checkAd

    amerikanische Werte... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.01.05 21:58:58 von
    neuester Beitrag 04.01.05 22:43:43 von
    Beiträge: 5
    ID: 940.763
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 225
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 21:58:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      gerade hier (http://de.news.yahoo.com/050104/12/4d0tt.html)
      gelesen:

      "Dienstag 4. Januar 2005, 21:25 Uhr

      Powell zieht Verbindung von Tsunami-Hilfe zum Kampf gegen Terror

      Jakarta (AP) Der amerikanische Außenminister Colin Powell hat bei einem Besuch in Indonesien eine Verbindung zwischen der Hilfe für die Flutopfer und dem Kampf gegen den Terror gezogen. Humanitäre Hilfe wirke der Unzufriedenheit entgegen, die eine Wurzel von Terrorismus sein könne, sagte Powell am Dienstag bei einem Besuch in Indonesien, das bei dem Seebeben und der anschließenden Flutwelle am 26. Dezember am schwersten betroffen wurde.

      «Ich hoffe, dass als ein Ergebnis unserer Bemühungen ... unser Wertesystem gestärkt wird», sagte Powell und verwies darauf, dass die meisten von der Katastrophe betroffenen Regionen in islamischen Ländern liegen. «Wir handeln ohne Ansehen der Religion, aber ich denke, dies gibt der muslimischen Welt und dem Rest der Welt eine Gelegenheit, die amerikanische Großzügigkeit und die amerikanischen Werte in Aktion zu sehen», sagte Powell. ..."

      Selbstgefälligkeit scheint in der Werteskala nicht ganz unten zu stehen...
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 22:03:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...da hat er aber schlau gesprochen
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 22:32:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aber genau so ist es doch.

      Da wird auch der Unterschied zwischen Deutschland und Amerika deutlich.

      USA: Tu Gutes und rede drüber.

      Deutschland: Schieb richtig Kohle rüber und wundere Dich, daß Du darauf reduziert wirst.

      Naja, bei 500 mio EUR wird man Roland Berger und Co. wohl damit beauftragen müssen, bei der richtigen Verteilung beratend tätig zu werden.

      Bin mal gespannt ob jemand darauf achtet, ob hier wieder Gerds Kumpels so richtig Geld aus dem Laden schaffen.
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 22:37:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      der Powell ist ja noch der ethisch einigermassen akzeptabelste Politiker in Amiland.

      aber das "Wertesystem":confused: in Amiland muss man mit der Lupe suchen.
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 22:43:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Naja, mit ihrem Wertesystem ist es wohl so wie mit ihrem Essen. Als wir in Florida waren haben wir in Supermärkten lange suchen müssen um irgendwas (außer Wasser und Obst) zu finden, wo keine künstlichen Geschmacksstoffe drin waren :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      amerikanische Werte...