im kollektivem wahnsinn gut aufgehoben macht dich eher zum Märtyrer einer feindlichen umwelt durch meine glaubensbrüder. :p
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 11:35:54
      Beitrag Nr. 70 ()
      Kwerdenker, das könnte Dir gefallen:

      “ROTER HALBMOND” SAUDI ARABİENS WIRD GESCHLOSSEN

      Seitdem die USA seine Strategie im Kampf gegen den Terror in die Tat umsetzte, nimmt sie insbesondere Saudi arabische Hilfsorganisationen unter die Lupe. Einer von denen ist die internationale Al-Harameyn-Stiftung, die wie der zweite „Rote Halbmond“ in Saudi Arabien agiert. Dem Druck der USA gemäß wurden die Aktivitäten der genannten Organisation dermaßen eingeschränkt, dass sie beinah schließen musste. Nach den Ermittlungen, die die US-Regierung im September 2004 durchführte, behauptete sie, dass die Filialen der Organisation in den USA im direkten Zusammenhang zur Terrororganisation Al-Qaida steht. Nach der Erklärung würden diese Filialen die Steuergesetze der USA umgehen, Geldwäsche-Aktivitäten durchführen, angeblich für die Tschetschenischen Asylanten in ganz USA eingesammelten Gelder den tschetschenischen Führern, die im Zusammenhang zur Al-Qaida stehen, schicken und diese Gelder unter der Maske der „Wohlfahrtsaktivitäten“ nicht besteuern, Geldtransfers über die einzelnen Konten der Stiftungsangehörigen durchführen. Im Mittelpunkt der Aktivitäten befinde sich der Saudi arabische Staatsangehöriger Süleyman Al-Buthe.

      Nach der Erklärung des Ermittlungsergebnisses der USA hat der stellvertretender Vorsitzender der Stiftung, Sheikh Hajjaj Al-Airani eine Pressekonferenz abgehalten. Er sagte, dass die Stiftung in keiner terroristischen Aktivität teilgenommen hat. Alle Aktivitäten seien transparent. Sie hätten auch mit den amerikanischen Zuständigen mehr kooperiert, als es notwendig sei. Sie hätten keinen Kontakt zu Usame Bin Laden. Wie alle anderen Stiftungen in den USA sei auch ihre Stiftung nicht steuerpflichtig. Man könne keine Geldwäsche Aktivitäten führen, da die Stiftung auf gar keinen Fall Bargeld annehme. Außerdem betonte Al-Airani, dass er die Nachrichten im Zusammenhang mit der Stiftung durch Medien erfahren hat. Die Filiale in den USA hätte nur im Rahmen der Hilfe-Kampagne für die tschetschenischen Asylanten durch die Einleitung König Fahds Bargeld eingesammelt. Diese Gelder würden dann zum Zentrum der Asylanten persönlich überreicht.

      In seiner Erklärung im August sagte Al-Airani, dass sie jedes Jahr dafür sorgten, 1.200 Menschen Mohammedaner werden. Gerade aus diesem Grund hätten die christlichen Missionärorganisationen die Schließung der Stiftung gefordert. Die USA hätten sich wegen des Drucks dieser Missionärorganisationen dementsprechend verhalten.

      Es ist festzustellen, dass die Al-Harameyn Stiftung, die bis zu den Ereignissen der 11. September niemals in eine finanzielle Schwierigkeit geraten ist, neben den Spenden von Millionen Rials der Angehörigen des Königreiches, auch vom Volk mit Hilfe der Moscheen eine bedeutende Menge von Spenden einsammelt. Die Stiftungsleiter treten von Zeit zu Zeit im stattlichen Fernsehen auf und halten Gespräche, welche die saudische Regierung unterstützen und das Volk auffordern, die vom König gezielte Linie nicht zu verlassen. Sie führen Projekte, die das Ansehen und die Image Saudi Arabiens unter den anderen muslimischen Länder und Gesellschaften erhöhen. Die Propaganda der Stiftung wird durch Medien durchgeführt, indem man der Öffentlichkeit die Aktivitäten über Schulen, Krankenhäuser, Wasserbrunnen, sanitäre Unterstützungen und Nahrungshilfe mitteilt.

      Es wird behauptet, dass die saudische Regierung die Schließung der Al-Harameyn Stiftung nicht will, aber die nötige Widerstandskraft wiederum nicht besitzt. Andernfalls sei sie besorgt, dass das Land eins von den vorrangigen Zielen der USA seien und damit sich einem politischen Chaos und Zerfall aussetzten werde. Die politischen Beobachter vertreten demgegenüber die Meinung, dass in Saudi Arabien, in welchem keine Tradition über die gesellschaftliche Bewegung vorhanden ist, nicht in Frage steht, dass das Volk gegen die Entwicklungen über die Al-Harameyn Stiftung eine offene Reaktion zeigen wird. Sie unterzeichnen jedoch die Beleidigung und Enttäuschung in der Öffentlichkeit wegen der Lage, der die Stiftung ausgesetzt ist.

      http://www.diplomatischerbeobachter.com/news_read.asp?id=105…
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 11:36:10
      Beitrag Nr. 71 ()
      Wenn ich richig informiert bin, liegt das Bruttosozialprodukt Saudi-Arabiens bei ca. 190 Milliarden Dollar, das Deutschlands bei knapp unter 1900 Milliarden Dollar (2002). Die staatliche Hilfe Saudi-Arabiens liegt nun bei 10 Millionen, die Deutschlands bei 27 Millionen Dollar. D.h. Saudi-Arabien wendet 0,0055 Prozent ihrer Wirtschaftsleistung auf, Deutschland nur 0,0015 Prozent, also etwas mehr als ein Viertel davon. Und ich habe mir Katar noch gar nicht angeschaut, das viel kleiner ist als Saudi-Arabien, aber auch 10 Milliarden Dollar beiträgt. Da sollte es doch egal sein, was einige radikale Moslems in irgend welchen Internetforen von sich geben...

      Was den Reichtum der Golfstaaten angeht: Saudi-Arabien hat z.B. ein Pro-Kopf-BIP von etwas mehr als einem Drittel des deutschen. Und die meisten Golfstaaten haben durch ihre geringe Bevölkerungszahl ein niedriges Bruttoinlandsprodukt. Große Staaten, wie der Iran, sind wiederum deutlich ärmer - so viel ist da nicht zu holen.

      Es braucht keiner Angst zu haben, Deutschland hätte zu viel oder islamische Staaten zu wenig geleistet...
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 12:11:39
      Beitrag Nr. 72 ()
      endaxi, alter Freund,
      wie wär`s, wenn du dir mal ein Rechtschreibgen einbauen lassen würdest?!
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 12:19:54
      Beitrag Nr. 73 ()
      #65 Stella

      Ich kann ja verstehen, dass man als "aufgeklärter" und "moderner" Mensch
      ein gesundes Misstrauen gegenüber "Gläubigen" hegt -
      dann aber doch bitte nicht nur gegenüber solchen christlichen Glaubens;)

      Dein einleitender Satz, Stella, - vermutlich von solchem Misstrauen stark beeinflusst - unterstellt mir,
      ich hätte Gefallen daran, wenn islamische Organisationen in ein schiefes Licht gerückt werden.

      Dazu möchte ich etwas sagen:

      1. So wie es der Koran befiehlt - so halte ich es auch als Christ:
      Für mich ist jeder, der Gott anerkennt und an die Existenz Gottes glaubt,
      den "Ungläubigen" einen großen Schritt voraus. Ich werde ihn deshalb wie seinen Glauben sehr respektieren.
      Mir fehlt es daher weder an Respekt vor Muslimen noch an dem Respekt vor ihrem Glauben.

      2. Als Christ kenne ich auch kaum etwas befremdlicheres als Verachtung für das Leid anderer Menschen.
      (Hier sind sich der Koran und ich indes gerade nicht einig;))
      Für mich hat jeder Mensch einen hohen Wert und sein Wohl und Wehe sind mir wichtig,
      davon völlig unberührt ob er Muslim, Christ oder Atheist ist.

      3. Ich würde mir auch ausdrücklich wünschen, dass Muslime und Christen geradezu
      in einen Wettstreit humanitärer Aktivitäten und Opfer gerieten,
      würde dieser doch im wesentlichen denen zugute kommen, die unsere humanitäre Hilfe so dringnd brauchen.
      Seien es nun ad hoc die Opfer dieses Seebebens oder auch dauerhaft alle Opfergruppen,
      die wir ausmachen und denen wir vermehrt helfen könnten.

      4. Von daher ist es mir sehr zuwider, ja es ekelt mich an,
      wenn armseliges Gefasel eines endaxi oder das billige Ablenkungsmanöver eines IgnazWrobel
      hier mit dem Ziel abgesondert werden, denjenigen, der wie ich hier ernsthafte Fragen unserer Zeit stellt,
      nur deshalb zu beschädigen, weil ihnen die Antworten der community auf diese Fragen (teilweise) nicht gefallen.
      Ich sage es klar und deutlich: Auf solche Gestalten könnte ich hier gut und gerne verzichten,
      Gott sei Dank stellen sie nur eine Minderheit dar.

      5. Ein letztes: Ich halte es angesichts der Diskussion über Integration islamischer Mitbürger, über die EU Mitgliedschaft der Türkei in der EU und über möglicherweise zunehmende Einwanderung muslimischer Bürger indes nicht nur für legitim sondern für gesellschaftspolitisch wichtig, dass wir mehr über diese Mitbürger wissen. Es ist sicher kein Fehler, wenn wir uns bewusster, als dies bisher geschieht,
      mit der Lebensweise und Kultur dieser Menschen auseinandersetzen.
      Wir sollten sie, ihre Lebensweise und -ziele sehr viel besser kennen, finde ich.

      Welche Konsequenzen wir aus einer bewussteren Erkenntnis dann ziehen, das kann wohl niemand vorhersagen.
      Aber ich halte es durchaus für redlich und auch notwendig, über erkannte Unterschiede nachzudenken,
      und dies bevor man Entscheidungen über ein intensiveres Zusammenleben trifft.
      Komischerweise wird dieses nähere Kennemlernen überall sonst propagiert, sei es bei Partnerschaften,
      Probezeiten in Arbeitsverhältnissen oder Vorstufen zu Mitgliedschaften jeder Art.
      Warum nicht auch hier - frage ich öffentlich.;)
      Wem nützt es eigentlich, wenn wir die endaxis dieser Welt gewähren lassen,
      die so offensichtlich eine gesunde Information der Öffentlichkeit zu verhindern trachten.;)

      KD
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 12:44:24
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Kwerdenker

      ...wieso "billiges Ablenkungsmanöver"? :confused:


      Du bist es doch, der sich hier als Superchrist aufplustert und selbstgerecht die Spendenbereitschaft von anderen in Frage stellt.

      Da frag ich doch einfach zurück:


      ...und, letztes Jahr für Persien gespendet?


      Wenn nein, warum nicht? Vielleicht weil es keine Christen waren?
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 12:47:49
      Beitrag Nr. 75 ()
      IW

      Du hast es geschafft,
      deine wiederholte Borniertheit hat dich für meine sehr kleine aber "feine" Ignore-Liste qualifiziert.;)

      KD
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 12:51:48
      Beitrag Nr. 76 ()
      Na ja, ich trag`s mit Fassung, du Superchrist ;) :D
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 12:57:37
      Beitrag Nr. 77 ()
      KD
      Ist das jetzt die von dir geforderte Nächstenliebe, bzw. Achtung der Meinungsfreiheit, die du ja für dich in Anspruch nimmst?
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 13:05:37
      Beitrag Nr. 78 ()
      JO

      Dummheit und Penetranz gepaart empfinde ich als überflüssige Provokation.
      IW hat die - durchaus hoch liegende - Grenze der Zumutbarkeit soeben überschrtitten...;)

      Mit Meinungsfreiheit hat das nichs nun gar zu tun, er bleibt frei darin -
      ich muss den Mist aber nicht mehr lesen - das ist meine Freiheit.:)

      KD
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 13:09:34
      Beitrag Nr. 79 ()
      KD
      Wer halt (durchaus provokative) Threads aufmacht, sollte m.M. auch mit teils unbequemen und ebenfalls provokativen Antworten + Gegenfragen rechnen und umgehen können.

      Ist nur meine "bescheidene" Meinung.;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 13:19:04
      Beitrag Nr. 80 ()
      JY

      Bin eben schon zu alt - muss mein Herz schonen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 13:23:32
      Beitrag Nr. 81 ()
      #67 datterich :look: gebe dir dazu natürlich recht,das wird aber nix mehr bei mir und käuflich ist so ein Gen schliesslich nicht.;)

      #68 Verehrter Kwerdenker,
      fühle mich absolut aufgeklärt und als moderner mensch ,der ohne misstrauen gegenüber solchen christen wie du einer bist.Niemals würdest du gefallen daran haben,Islamische Organisationen in ein schiefes licht zu rücken,du suchst nur die information ob sie in der barmherzigkeit den christen ebenbürdig sind.
      Deinem respekt vor muslimen habe ich deshalb sehr wohl wahrgenommen,ebenso dem wunsch zu einem wettstreit humanitärer aktivitäten zwischen den beiden glaubensrichtungen.Du hättest es Threadmässig gleich klarer ausdrücken können in #1 damit ich nicht böse sachen unterstellen würde wie geschehen,es tut mir aufrichtig leid.:cry:
      Hoffe du verzeihst mir weiterhin nicht dem allumfasenden IQ deiner glaubensbrüder zu haben und mich trotzdem in verkennung dieser tatsachen irrtümlich eingebracht zu haben.Gott hat auf solche gestalten wie mich nicht verzichtet,er achtet sogar minderheiten,weshalb dein dank wohl ein bisschen voreilig ist,ihm gefallen die fragen und antworten wohl?.Deiner gesunden informationspraxis
      will ich mich dann doch nicht entgegen stellen.
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 13:24:06
      Beitrag Nr. 82 ()

      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 14:02:59
      Beitrag Nr. 83 ()
      #73 Vergib dem Ignatz seine dummheit,meinungsfreiheit kennt der doch garnicht, der Provokateur.Seit abschaffung des schierlingsbechers muss der gläubige, mit solchen halt bedauerlicher weise zusammen leben.Würden die christlichen güter im diesseits bereits verteilt,währe das jenseits nicht mehr in seiner pracht darzustellen und der glaube daran nicht mehr so erstrebenswert,oder?.Da liegt wohl doch mehr wettstreit mit den OPECstaaten als vermutet verborgen die selbiges zu kopieren versuchen,keine bange Kwerdenker,dein herz ist stark im glauben und hält sowas aus.
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 15:17:18
      Beitrag Nr. 84 ()
      Weil das Erdbeben im Iran angesprochen wurde:

      Wozu soll der Westen soziale Aufgaben des Iran finanzieren, wenn selbiger in Geld und Öl schwimmt, aber es vorzieht einen parasitären Klerus, Gesinnungsgestapo (dort Revolutionswächter genannt) und Propaganda gegen den Westen, sowie Atombombenbau zu finanzieren ?

      Der Vorwurf muß sich also an den Iran richten, nicht den Westen.

      An diesem Beispiel zeigt sich dann auch gleich, wie es um humanitäres Engagement in einem islamischen Land, das nach der Scharia richtet – als exakt so, wie Allah die bestmögliche Lebenswelt auf Erden entworfen hat – tatsächlich aussieht. Heute leben die Erdbebenoper immer noch in Zelten, die das ungläubige Ausland gestiftet hat.



      An den Taten erkennt man das Gegenüber:

      Das Fehlen von vergleichbaren, sozialen, gemeinützigen Einrichtungen in der islamischen Welt ist Beleg für die dort herrschende Ethik.

      Christliche Ethik der Hilfsbereitschaft geht auf die Leitfigur Jesus zurück.
      Die islamische Leitfigur Mohammed war kein Heiler von Kranken, sondern gab Morde in Auftrag, vergewaltigte Beutefrauen, hielt Sklaven, führte über 60 Kriege, ließ Ungläubige exemplarisch massenabschlachten usw. usw.

      Man kann dem Christentum viel vorwerfen, und völlig zurecht.
      Aber es gibt auch sehr positive Seiten im Christentum – und die hat im Islam kein Äquivalent.

      Mittlerweile haben islamische Organisationen die Werbewirkung von humanitärem Engagement entdeckt. Aber das macht den Islam nicht besser, und erhöht sogar die Gefahr, daß sich die inhumane Lehre des Islam unter dem Deckmantel von humanitärem Engagement ausbreiten und befestigen kann.
      (Sehr gut in Ägypten zu beobachten)


      Ob nun islamische Ölproduzenten mehr oder weniger, absolut oder relativ zum BIP, wg. der Flutkatastrophe spenden, ist von daher sekundär. Proportional zu den Aufwendungen für den Djihad sind die paar Millionen aus dem arabischen Raum nicht der Rede wert. Das nehmen diese Länder in ein paar Minuten ein durch Ölverkäufe ein, ohne auch nur einen Finger zu rühren.

      Interessant in dem Zusammenhang gestern ein Artikel aus der FAZ. Als der Krakatau 1883 ausbrach, entsandte Holland als Kolonialmacht mehrere Schiffe mit Hilfsgütern. Aus dem arabischen Raum hingegen kamen Prediger, die die Katastrophe nutzten, den Djihad zu lehren, an die Vorgaben des Koran zu erinnern, mit dem Resultat einer deutlichen Islamisierung Indonesiens – insbesondere in dem jetzt vom Tsunami betroffenen Gebiet, in dem vor einigen Jahren sogar die Scharia durchgesetzt wurde, waren diese Prediger damals sehr erfolgreich.

      Es wird sich zeigen, ob der Islam das Positiv-Image, das das humanitäre Engagement des US-Militärs in Sumatra hinterlassen könnte, einfach hinnimmt, oder ob erneut mit einer Predigergegenoffensive reagiert wird.

      So entwickelt und gestaltet sich eben jede Gesellschaft anhand ihrer kulturellen Wurzeln.
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 10:50:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist es wirklich wahr,....