checkAd

    Wer braucht eigentlich einen 8,3 Liter- Zehnzylindermotor ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.01.05 17:48:43 von
    neuester Beitrag 07.01.05 15:23:44 von
    Beiträge: 11
    ID: 941.008
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 422
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 17:48:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      aus www.bild.de

      "...Dodge Viper SRT 10
      Vorsicht, wenn die Ami-Viper zubeißt!

      Viper SRT 10

      Die Ami-Viper jetzt auch mit Dach: Das Dodge Viper SRT 10 Coupé, ein Macho auf Rädern, mit unendlich langer Motorhaube und Stummelheck.
      Die Erde bebt, wenn der 8,3-Liter-Zehnzylinder auf Knopfdruck erwacht. 500 PS reißen den Zweisitzer nach vorn, wenn man voll auf Gaspedal tritt.

      Knappe vier Sekunden dauert der Sprint von 0 auf 100 km/h. Die Spitze beträgt 311 km/h. Reiner Wahnsinn.


      In den USA startet das Viper Coupé im Herbst, bei uns vermutlich Anfang 2006.

      Preis: um 110 000 Euro.


      ..."

      Ist das der grösste PKW-Motor den es zur Zeit zu kaufen gibt ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 17:52:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      wer brauch schon elektrische fensterheber ? :confused:

      in der klasse geht es nicht mehr darum, ob man sowas braucht oder nicht :D

      hubraum ist eben durch nichts anderes zu ersetzen... ;)
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 18:56:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ah genau DIE Schwanzverlänerung möchte ich auch !!! :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 19:47:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      hmmm, ich weiß nicht, aber vom Sound her klingt ein alter V-8er big block irgendwie besser.

      Optisch ist die Viper aber, wie schon die alte RT10, ein Hammer.

      Dagegen sieht jeder Porsche irgendwie wie ein Schaukelschubser-Vehikel aus.....
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 19:58:19
      Beitrag Nr. 5 ()

      -
      -
      -

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 22:15:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich hab auch die Frage vermisst, was das Teil so im Drittelmix braucht und ob es die Euro4-Norm schafft, 3fach geregeten KAT mit Partikelfilter und Abgasrückführung hat, wieviel Airbags und wieviel Sterne der im Crashtest bekommen hat, ...mannooo das ist einfach mal ein Auto wie es sich gehört, wo das Wort Motor noch seine Daseinsberechtigung hat und nicht irgendwelchen
      Conta... ähmmm Steuer-Verkrüppelungen unterliegt.. so nun gehts mir besser :)
      Prost KB!

      PS: Ich glaube das würde auch jeden Tropfen Sprit freuen sich endlich mal in einem blanken Rohr voll enfalten zu dürfen, als sich durch kümmerliche Abgaskanälchen zu zwängen, um dann in irgendwelchen Katalystoren entmannt zu
      werden.
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 22:55:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tja, neben so einem Boliden stehend, wird so mancher GTI/GSI-Hansel seine bis dahin heißgeliebte Kiste entnervt zusammentreten.....:D

      Und so mancher Astra-Driver wird sich denken "dem hab ich`s aber gegeben" wenn er was von "Zuhälterkarre" murmelt.....:)
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 15:44:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi,

      www.weineck-power.de;

      ist auch nicht zu verachten, wenn wir schon beim Thema sind:-)

      macd
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 17:25:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      8,3... tztztztz

      mein 1973er cadillac sedan de ville hat einen 8,7 liter v8.
      ursprünglich bzw. serie waren es 8,2 was 30 jahre lang als der größte erhältlicher pkw motor galt.
      rein aus werbetechnischen gründen hat die viper 100ccm mehr.
      in kleinserien kann man auch problemlos 9,6 oder 10,2 liter v8 motoren kaufen,da gibt es diverse anbieter...
      google mal nach keith black motor !

      das ist zb ein 490er was ca 8,1 liter entspricht. inzwischen ist das mass der dinge aber 590ccin,also etwa 9,7 sind.
      :D
      Avatar
      schrieb am 07.01.05 08:00:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      der Viper-Motor war m.W doch eh ursprünglich ein LKW-Motor, oder?

      @der arbeitslose,

      die alten us-Kisten aus den 50er, 60er und frühen 70er Jahren spielen doch sowieso in einer anderen Liga, die sind sowieso sakrosankt, egal ob Limousine, muscle-car oder Pickup.....
      Avatar
      schrieb am 07.01.05 15:23:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      der motorblock der viper war ursprünglich ein lkw-diesel.
      oder wurde aus so einem weiter entwickelt...

      ich wollte nur erklären warum er ausgerechnet diese 8300ccm hat...verkaufspsychologisch halt recht gutes mass weil eben der größte serienmotor.(allerdings bei weitem nicht der stärkste.da is aktuell der saleen vorne)

      wen hätte den eine viper interessiert wenn sie nur einen der üblichen 5,7er v8 hätte ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer braucht eigentlich einen 8,3 Liter- Zehnzylindermotor ?