checkAd

    Suchmeldung aus Phuket: Bitte an Bekanntenkreis Weiterleiten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.01.05 18:15:53 von
    neuester Beitrag 04.01.05 19:52:41 von
    Beiträge: 19
    ID: 940.693
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 642
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 18:15:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe User,



      Dieses Mädchen, 10 Jahre alt, Name Sophia Michl, Eltern: Edeltraud und Norbert Michl, liegt in Phuket im Krankenhaus und vermisst seine Angehörigen.



      Bitte sendet diese e-mail an alle weiter, vielleicht erkennt jemand das Kind und kann sich mit dem Krankenhaus in Verbindung setzen.



      If anybody known them please contact us by phone 076-249400 ext. 1336, 1339 or e- mail : info@phuket-inter-hospital.co.th

      Drira=Leider habe ich ein Probmem daß dazu gehörende Bild kann ich leider nicht einfügen. Würde gerne die Originalmail an jemanden senden, der das gerne machen würde !!!!

      Danke !!!!
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 18:20:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      wieso habe ich hier das gefühl, dass das ein hoax ist ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 18:22:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      was bitte ist ein hoax?
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 18:23:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Versuch´s damit:

      http://www.imageshack.us/index.php

      FALLS das ein hoax ist, dann LASS es gefälligst!
      Damit macht man keine Scherze!:mad:

      DS
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 18:23:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Computer-Viren, die keine sind
      und andere Falschmeldungen (sog. "Hoaxes")
      Welche Hoaxes sind bekannt?
      Die Zahl der Hoaxes ist nicht gering, viele sind letztlich nur Nachahmungen ("copycats") des ersten dokumentierten Hoax "GoodTimes". Folgende sind erwiesenermaßen Hoaxes und/oder Kettenbriefe (ohne Anspruch auf Vollständigkeit), es werden überwiegend Betreff (subject, title) oder Dateinamen gelistet, z.T. auch signifikante Textstellen:
      (Farblich hervorgehobene Hoaxes sind derzeit verstärkt im Umlauf.)

      Phishing: Extra-Blatt mit Sonderliste zu Betrugs-Mails (Datenklau, eBay, usw.)
      Sonderliste mit Falschmeldungen in Zusammenhang mit dem 11. Sept. 2001
      Extra-Blatt `Nigeria Connection` (inkl. langer Betreffliste)

      Neue Einträge:
      NEU Suchmeldungen Seebeben Südasien Extra-Blatt:rolleyes:
      NEU Heiratsantrag für Sandra ist angekommen! Weblog
      NEU Neue Entwicklungen (mondex-german.pps) Extra-Blatt
      NEU Handy-Virus (Swisscom 111) Extra-Blatt
      NEU Neue Radarfalle (mit Fotos, z.T. als PDF) Extra-Blatt
      NEU Bussentabelle 2005 (angebl. Bußgeldkatalog in CH) radar.ch
      NEU MSN Viruswarnung Text
      NEU Belief in God (Kettenbrief) Text | Snopes
      NEU Wer es löscht hat kein Herz (Natalie, m. Babyfoto) Extra-Blatt
      NEU ACE-? (Handy-Virus - sowas gibt es (noch) nicht!) Extra-Blatt


      lokal extern

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 18:29:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Dollarscheffler

      da geb ich Dir absolut Recht, damit sollte man absolut keinen Unfug machen und die Mach ich auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 18:29:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vielleicht handelt es sich aber auch ganz einfach um jemanden, der kein Bild einfügen kann.

      Ich könnte es auch nicht - hab mich noch nie damit befasst. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 18:31:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      wie kommst du drauf, gerade dieser einen person helfen zu wollen, wo es sicher hunderte andere fälle gibt ? können die behörden nicht weiterhelfen (schliesslich sind namen bekannt).
      von daher macht mich diese "nackte" bitte skeptisch. wen ich mich täusche, entschuldige ich mich natürlich. aber einwenig seltsam finde ich das schon, sorry
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 18:36:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      habe diese Mail vor ca. 30 min. bekommen und habe mir darüber ehrlich gesagt keinen Kopf gemacht.

      Ich weiß Weihnachten ist rum und von daher haben die meisten sicherlich "Ihre moralischen Ansätze" über Bord geworfen.

      Wollte wirklich nur daß das Bild dazu kommt und wenn ich es könnte hätte ich es ja selbst gemacht.
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 18:39:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      alleine mit dem suchbegriff "Sophia Michl" gibt es bereits 455 google ergebnisse. dabei werden auch etliche andere kinder genannt. in einige berichten steht, dass sie schon in deutschland wieder wäre usw. usw.

      dann fang mal an für die anderen kinder auch überall jeder-an-jeden emails zu senden. sorry, das ist in meinen augen blinder aktionismus.....
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 18:44:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 18:46:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sorry, aber Deine Probleme möchte ich haben. Was kann es schaden außer daß sich so einer wie Du sich aufregt.

      Hammerhart!!:eek:
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 18:48:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12

      denk mal darüber nach. dann kommst du vielleicht noch darauf.
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 18:49:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Worauf bezog sich #12:confused:
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 18:49:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bild aus den Stuttgarter Nachrichten.
      Sie soll allerdings zwischenzeitlich wieder in D. sein.
      IMG]http://img129.exs.cx/img129/5918/michlssucheinphuket6mi.jpg[/IMG]

      Drira, nichts für ungut!

      DS
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 18:51:21
      Beitrag Nr. 16 ()

      Aus den Stuttgarter Nachrichten.
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 18:53:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      @dollarscheffler

      fettes Danke!!!!!:):):)
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 18:56:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 19:52:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      hey drira,

      sorry wenn du dich von mir angegriffen fühlst. ich wollte dich mit der aktion nicht beleidigen noch deine häheren ziele torpedieren. aber die art und weise dieser meldung/bitte sind einfach ein signifikantes zeichen für einen hoax, der bei allem respekt der hilfe, nur einen unverhältnissmäßigen traffic und aktionen auslöst, die vergebens sind.

      abgesehen von dem völlig erfolglosem ergebnis, sind das genau die aktionen, die das kommunikationswesen "email" in verruf bringen, weil damit oftmals gedankenlos umgegangen wird. ein kurzer blick in das web, hätte auch dir schnell klar gemacht, dass hier eine elektronische lawine losgetreten wird, die einfach nichts weiter bewirkt, als schlimmstensfall tausende von menschen zu beschäftigen. dem eigentlichen opfer würde damit nicht ein funken geholfen werden.

      genauso wie es mittlerweile normal ist, das jeder unbekannte email-anhänge ersteinmal auf viren untersucht (oder am besten gleich in die tonne tritt), sollten gerade auch derartige emails immer kritisch betrachtet werden. die menschheit ist doch nun seit langem dafür bekannt, mit dem leid und hilflosigkeit anderer zu "spielen".

      warum wird da mit gedankenlosigkeit agiert ? klar, es wird ja letztendlich keinem geschadet (die theoretischen kosten lassen wir einfach mal weg), aber wenn tausende oder hunderttausende neben dir genauso agieren, wer kann dann noch wem was glauben ? wer kann dann wem noch helfen ? wer kümmert sich dann noch um den organisatorischen teil ?

      also lass die hilfsaktionen von den entsprechenden organisationen und behörden koordinieren. wenn jeder blindlings in diese asienhilfe eingreift, wird es für alle beteiligten ein heiloses durcheinander. die opfer sind jetzt schon genug gestraft. mit ungesteuerter hilfe ist denen nicht wirklich geholfen.

      wenn du helfen willst, dann frag bei den organisationen nach, womit und wie du helfen kannst. aber lasse es nicht zu, das jeder dahergelaufene dich in die wüste schickt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Suchmeldung aus Phuket: Bitte an Bekanntenkreis Weiterleiten