DAX-0,17 % EUR/USD+0,42 % Gold-0,13 % Öl (Brent)-1,19 %

Impera Total Return AG: Die "neue Gold-Zack"? (Seite 92)


ISIN: DE000A2LQ710 | WKN: A2LQ71 | Symbol: IRPA
6,000
18.10.19
Hamburg
0,00 %
0,000 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

Was hat der Magsamen denn eigentlich mit der ao HV umsetzen wollen? Sind die Beschlüsse schon umgesetzt?
Wahrscheinlich will der die Ferax als Mantel verkaufen oder einfach nur kapitalmässig aufpumpen.....der Schlawiener
Den Magsamen sollte mal langsam einer aus dem Verkehr ziehen... bei der Impera sumpft der Bursche doch auch nur rum..das kann sich auch der AR nicht bieten lassen
Sorry hier fehlt der Sachzusammenhang: gestern wurde diese Meldung veröffentlicht.

SPOBAG AG: Veröffentlichung nach § 109 Absatz 2 Satz 1 WpHG

München (pta026/27.02.2018/20:30) - Die Deutsche Prüfstelle für Rechnungslegung (DPR) hat festgestellt, dass der Jahresabschluss zum Abschlussstichtag 31.12.2014 und der Lagebericht für das Geschäftsjahr 2014 der SPOBAG Aktiengesellschaft, Düsseldorf, fehlerhaft sind:

1) Die Aussage im Lagebericht für das Geschäftsjahr 2014, dass sich die positive Geschäftsentwicklung bis in den August 2015 hinein fortgesetzt habe, steht nicht im Einklang mit der tatsächlich deutlich verschlechterten Geschäftsentwicklung (realisierte Kursverluste bei den gehaltenen Wertpapieren) und verstößt somit gegen § 289 Absatz 1 HGB.

2) Der Ausweis der gehaltenen Anteile an anderen Unternehmen im Bilanzposten Beteiligungen verstößt gegen § 266 Absatz 2 HGB, da es sich bei den gehaltenen Anteilen nicht um Beteiligungen im Sinne des § 271 Absatz 1 HGB gehandelt hat.

....und wer ist hierfür verantwortlich? Unser Vorstand Sascha Magsamen. Hier sollte sich der AR der Ferax auch einmal die Frage stellen ob dieser Vorstand noch die erforderliche Eignung aufweisst. Vor diesem Hintergrund sollte der AR der Ferax einmal § 76 AG Leitung der Aktiengesellschaft sorgfältig studieren.
Wann passiert hier etwas? Die Homepage befindet sich im Aufbau ???
Ist wer am Montag in FFM zur HV und kann berichten wie es nun weitergeht Danke
Besucht wer Heute die HV und könnte berichten Danke
Ferax Capital | 6,000 €
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben