checkAd

    Wenn das nicht ein Grund ist..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.01.05 12:54:25 von
    neuester Beitrag 06.01.05 17:49:15 von
    Beiträge: 15
    ID: 941.257
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.146
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 12:54:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      einen neuen thread aufzumachen:






      Gruß
      Eustach :D
      (der sich gerade ins Fäustchen lacht, obwohl man soll ja nicht nachtreten, oder ?)
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 12:57:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Läuft nämlich darauf hinaus, dass da jemand, der eigentlich nach Recht und Gesetz (§105 AKtG ) schon garnicht mehr als Vorstand der CBB AG tätig sein darf, bald möglicherweise dieses Geschenk entgegen nehmen wird:









      Gruß
      Eustach :D
      (der hoffentlich jetzt auch die deutschen Behörden mal sich stärker engagieren sehen wird, insbesondere wegen der Sache, die bei der Behörde in Köln, die mit STA anfängt, liegt)
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 13:12:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Huch, ich vergaß.

      Quelle für #1 ist das Schweizer Wirtschaftsmagazin Cash, vom 06.01.2005, Seite 7 :D

      Und für die Anwälte vom Dr. Kahrmann :

      Die Cash bekommt man auch in Deutschland. Zumindest wenn man in der Nähe des Bodensees lebt :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der irgendwann mal eine Zusammenfassung schreiben wird, wenn es Zeit wird die Leute in die CBB-Aktie zu pushen )
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 13:38:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Eustach

      Mal ne frage, bist Du eigentlich nur in Skandalaktien investiert???

      Realtos, CBB usw. ich mach mir ernsthaft sorgen um Dich.

      Skipy
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 13:59:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi




      um mich brauchst du dir keine Sorgen machen, nein,nein.

      Dr. K. sollte sich Sorgen machen.

      Wenn man schon eine Parallele zu Realtos ziehen will. :(


      Gruß
      Eustach :D
      (der in manchen Aktien versucht selbst was zu bewegen. Wobei, dies sollte jetzt ausdrücklich keine Drohung sein, nich dass die Anwälte vom Dr. K. jetzt schon wieder was in den falschen Hals bekommen :laugh: )

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 14:13:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Skipy:

      Tja, Downunder bei Dir ist unser Hr. Dr. Kahrmann auch schon mit den Behörden zusammengehoppelt: Alpine Offset ist hier das Stichwort. Da haben ein paar Leute aus Australien, u.a. ein ehemaliger Arbeitsminister, Aktien in einem anonymen Depot bei der EBC Zürich gelagert, bei der Hr. Dr. Kahrmann wohl im Management saß. Auf Grund des schweizer Bankgeheimnisses wurde dann die Aussage verweigert. Aber die australischen Behörden erzwangen danach die Versteigerung des Aktienpakets.

      Dummerweise hat dann nach ein paar Jahren einer der Beteiligten bei den schweizer Behörden doch noch geplaudert, und die haben die Aussagen dann auch nach Australien weitergeleitet. Betrifft aber nicht mehr unseren Hr. Dr. Kahrmann.

      @Eustach:

      Was die Funde angeht, so wird mit Sicherheit vieles in diesem Dreieck Zürich - London - St. Helier verschwunden sein. Auch die Bermudas und die British Virgin Islands haben viel Wasser drumherum, um etwas zu versenken, auch das Mittelmeer hat recht tiefe Stellen - besitzt Hr. Dr. Kahrmann zufällig eine hochseetaugliche Yacht? :D SCNR

      Aber auch das Wasser ist kein sicheres Versteck, ein paar Sachen schwimmen eben immer oben (nein, das Wort nehme ich nicht in die Tastatur). So dürften sich die Besucher für den Vertrag über den Verkauf der Shares der EBC ebenso interessieren wie für den Vertrag über den Verkauf der EBC Financial Services, die bis 2003 noch EBC Trust Company genannt wurde. Und die Leute mit dem tieferen Einblick in die Bücher der Erb-Gruppe haben mit Sicherheit noch ein paar Fragen mehr.
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 15:01:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      ach herrjeh...Eusti - jetzt musst du die Bemerkung mit dem sozialverträglichen Frühableben des Dr.K. bald wieder auf irgenwelchen Papierchen der Judikative lesen...zu seinem Recht kommen ist nicht einfach :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 15:35:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ups, die Jungs sind ja wohl wirklich durch den Wind :

      "3949 von Euro2006   06.01.05 15:08:59  Beitrag Nr.: 15.467.623
       Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben CBB HOLDING AG


      So langsam wird das Bild runder: offenbar wurden in Winterthur rückdatierte Verträge unterzeichnet. :eek: Dumm nur, wenn man so schnell vergißt, daß die Firma noch kurz zuvor einen anderen Namen hatte.

      Aber in diesem Dickicht von Firmen, Namen und finanziellen Abhängigkeiten verliert man eben schnell den Überblick. Klare Strukturen und finanzielle Transparenz haben eben auch ihre Vorteile."


      Und was das für Konsequenzen hat:

      Das heißt, dass die EBC weiterhin im Besitz der Schweizer bleibt.

      Und das heißt der ganze AUFKAUF der Wandelanleihen erledigt sich jetzt. Bzw mal gucken was die EBC damit jetzt noch machen kann.



      Und das heißt bald kann jemand ganz laut

      AUFRECHNUNG :laugh:

      rufen


      Und d.h. auch Posting 2 in diesem thread. :laugh:

      Gruß
      Eustach :D
      (der mal das Gesicht vom DR. K. in den letzten und den nächsten Tagen gerne sehen würde)
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 16:14:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Eustach

      So lange brauchst Du nicht zu warten.

      Skipy mit einem -p-
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 16:26:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das ist wirklich spannend !

      Mal sehen wie Dr. K. da raus kommt :confused:

      Hat er noch ein Büro in Köln :confused:

      Muss ihn nicht der AR JETZT an die Luft setzen :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 16:30:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      :confused::confused:

      sparkasse, das Fähnchen im Wind.

      aus deinen Postings (Positionen) wird man nur schwer Schlau.
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 16:30:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bist Du es oder sind Sie es? :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 17:28:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ob die Steigerung


      von "gut vernetzt"


      wohl in London


      DINGFEST


      ist ?

      :look:


      Gruß
      Eustach :D
      (der sich irgendwie wundert, über das angedrohte "Schweigen" aus dem Haus der Räuber und die noch offenen Fragen an Herrn tenDoornkaat )
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 17:38:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      sind denn die Ereignisse in London nicht adhocwürdig/ -pflichtig? Immerhin betreffen sie ja Organe der CBB. Und womöglich auch Geld von der CBB, die ja der Yeti angeblich haben sollte (und jetzt evtl. doch nicht?). Die Öffentlichkeit hat dieses Ereignis wohl noch nicht weiter wahrgenommen, sonst hätte der Kurs Reaktion gezeit, in die eine oder andere Richtung.
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 17:49:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der AR ist weiter untätig?

      Mal im Wege des Brainstormings von mir was zusammengereimt:

      Neben der Überwachung der Geschäftsführung (§ 111 AktienG) hat der AR die Personalkompetenz in Bezug auf Bestellung und Abberufung des Vorstands (§ 84 AktienG).

      Es war doch kürzlich eine AR-Sitzung, oder? Wurde da nur Kaffee getrunken?

      Die Bestellung zum Vorstand kann offenbar auch widerrufen werden, wenn ein wichtiger Grund vorliegt, z.B. grobe Pflichtverletzung, Unfähigkeit oder Vertrauensentzug durch die Hauptversammlung (§ 84 Abs.3 AktienG).

      Hat der aktuelle Vorstand - wie wiederholt in verschiedenen - offenbar belegbaren - Postings zu lesen war und aktuell auch dem Cash-Artikel entnommen werden kann - hier nicht ausreichend Munition dafür geliefert?

      Wenn das alles zutreffen sollte... (Leider sind die Recherchen z.B. von Euro 2006 meist nur mühsam zu finden, wegen der vielen Postings)

      Wie ist dann in diesem Zusammenhang z.B. zu bewerten, dass die Patronatserklärung nicht in Anspruch genommen wurde zu Gunsten der - so die Aussagen der letzten HV Ende 2003 - hoch verschuldeten AG?

      Und da stößt man nach kurzer Rechereche u.a. auf §§ 112, 93 AktienG im Internet. Daraus lese ich, dass der AR auch dazu berufen ist, Schadensersatzansprüche gegen den Vorstand zu verfolgen.

      Wird man nicht sogar soweit gehen können, dass der AR sogar dazu verpflichtet (!?) ist, zu Gunsten der AG entsprechende Schadensersatzansprüche gegen den Vorstand durchzusetzen, wenn er davon ausgehen kann/muß, dass dieser vorsätzlich durch ein gegen ein Gesetz oder die Satzung der AG verstoßendes Verhalten die AG geschädigt hat?

      Das ist hier wohl (noch?) nicht beabsichtigt [scheinbar jedenfalls nicht vom aktuellen AR].

      Wenn dann aber möglicherweise Verstöße eines Vorstands offensichtlich sind, der AR aber untätig bleibt - oder vielleicht sogar selbst an den verschiedenen Verstößen (siehe oben) mitgewirkt hat (?) - haftet dann gegenüber dem einzelnen - geschädigten - Aktionär nicht auch jedes Mitglied des AR und auch der Vorstand?

      to be continued...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wenn das nicht ein Grund ist.....