checkAd

    ist Met@box noch zu retten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.00 14:18:37 von
    neuester Beitrag 31.08.03 11:04:33 von
    Beiträge: 20
    ID: 94.083
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.561
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 14:18:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      kann mir irgendwer erklären warum der titel so rumdümpelt,oder ist das geschäft so langweilig
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 14:30:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ruhe vor dem Sturm ! Immer wenn die Umsätze runter gehen sind fällt der Kurs von MBX. aber auch immer wenn die Umsätze extrem herunter gehen, folgt irgendetwas. Meist positives und der Anstieg gleicht es aus. Bei MBX ist noch etwas im Sack. Zudem kommt noch, daß entgegen aller Prognosen die Umsatzprognosen erfüllt werden. Allerdings ist es auch interessant, wie gut sich die Boxen verkauft haben (in der Beziehung ist damit zu rechnen, daß die Planzahlen NICHT erfüllt werden). MBX Bilanzpressekonferenz am 1.4. danach road show mit Vorstellung des Firmenkonzeptes. Nach Erscheinen der Zahlen wahrscheinlich Analystenmeinungen.
      Wahrscheinlich gleichzeitig relaunch der neuen homepage. Markteinführung der s.-t. Boxen der 3.Genaration (DVD/DVR-Hybriden, SAT-receiver-hybriden (??))
      Weiterhin gibt es momentan noch Verhandlungen zu mind. 3-4 Auslandsaufträgen.
      Da kommt einige auf uns zu !
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 14:32:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dazu kommen langfristig: going public von Interzart, going public von ComSAP, evtl. auch going public von United synergy media (?????)
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 14:32:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Gratis!

      Von Rumdümpeln kann ja wohl keine Rede sein! Habe sie Mitte Februar für 24,90 bzw. 27,- gekauft, zwischenzeitliches Hoch seitdem: 52,80, aber da geht mehr, warte erst mal die Zahlen für 99 ab und erklär mir das mit dem Rumdümpeln nach dem Weihnachtsgeschäft nochmal! ;)

      Viele Grüße, Mucker
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 14:38:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      danke für den beistand! mich wundert nur die bewertung im vergleich zu den usa - unsere am neuen markt gehandelten werte stehen den gewaltig nach (z.b.spyglass) wenn man mal davon ausgeht das wir bewertungen von anderen branchen nachgezogen haben (biotech,e-comerce)
      oder bin da auf den halloweg?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 14:45:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Naja - was der Bauer net kennt frisst er net ! IN D können sich Investoren und Analysten einfach nicht vorstellen, daß
      1) es Leute gibt, die keinen Computer haben und auch keinen wollen, aber das Internet interessiert
      2) sich nicht jeder ins Wohnzimmer einen Computer stellen will, aber auch nicht jeder ein Arbeitszimmer hat.
      3) daß Internet auch (neben Kühlschränken, Handys und herd) auch über home entertainment Geräte zugänglich sein kann.

      Mit der 3. generation der .s.-t. Boxen macht MBX den richtigen Schritt zu High Tech home entertainment mit IoTV Option. Nur leider hat das bisher noch kein Analyst erkannt. Und da in D im Moment alles nur macht, was Analysten und Gurus empfehlen (dafür auch blind), fehlt MBX die Phantasie. Und Fakten zählen nun mal nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 14:55:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      gut wenn den banken ein kgv für 00 von unter 30 zu langweilig ist dann warten wir eben bis sie es merken oder??
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 15:19:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Würde sagen so von 15 ich meine das KGV!!! Ihr solltet bedenken
      in schwächeren Börsenzeiten - kauft die unterbewerteten Titel.
      Zum tausendsten Mal, aber der Lauf von Met@box ist noch lange nicht
      vorbei... ;-)
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 20:00:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      So isses!
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 20:27:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      hahaha

      Gruß nach Cottbus....

      :laugh: :laugh: :laugh:
      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 21:18:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      zum lachen ist mir nicht :mad: :mad: :mad:

      warten wir das weihnachtsgeschäft ab .... :laugh: :laugh:

      ich glaubs ja nicht :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 21:50:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Gratis !

      lange nichts von dir gelesen:kiss:

      schöne grüsse nach C.

      mfg.
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 08:05:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      ja (§ 212, 213 InsO)
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 13:58:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      glaubt hier vielleicht irgendwer noch an den Weihnachtsmann :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 16:08:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nein, aber juristische Fakten sind juristische Fakten.
      Wer noch nicht kapiert hat, dass die Führung der Met@box AG
      bis an die Grenzen der rechtlichen Möglichkeiten geht, um
      ihre Ziele zu verfolgen, wie immer diese auch aussehen mögen,
      der kann ruhig weiterhin Aktiengesetz, Insolvenzordnung,
      Urheberschutzgesetz, Publizitätspflichten etc. ignorieren
      und denken Met@box wäre eine Glaubensfrage. Er wird am Ende
      der Dumme sein.

      Noch nicht einmal Met@box AG und iTV-Media AG können die
      meisten auseinanderhalten.

      Da kann ich nur sagen:

      AUA !
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 16:53:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ DerStrohmann

      Post ! :look:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 20:43:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      @strohman (stroh im kopf?)

      MBX 692120 ist tot und geschichte(ja die aktie wird noch gehandelt , na und , selbst das wird mal ein ende haben ) , deine suggstion eines auferstehens von metabox grenzt an irreführung und entbehrt jeder grundlage.

      mfg
      junkstro

      ex-mbx aktionär
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 09:14:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      @junkstro

      Eine juristische Person (Gegenteil von natürlicher Person = Mensch, sowas wie Du) wie eine Aktiengesellschaft kann nicht "tot" sein, deshalb kann sie zB auch nicht vererben. Aber ich weiß natürlich, dass Du das "tot" nur in übertragenem Sinn verwandt hast. Ich möchte dir durch diese vielleicht arrogant wirkende Einleitung nur klarmachen, dass ich auf Augenhöhe mit Dir kommuniziere und nicht beabsichtige, mich für meine offensichtliche Aussenseitermeinung zu "MBX 692120" zu rechtfertigen. Meine These, dass Met@box in seiner "Geschichte", die es Deiner Meinung nach bleiben wird, gezeigt hat, dass das rechtlich gerade noch Mögliche das Wahrscheinliche ist, ist durchaus belegbar, ist aber eine persönliche Bewertung meinerseits. DASS jedoch "Met@box noch (rechtlich) zu retten ist" (vgl. Threadüberschrift), entbehrt eben NICHT jeglicher Grundlage, sondern ist eine juristische Tatsache, die hier so gerne, wie ich annehme, aus Faulheit oder psychisch bedingter Voreingenommenheit ausgeblendet wird. (was auch Tradition hat hier im Board bzgl. Met@box) Gesetzliche Bestimmungen entbehren also jeglicher Grundlage, junkstro? Was hat man denn sonst als Grundlage, wenn nicht die geltenden Gesetze? Nicht immer ist derjenige, der der allgemeinen Meinung folgt zumindest an der Börse damit gut beraten. Es wundert mich nur, dass scheinbar ausnahmslos niemand (einschließlich Du, junkstro) mehr damit rechnet, dass Met@box (von den Toten)"auferstehen" könnte. Eine Aktie wird verkauft und sie wird gekauft. Wer der Dumme ist, stellt sich immer erst zum Schluss raus. Wirst Du zu den Dummen gehören, junkstro?

      MfG
      Strohmann (MBX-Aktionär)

      p.s. Auf Deinen Versuch einer Beleidigung gehe ich aus Rücksicht vor Deinen erlittenen Verlusten, die jedoch nicht nur Du zu tragen hast, nicht ein.
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 12:33:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      ok, sorry für die beleidigung, dann warten wir es eben ab, meine meinung steht fest, metabox wird nicht wie der phönix aus der asche wiederauferstehen, das irgend jemand den firmenmantel inclusive eventueller verlustvortragsmöglichkeiten noch verwerten wird/kann ist nicht auszuschliessen, die zeit wird es zeigen, für mich ist jedenfalls das kapitel metabox abgeschlossen.

      junkstro
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 11:04:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      grüsse zurück....:lick:ohne 8

      alles bestens...

      happy trade*


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ist Met@box noch zu retten