checkAd

    ePLUS - 923612 - Interessant und noch "unverbraucht" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.00 13:24:58 von
    neuester Beitrag 17.03.00 20:24:06 von
    Beiträge: 17
    ID: 94.034
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 854
    Aktive User: 0

    ISIN: US2942681071 · WKN: 923612 · Symbol: PLUS
    76,61
     
    USD
    -0,08 %
    -0,06 USD
    Letzter Kurs 22:30:00 Nasdaq

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5400+191,89
    1,4000+30,84
    1,7000+30,77
    1,7500+30,60
    1,5200+26,66
    WertpapierKursPerf. %
    17,400-14,71
    15,500-17,55
    0,5100-36,25
    7,0000-62,10
    12,300-73,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 13:24:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kennt jemand dieses Unternehmen? Der Wert ist in den letzten Tagen gegen den Trend deutlich gestiegen. Viel mehr als das Folgende konnte ich bisher nicht finden - aber das klingt sehr interessant:

      Direkte Konkurrenten sind Ariba (ARBA) oder Commerce One (CMRC). Zur weiteren Zukunftsaussicht von ePLUS ein Zitat aus "Finanzen" 03/2000, Seite 198. Titel: Trends & Typen - Die Revolution der Software:

      Die Zukunft gehört der Integration von e-Business Lösungen in das Supply Chain Management.

      Und ePlus entwickelt Supply Chain Management B2B Software, integriert dabei XML Codes von Webmethods (WEBM), was maximale Leistungsfähigkeit verspricht, hat bereits eine herausragende Kundenbasis und wird durch den vor kurzem bekannt gegebenen Deal mit PSINEt (PSIX) das Kundenportfolio schnell mit weiteren großen Namen ausbauen können. Außerdem tritt man zusätzlich als Application Service Provider am Markt auf und wird damit von den glänzenden Zukunftsaussichten im B2B Bereich doppelt profitieren können.

      Meinungen erbeten! Danke.

      Dummi
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 20:39:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich bin letzte Woche glücklichlicherweise noch eingestiegen (37,50€). Ich hatte schon gedacht, ich verpasse den Zug, da sie sehr schnell gestiegen sind.
      Der Wert ist tatsächlich noch ziemlich unbekannt. Hast du den Tip auch von Directaccess? Er hat einige sehr interssante Infos dazu auf seiner Homepage.
      http://www.boersenlinks.de/directaccess
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 21:23:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Peter,

      die Infos stammen von DAs Site - er ist total überzeugt von dem Wert, und ich habe eine hohe Meinung von seinem Gespür für interessante Titel. Ihm verdanke ich einige gute Invests. Nur wüßte ich gern mehr ... und eben auch die Meinungen anderer, kompetenter Leute.

      Grüße Dummi

      P.S.: Ist übrigens normal, daß ein Wert erstmal zurückkommt, wenn ich ihn anpacke - das hat nichts zu sagen ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 20:12:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Dummi,

      es ist normal, das ein Wert - gerade auch in diesem Umfeld - wieder etwas zurück kommt, nachdem er in so kurzer Zeit fast 100 % gestiegen ist. Da der Wert noch nicht so bekannt ist, gibt es leider auch noch nicht so viele Infos darüber. Bisher hat ihn auch nur ein Analyst unter die Lupe genommen. Sein Ergebnis: strong buy.
      Auf den amerikanischen Boards (Yahoo, Raging Bull) ist Eplus (Kürzel: PLUS) aber schon in aller Munde. Die sind sehr positiv für diesen Wert gestimmt. Kein Wunder, da er ja in letzter Zeit so gut gelaufen ist. Er hält sich übrigens heute sehr gut gegenüber den anderen B2B-Werten.
      Gruß
      Peter
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 20:17:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Noch etwas aus dem Yahoo-Board

      Expect the SPO underwriters to initiate coverage with BUY recommendation within the next couple of weeks:

      J.P. Morgan,
      U.S. Bancorp Piper Jaffray
      First Union Securities
      Friedman Billings Ramsey

      Expect UPGRADES to follow during the following months as ePLUS continues its superb execution of its e-commerce strategy.

      2) Many ePlusSuite customers were revealed in the S3 filing for the SPO, which have not been announced yet in press releases :
      Note these include HOT companies like :

      a) Corning (GLW)

      b) OneSoft (ONSF)...........a HOT Internet e-commerce company involved with XML which has filed for its IPO)....look how webmethods did with its IPO!

      c)SAGA Software (AGS)

      d)Bluestone Software(BLSW)

      e)Dain Rauscher (DRC) - financial services

      f)Catalytica (subsid of CTAL)

      Full list of UNANNOUNCED ePlusSuite customers based on the S3 filing :

      Aatlas Commerce, LLC
      OneSoft Corporation
      BlueStone Software, Inc.
      Dain Rausher Corporation
      SAGA SOFTWARE, Inc.
      National Railroad Passenger Corporation
      (AMTRAK)
      Catalytica Pharmaceuticals, Inc.
      Corning Incorporated
      Serviceco LLC (dba Road Runner)
      Forte Systems, LLC
      Robroy Industries, Inc.
      Interpath Communications, Inc.
      Lincoln National Management Corporation
      (a subsidiary of Lincoln National
      Corporation)"

      http://www.edgarpro.com/edgar_conv_html/2000/02/25/13/000095…

      3) Other large existing customers of ePLUS inc.`s 1500 customer base who may opt to use ePlusSuite for their e-procurement needs :
      Note some already have chosen ePlusSuite :

      From the S3 filing :

      "Our top ten sales customers for the nine months ended December 31, 1999 were:

      America Online, Inc.
      National Association of Securities Dealers,Inc.
      AstraZeneca LP
      Corning, Incorporated
      Pharmaceutical Products & Development, Inc.
      DC Public Schools
      PSINet Inc.
      Geico Corporation
      Serviceco LLC (dba Road Runner)
      UUNet Technologies Incorporated"

      "Our top ten commercial financing customers for the nine months ended December 31, 1999 were:

      The American National Red Cross
      SAGA SOFTWARE, Inc.
      BlueCross BlueShield of North Carolina
      Sandia Corporation
      Burlington Industries, Inc.
      Sprint Communications Company, L.P. and its affiliates
      Checkfree Corporation
      Georgetown University
      U.S. Office Products Company
      Hooper Holmes, Inc."

      4) and PsiNET huge international customers base are now also being offered ePlusSuite :

      http://biz.yahoo.com/bw/000309/va_eplus_1.html

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 22:09:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke Peter,

      das ist doch schon einiges, und der heutige Schlußkurs ist gemessen am Umfeld wirklich auch noch erfreulich! Schon im Hinblick auf den möglichen Ausbau meiner kleinen Anfangsposition :)

      Grüße Dummi
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 00:35:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo , ich bin auch seit kurzem sehr groß in EPLUs investiert,nachdem ich einige Recherche betrieben habe, und ich denke hier haben wir alle einen großen Knaller im Depot, bin übrigens auch durch DA auf diesen Titel aufmerksam geworden, er hat den Titel ja schon länger im Depot. Na ja wollte mich nur mal melden und zeigen das wir schon zu dritt sind:-)

      Gruß an alle
      Gespenst
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 12:05:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      endlich !!!!!! ich bin drin ;) jetzt sind wir zu viert...

      ich muß allerdings zugeben, dass bei mir der Chart und das Geschäftsfeld den Ausschlag für ein Investment gegeben haben... über die Firma weiß ich fast gar nichts...

      vielleicht kann mir jemand eine kurze Zusammenstellung geben (habe nämlich keine Zeit/Lust mich selbst draum zu kümmern;))

      insbesondere würde mich die Marktstellung in Zusammenhang mit den Mitbewerbern interessieren...

      Gruß Grumbler :)
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 12:19:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Glaubt ihr wirklich an ein Kursziel von 250 $ ?
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 12:48:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Dummi,

      wat isn DAS SITE ?
      Grüße
      arkun
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 16:32:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi arkun,

      DA = Direct Access
      Site = Website
      Link siehe oben

      Grüßchen Dummi

      P.S.: Grumbler, Du faules Stück!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 19:03:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ach ich Dummerle :D
      Merci;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 19:20:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Dummi, von wegen faules Stück... :( freche Göre :O;) habe mich schon halbwegs schlau gemacht... macht sich nur immer gut für meine Unterlagen: ein kurzes und prägnantes Statement zu der Aktie ;):D:D

      aber die Seite von DA hat Geschmack... nur mit 250 US$ nach einem 2:1 Splitt... schön wär`s - und auch die Vergleiche mit Ariba und CommerceOne find ich (zur Zeit) noch überheblich... aber was ja nicht ist, kann ja alles noch werden - aber beim nächsten Hype könnte ich mir durchaus eine Splitankündigung vorstellen... ansonsten werde ich jetzt mal ein paar Wochen abwarten

      mir hat auf jeden Fall so ein Wert noch in meiner Sammlung gefehlt ;)

      Gruß Grumbler :)

      P.S. Dummi, nach dem Einstieg fallen meine Aktien auch immer... da sind wir schon zu zwei ;) hoffentlich steigen nicht noch mehr solche wie wir ein ;):D:D
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 10:00:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      kann mir jemand erklären, warum Bid und Ask bei 40:55 liegen??? hab`s bei Yahoo und island.com überprüft, so dass ein Fehler wohl nicht vorliegt???

      Gruß Grumbler :)
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 17:01:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Grumbler, das sind Langzeit-Orders, da findest Du manchmal wirklich astronomische Wünsche ;) - Buy-Order zu 1/32 $ bei einem Wert, der im Bereich um 10 $ rangiert etc. Kein Grund, sich Sorgen zu machen, sowie der vorbörsliche Handel beginnt, tauchen da auch wieder realistische Zahlen auf.

      Doch Fauli ;) - aber ein netter :D

      Grüßchen und wech ....
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 18:38:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Danke Dummi... es passiert mir leider immer wieder, das ich mein enormes Unwissen oute :O (hört sich gut an, oder;):D:D)

      Gruß Grumbler :)
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 20:24:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo zusammen,
      will euch ja nicht die Stimmung verderben, aber was ich fand
      haut einen nicht vom Hocker:



      Die Gewinne stagnieren.
      Mal sehen, ob auch die Umsatzentwicklung zu finden ist.
      :)
      debull


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ePLUS - 923612 - Interessant und noch "unverbraucht"