checkAd

    WARUM ich kein Handy nutze - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.01.05 20:59:10 von
    neuester Beitrag 24.05.05 10:17:56 von
    Beiträge: 57
    ID: 940.748
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.159
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 20:59:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich hatte schon immer das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt mit unserer Welt.
      Ein klitzekleines Thema ist der Mobilfunk.

      Ist es Zufall oder Eingebung?
      Ich hatte nie Interesse daran, dauernd erreichbar oder besonders mobil zu sein.
      So ist es auch kein Wunder, dass ich mir mein erstes eigenes Handy(ein gebrauchtes Nokia) nur aus einem Grund anschaffte - beruflicher Zwang, und die Tatsache, dass ich für einige Monate ausser Haus war.

      Nun ist es mir aber gelungen, entgegen meinem Vorgesetzem die Handynutzung soweit abzuschaffen, dass man mich zuerst auslachte, später fand ich aber auch Zustimmung.

      Es ist nicht so, dass ich keine Ahnung von Mobilfunk habe.
      Ich selbst hatte die Idee angeschoben, eine Mobilfunkantenne auf einem Privathaus zu installieren.
      Zumindest hatte ich diesbezüglich ein deutsches und börsennotiertes Unternehmen(wo ich seit dem IPO mit dabei war) - welches eng mit der dt. Regulierungsbehörde für Telekommunikation zusammenarbeitet - angeschrieben mit der Bitte, den günstigen Standort des Hauses (dort war im 2. Weltkrieg eine Funkstation stationiert) zu vermerken und auf wirtschaftliche Machbarkeit zu überprüfen.
      (Wenn man sich eine Antenne aufs oder unters Dach setzt, bekommt man eine jährliche Miete von bis zu 14000 Eur von den Betreibern überwiesen)
      Was noch hinzukommt ist, dass ich durch meine Zeit beim Bund einiges über Funktechnik und Abhörmethoden erlernte, was aber hier nebensächlich ist.

      Das Problem ist einfach, dass die Leute nicht sehen welche Gefahren sich hier auftürmen.
      Und sie wollen immer erreichbar sein, sie unterliegen diesem Zwang, zu der sie die Umwelt, der "Fortschritt" und die Wirtschaft antreibt.
      Es gibt Antennen die sind so gut getarnt, dass man sie als solche nicht erkennt.
      Dann werden die meisten Antenne auf Dachböden installiert, wo sie die wenigsten vermuten würden.
      Und mit das Schlimmste wie ich finde ist, dass die Kirche(n) aufgrund ihrer
      "angeblichen Finanznöte" die Kirchentürme den Mobilfunkunternehmen zur freien Verfügung stellen.:(


      Das sehen viele Mitbürger auch so, und sie machen sich keine weiteren Gedanken mehr, wenn ein Mobilfunkmast etc. aufgrund von Bürgerprotesten nicht verwirklicht wird.
      Aber je weniger Masten es gibt, desto höher muss die Leistung pro Mast hochgefahren werden - im schlimsten Fall werden die Strahlen "gepulst"!
      (technisch sind diese Strahlungen übrigens schon hundert- bis tausendfach zu hoch angesetzt...)


      Die dicke Wurst kommt aber noch!

      Jedes Handy strahlt elektromagnetische Strahlung aus, die immer, solange ein Handy eingeschaltet ist, vorhanden ist.
      Wenn ein Anruf erfolgt oder empfangen wird, wird die Strahlungsenergie seitens des Handys massiv erhöht.

      Werden nun noch die Mobilfunkantennen bspw. weniger oder strahlungsärmer, muss die nachlassende Leistung durch das Handy selbst kompensiert werden.
      Das Handy an sich strahlt durch die Nähe zum Nutzer um ein vielfaches höhere,
      energiereichere und schädlichere Strahlungsenergie aus,
      als es eine Antenne "offiziell" jemals könnte...:eek:

      Ich frage mich also immer wieder, warum die Leute die Mobilfunkantennen verteufeln, sich selber aber um ein vielfaches mehr schädigen, da sie nicht von ihren wichtigen Handys lassen können.
      Die Handys sind "vorerst" das wahre Übel
      und die immer weiter fortschreitende Entkabelisierung unserer Kommunikationswelt.
      Was aber wirklich dahinter steckt, wage ich nicht hier zu veröffentlichen.


      Die Diskussion ist eröffnet, anbei einige Artikel dazu.



      R.Ripley:)
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 21:00:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      11.03.2004 MOBILFUNK - Informationsabend in Bruchköbel.
      Die Bruchköbeler Initiative veranstaltete einen Info-Abend, den man als besonders gelungen für die Veranstalter im Hinblick auf Ablauf und beeindruckenden Erkenntnisübermittlungen durch erstklassige Fachleute bezeichnen kann. Die im Laufe der Veranstaltung durch Herrn Alfred Tittmann– INITIATIVE - MOBILFUNKSENDERFREIE WOHNGEBIETE, Dr. Ing. Martin Virnich - Baubiologe, Dr. Ulrich Warnke- Doz. Uni Saarbrücken, Prof. inv. Dr. med. H.J. Wilhelm-HNO-Spezialist, Rechtsanwalt Dietmar Freund übermittelten Erkenntnisse dürften eine beeindruckende Wirkung bei den Zuhörern hinterlassen haben, die bereit waren, ihren Horizont zu erweitern...
      Festgesetzte Redezeiten setzten alle Vorträge unter einen gewissen Zeitdruck. Trotzdem gelang es allen, Extrakte aus ihrem Fachgebiet auf die Zuhörer voll zu übertragen.

      Hervorheben möchte ich den beeindruckenden Vortrag des Forschers Dr. Warnke. Seine Art und Weise dieses Thema in einer kurzen Zeitspanne in seiner Fachsprache zu beleuchten, war in jeder Hinsicht vorbildlich. Sein Vortrag wäre eine Aufzeichnung wert gewesen um Manager-Trainern in der freien Wirtschaft Hilfsmaterial für ihre Schulungen zu bieten, wie man Probleme als Führungspersönlichkeit angeht und an andere erfolgreich weiter vermittelt !

      Wenig beeindruckt von allen Vorträgen zeigte sich der Bürgermeister der Gemeinde, der am Schluss der Veranstaltung offenbarte, auf welcher Seite er steht, in dem er eindeutig die Meinung der Mobilfunk-Betreiber kund tat: „MOBILFUNKSCHÄDEN AM MENSCHEN SIND NOCH NICHT BEWIESEN !“

      Der Forscher Dr. Warnke hatte dafür mit Recht nur ein mitleidiges Kopfschütteln übrig.
      Der Bürgermeister zeigte seine Unkenntnis über das Thema noch deutlicher, in dem er von zig-tausenden Untersuchungen über Mobilfunkstrahlen sprach, ohne Nachweis von Schädigungen! Auch im Vortrag war eindeutig von dem Forscher Dr. Warnke erläutert worden, dass nur ein geringer Prozentsatz der Untersuchungen über GEPULSTE MIKROWELLENSTRAHLUNG gemacht worden sind, wobei die meisten Forscher zur Erkenntnis kamen, hier geschieht eine Menge in der Zelle des Menschen!

      Hinzuzufügen wäre noch, Mobilfunk-Strahlen-Untersuchungen, die kaum nennenswerte negative Erkenntnisse aufzeigten, hat man zeitlich so begrenzt, dass sich einfach keine Schäden zeigen konnten. Eine Langzeituntersuchung von Anwohnern einer Mobilfunk-Sendestation existiert bis heute überhaupt noch nicht!

      Wer auf einer solchen fachlichen Veranstaltung mit einseitigem Hintergrundwissen erscheint und sich auch noch nach einer solchen wissenschaftlichen Informationsfülle zu Wort meldet und immer noch nicht begriffen hat, dass gepulste Mobilfunkstrahlen für alle Menschen gefährlich sind, ob sie ein Handy nutzen oder nicht, dem ist kaum noch zu helfen.

      Das Mindeste, was man von einem Entscheidungsträger verlangen kann, er muss beide Meinungsseiten kennen, um für seine Gemeinde eine treffende Antwort zu finden. Die aktuelle Forschung ist an diesem in Sachen Mobilfunk recht einseitig informierten Bürgermeister total vorbeigegangen, er wird auch nicht den Forschungsbericht von Prof. Adlkofer vor wenigen Monaten im Fernsehen gesehen haben. Dessen Erkenntnisse alleine hätten ihn vorsichtiger in seinen unvertretbaren Äußerungen werden lassen! Einen Lacherfolg bei den Zuhörern, den hat er sich allerdings redlich verdient gehabt.

      Schmunzeln konnte man aber auch noch über eine Heilpraktikerin, die in Hausnähe Mobilfunk-Sende-Antennen stehen hat und die nachts erst in die Wohnräume unters Dach flüchtete, ohne zu wissen, dass dort eine wesentlich höhere Strahlung anzutreffen ist als in ihrem Kellerbereich. Ausreichenden Schlaf konnte sie unterm Dachboden bei der höheren Strahlenbelastung verständlicherweise nicht mehr finden, so dass sie jetzt nachts zur Regeneration in den Spessart flüchten muss.

      Allerdings betreibt sie zusätzlich noch Geräte im Keller des Hauses, die mit schädigenden Sende- Strahlungen über mehrere Meter aus ihrem eigenen Haus gespeist und betrieben werden. Beschwert hat sie sich dann darüber, dass nach der erneuten Montage einer weiteren Mobilfunk-Antenne die aus ihrem Haus kommende Strahlenversorgung der Geräte im Keller nicht mehr funktioniert.

      Wahrscheinlich ist, dass die höhere Strahlung durch den Mobilfunk unterm Dachboden die eigene schwächere Haus-Strahlen-Versorgung ihres Kellergerätes bereits oben auslöscht oder stört, so dass unten nichts mehr oder eben nur mit Störungen behaftet etwas empfangen werden kann!

      Weitere Bürger berichteten recht eindrucksvoll über körperliche Beschwerden, die nach der Montage von Mobilfunk-Antennen aufgetreten sind und die jeglicher ärztlicher Behandlung standhielten.

      In Häusern, bestückt mit Funkantennen traten innerhalb kurzer Zeit bei Erwachsenen und Kindern schwerste Erkrankungen auf, so dass bereits Familien die Wohnungen gekündigt haben und weitere Menschen aus gesundheitlichen Gründen diesem Beispiel folgen werden.

      Angebotene Mietermäßigungen nutzen dabei überhaupt nichts, wenn der Mensch schwer erkrankt ist und man die Strahlenbelastung auf die montierten Funk-Antennen im Haus zurückführen muss.

      Ein warnendes Beispiel für alle Hausbesitzer, die sich mit dem Gedanken tragen, ihre Gebäude einem Mobilfunk-Betreiber zur Nutzung zur Verfügung zu stellen. Mieter flüchten nach Erkrankungen, Mieteinnahmen sinken, neue Mieter sind eben selbst mit Preisnachlass für solche Gebäude kaum noch zu finden. Nach Auskunft von Maklerverbänden sinken die Immobilienwerte solcher Gebäude bis unter 50 % ihres Wertes und sind selbst dann oft noch als unverkäuflich anzusehen!

      Zusätzlicher Kommentar:
      Die Tatsache, dass an dieser Veranstaltung so gut wie keine Jugendlichen teilgenommen haben, zeigt das eigentliche Dilemma auf. Die hauptsächlichen Nutzer dieser Technik wollen keine Informationen, die ihnen die Lust auf ihre Handy-Manie nehmen könnte.

      Immer mehr Jugendliche sind nach statistischen Untersuchungen mit Schlafstörungen und Kopfschmerzen belastet, ihr Handy liegt auf dem Nachttischschrank. Se erhalten nachts SMS-Nachrichten und werden im Schlaf gestört.

      Um unsere Kinder, die Zukunft unseres Landes, ist es bereits im internationalen Vergleich schlecht bestellt !

      ...
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 21:01:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Handys, für Jugendliche: Die Augen leuchten - das Handy strahlt


      08.12.2003 Die Zeitschrift ÖKO-TEST berichtet im Heft Dezember 2003:
      Auch in diesem Jahr werden zahlreiche Handys an Jugendliche zu Weihnachten verschenkt.

      Doch die neuesten Modelle zeigen, dass die Hersteller weiterhin stärker am Geld als an der Gesundheit ihrer jungen Zielgruppe interessiert sind.
      [...]
      Seit 1998 hat sich die Zahl der Handys in Deutschland verzehnfacht. Erschreckend: Sieben Prozent der Kinder von sechs bis neun haben ein eigenes Mobiltelefon, bei den Zehn- bis Zwölfjährigen sind es knapp ein Drittel....

      Kritische Stimmen, die vor dem Mobilfunkrisiko warnen, gehen in dieser multimedialen Welt leicht unter.

      In einem Strategiepapier zu Vorsorgemaßnahmen für das Bundesamt für Strahlenschutz schreibt das Ecolog-Institut aus Hannover: "Es sollten alle Möglichkeiten genutzt werden, die Benutzung von Mobiltelefonen durch Kinder unter zwölf Jahren zu vermeiden und durch Jugendliche unter 16 Jahren einzuschränken. Es ist auch in erheblichem Ausmaß Aufklärung - insbesondere der Eltern - notwendig."

      ÖKO-TEST hat in Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift Connect zehn aktuelle Mobiltelefone für die jugendliche Zielgruppe zu Preisen von 139 bis 599 Euro unter die Lupe genommen und auf ihre technische Qualität und Strahlung untersucht.

      Das Testergebnis

      Vier Handys sind "befriedigend", die anderen sechs Modelle schneiden "ausreichend" ab. Dabei fallen die Teilergebnisse für den technischen Praxistest durch die Bank besser aus als die Bewertung der Strahlung.

      [...]

      Bei der Funk- und Akustikmessung hatte das preiswerte Siemens A52 die Nase vorn, ein Zeichen dafür, dass man sich bei diesem Telefon bewusst auf das Wesentliche beschränkt hat. Sharp, Alcatel und Sony Ericsson schaffen dagegen nur jeweils ein "ausreichend" in diesem Bereich und auch das Nokia 3650 kann es nicht besser.

      Den niedrigsten SAR-Wert (spezifische Absorptionsrate) im Test hat das Siemens A52 mit 0,56 Watt pro Kilogramm (W/kg). Den Grenzwert des Blauen Engels von 0,6 W/kg unterschreiten außerdem das Alcatel One Touch 535 und das Sharp GX20.

      Ein Ruhmesblatt ist dies allerdings für keines der Handys, denn die strahlungsärmsten Geräte am Markt liegen mit 0,35 W/kg deutlich niedriger. Das kritische Nova-Institut in Hürth fordert einen Vorsorgewert von 0,2 W/kg.

      Eine Studie zeigt, dass Heranwachsende eine höhere Gewebeleitfähigkeit haben und deshalb Strahlung stärker aufnehmen.

      Im Zubehör der Mobiltelefone stecken umweltschädliche chlorierte Kunststoffe.

      [...]

      Tipps zum Strahlensparen:

      Mit ein paar einfachen Tipps lässt sich die Belastung durch Handystrahlung reduzieren:

      - Kurze Gespräche führen, verfügbare Festnetzgeräte nutzen.

      - Lieber SMS verschicken, als telefonieren.

      - Für guten Empfang ins Freie oder ans Fenster gehen.

      - Beim schlechten Empfang im Auto hilft eine Außenantenne.

      - Beim Verbindungsaufbau sendet das Handy am stärksten, am besten das Telefon erst ans Ohr halten, wenn die Leitung steht.

      [...]

      Quelle: http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=&;doc=30735&…
      oder:
      http://tinyurl.com/x4zu

      http://de.groups.yahoo.com/group/elektrosmog-liste/message/3…
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 21:05:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Claude-Oliver Rudolph antwortete mal auf die Frage, warum er kein Handy benutze: "Ich halte meinen Kopf ja auch nicht in die Mikrowelle!"

      Ich auch nicht! :look:
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 21:10:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Genau - so ist es
      So und nicht anders.:)
      Weswegen ich auch kaum Essen in der Mikrowelle zubereite :rolleyes:

      Ist es nicht seltsam, dass die Strahlung eines Handys (angeblich technisch bedingt) direkt auf den Kopf strahlt...:confused:

      Es geht auch anders...!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 21:12:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...und die Erde ist eine Scheibe :rolleyes:

      ...hoffentlich rauchst du auch nicht, Ripley :) Soll nämlich ungesund sein :eek:

      Ich finde auch, dass die Luft durch die Industrialsierung total schlecht geworden ist...wir sollten dies alles rückgängig machen und uns wieder von Beeren und selbst erlegten Tieren ernähren...
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 21:13:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      ... dann schmeiss mal ganz schnell deinen Monitor aus dem Fenster, der strahlt nämlich auch ganz schön ....;)
      und hinterher gleich deinen Computer, deine Stereoanlage und all deine anderen elektrischen bzw. elektronischen Geräte ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 21:17:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      ja, wenn das so ist, dann sollte man bei den Handys einfach größere Antennen draufschrauben. Ein jugendlicher kann sich mit 14000 EUR zus. Taschengeld einiges mehr leisten:)

      Ich bevorzuge Handys mit integrierter Antenne- kanns mir leisten:)

      Aber die Jugendlichen müssen dann nicht auf dem Dachboden telefonieren:)

      Als ehem. Funktechniker bist du eh schon ... Warst auch beim Radar?

      seven
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 21:21:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Manche Leute sind unglaublich.
      Gut das sie in der absoluten Minderheit sind, ansonsten wäre der Fortschritt Geschichte.

      Darf ich erinnern das die Menschen vor rund 100 Jahren Knochenarbeit auf dem Feld verrichten mussten und mit 40 in die Kiste gesprungen sind.

      Wir verdanken technischen Errungenschaften unseren heutigen Lebensstandard.

      Einigen Menschen ist einfach nicht zu helfen.
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 21:22:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...hoffentlich rauchst du auch nicht, Ripley Soll nämlich ungesund sein:eek:
      So ist es, trinken tue ich auch nicht und so vieles andere auch nicht.:rolleyes:



      @ seven

      Nix Radar, nix Funken... nur Empfangen! alles klar?
      Ich bin also nicht vorgeschädigter als die meisten hier?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 21:25:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich lache mich immer wieder kaputt angesicht solcher Technikverliebtheit und Naivität :laugh:
      - dazu muss ich nicht wirklich etwas sagen oder?:confused:
      ...wollte doch nur mal so nebenbei zum Nachdenken anregen...:eek:

      R.R.:)
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 21:27:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11 "..wollte doch nur mal so nebenbei zum Nachdenken anregen.."

      Ich denke eher, du möchtest ein wenig provozieren...wenn nicht, dann stehst du tatsächlich zu diesen irrwitzigen Ansichten und bist nur zu bemitleiden...
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 21:29:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      im übrigen: Mach bitte schnell den PC aus...der strahlt ja bis hierhin :eek: Oder sendest du diese Nachrichten via Rauchzeichen über diverse Mittler ?!?
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 21:30:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      QKanaren

      An der Börse ist es ja genauso wie Du beschreibst:

      -Die Masse hat immer Recht
      -Die Mehrheit macht das Geld
      -Die meisten Menschen wissen wo´s langeht


      der technische Fortschritt unserer Zeit ist ein Rückschritt, es wurde einfach mal der falsche von zwei Wegen eingeschlagen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 21:32:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      ja aufstieg 2005 deine aussage finde ich am besten zu dem thema !weg vom stress und zurück zur natur !!
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 21:33:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      #10
      So ist es, trinken tue ich auch nicht und so vieles andere auch nicht.


      Aber du lebst noch,oder?????
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 21:33:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Raucht nicht, trinkt nicht. Hat Abends um neun nichts besseres zu tun als uns zum nachdenken anzuregen. Hast Du überhaupt Spaß??? Was bringt es bitte strahlenfrei zu sein, eine saubere Lunge zu haben, eine tolle Leber dabei und dann mit 100 festzustellen, dass man der größte Langweiler unter Gottes Sonne war (oder meidest Du die auch? Soll ja gefährlich sein...)

      Gruß,Jocki

      (raucht auch nicht, trinkt schonmal gerne einen mehr, liebt sein Handy und die Sonne und die Frauen und gutes Essen (gesund und ungesund))
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 21:34:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Och jetzt habt Ihr mich aber in die Ecke gedrängt.
      Mein fast nagelneuer Philips-Flachbildschirm vernebelt mir schon die Sicht:eek:


      Man muss eben auch Kompromisse eingehen,
      mit dem PC erreiche ich mehr Leute als mit meinem Handy:laugh:;)

      Nein das Internet ist nicht so schlecht, es ist ein Segen,
      gerade weil es so schwer zu kontrollieren ist.:)
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 21:37:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      #17 "(raucht auch nicht, trinkt schonmal gerne einen mehr, liebt sein Handy und die Sonne und die Frauen und gutes Essen (gesund und ungesund))"

      Jocki, das könnte ich so auch für mich unterschreiben :)

      Übrigens: Ich hoffe, dass ripley seinem Arbeitgeber schonend beigebracht hat, dass er seine Dienstreisen demnächst nur noch zu Fuß absolvieren wird (natürlich ohne Schuhe, da diese auch giftige Dämpfe abgeben können)...:rolleyes:

      Er hat es so gewollt!
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 21:37:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wir reden hier irgendwie aneinander vorbei oder?
      Das eigentliche Thema steht doch in der Überschrift!;)

      Zum Thema Masse:
      Einer hat mir zugeprostet, alle anderen sehen mich schief an.....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 21:39:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      welcher Arbeitgeber? :D
      Ich bin noch so frei, mich relativ unabhängig nennen zu dürfen.:)
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 21:41:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      heisst aber nicht, dass ich arbeitssuchend - oder auf hochdeutsch - "arbeitslos" wäre,
      nur damit wir uns nicht falsch verstehen;)
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 21:41:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      #21

      Hartz IV????????
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 21:41:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich finde Autofahren viel gefährlicher, kann mich immer so schlecht auf den Verkehr konzentrieren beim Telefonieren:)

      Aber wenn mal was passiert kann ich schnell Hilfe herbeirufen?!

      Leider bin ich Nichtraucher- so hab ich immernoch eine Hand frei zum Lenken:)

      seven
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 21:42:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      #22
      13 Sekunden schneller!
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 21:44:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      #21 in deinem ersten Beitrag schriebst du etwas von "Vorgesetztem" und "beruflichen Zwang"...man könnte schon den Eindruck gewinnen, dass du abhängig beschäftigt warst oder bist...
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 21:44:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      Darin sehe ich auch DEN großen Vorteil, man kann Hilfe rufen.
      Aber bis dahin bleibt das Handy aus!
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 21:45:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      der berufliche Zwang war vor einiger Zeit,
      ich bin dort beschäftigt, muss es aber nicht;)
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 21:47:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Ripley

      Ich muss mich korrigieren.

      Nicht die geschichtliche Entwicklung gibt Aufschluss über die Bedeutung technologischen Fortschritts , sondern Mr.Ripley von w-o kann uns allen sagen was wichtig und nicht so wichtig ist.
      Er weiß auch was gesund ist und was ungesund ist.

      Deine Peinlichkeiten fallen dir eh nicht auf, daher ist diese Debatte sinnlos.

      Du sitzt sicher vor deinem Bildschirm und freust dich, in deiner grenzenlosen Selbstverliebtheit, über soviel Aufmerksamkeit.
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 21:48:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      ok, dann ändern wir den Thread in
      Warum ich mein Handy nur im Notfall nutze

      Für mich ein Kompromiss so ähnlich wie "Warum ich nur an der Börse trade wenn ich Geld hab:)"
      Es soll ja Leute geben die das auf Pump machen oder weil sie Geld brauchen:)

      seven
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 21:50:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      ...auch ich verabschiede mich hiermit aus dem Hörtmalzuichhabe daganztolleansichten-Thread...
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 21:51:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich hänge einen kleinen Ausschnitt aus einem meiner früheren Postings an,
      der meine Sicht der Dinge vielleicht etwas ins rechte Licht rückt;)


      ...meine Sicht der Dinge und vor allem die Sicht des Geldes haben sich grundlegend geändert;
      Ich brauche Geld ja nur deswegen(und nicht nur ich!) weil ich in diesem System eingezwängt bin;
      Sollte ich viel Geld haben, werde ich dieses einmal für wirklich sinnvolle Zwecke einsetzen
      - zum Beispiel für die Abschaffung des Geldes), deswegen auch mein Börsenengagement.
      Zudem lässt es sich mit dieser Einsicht viel besser, egoloser und emotionsloser spekulieren (Zwei Fliegen mit einer Klappe)

      Reicht das als Erklärung? es muss nicht alles schlüssig
      sein was ich hier erzähle.
      Wichtig ist, dass ich es ehrlich meine - vor allem mit mir selbst... .

      Ich fahre Auto, allerdings notgedrungen und nicht schneller als nötig.
      Ich verzichte auf fast alles was überflüssig ist - Konsumartikel vor allem - ich werde dann schief angeguckt bin aber glücklich damit.
      Wir werden in diese Welt hineingeboren, also muss ich sehen wie ich da wieder heraus komme, mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln - wie Internet - Elektronik usw.

      Herzlichst
      R. Ripley
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 21:54:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      ich denke schon, dass ich aus dieser "oh schaut wie toll ich bin - EgoistenSicht" schon lange raus bin
      Wir wollten hier diskutieren, wieso kommen wir vom eigentlichen Thema ab?
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 21:57:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      #30

      Dein Vorschlag ist sehr gut, nur leider ist es nicht zu dieser Überschrift gekommen.:eek:
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 22:00:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      #32
      "..Sollte ich viel Geld haben, werde ich dieses einmal für wirklich sinnvolle Zwecke einsetzen
      - zum Beispiel für die Abschaffung des Geldes)"


      Entschuldigung,aber

      "..Wir werden in diese Welt hineingeboren, also muss ich sehen wie ich da wieder heraus komme, .."


      Das ist relativ einfach:
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 22:02:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      Leute :

      Ich hatte noch nie ein Handy und brauche es auch nicht !!!!!:laugh::cool:
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 22:03:09
      Beitrag Nr. 37 ()
      da fällt mir ein Freund ein, der sieht immer rot wenn ein Dieselfahrzeug vor ihm fährt- wegen dem Ruß- naja, wir fahren da so gemütlich, dann kommen wir an einen solchen Stinker, er denkt nur "oh ich krig gleich keine Luft" und überholt in einer unübersichtlichen Kurve - fast wären wir draufgegengen:)

      Übrigens in deisem Selbstverherrlichungsthread
      ich hab nen SL600 knapp ein Jahr alt BAR gezahlt:)
      Steht nur in der Garage im MUC rum- bin seit Mrz. in Asien unterwegs:)

      seven
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 22:13:59
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ripley???
      Ich kenne nur Ripple mit Kraut!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 22:15:09
      Beitrag Nr. 39 ()
      Nun erzähle ihm nicht auch noch was von einem SL600.:D
      Gleich kommt der nächste Anfall!;)

      Das Geld dafür hast Du aber nicht an der Börse gemacht,oder?

      Wenn doch verrate mir dein Geheimnis und deine aktuelle Depotsruktur:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 22:24:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      nein- mit Software:)
      Hab genau da verdient als alle kein Geld hatten:)

      Börse ist nur ein Hobby von mir... Hatte ne Fa. im nahegelegenen Ausland:) Rentiert sich nicht mehr,so bin ich jetzt in Asien unterwegs:)

      seven
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 22:36:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ohne Zweifel, elektromagnetische Strahlen belasten und greifen ins Biosystem ein. Doch leider sind diese Einflüsse nicht eindeutig auf das Handy etc. zurückzuführen.
      Und dann gibt es halt genügend unsensible Wesen, die erst im Endstadium einer Einwirkung spüren und fühlen und wie will man da die Erstauslösung lokaliesieren?

      Interessant ist, dass die "Experten", die nichts von diesen Sachen sich annehmen das handyverbot in Operationssälen und Flugzeugen absolut logisch erklären können.
      Und so läßt sich erkennen, dass die Technik in OP`s und Fliegern nicht so robust ist wie ein Mensch.
      alcow
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 22:43:14
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich denke dass ein Mensch "etwas" sensibler ist als ein

      Flugzeug oder andere technische Gerätschaften.;)
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 22:45:47
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hm, und wieviele Leben werden durch Handys gerettet bzw. verlängert ? ;)

      Aber ich persönlich halte elektrische Zahnbürsten ja für viel gefährlicher ! :cool:
      Nur so wenig Plastik zwischen den Zahnnerven und dem Strom . . . . . :eek:

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 22:47:32
      Beitrag Nr. 44 ()
      #42 ich auch, halt nur nicht jeder.
      manch einen Menschen muß man erst heranführen, wenn er es zuläßt.
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 22:55:49
      Beitrag Nr. 45 ()
      Handys insbesondere im Arbeitsleben benutzen zu müssen ist ja wohl ein Graus - immer an der langen Leine von irgendjemandem - das ist doch lächerlich.
      Glücklich - derjenige der auf so einen Unsinn verzichten kann.;)

      Und die jugendlichen Handynarren - sehr bedauerlich kann man da nur sagen.

      wellen (der auch keine Handywellen mag)
      Avatar
      schrieb am 19.03.05 00:29:05
      Beitrag Nr. 46 ()
      " Ein Handy sendet mit ca. 1 Watt, das mittlere Handygespräch dauert 1,5 Minuten, das menschliche Gehirn wiegt 3 Pfund.
      Stellen Sie sich folgende Frage:
      >>Wie lange braucht ein Schweinrollbraten von 1,5 kg Gewicht um bei 800 Watt in der Mikrowelle gar zu werden?<<"
      Avatar
      schrieb am 19.03.05 01:13:26
      Beitrag Nr. 47 ()
      Kann man bei w:o nicht mal ein Thema diskutieren, ohne dass schlichte Ahnungslose den Thread mit ihrem beknackten Senf übergiessen?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.03.05 01:24:14
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wer?:confused:

      Nacht;)
      Avatar
      schrieb am 12.04.05 00:49:10
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo zusammen,

      ich denke man kann durchaus darüber diskutieren, ob wir
      den Fortschritt, den die Elektronik uns bietet, auch sinnvoll nutzen.

      Man bekommt langsam das Gefühl hier in Orwells Welt zu
      leben.

      Handyortung kein Problem. Jeder user läßt sich einfach
      lokalisieren und überwachen....

      Satelitengestütztes Mautsystem, welches in wenigen Jahren
      auch für PKWs eingesetzt wird, und jeden Autofahrer
      einfach lokalisieren kann....

      Biometrische Merkmale werden 2005 für neuausgestellte
      Ausweise Pflicht.....

      Gesetz zur "Steuerehrlichkeit" (Diese Verherrlichung klingt für mich nach 1933. Quasi jede Behörde kann
      meine Konten durchstöbern, die Elektronik macht es möglich...

      Internet: Beispiel aol oder ebay, ist doch komisch, dass
      einem immer das präsentiert wird, wonach man zuletzt gesucht hat, ich will das nicht

      Einschränkung der Versammlungsfreiheit...

      Wohin soll das im Namen des Terrors alles noch führen ?
      Ich lebe lieber mit dem wahrscheinlich überhaupt nicht
      vorhanden Risiko von einem Terroristen erschossen zu werden, als in meinem persönlichen Freiheitsgefühl
      dermaßen beschränkt zu werden.

      Washington hat einmal gesagt: "Wer die Sicherheit zu
      Lasten der Freiheit erhöht, wird beides verlieren."

      Aber irgendwie scheint das in unserer durch das
      Verblödungs-TV weichgespülten Konsumgesellschaft keinen
      zu interessieren.

      Gruß
      Cicero
      Avatar
      schrieb am 17.04.05 10:53:22
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ich bin auch dabei, die Nutzung meines Handys auf Notfälle zu reduzieren, d.h. es ist meistens aus, eben aus den von Mr. Ripley genannten Gründen. Deswegen falle ich aber in meinem Lebensstil auch keineswegs ins Mittelalter zurück. Gegen von außen kommende weitere Strahlungen schütze ich mich mit wenig aufwendigen Mitteln. Ich lasse mir auch von niemandem erzählen, daß ich unbedingt einHandy oder Internet benötige, sondern ich leiste es mir und nutze es in maßen, weil es mir ab und zu das Leben erleichtert.
      Allergisch bin ich gegen die Telekom und alle anderen umts Betreiber, die sicher positiv wissen, wie schädlich diese technik ist und ungeachtet dessen die Bevölkerung den gefahren aussetzt. Abgesehen von den gesundheitlichen Schäden- laut aussage eines neurochirurgen wachsen die gehirntumore zZt wie Pilze- und die Zahl der Schlaganfälle bei jungen leuten nimmt immer mehr zu- sind diese neuen Techniken bestens geeignet und werden wohl auch dazu benutzt, Leute immer mehr verblöden zu lassen- sie sind dann ja auch besser kontrollierbar.
      Und wie schon oben von jemandem beschrieben, ist ja besonders schlimm, daß die jugendlichen diese probleme nicht sehen und absolut kritikunfähig sind.
      cura
      Avatar
      schrieb am 17.04.05 12:40:43
      Beitrag Nr. 51 ()
      kritikunfähig sind vor allem männliche Jugendliche bis 19 Jahren:eek:

      Ich schliesse mich beiden Vorpostern eindeutig an,

      Mein Handy/der Netzbetreiber hat schon die zweite SIM-Karte "verbraten"(sie ist sozusagen aus dem Netz gefallen:laugh: ), da ich auch die zweite mir freundlicherweise zur Verfügung gestellte SIM seit Monaten nicht mehr genutzt habe...;)

      Zudem merke ich inzwischen, wenn in meiner Nähe ein Handy eingeschaltet ist,
      vor allem wenn es im Auto der Fall ist:rolleyes:
      Es stellen sich Kopfschmerzen bzw. ein unangenehmer Druck im oberen linken Kopfbereich ein.
      Avatar
      schrieb am 17.04.05 12:58:54
      Beitrag Nr. 52 ()
      ich weiss nicht ob ich´s schon mal hier geschrieben hatte,
      aber ich habe noch nie Vögel auf Antennenmasten gesehen, und seitdem in unserem Kirchturm auch eine Anlage steht,
      haben sich die Bussarde Tauben und Krähen dort echt rar gemacht.
      Das sagt eigentlich alles...


      Aber neulich habe ich mit meinem Bruder über das Thema diskutiert, dabei zeigte ich auf eine Mobilfunkantenne, die auf dem Dach eines Seniorenheimes in Leverkusen...:eek:...montiert war.
      Ich versuchte ihm also zu erklären blablabla..., erzählte ihm von der Vogelgeschichte und deren Vorlieben für EM-wellenfreies Gelände,
      und siehe da, gerade als ich das sagte liess sich zu meinem Mißfallen eine Krähe auf der Antenne wieder.

      Damit war das Thema vorerst gegessen...:laugh:

      Krähenvögel scheinen zur robusteren Art der Vogelarten zu gehören:rolleyes:...
      Avatar
      schrieb am 01.05.05 02:22:46
      Beitrag Nr. 53 ()
      es ist immer wieder interessant wie User Fortschritt mit Fortschritt gleichsetzen. Sie denken, sie leben fortschrittlich, wenn ihr Hirn vom Handy gegrillt, ihr Gaumen mit einem zähen Schweinehormonlappen beglückt, ihre Kopfhaut Formaldehyd vom Haarshampoo enthält, ihr Fettgewebe Blei und Radioaktivität, ihre Kleidung giftige Farben abfärbt, ihr Auto Benzol in den Innenraum abgibt, selbst das Gemüse hochgiftige Neu- und Altlasten aus der so hochglobten Industrialisierung der Landwirtschaft enthält, Muttermilch ihrer Frau eigentlich eher gefährlich für ihre Kinder sind, der Körper beim Ableben giftiger Sondermüll ist und sachgerecht entsorgt werden muss, dieser ansonsten eine Gefahr für die Mitmenschen darstellt, in China vielfach Menschen für die Europäer unter Zugabe von Morphium 16 Stunden wie Sklaven gehalten werden, damit man hier bei ALDI sich einen TFT kaufen kann, im Umkehrschluss die Arbeitsplätze in die Billiglohnländer abwandern und hier die Arbeitslosigkeit angestiegen ist, wie zur Weimarer Zeit.

      ...und da sprechen einige hier von Fortschritt und Spaßgesellschaft. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.05.05 15:17:44
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo! Nix Qualifiziertes heute, aber ejal...

      Stimmt es, dass ein Mobiltelefon, sobald es ein Netz sucht, noch viel höhere Strahlenwerte aussendet? Ich denke ja, deswegen mache ich es in der Metro immer aus. Vielleicht ist das ja eine Argumentationsgrundlage für schwer Überzeugbare... ich telefoniere immer links, da wird also eher die Hirnhälfte, die fürs rationale zuständig ist, gegrillt. Hab mir sagen lassen, dass ich eh zu rational bin... Aber den linken Hoden (trage das Telefon in der linke Tasche) würde ich schon gerne unversehrt lassen, man kann nie genug Munition mit dabei haben... :laugh:

      Also, nicht zum Angeben, sondern zum Nachdenken:
      Telefon ist auf Bluetooth und Infrarot eingestellt. Darüber hinaus noch "normales Telefonieren". Dann kommt noch eine UMTS-Karte dazu und ich bin mir sicher, dass ich um mich rum bestimmt locker 5-10 WLAN Spots habe... Ich schau aus dem Fenster und sehe auf 2 Dächern Mobilfunkantennen, aber "the big ones", mit je 2 Masten und so 3m hoch... Beruhigend ist, dass mir weiterhin die Tauben aufs Dach scheissen... :cry:
      Avatar
      schrieb am 01.05.05 20:12:56
      Beitrag Nr. 55 ()
      Dann sieh dich mal nach ner neuen Wohnung um:D
      Hoffentlich findest Du auch eine dort ...:laugh::D

      Ich nehme mein Handy auch ans linke Ohr - falls ich mich selber dran erinnere;)
      Die rechte Gehirnhälfte ist für Intuition und kreativität zuständig, und die brauche ich doch so dringend...:eek:
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 08:58:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 10:17:56
      Beitrag Nr. 57 ()
      Na endlich wird mal Tacheles geredet.

      R.R.:)
      der nie an Krebs erkranken wird;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WARUM ich kein Handy nutze