checkAd

    Dividenden Termin - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.01.05 16:25:09 von
    neuester Beitrag 07.01.05 11:22:39 von
    Beiträge: 9
    ID: 941.330
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 662
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 16:25:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi leute,

      ich suche seit geraumer Zeit nach dem eigentlichen Dividendentermin diverser Aktien. Also der Stichtag, an dem der Anleger
      im Besitz der aktie die in der HV beschlossene Dividende
      ausgeschüttet bekommt. Ist er (immer) identisch mit
      dem Tag der HV ? Wer weiss es exakt ?

      Daaaanke
      S.
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 16:31:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      www.hv-info.de
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 16:57:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      "immer" ist ein großes Wort. Vorstellbar aber unwahrscheinlich: die HV beschließt, die Dividende x Tage nach der HV auszuzahlen. Amerikanische Aktien schütten auch vierteljährlich aus. Ich habe immer am Tag nach der HV die Dividende erhalten. Am Tag nach der HV notiert die Aktie auch sofort ex Div.
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 17:18:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      nicht wirklich, manchmal liegt das weekend zwischen HV und exDiv:)
      Ihr könnt mir natürlich auch wiedersprechen, dann muss ich halt man nachschauen- habs nicht mehr so recht Erinnerung...
      Aber letztes Jahr war das bei mir mal der Fall---

      seven Der Dividenden-Jäger:)
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 17:53:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Weiss das jemans konkret für Daimler Chrysler?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 20:55:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ah ja, also auf der HV wird die Dividendenzahlung beschlossen (war mir schon klar, daß das da beschlossen bzw. verkündet wird) und dann recht unmittelbar umgesetzt, d.h. wenige (Werk-)Tage danach. So kann man`s sagen, oder ?

      Nochmals Dank
      S.:D
      Avatar
      schrieb am 07.01.05 02:04:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Man kann es schärfer sagen: eigentlich immer erfolgt die Wertstellung (nicht unbedingt die Buchung) der Dividende auf dem Depotkonto genau 1 Bankarbeitstag nach der HV. Auch bei DaimlerChrysler. Es ist lediglich möglich, daß die HV etwas anderes beschließt. Einen solchen Fall kenne ich nicht. Es tut mir fast schon leid, daß ich an "immer" rumgenörgelt habe.
      Avatar
      schrieb am 07.01.05 10:56:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      18.06.2003 Zedek Mobilfunk AG:
      Die Aktien der Zedek Mobilfunk AG, WKN 786 680 und 553 271 (junge), bleiben vom 18. bis 30.06.2003 wegen Dividendenzahlung, Aktiennennwertumstellung, Gratisaktienverbuchung und Umstellung der jungen Aktien in alte Aktien vom Handel ausgesetzt.
      Avatar
      schrieb am 07.01.05 11:22:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Dann liege ich damit also recht nahe dran. Das es wie so oft im Leben Ausnahmen gibt, glaube ich gerne.

      Wer von Euch hat Erfahrungen mit Anlagestrategien von Dividendenwerten? Philip Morris z.B. liegen bei über 8%, aber wo Licht ist, ist auch Schatten....

      :) S.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dividenden Termin