checkAd

    Short Zertifikat auf Google - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.01.05 21:44:06 von
    neuester Beitrag 08.02.05 22:58:51 von
    Beiträge: 204
    ID: 941.420
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.841
    Aktive User: 0

    ISIN: US02079K3059 · WKN: A14Y6F · Symbol: GOOGL
    154,09
     
    USD
    -1,23 %
    -1,92 USD
    Letzter Kurs 02:00:00 Nasdaq

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    10,430+10,02
    36,38+9,61
    1,7200+9,21
    1,2525+8,44
    1,9900+5,85
    WertpapierKursPerf. %
    0,6179-8,47
    4,8800-8,61
    0,5089-8,75
    15,600-9,83
    1,8200-9,90

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 21:44:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      SG3Y3X HEBELPRODUKT SHORT AUF GOOGLE INC.

      denke da sollte was drinliegen.

      Firmen(über)bewertung 50 Mrd $
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 22:06:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die, die sich vor dir an diese Dinger herangewagt haben, hat Google alle zermalmt. Ich kannte einen, der kannte einen, der hatte so einen hübschen Knock Out mit Basis 200 als Google bei 165 stand. Der dachte auch Überbewertung usw. Bis Google ihn sich vorgeknöpft hat, den Schein, nicht den Freund des Freundes. Na ja, kam irgendwie auf das selbe heraus. Am Ende waren beide ausgeknockt.
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 22:21:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei Google ist das Spiel aus.

      Die übertriebenen Erwartungen kann und wird Google nicht halten können - die kommenden Quartalszahlen werden dies schon verdeutlichen.

      Dazu kommt noch das ständig neue Aktien ausgegeben werden. (Share Dilution nennt man das - im letzten Quartal waren es ca. 10.000.000 Aktien bei Google mehr!!)


      Desweiteren schläft der Wettbewerb nicht: Yahoo ist breiter aufgestellt , Microsoft ist jetzt ebenfalls mit Volldampf unterwegs , dazu kommt noch der nationale Wettbewerb hier in Deutschland z.B.
      http://www.abacho.de oder http://www.web.de usw..

      Ich werde nur noch mit deutschen Anbietern suchen und versuche hier in Deutschland Arbeitsplätze zu schaffen oder zu erhalten.

      Ich habe keine Lust den US Boys ihre Yachten zu finazieren.
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 23:05:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ziel Basispreis $150-160, OS 0,8-0,9 wäre ca. 100%

      Avatar
      schrieb am 06.01.05 23:07:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      achja, GOSA OS meide ich persönlich

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 23:21:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      gibt doch genug andere von der
      DB
      Dreba
      usw.
      Avatar
      schrieb am 07.01.05 08:45:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      @rolliservice
      Wessen Yachten willst Du denn finanzieren?
      Ich finde dass Google eine der besten Suchmaschinen ist und nutze sie weiter. Trotzdem bin ich short. Das sollte kein Widerspruch sein, nur wenn man eine Aktie zu teuer findet gleich das Unternehmen schlecht zu reden. Man bindet sich dann emotional zu sehr an seine eigene Vorhersagen und ist versucht die Strategie auch dann noch durchzuhalten, wenn es eigentlich nicht mehr sinnvoll ist. Auch die Hoffnung, dass andere auf den Zug aufspringen und ebenfalls Google nicht mehr nutzen hilft nichts. Hier werden die Kurse in Amiland gemacht.
      Avatar
      schrieb am 07.01.05 11:39:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Backspin

      Volle Zustimmung!
      Avatar
      schrieb am 07.01.05 13:53:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      #4: zum Thema GS Optionsscheine: ich habe mal den GS Call GS0ER2 mit dem Put GS3Y5J verglichen, das sind Optionsscheine mit demselben Basispreis, nämlich 130 USD, und derselben Laufzeit bis 18.03.05. Starttermin meiner Beobachtung war der 12.11.04, da stand der Kurs der Google Aktie bei ca. 141,50 EUR, aktuell sind es ca. 143 EUR. Interessant finde ich, dass man mit dem Put bis heute ca. 75 % verloren hat, mit dem Call aber nur ca. 0,8% verdient hat, also weniger, als wenn man die Aktie selbst gekauft hätte.

      D.h. GS hat für ein und denselben Basispreis und diesselbe Laufzeit ca. 75 % Gewinn eingestrichen!!! Nicht schlecht kalkuliert was? Sieht so aus, das GS immer gewinnt, der Investor immer verliert. Sehe ich das richtig? Würde mich mal interessieren, wie OS im allgemeinen kalkuliert werden. Kennt sich hier im Forum jemand damit aus, eventuell ein Insider? Sind denn alle Emittenten so unfair wie GS?
      Avatar
      schrieb am 07.01.05 15:03:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Man kauft auch besser Hebelzertifikate mit KO z.B. bei 240
      Da frißt dich die implizierte Volatilität und der Zeitwertverlust nicht auf
      Avatar
      schrieb am 07.01.05 22:34:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      @10, ich glaube Du verwechselst da was :-) .

      Gruß
      boxenstopp
      Avatar
      schrieb am 08.01.05 12:16:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      #9
      Auffällig bei beiden Schienen ist die relativ hohe implizite Vola, bei der ich die beiden Scheine heute nicht kaufen würde (wäre interessant, bei welcher Vola du gekauft hast). Dennoch kann ich deine Angaben nicht nachvollziehen:
      - Der Call ist tief im Geld und macht die Steigungen mit
      - Der Put ist weit out-of-the-money und steht aufgrund der geringen Restlaufzeit kurz vor dem Totalverlust.
      Grundsätzlich müssen bei Preisen von Warrants sehr viele Faktoren einbezogen werden (Bez.Verhältnis, Volatilität etc.) sodaß hier ein Vergleich von Basispreisen und Restlaufzeiten allein nicht weiterhilft. Bei onvista kriegst du die meisten relevanten Angaben (z. B. implizite Volatilität und die sogenannten "Griechen" - Sensitivitätsangaben zu den einzelnen Papieren).
      Avatar
      schrieb am 08.01.05 12:31:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      hm, der Zeitwertverlust verursacht es nicht, da die beiden Scheine zu jedem Zeitpunkt eine riesige Minus-Differenz haben (die ja dann als Gewinn zu Gunsten Goldman geht), hab es mal mit verschiedenen fiktiven Kaufzeitpunkten ausprobiert, allenfalls die implizite Vola könnte der Grund sein, wobei diese zu allen Zeitpunkten recht hoch war, aber tendenziell eher abgenommen hat. Ich denke, da steckt eher eine grundsätzliche Überlegung von GS dahinter, wieviel Gewinn auf jeden Fall beim Emittenten hängen bleiben muß.

      Ich denke z.G. auf Investoren, die auf einen Straddle setzten wollen, also nur auf steigende Volatilitäten spekulieren wollen,die werden bei den beiden von mir genannten Optionsscheinen auf jeden Fall verlieren. Das darf meiner Ansicht nach nicht sein. Call und Put mit derselben Laufzeit und demselben Basispreis müßten sich zumindedest kurzfristig aufheben, das ist hier nicht der Fall.
      Avatar
      schrieb am 08.01.05 18:47:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Arbeite mehr auf Sicherheit und habe deshalb ein Endloszertifikat gewählt.
      Konkout bei 210.38 hmmmm, ja im schlimmsten Fall denkbar, glaube aber nicht daran.

      New York ist prizipiell auf sehr hohem Niveau.

      schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 08.01.05 19:10:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      sunbeamer,
      die Charts der beiden in #9 genannten OS habe ich mir angesehen. Ich erkenne nichts Außergewöhnliches. Vielleicht meinst du, wenn der Call um x% steigt, müßte auch der Put ungefähr um x% fallen.

      Das ist allerdings nur der Fall, wenn die Basis in der Nähe des Basispreises notiert und der Zeitwertverlust gering ist. Entfernt sich der Kurs der Basis vom Basispreis, wird dann nur noch rein zufällig vielleicht mal der Call sich um den selben Prozentsatz wie der Put ändern.

      Beispiel für Call steigt stärker als Put fällt: Call und Put auf Aktie XYZ. Basispreis jeweils 10,00, Bezugsverhältnis 1:1. Kurs Aktie 12,00, Kurs Call 3,00, Kurs Put 1,00. Einen Monat später: Aktie 18,50, Call 9,00, Put 0,50. Call ist also 200% gestiegen, Put 50% gefallen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.05 10:44:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      #13
      Du kannst zwei Basiskurse nur vergleichen, wenn beide am Geld sind. Der Put ist soweit aus dem Geld, dass der (faire) Preis für diesen Schein nach Black-Scholes gleich Null ist. Für eine Spekulation ala Straddle taugen diese Scheine nicht (schon alleine wegen der hohen impliziten Vola).
      Avatar
      schrieb am 09.01.05 11:37:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Schaun wir mal, ich gehe Google am Montag wenn mir so ist wieder long.
      Avatar
      schrieb am 09.01.05 12:52:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 12:04:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Implizite Vola war damals ca 70%!
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 12:10:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Danke für den Hinweis, das Position "Am Geld" "aus dem Geld" hatte ich bei meiner Überlegung tatsächlich ncht berücksichtigt ! Leider hab ich den Put damals gekauft und immer noch im Depot. Die nächsten Scheinchen werd ich sorgfältiger auswählen!
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 18:41:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      @rolliservice

      Bei Google ist das Spiel aus.

      Hallo rolli,

      ich glaube nicht, dass das Spiel aus ist, da Google nach Bruch der 200er USD-Marke durchaus Pot. bis 240 USD hat !

      Grüsse vom Skatspieler :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 18:55:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      ich glaube nicht, dass das Spiel aus ist, da Google nach Bruch der 200er USD-Marke durchaus Pot. bis 240 USD hat !


      :laugh::laugh:


      oder es bildet sich gerade ein nettes Doppeltop :laugh::laugh:

      Avatar
      schrieb am 10.01.05 18:56:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      bäh, und dann ist da noch ein häßliches Gap :confused::mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 19:45:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      Also mir gefällt das GAP ganz gut. :D

      Grüsse vom Skatspieler :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 20:07:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      ...wenn schon der Dax nicht fallen will ;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 20:55:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      #25 von Baehrs

      genau , dann soll Google wenigstens steigen.
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 22:58:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      wenn die Großen ihre Stücke raushausen, fällt Google immer extrem schnell, dann wird wieder angefüttert und wieder draufgehauen
      kann man sehr schön verfolgen
      Schluß 3 $ unter TH

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 14:47:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh:


      neues kursziel von RBC (die eh keiner kennt)

      235 USD

      ist doch absoluter schwachsinn

      die haben wohl auch ein paar gekauft

      stay short

      das passt schon

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 19:49:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      Google hält sich gut.

      Google wird den Nasdaq zeitweise deutlich outperformen :rolleyes:

      Grüsse vom Skatspieler :D
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 19:57:12
      Beitrag Nr. 30 ()



      EXITUS !!!


      :D :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 09:25:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      Jeder dritte Google-Beschäftigte ist Aktienmillionär

      Wenn die Haltefristen verstreichen, droht massiver Abgang von Mitarbeitern der ersten Stunde :eek::eek:


      Bei dem Suchmaschinenbetreiber Google ist durch den Börsengang jeder dritte der 3.000 Beschäftigten zum Aktienmillionär geworden. Wegen einer aktienrechtlichen Besonderheit ist das Unternehmen dabei verpflichtet, auch geringfügige Wertpapierverkäufe gegenüber der US-Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (SEC) bekannt zumachen. Dabei reicht die Publizitätspflicht von Multimillionen-Dollar schweren Transaktionen der Unternehmensgründer Sergey Brin und Larry Page, bis zum Verkauf von fünf Aktien im Wert von 850 Dollar durch Mitarbeiter. Bisher hat das Unternehmen 400 Verkäufe veröffentlicht.

      Wenn Anfang des Jahres die Haltefristen für die Aktienoptionen auslaufen, wird zudem laut gestrigen Informationen des US-Branchendienstes `CNet` ein massiver Abgang unter den Mitarbeitern der ersten Stunde einsetzen. Cindy McCaffrey, Vice President Corporate Marketing bei Google, nahm bereits Ende Dezember 2004 ihren Abschied

      Während die Unternehmensführung die College-Atmosphäre mit kostenlosen Essen für alle Mitarbeiter auf dem Firmengelände zu erhalten sucht, hält die harte kapitalistische Wirklichkeit weiterhin Einzug: Finanzberater auf der Suche nach Google-Beschäftigten mit Fragen zu ihren Optionsprogrammen geben sich Klinken in die Hand. Sicherheitsteams sind zum ständigen Schutz des Topmanagements auf dem Campus allgegenwärtig.
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 18:21:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Opirus

      Bevor die Mitarbeiter scharenweise verkaufen, wird noch ein wenig Kurspflege notwendig werden. :D

      Vielleicht müssen wir erst nochmals Kurse nahe der 240 USD sehen (???).

      Grüsse vom Skatspieler :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 19:05:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      die Kurspflege sehen wir doch die ganze Zeit
      sonst stünden wir nämlich schon längst wieder bei 150 $


      :D
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 19:48:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      bei Google sitzen zuviele "Verbrecher" auf einmal mit
      im Boot. :cool:
      Banken, Fonds etc.......
      Beim Börsengang wurden etliche Personen und Gruppen
      mit Googleaktien fast zum Nulltarif versorgt und geschmiert.:laugh:
      Im Gegenzug wird der Kurs nicht nur gepflegt,
      sondern nach oben gepuscht bis alle Ihre Ziele erreicht haben.
      Im Notfall landen die Aktien in den Fonds der
      großen Emissionsbanken ( Müllhalten für Aktien die normalerweise keiner kauft )und zwar wenn es sein muß zu
      Höchstkursen (bezahlen muß dies dann der Fondsanleger),
      aber wen juckt das schon.:O

      Google wird abstürzen aber viel später als alle
      denken !!! ( siehe EMTV, Intershop, Mobilcom, AOL ....)
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 20:00:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      Was soll bei diesen Machenschaften die Charttechnik schon aussagen :laugh::laugh::laugh:

      :laugh::laugh:Gap hin :laugh: Doppeltop her :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Wen interessiert es denn :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Wer darauf rein fällt ist selber schuld :laugh::laugh::laugh:

      das war meine letzte Warnung an die Shorties von Google
      die nicht abwarten können :cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 20:06:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      SEC klagt Google wegen Aktienoptionsplans an - Unterlassungserklärung

      SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Die US-Wertpapieraufsichtsbehörde SEC hat den Internetsuchmaschinen-Betreiber Google wegen Nichtveröffentlichung eines Aktienoptionsplans für Mitarbeiter angeklagt. Auch der Chef-Syndikus des Unternehmens, David C. Drummond, sei von der Klage betroffen, teilte die SEC-Regionalbehörde am Donnerstag in San Francisco mit. Google und Drummond hätten diesbezüglich eine Unterlassungserklärung unterzeichnet, ohne die Vorwürfe der SEC zu bestätigen oder zu bestreiten.

      Google habe vor dem Börsengang in den Jahren 2002 bis 2004 über 80 Millionen Aktienoptionen an Mitarbeiter als Gehaltsbestandteil ausgegeben, ohne dies offen zu legen, kritisierte die SEC. Nach US-Recht sei dies nur für Optionspläne mit nicht mehr als fünf Millionen Optionen zulässig.

      Das California Department of Corporations hat der SEC zufolge eine Privatklage gegen Google wegen der Nichtveröffentlichung des Aktienoptionsplans angekündigt. Damit habe das Unternehmen auch gegen kalifornisches Recht verstoßen./he/sbi

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 20:30:38
      Beitrag Nr. 37 ()
      Und wie reagiert der Kurs von google darauf ?
      Er steigt !!! Eine völlig natürliche Reaktion. Ich werde wahrscheinlich jetzt auch HAus und Hof auf eine so krass unterbewertete Aktie setzen...
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 20:52:05
      Beitrag Nr. 38 ()
      #33 - #35

      Solange die Mitarbeiter von Google ausreichend Geld zur Verfügung haben, sollte der Aktienkurs nicht einbrechen.
      Wäre auch nicht im Interesse der Mitarbeiter, wenn die ehemaligen Gehaltszahlungen sich (auf den heutigen Kursniveau) halbieren würden. :D

      Sollte Google innerhalb der nächsten 4 Wochen die Marke von 205 USD nicht überwinden könnte durchaus im Februar mit einem ersten deutlichen Kursrücksetzer zu rechnen sein, was u. U. den Schluss zuliesse, dass dann bei Google lediglich eine Seitwärtsbewegung in der Tradingrange von 160 - 205 USD zu erwarten wäre, sofern keine weiteren BAD NEWS auf dem Fusse folgen.

      Google sollte man einfach auf die WL setzen.

      Grüsse vom Skatspieler ;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 22:23:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hier wird manipuliert , was das Zeg hält.

      Betrug am Aktionär ist das.

      Aber glaubt weiter an Google .


      Irgendwann wird abgerechnet!

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 23:04:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      Wenn ich Mitarbeiter bei Google wäre und Look-uo Frist ist abgelaufen, was würde ich wohl tun? Warten bis ich evtl. mal für 250 raus komme oder doch lieber gleich verkaufen? Versteuern muss ich den Erlös ja eh nichtmehr.

      Für mich stände die Antwort fest. Glaube an das Unternehmen ist die eine Sache, ein gesunder Realitätssinn die eine Andere.

      Evtl. schaffen die es den Kurs nochmal über 200 zu hiefen, aber langfristig geht das nicht gut. Jetzt nochmal 80.000.000 Aktien mehr, was solls.
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 08:40:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      wenn die 80.000.000 Optionen nicht in den 274 Mio (Diluted Shares ) enthalten sind


      ola ola ola wären dann 354 Mio Shares mal Aktienkurs = mein Taschenrechner streikt
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 10:14:39
      Beitrag Nr. 42 ()
      Auf alle Fälle ist es eine schlechte PR für Google, dazu kommt noch das die Anklage Geld kostet.

      Aber was solls , dann gibt man einfach noch ein paar Aktien aus - die Deppen merken es doch eh nicht!
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 10:21:59
      Beitrag Nr. 43 ()
      Börsenaufsicht beendet Google-Überprüfung

      Ohne negative Konsequenzen für den Börsenneuling Google hat die US-Börsenaufsicht SEC ihre Untersuchung eingestellt. Das berichtet das Wall Street Journal; die SEC habe sich am Ende der Untersuchung mit der Zusicherung begnügt, dass keine weiteren Verstöße gegen das Börsenrecht mehr auftreten werden.


      Überprüft worden war, ob der Suchmaschinenbetreiber gegen das US-Aktienrecht verstoßen hatte. Das Unternehmen hat in den vergangenen drei Jahren 23 Millionen Firmenanteile an 1105 Mitarbeiter und Berater ausgegeben; dazu kommt ein ähnliches Aktienoptionsprogramm, bei dem 301 Personen mit 5,6 Millionen Anteilsscheinen bedacht wurden. Insgesamt ging es um Aktienoptionen im Wert von 80 Millionen US-Dollar. Google hatte die Börsenaufsicht SEC nicht davon informiert; das wäre aber notwendig gewesen. Auch die Details, welche die Firmengründer Larry Page und Sergej Brin rund eine Woche vor dem Börsengang in einem Playboy-Interview ausgeplaudert hatten, seien nicht zu ahnden, so die Entscheidung.

      Der Google-Vorstand kann also aufatmen. Den Hals aus der Schlinge gezogen hat er vor allem mit einem Aktien-Rückkauf-Programm, mit dem er umgehend nach Bekanntwerden der Kritik durch die SEC reagiert hatte. Auch wenn nicht viele Mitarbeiter auf dieses Angebot eingegangen waren, erkannte die Börsenaufsicht in der Bemühung ein Zeichen guten Willens. (tol/c`t)
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 10:48:42
      Beitrag Nr. 44 ()
      Nach der super News erhöhe ich mein Kursziel auf : zwodausend


      Alles in allem lächerlich:mad:
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 10:51:52
      Beitrag Nr. 45 ()
      23 Mio + 5,6 Mio Anteile = 28,6 Mio Anteile

      sollen 80 Mio $ wert sein = dann hätten wir einen Anteilswert von 2,797 $

      nicht schlecht bei einem Kurs von fast 200 $ (und Kurszielen die noch darüber hinausgehen)


      Aufwachen Leute
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 10:55:31
      Beitrag Nr. 46 ()
      short zerti auf google würde ich persönlich nicht kaufen;
      die höchsten knock-outs liegen bei 250; prozentual ist google da nicht allzuweit entfernt von; könnten alle platt gemacht werden
      Aber: warum keine normalen OS nehmen?
      Es gibt hervorragende langlaufende Scheine mit denen man einen zwischenzeitlichen hype noch aussitzen könnte.

      Man kann mit einem google-put auf den google-crash spekulieren oder allg. auch gleich auf den börsencrash

      Bin der meinung eins von beiden wird in den nächsten 3 Jahren passieren und habe mir den SAL3QE zugelegt. Sozusagen meine crash-versicherung fürs gesamte depot und gleichzeitig aber auch eine Spekulation auf einen weit überbewerteten Einzelwert.

      Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 12:21:26
      Beitrag Nr. 47 ()
      Versteuern muss ich den Erlös ja eh nichtmehr.

      #xxt 40

      musst du mir mal erklären :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 12:39:51
      Beitrag Nr. 48 ()
      zu Beitrag 46 (Beitrag 40 verstehe ich hinsichtlich der Steuerfreiheit übrigens auch nicht):

      SAL3QE: Bezugsverhältnis 10:1 bei Basis 80 USD bis 14.12.2007 heißt doch im Klartext, daß nach heutigen Währungsumrechnungskursen bei einer Maklertaxe von 0,70 G zu 0,72 B Dein Gewinn dann beginnt, wenn Google unterhalb von 70,57 USD notiert! (Ich habe den Zeitwert jetzt einmal unberücksichtigt gelassen, da nicht absehbar ist, ob und wann Google neu bewertet wird.)

      Das heißt, 64 Prozent eines m ö g l i c h e n Kursrückgangs gehen spur- und gewinnlos an Dir vorüber.

      Es ist schon eine Krux mit den horrenden Aufgeldern...:eek:

      Gruß in die Runde,

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 12:40:56
      Beitrag Nr. 49 ()
      amis müssen die zuteilung der optionen versteuern, nichtmehr die ausübung.
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 12:59:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      Börsenaufsicht beendet Google-Überprüfung

      Ohne negative Konsequenzen für den Börsenneuling Google hat die US-Börsenaufsicht SEC ihre Untersuchung eingestellt. Das berichtet das Wall Street Journal; die SEC habe sich am Ende der Untersuchung mit der Zusicherung begnügt, dass keine weiteren Verstöße gegen das Börsenrecht mehr auftreten werden.


      Überprüft worden war, ob der Suchmaschinenbetreiber gegen das US-Aktienrecht verstoßen hatte. Das Unternehmen hat in den vergangenen drei Jahren 23 Millionen Firmenanteile an 1105 Mitarbeiter und Berater ausgegeben; dazu kommt ein ähnliches Aktienoptionsprogramm, bei dem 301 Personen mit 5,6 Millionen Anteilsscheinen bedacht wurden. Insgesamt ging es um Aktienoptionen im Wert von 80 Millionen US-Dollar. Google hatte die Börsenaufsicht SEC nicht davon informiert; das wäre aber notwendig gewesen. Auch die Details, welche die Firmengründer Larry Page und Sergej Brin rund eine Woche vor dem Börsengang in einem Playboy-Interview ausgeplaudert hatten, seien nicht zu ahnden, so die Entscheidung.

      Der Google-Vorstand kann also aufatmen. Den Hals aus der Schlinge gezogen hat er vor allem mit einem Aktien-Rückkauf-Programm, mit dem er umgehend nach Bekanntwerden der Kritik durch die SEC reagiert hatte. Auch wenn nicht viele Mitarbeiter auf dieses Angebot eingegangen waren, erkannte die Börsenaufsicht in der Bemühung ein Zeichen guten Willens. (tol/c`t)

      SEC klagt Google wegen Aktienoptionsplans an - Unterlassungserklärung

      SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Die US-Wertpapieraufsichtsbehörde SEC hat den Internetsuchmaschinen-Betreiber Google wegen Nichtveröffentlichung eines Aktienoptionsplans für Mitarbeiter angeklagt. Auch der Chef-Syndikus des Unternehmens, David C. Drummond, sei von der Klage betroffen, teilte die SEC-Regionalbehörde am Donnerstag in San Francisco mit. Google und Drummond hätten diesbezüglich eine Unterlassungserklärung unterzeichnet, ohne die Vorwürfe der SEC zu bestätigen oder zu bestreiten.

      Google habe vor dem Börsengang in den Jahren 2002 bis 2004 über 80 Millionen Aktienoptionen an Mitarbeiter als Gehaltsbestandteil ausgegeben, ohne dies offen zu legen, kritisierte die SEC. Nach US-Recht sei dies nur für Optionspläne mit nicht mehr als fünf Millionen Optionen zulässig.

      Das California Department of Corporations hat der SEC zufolge eine Privatklage gegen Google wegen der Nichtveröffentlichung des Aktienoptionsplans angekündigt. Damit habe das Unternehmen auch gegen kalifornisches Recht verstoßen./he/sbi

      Quelle: dpa-AFX


      Wieviele Optionen wurden denn nun ausgegeben 80 MIo oder 26 Mio Stück ?
      Wann dürfen diese Optionen ausgeübt werden ?

      Fragen über Fragen.

      Nix genaues weiss man nicht ?

      Oder habt ihr nähere Infos ? (Bitte mit Quelle)
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 18:55:42
      Beitrag Nr. 51 ()
      Zu Beitrag 49:

      Na, wenn das mal nicht ein geniales Steuersparmodell ist...

      Danke und Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 19:03:09
      Beitrag Nr. 52 ()
      Kommt drauf an, wie der Kurs sich entwickelt. Bei dem Börsenboom Ende der 90´er mussten viele Amis ihre Optionen hoch versteuern, konnten diese dann aber nichtmehr verwerten, weil die Kurse eingebrochen sind. Da hat es einige wegen Steuerschulden dahingerafft.
      War damals ein großer Artikel im Spiegel.

      Das führt in meinen Augen auch dazu, dass viele Mitarbeiter lieber die Gewinne mitnehmen, um sich nicht solch einer Gefahr auszusetzen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 19:33:28
      Beitrag Nr. 53 ()
      Vorausgesetzt, die Steuergesetzgebung in den USA hat sich in diesem Punkt nicht geändert.
      Da fehlen mir die Detailkenntnisse
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 19:37:40
      Beitrag Nr. 54 ()
      Was meint Ihr alle ?

      Lohnt der Einstieg bei Google:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 19:43:35
      Beitrag Nr. 55 ()
      Nein, die haben imernoch die sogenannte anfangsbesteuerung
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 19:48:41
      Beitrag Nr. 56 ()
      schreibt man das Letzte wort wirglich Klein :laugh:

      meine natürlich Put-Optionsscheine auf diesen Schrott:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 19:52:28
      Beitrag Nr. 57 ()
      faulheit siegt ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 20:02:01
      Beitrag Nr. 58 ()
      ich würde unbedingt Google kaufen - die schissen einen Bock nachdem anderen , geben ständig neue Aktien aus, verlieren Marktanteile und verfügen über jahrzentelange Erfahrung.


      Ein Börsenwert von min 200Mrd $ für eine Internetseite finde ich angemessen


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 20:02:27
      Beitrag Nr. 59 ()
      Finger weg von diesem Dreck
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 22:33:26
      Beitrag Nr. 60 ()
      Zu Beiträgen von xxt und Mikra75:

      Ich habe leider (noch?) nicht das Talent in mir entdeckt, ein solches Produkt wie Googles Suchmaschine zu entwickeln, bzw. das, was andere so daran schätzen.

      Aber ich würde mir zutrauen, ein Unternehmen o h n e Risiko und mit Gewinngarantie sukzessive im Wert zu steigern. Über die Vergabe von Optionen ließen sich so recht interessante Steuergestaltungsmöglichkeiten realisieren...;)

      Gruß in die Runde

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 23:19:40
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ #7: "Ich finde dass Google eine der besten Suchmaschinen ist und nutze sie weiter. Trotzdem bin ich short. Das sollte kein Widerspruch sein, ..."

      GENAU, ich "google" auch die Informationen raus, die mich den möglichen zeitpunkt für einen einsteig in google puts abschätzen lassen (neben der charttechnik, die letztendlich ausschlaggenbend sein wird) ...

      "never fall in love (or hate) with a company"

      ... das werden die leute nie begreifen, es hat nichts mit der Firma oder deren Produkt zu tun ... sondern mit Bewertung vs. Gewinnwachstum, Sentiment und Charttechnik ...
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 23:23:03
      Beitrag Nr. 62 ()
      Quelle: Yahho.de

      Viel zu sehr blickten Anleger auf glanzvolle Namen wie Ebay (NASDAQ: EBAY - Nachrichten) oder Google (NASDAQ: GOOG - Nachrichten) . Amazon werde dabei übersehen, sagt Miller. Tatsächlich hat Amazon, gemessen an der astronomischen Bewertung etwa von Google, einen einigermaßen akzeptablen Preis. Der Börsenwert beträgt mit rund 17 Mrd. Dollar das 2,8-fache des Umsatzes von 2003. Dagegen hat Google mit einem Marktwert von 53 Mrd. Dollar bereits das 36-fache seines Jahresumsatzes erreicht. Der Online-Flohmarkt Ebay steht mit einem Kapitalwert von 71 Mrd. Dollar bei dem 32-fachen seines Umsatzes.


      Wie bitte ?? der 36 fache Umsatz wird bezahlt, das erklär mal Lieschen Müller :-)
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 23:23:29
      Beitrag Nr. 63 ()
      #61

      Zustimmung! Ich finde diese Tiraden absolut albern! Google ist ein gutes Unternehmen, nur überbewertet, that´s all...
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 23:31:38
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ rolli

      Wie kommst Du auf den Börsenwert von 200 Mrd USD ? Google hat lediglich Optionen im WERT von 80 MIO USD ausgegeben.
      Google hat nicht die ANZAHL von 80 MIO Optionen ausgegeben.
      Avatar
      schrieb am 15.01.05 05:50:26
      Beitrag Nr. 65 ()
      @Rollisaervice

      Lasst den Anlegern doch mal ein wenig Spass über :laugh:

      240 USD sollte man den Googles gönnen, dann kann man mal ans Putten denken. Vielleicht ist auch schon mit sehr viel Glückl bei 203 - 205 USD schluss.

      Vor einem Shortangriff kann man momentan nur warnen, auch wenn die Google Gründer ein wenig tolpatschig sein mögen, aber der d.... B..... erntet die dicksten Kartoffeln.

      Grüsse vom Skatspieler ;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.05 05:52:22
      Beitrag Nr. 66 ()
      Avatar
      schrieb am 15.01.05 09:22:28
      Beitrag Nr. 67 ()
      #61 wenns über die 200 geht müsste Charttechnisch eigentlich die 240 schnell erreicht sein oder?

      Dann konservativen Put OS (SAL9NT) wohl geeignet, da Zeitpunkt des 98% Einsturzes nicht vorhersehbar

      Tip:
      Kauf bei ca. 1,70 €
      Verkauf bei 17,00-18,00 € :laugh::laugh::laugh:


      zu #62 Umsatzvergleiche hinken, sollte nur bei gleichen Branchen angewendet werden

      oder verkauft Google jetzt auch schon Bücher:laugh::laugh::laugh::laugh:

      .............dann sollte man sofort zum Put-Schein greifen:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.01.05 10:22:21
      Beitrag Nr. 68 ()
      @64 die 200 MRD war ein Joke


      Allgemein:
      Bitte lesen - das können die Amis scheinbar nicht

      Google Index fällt 2% - der Wettbewerb holt auf!


      Ask Jeeves Shares Rise After Analyst Boosts Rating



      By Thomas Derpinghaus

      Dow Jones Newswires
      NEW YORK -- Shares of search engine Ask Jeeves Inc. (ASKJ) were higher Friday after Piper Jaffray increased its rating on the stock to "outperform," citing the company`s success in competing with its larger rivals.

      Piper Jaffray analyst Safa Rashtchy also said that according to his research, Ask Jeeves gained share in the search market in the fourth quarter from the third.

      On a sequential basis, Mr. Rashtchy reported in a note, Ask Jeeves` fourth- quarter usage index increased 18%, comparable only with Time Warner Inc.`s (TWX) AOL. Google Inc.`s (GOOG) search usage index fell 2% in the fourth quarter from the third; Yahoo Inc.`s (YHOO) index increased 6% and Microsoft Corp.`s (MSFT) MSN was flat.

      Taken as a whole, the search sector`s usage index rose 9% sequentially, according to Piper Jaffray.

      "We would be aggressive buyers of the stock ahead of Yahoo`s earnings release next week, which is likely to set the trend for growth expectations in the search market," Mr. Rashtchy wrote.

      Mr. Rashtchy, who increased his price target on Ask Jeeves to $40 from $32 a share, also cited a study conducted by Keynote System which showed that the company is gaining the most in customer satisfaction.

      Piper Jaffray believes that Ask Jeeves` improvements to its search and nonsearch properties are beginning to pay off.

      Mr. Rashtchy doesn`t own Ask Jeeves shares, nor do members of his family. Piper Jaffray makes a market in Ask Jeeves securities, but doesn`t report having an investment-banking relationship with the Berkeley, Calif.-based company.

      At about 1:55 EST Friday, shares of Ask Jeeves were up $2.56, or 9.5%, at $ 29.60 on the Nasdaq.

      -Thomas Derpinghaus, Dow Jones Newswires; 201-938-5400


      Dow Jones Newswires
      01-14-051402ET
      Copyright (C) 2005 Dow Jones & Company, Inc. All Rights Reserved.


      Click here for a free trial
      Avatar
      schrieb am 15.01.05 12:15:26
      Beitrag Nr. 69 ()
      früher nahm ich Google nur selten in Anspruch
      (ca 1x im Monat )
      heute schon öfters ca 30x im Monat

      das sind Wachstumsraten von 3000%,
      von daher wäre doch bestimmt ein
      KGV von 3000 gerechtfertigt !! oder??:laugh::laugh::laugh:

      daher nächstes Kursziel 1000 $ ( in Worten 1Dausend)
      Bei Mobilcom hats auch funktioniert :laugh::laugh::laugh:

      Übrigens: Verdient hat Google von mir noch keinen Cent
      egal wie oft ich suche :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.05 13:57:38
      Beitrag Nr. 70 ()
      2 mal schlechte News hintereinander - da ist doch nur logisch, dass der Kurs steigt


      Kursziel Dausend halte ich noch für leicht untertrieben - Kurse um die 3000$ sollten bald drin sein :laugh::laugh:


      Ich hätte nie gedacht nochmal so günstig "nachzuputten"

      Ab Montag können ca. 30 Mio Shares mehr gehandelt werden


      Die restliche Mist dann ab 15.02.2005
      Avatar
      schrieb am 15.01.05 15:49:38
      Beitrag Nr. 71 ()
      Zur InfO:

      Montag ist die Börse in NY geschlossen.

      Habe so ein ungutes Gefühl, dass dieses dafür genutzt werden kann, um einen Split anzukündigen...
      Avatar
      schrieb am 16.01.05 14:31:11
      Beitrag Nr. 72 ()
      "Habe so ein ungutes Gefühl, dass dieses dafür genutzt werden kann, um einen Split anzukündigen..."


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.05 14:52:08
      Beitrag Nr. 73 ()
      ein Split würde an der Bewertung nichts ändern - das ist nur Bauernfängerei
      Avatar
      schrieb am 16.01.05 15:24:02
      Beitrag Nr. 74 ()
      Natürlich ist das Bauernfängerei, aber der Kurs wird dann trotzdem steigen, da es dann genug dumme gibt, die kaufen werden
      Avatar
      schrieb am 16.01.05 20:59:37
      Beitrag Nr. 75 ()
      in den ersten 12 Monaten nach Börsengang darf kein Split erfolgen ;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.05 21:00:30
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ab Montag können ca. 30 Mio Shares mehr gehandelt werden


      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.01.05 21:32:07
      Beitrag Nr. 77 ()
      was könnte das für einen Einfluss auf den Kurs haben

      MFG
      Avatar
      schrieb am 16.01.05 22:31:45
      Beitrag Nr. 78 ()
      den gleichen wie mitte dezember, als die gleiche anzahl aktien auf den markt kam. siehe chart.
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 12:48:26
      Beitrag Nr. 79 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 12:49:53
      Beitrag Nr. 80 ()
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 12:52:59
      Beitrag Nr. 81 ()
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 13:07:05
      Beitrag Nr. 82 ()
      es wird mit jeder Aktie die auf den Markt kommt schwerer den Kurs zu manipulieren.

      Einige Anal-ysten warten schon sehnsüchtig auf gute Yahoo Zahlen - da man schon einiges für dieses Unternehmen hinblättern muss - liegt die Messlatte hoch.

      Ein Treffen der Prognossen dürfte zukünftig nicht mehr ausreichen um Kurssprünge auszulösen.

      Bitte beachtet bei den Zahlen auch immer schön die "neu ausgegebenen Aktien". Diese fressen meistens sogar fast die Quartalsumsätze auf. Das scheint allerdings in den USA keinen zu stören.

      Der Verlust von Marktanteilen in den USA dürfte Google hart treffen.

      Abwarten
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 13:18:57
      Beitrag Nr. 83 ()
      z.B. Yahoo
      Aktien per 30.09.2003: 1,274,888,000

      Aktien per 30.09.2004: 1,458,610,000


      sind nur 183,722,000 Aktien mehr in einem Jahr!!!!! X 35 $= 6,430,270,000$


      Der Börsenwert von Yahoo hat sich nur durch die Ausgabe von neuen Aktien um 6,43 MRD $ erhöht


      Um diese Summe umzusetzten braucht YAHOO 2 Jahre! Quelle Q10 http://secfilings.nasdaq.com/filingFrameset.asp?FileName=000…




      Bei Google sieht es nicht besser aus!
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 14:56:14
      Beitrag Nr. 84 ()
      zu Google (Aktienanzahl)

      Stand 30.09.2003: 257,948,000

      Stand 30.09.2004: 274,735,000

      sind nur 16,787,000 Aktien mehr in einem Jahr (wenn die Zahlen stimmen !!! es könnte noch schlimmer kommen!)


      nimmt man diese mit dem aktuellen Kurs mal x 200 =3,357,400,000$

      Das übersteigt den im Jahr gemachten Umsatz deutlich - aber was solls:mad:
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 17:03:25
      Beitrag Nr. 85 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      die, die heute kaufen, werden sich
      morgen aber wundern

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 17:16:10
      Beitrag Nr. 86 ()
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 18:04:55
      Beitrag Nr. 87 ()
      Dieser Kurs (10 usd) käme mir sehr gelegen :D:D:D:D .

      Wann kommen denn die yahoo-zahlen?
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 18:23:29
      Beitrag Nr. 88 ()
      am Mittwoch
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 00:38:52
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ # 82 von rolliservice

      Die Ausgabe von neuen Aktien "frisst nicht den Quartalsumsatz auf", sondern führt neben einer höheren Marktkapitalisierung zu einer Verwässerung des Gewinnes.

      Nach US-GAAP wird beim Gewinn unterschieden zwischen basic und diluted, wobei Optionen beim verwässerten Gewinn berücksichtigt werden. Besonders krass wirkt sich das bei Google aus. In den ersten neuen Monaten 2004 erzielte Google einen Reingewinn von 195.019.000 $. Die Aktienzahl belief sich auf 170.511.000, verwässert jedoch auf 268.394.000. Dementsprechend ergibt sich ein Gewinn je Aktie von 1,14 bzw. 0,73 $ verwässert.

      Gruß echec
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 06:24:08
      Beitrag Nr. 90 ()
      Wobei wir erst bei einem KGV von über 200 wären

      na, dann kann`s ja noch weitergehen

      bei derartigen Wachstumswerten sind KGV`s bis 1000 gerechtfertigt:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 07:42:25
      Beitrag Nr. 91 ()
      ich weiss auch , das die Umsätze davon nicht aufgefressen werden.

      Wollte nur aufzeigen, dass der Wert die getätigten Umsätze bei weitem übersteigt.

      Von einem Wachstum für den einzelen Aktionär kann also keine Rede mehr sein. Die Diluted Aktienanzahl liegt wohl schon bei über 274 MIO Aktien - somit fällt der Gewinn noch bescheidener aus.
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 08:32:27
      Beitrag Nr. 92 ()
      # 87/88

      YAHOO Zahlen kommen HEUTE (nachbörslich)! Das wird schon mal die Richtung bis zum 1.2. vorgeben...
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 16:24:00
      Beitrag Nr. 93 ()
      Haha, Google explodiert mal wieder... :eek:
      zum Glück hab ich noch etwas gewartet mit dem Short-Einstieg - hätte heut bei 0,86€ schon fast mal gekauft.

      Bin jetz mal gespannt was mit dem Widerstand knapp über 200$ passiert. Bis jetz is ja noch keine Abbremsung in dem Bereich zu erkennen.

      Hm, hat jemand RT-Kurse zu Google an der Nasi? Wo gibt`s die? Hab leider nur die Frankfurt-Kurse. :(

      Hoffen wir dass unsere Zeit bald kommt - vielleicht heute - nach den Yahoo-Zahlen :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 16:31:22
      Beitrag Nr. 94 ()
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 16:48:45
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo,

      Vielleicht hängt der Kursanstieg mit den Gerüchten zusammen das Google angeblich ein eigenes Glasfasernetz betreiben will (steht bei www. finanznachrichten.de):
      Die Aktie fällt einfach nicht ,obwohl Millionen Aktien auf den Markt geschmissen werden könnten.Langsam mache ich mir über meinen 220 Put Sorgen .
      Die Gier der Googleaktionäre kennt keine Grenzen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 19:57:32
      Beitrag Nr. 96 ()
      Google shorten ist riskant...



      Avatar
      schrieb am 18.01.05 20:57:02
      Beitrag Nr. 97 ()
      Bei Google brauche ich kein Lineal anlegen und auch nicht mit der Untertasse zu zeichnen.
      Perverse Bewertungen fallen alle irgendwann in sich zusammen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 21:11:27
      Beitrag Nr. 98 ()
      zu den Gerüchten mit dem Glasfasernetz - soll Google doch machen - mit der jahrzentelangen Erfahrung der Mitarbeiter sollte es kein Problem sein:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 21:14:58
      Beitrag Nr. 99 ()
      Achtet bei Yahoo heute auf folgene Zahlen

      Umsatz per 30.09.2004 906,715,000


      Net income per share—basic:

      $
      0.19




      Net income per share—diluted:


      $
      0.17



      Shares used in per share calculation-diluted

      1,458,610
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 21:20:59
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hier die letzten 4 Quartale von Yahoo 906,715 $832,299 $757,786 $663,922

      vom 2 ten zum 3 Quartal hat Yahoo 74.416.000$ mehr umgesetzt

      Sollte Yahoo weiter so wachsen müssten die heute abend min 980.000.000 $ Umsatz melden.

      Ich sehe die Chancen für Yahoo nicht schlecht hier Wachstum monentan noch zu halten. Allerdings sind diese Werte mehr als eingepreist - der Spielraum wird immer enger.
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 21:25:06
      Beitrag Nr. 101 ()
      Schon geschickt gemacht von google. Ne Stellenanzeige schalten und der Markt interpretiert dann dort etwas hinein.

      So ist die erwünschte Wirkung der Kurssteigerung erreicht worden und google kann nhaftbar gemacht werden. Man darf ja wohl noch ne Stellenanzeige schalten...

      Komisch, dass die Stellenanzeige zusammen mit der look.up-Frist fällt.

      Heute konnten 11 MIo Aktien umgesetzt werden. Das ist doppelt soviel wie sonst...
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 21:26:42
      Beitrag Nr. 102 ()
      nur Gedult .......solange es hoch geht sind Sie zufrieden, die coolen Google-Börsianer !!
      In Amerika ist das so üblichund und auf einmal bekommen alle gleichzeitig die Kriese

      bestes Beispiel: 28.Sept.2000 Apple (über Nacht von 53,50 auf 25,75 )
      am 27.Sept.2000 war der Chart von Apple auch noch recht freundlich :laugh::laugh::laugh:



      Der Absturz kommt, und dann aber heftig ! Es sitzen genügend Shorties auf der Lauer um derartig überbewertete Klitschen abschießen zu können.
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 21:28:58
      Beitrag Nr. 103 ()
      Ausbruch nach oben gescheitert :D
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 22:38:19
      Beitrag Nr. 104 ()
      Yahoo mit guten Zahlen allerdings jetzt mit 1,475,131,000 Aktien nach 1,458,610,000 im Vorquartal.


      immerhin 16.521.000 Aktien mehr X Kurs = über 600 Mio mehr
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 22:45:05
      Beitrag Nr. 105 ()
      net income for 2004 was $526 million, or $0.36 per diluted share macht ein KGV von über 100!
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 23:21:24
      Beitrag Nr. 106 ()
      finanzen.net
      Yahoo! kann Analystenerwartungen erneut übertreffen
      Dienstag 18. Januar 2005, 23:02 Uhr :cry::cry:

      Der US-amerikanische Internetkonzern Yahoo! Inc. hat am Dienstag nach Börsenschluss seine mit Spannung erwarteten Quartalsergebnisse bekannt gegeben.
      Das kalifornische Unternehmen konnte demnach im vierten Quartal 2004 einen Gewinn von 373 Mio. Dollar bzw. ein EPS von 25 Cents erzielen. Vor Einmaleffekten fiel ein Gewinn in Höhe von 187 Mio. Dollar bzw. 13 Cents je Aktie an, nach 75 Mio. Dollar bzw. 5 Cents im Vorjahresquartal.

      Der Umsatz konnte derweil auf über 1 Mrd. Dollar gesteigert werden, vor Einmaleffekten wurde er mit 785 Mio. Dollar beziffert, nach 511 Mio. Dollar im vergleichbaren vierten Quartal 2003.

      Analysten hatten wiederum im Vorfeld mit einem Gewinn von 11 Cents je Aktie und Erlösen in Höhe von 756 Mio. Dollar gerechnet. Im laufenden Quartal gehen sie von einem EPS von 11 Cents und einem Umsatz von 772 Mio. Dollar aus.

      Die Aktie von Yahoo (NASDAQ: YHOO - Nachrichten) schloss heute bei 37,18 Dollar und gewinnt derzeit nachbörslich 1,26 Prozent auf 37,65 Dollar hinzu.

      Mkt. Kap.: 51,12Mrd $ :eek:!!!!!!!!!

      dagegen ist Google ein Schnäppchen (Mkt. Kap.: 55,75Mrd $):D
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 00:43:40
      Beitrag Nr. 107 ()
      Google zeigt derzeit überhaupt keine Schwäche, das neue ATH wurde unter hohen Umsätzen generiert. Nach den guten Yahoo-Zahlen nachbörslich noch ein Plus von knapp 2 $.

      Es sind noch immer kritische Zeiten für Shorties. Das Instiverhalten spricht eine eindeutige Sprache, sie sammeln die Aktie ein. Vor einem Monat hatten 149 Instis insgesamt 31,09 Mio Aktien, heute sind es bereits 161 mit 32,03 Mio.

      Da Google wohl definitiv in den Nasdaq 100 kommen wird, decken sich bestimmt auch einige indexorientierte Fonds ein, offensichtlich kaufen sie zu jedem noch so verrückten Kurs. Solange die Insiderverkäufe von den Instis sofort eingesammelt werden, besteht keine große Hoffnung auf einen Kurssturz.

      Gruß echec
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 09:31:19
      Beitrag Nr. 108 ()
      Die 220er würde ich als akut abräumgefährdet ansehen!!
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 13:12:46
      Beitrag Nr. 109 ()
      Ich werde mein 220 Zertifikat heute verkaufen und auf einen langlaufenden Optionsschein umsteigen:
      Basis 150, Laufzeit Dez. 2005
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 13:13:54
      Beitrag Nr. 110 ()
      #108 von poogle 19.01.05 09:31:19 Beitrag Nr.: 15.565.087
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Die 220er würde ich als akut abräumgefährdet ansehen!!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 13:32:36
      Beitrag Nr. 111 ()
      @Sonnenbrille

      Du erwartest aber bei den exorbitant hohen Agios nicht, deutlich im Gewinn zu schließen, oder?!

      Gruß,

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 14:59:50
      Beitrag Nr. 112 ()
      # 110

      Hast Du auch was sachliches beizutragen? Über die Bewertung kann ich auch lachen, ich hab aber trotzdem Augen um zu sehen, was da abgeht...
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 15:05:24
      Beitrag Nr. 113 ()
      #112

      du machst wohl gerne in Panik
      aber Panik ist das beste Zeichen, daß es bald in die andere Richtung geht
      gestern hat Google den Ausbruch ja nun leider nicht geschafft :D:cool:

      :D

      Börse ist keine Einbahnstraße mein Lieber!

      So schnell wie bei 220 können wir auch bei 170 sein :D
      Deshalb hab ich mir ein paar mit KO 240 reingelegt :D

      Oder 150 bis Mitte Februar :D

      Das was abgeht, den Kurs nämlich zu stützen, wird mit steigenden Aktienzahlen immer schwieriger.

      Und wenn dann ein Großer mal verkauft, kann es sehr, sehr schnell nach unten gehen.

      Das Gap wird mit Sicherheit geschlossen!

      In 90 % der Fälle ist es so :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 15:15:06
      Beitrag Nr. 114 ()
      # 113

      Deine Sprüche wurden aber bei 100, 110, 120, 130 usw. auch schon aufgesagt. Ansonsten steht bei Dir nur "wenn ... dann könnte das passieren". Ist das eine Analyse? Wenn alle verkaufen, fällt´s, ach neee. Macht aber eben keiner und wie wir gestern gesehen haben, steigen sogar noch jetzt Instis massiv ein. Da kann man natürlich gebetsmühlenartig wiederholen, dass es runtergehen muss, aber solange sich der Kurs nicht dran hält hilft es wenig.

      Und:
      1) wo ist denn nun die nachvollziehbarere Statistik, dass 90% der Gaps geschlossen werden?

      2) Das mit der Einbahnstrasse brauchst Du MIR nicht erzählen, denn ich scheine etwas flexibler zu sein, als Du, so dass ich mal mit Call mal mit Put auf Google insgesamt ganz gut lag (moderat im Plus). Was bei Sturkopfshorties wohl weniger der Fall sein dürfte...
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 16:06:22
      Beitrag Nr. 115 ()
      ja, leg dir ruhig den 240er rein, ich kauf ihn dir dann für die hälfte ab bei 220. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 16:34:38
      Beitrag Nr. 116 ()
      Deine Sprüche wurden aber bei 100, 110, 120, 130 usw. auch schon aufgesagt.


      und bei 200 ist es dann soweit, du kleiner Schlaumeier :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 16:36:20
      Beitrag Nr. 117 ()
      aber kauft ihr ruhig Calls :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 16:42:45
      Beitrag Nr. 118 ()
      Ich Depp habe vorbörslich die Hälfte meiner PUT-Zertifikate verkauft.
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 17:25:21
      Beitrag Nr. 119 ()
      tja, du solltest dich nicht von Poogle verunsichern lassen!!!

      Der wird seine Puts nie bekommen

      gleich unter 200 $
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 17:59:14
      Beitrag Nr. 120 ()
      199,68


      :D
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 21:15:34
      Beitrag Nr. 121 ()
      Könnte ja zwar sein, daß die finanziellen Selbstmord-Attentäter da nochmal ne letzte Bärenfalle gelegt haben...
      Aber ab 15.2. ist das Spiel dann endgültig aus, da soll man sich gar keine Illusionen machen.
      Schätze mal, daß dann auch ein paar Fonds-"Manager" in Pension gehen, mit sehr , sehr gutem Speckpolster natürlich...
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 21:19:52
      Beitrag Nr. 122 ()
      @ xxt,
      das macht nicht viel, ich habe die aufgekauft, und verspreche, damit keinen Unfug zu treiben!
      Übrigens schläft man mit langlaufenden OS ja wirklich etwas ruhiger!
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 21:21:29
      Beitrag Nr. 123 ()
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 21:25:37
      Beitrag Nr. 124 ()
      sieht doch gut aus - leider keine neuen Fillings bei Goog
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 21:48:41
      Beitrag Nr. 125 ()
      196,85

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 22:03:31
      Beitrag Nr. 126 ()
      #114 von poogle 19.01.05 15:15:06 Beitrag Nr.: 15.568.389
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      # 113

      Deine Sprüche wurden aber bei 100, 110, 120, 130 usw. auch schon aufgesagt. Ansonsten steht bei Dir nur " wenn ... dann könnte das passieren" . Ist das eine Analyse? Wenn alle verkaufen, fällt´s, ach neee. Macht aber eben keiner und wie wir gestern gesehen haben, steigen sogar noch jetzt Instis massiv ein. Da kann man natürlich gebetsmühlenartig wiederholen, dass es runtergehen muss, aber solange sich der Kurs nicht dran hält hilft es wenig.:laugh::laugh::laugh:



      Und heute verkaufen die Instis massiv !!!:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 22:12:15
      Beitrag Nr. 127 ()
      # 126

      Schön, wenn sich Menschen noch über Kleinigkeiten freuen können :D Mir soll´s egal sein, ich schau mir das Spiel von der Seitenlinie an.
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 22:20:43
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hallo,

      Nachbörslich unter 194 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 22:54:16
      Beitrag Nr. 129 ()
      ADE: AKTIEN-FLASH: eBay brechen nach Vorlage der Bilanz nachbörslich fast 10% ein NEW YORK (dpa-AFX) - Die Aktien von eBay sind am
      Mittwoch nach Vorlage der Bilanz im nachbörslichen Handel um 9,74 Prozent auf
      93,01 Dollar eingebrochen. Den regulären Handel hatten die Aktien um 3,12
      Prozent leichter auf 103,05 Dollar beendet. Das weltweit führende
      Online-Auktionshaus verfehlte mit dem Gewinn pro Aktie (EPS) vor Sonderposten im
      abgelaufenen Quartal die Markterwartungen. Das EPS kletterte im
      Vorjahresvergleich von 24 auf 33 US-Cent. Die von Thomson First Call befragten
      Analysten hatten jedoch im Schnitt mit 34 Cent gerechnet./sf/sk
      NNNN

      [EBAY INC,EBAY,US,916529,US2786421030]
      2005-01-19 21:32:17
      2N|STW STB JMK|USA|INT RET|
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 22:56:42
      Beitrag Nr. 130 ()
      # 128

      das wären dann 11 $ Minus an einem Tag
      so schnell kann eine Blase platzen
      und mit den Ebay-Ergebnissen wirds auch nicht besser :D :D

      Ziel 150 $

      # 127

      ist auch besser für dich :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 00:08:16
      Beitrag Nr. 131 ()
      Dank Ebay kommt bei Google nachbörslich echt Freude auf, kurzfristig sogar knapp unter 190 $. GOOG hat damit seit der Eröffnung 15 $ verloren - es gab bisher noch keinen Tag mit einem Verlust in dieser Größenordnung. Zur Zeit leichter Anstieg.

      Die Ebay-Zahlen belegen, dass die Erwartungen für Q4 doch teilweise recht hoch sind. Obwohl die Konsensusschätzungen von 34 Cent nur um einen Cent verfehlt wurden, befindet sich die Aktie nachbörslich im Sinkflug (aktuell minus 12%). Mal sehen, was Google am 1.2. berichten wird.

      Gruß echec
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 07:29:02
      Beitrag Nr. 132 ()
      Page hat einige 10.000 Stücke verkauft (er braucht die über 30 Mio bestimmt für kleinere Einkaüfe und rechnet nicht damit , das Google weiter steigt. Derr Rest der Rasselbande wird es ihm bald nachtun)

      Ab heute werden wohl wieder irgemdwelche Meldungen kommen um den Herren Manager noch einen guten Ausstieg aus der Aktie zu ermöglichen.

      Diese Show hier ist noch schlimmer als manches Kettenspiel - die Leute die darauf hereinfallen sind zumindestens genauso blöd.

      Den letzen beissen die Hunde:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 07:37:50
      Beitrag Nr. 133 ()
      Werbung kostet eben Geld.

      Da Internet Werbung für EBAY wenig Sinn macht (Da alle Internetfreaks eh EBAY kennen) wäre es duchaus denkbar, dass Ebay seinen Webetat zurückfährt.

      Ferseh und Radiowerbung bringen für EBAY weitaus mehr, da man hier eine Marke bildet und Vertrauen schaft.

      Wenn die EBAY Jungs schlau sind kürzen Sie die Ausgaben bei Google und CO.

      Mir solls egal sein ich stehe eh oben an ohne einen Cent zu zahlen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 09:09:04
      Beitrag Nr. 134 ()
      #131 von echec 20.01.05 00:08:16 Beitrag Nr.: 15.573.259
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Dank Ebay kommt bei Google nachbörslich echt Freude auf, kurzfristig sogar knapp unter 190 $. GOOG hat damit seit der Eröffnung 15 $ verloren - es gab bisher noch keinen Tag mit einem Verlust in dieser Größenordnung.


      Das ist erst der Anfang! Die Blase wird platzen!!!

      Und Poogle darf gerne zuschauen :D
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 09:33:49
      Beitrag Nr. 135 ()
      keiner weiss wo heute abend die Reise hingeht - wenn einige die Nerven verlieren ist Luft nach unten.

      Ich befürchte nur, dass sich heute einige Anal-ysten zu Wort melden ..... ist doch nicht so schlimm und Kursziele um die dausend ausrufen...

      Aber irgendwann wird abgerechnet!

      Auch für EBAY wird es schwer die Gewinne zu steigern - durch die ständige Ausgabe neuer Aktien erschwert es sich nochmehr.


      Schliesslich muss man den Gewinn immer durch die aktuelle Aktienanzahl teilen (Diluted) um den Gewinn pro Aktie zu ermitteln. (Auch Google wird hier seine Probleme bekommen!)
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 14:20:46
      Beitrag Nr. 136 ()
      An die Profis hier:

      Ich suche Vor bzw. Nachbörsliche Kurse für google.
      Wäre sehr dankbar, wenn ich ne rasche NAtowrt bekäme.

      Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 14:21:35
      Beitrag Nr. 137 ()
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 14:21:44
      Beitrag Nr. 138 ()
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 14:24:18
      Beitrag Nr. 139 ()
      Das nenne ich mal schnell besten Dank !!!

      Spitze !!!

      Sieht ja für die shorties gut aus !!!
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 14:28:53
      Beitrag Nr. 140 ()
      siehe unter www.island.com GOOG eingeben
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 15:38:39
      Beitrag Nr. 141 ()
      Wo seht ihr google heute Abend ?
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 16:23:10
      Beitrag Nr. 142 ()
      EXtrem hihe Umsätze und fallende Kurze, so mag ich das...
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 16:49:55
      Beitrag Nr. 143 ()
      aber auch viele Käufer sonst könnte sich der Kurs nicht so gut halten.....:look::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 17:01:54
      Beitrag Nr. 144 ()
      # 134 Opirus

      Ich gehöre nicht zu der haufig in diesen Boards anzutreffenden Spezies, die es nötig hat, sich über den Schaden anderer zu freuen. Mißgunst ist mir auch ziemlich fremd, wenn also jemand mit seinen Shirts Gewinne realisiert (!) hat, herzlichen Glückwunsch! Ansonsten lese ich hier nur das übliche: Wenn´s raufgeht, betretenes Schweigen, aber jeder $ runter wird bejubelt. Sorry, ich find´s schlicht albern.

      Platzen tut da momentan noch gar nichts, allenfalls wird Luft abgelassen. Ob das so weitergeht weiß keine von uns beiden. ODer andersrum: Ich bilde mir zumindest nicht ein, das zu wissen, bei Dir ist das offenbar anders... Viel Erfolg! Sollte die Richtung wechseln, wirst Du sicher der erste sein, der mit erklären wird, warum es den genau jetzt bei 210, 220, 230 2xx dreht.

      Meine Einstellung zur Bewertung ist Short, meine Einstellung zum Markt ist unentschieden, that´s all. Und aus letztgenanntem Grund verpasse ich lieber möglichen Gewinn, als hohen Verlust zu riskieren.
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 17:27:40
      Beitrag Nr. 145 ()
      # 144

      Was sich jetzt zum ersten Mal zeigt ist, wie auf durchaus positive Nachrichten (siehe Yahoo) reagiert wird. Es zeigt sich, dass übertrieben hohe Erwartungen in den Werten steckt, was wiederum tatsächlich das Platzen einer Blase andeuten könnte.
      Im Vergleich zu den kleinen Rücksetzern der letzten Monate, denen immer neue Hochs folgten gibt es da also schon einen Unterschied.

      Ich bin davon überzeugt, dass das Chance/Rsiko Erhältnis einer Short-Investition zum heutigen Zeitpunkt sehr positiv zu beurteilen ist.
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 17:28:03
      Beitrag Nr. 146 ()
      Wenn´s raufgeht, betretenes Schweigen, aber jeder $ runter wird bejubelt. Sorry, ich find´s schlicht albern.
      :laugh:

      Das war doch klar, daß es irgendwann runter gehen muß und dann muß man dabei sein :D
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 17:30:29
      Beitrag Nr. 147 ()
      "Platzen tut da momentan noch gar nichts, allenfalls wird Luft abgelassen." :D Das kommt auf das gleiche raus: die Puten werden fett :D
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 20:02:47
      Beitrag Nr. 148 ()
      Nö, was platzt ist kaputt, wo nur Luft eintweicht, kann man auch wieder welche reinpumpen, ein nicht unwesentlicher Unterschied.

      Ich wunder mich eher darüber, das Google in diesem Umfeld nicht tiefer einsackt, nach den Gewinnen der letzten Tage/ Monate und der ebay-Vorgabe, hätte auch ich eher deutlichen Druck erwartet. Von Verkaufspanik ist nun wirklich nichts zu sehen, B/S Orders sprechen eine klare Sprache. Volumen auch nicht ungewöhnlich. Aber das wirst Du sicher anders sehen ...

      Ebay hat aber auch keine wirkliche Wachstumsschwäche offenbart, das "Problem" resultiert ja aus höheren Investitionen.

      Ich denke nach wie vor, dass man sich bis zu den Zahlen warm anziehen muss, als Shortie. Sind die schlecht geht´s fix, sind die sehr gut, geht´s - je nach Marktumfeld - munter weiter.

      Jetzt kannst Du wieder Smileys statt Inhalt posten, kenne ich schon, als ich vor´n paar Wochen geschrieben hab, dass die 200 nochmal denkbar sind...
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 20:56:30
      Beitrag Nr. 149 ()
      Abwarten :D:D:D

      Rom wurde auch nicht an einem Tag ...

      ab Mitte Februar gehts doch erst richtig los mit den vielen vielen neuen Aktien :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 21:19:34
      Beitrag Nr. 150 ()
      Klar, aber das ist ne Menge Zeit, um noch ein paar ko´s abzuräumen...
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 21:32:13
      Beitrag Nr. 151 ()
      @ all

      Hallo !

      Ich bin zwar schon lange mit OS im Geschäft, hätte aber mal eine blöde Frage zum Mini Short ABN19U auf Weizen. Aktuell
      ist der Stop-Loss bei 290, der Finanzierungslevel bei 263, das Bezugsverhältnis 1:10. Nach Meiner Rechnung wurde bei Knock-Out folgendes vorliegen: 290-263 = 27 27:10 =2,70
      Dies wäre also der Restkaufwert !
      Wieso ist dann das Zertifikat schon mehrfach auf 2,37 Euro gefallen. Wäre ja somit ein todsicheres Geschäft !

      Letztes Update: 20.01.05 20:00
      Referenzkurs Geldkurs Briefkurs % Änderung Tageshoch Tagestief
      295,50 2,49 2,59 -11,2% 2,86 2,46
      1 Woche 1 Monat 3 Monate 6 Monate
      -22,32% -21,85% -50,00% -

      Fakten
      Produkttyp MINI Long
      WKN ABN19U
      ISIN NL0000412575
      Emissionstag 28.07.04
      Währung EUR
      Geld-Brief-Spanne (€-Cent) 15
      Bezugsverhältnis 1:10
      Handelszeiten und Infos zum Handel
      Kennzahlen
      Finanzierungslevel 263
      Stop Loss Marke 290,00
      Hebel 9,09
      Aktueller Future März 05

      Wer hat eine Antwort darauf ??????????????

      Danke
      Mr. Altria
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 21:35:14
      Beitrag Nr. 152 ()
      ...was hat Weizen mit Google zu tun....!?1!

      Bitte neuen Thread eröffnen unter Getreidemärkte....-)
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 21:40:19
      Beitrag Nr. 153 ()
      # 151

      Falscher Thread, aber: Wie wär´s, wenn Du $ in Euro umrechnest?
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 22:03:19
      Beitrag Nr. 154 ()
      Ist keine gute Nachricht für Google - da man bei AOL nur Erfolgs orientiert bezahlen will - wird es schwer für Google hier weiterhin hohe Umsätze zu generieren.



      AOL will verstärkt regional suchen und werben
      Erweiterte Suchtechnologie soll Abhängigkeit von Google reduzieren



      Der US-Provider AOL http://www.aol.com will seine Fähigkeiten in Sachen Online-Suche erweitern. Wie das Wall Street Journal (WSJ) heute, Donnerstag, berichtet, will AOL künftig mit mehreren Technologiepartnern kooperieren mit dem Ziel, die Such-Funktionen des Unternehmens zu verbessern. Vor allem die regionale und lokale Suche soll ausgebaut werden. Ziel ist vor allem eine stärkere Position beim Geschäft mit such-bezogener Online-Werbung.

      Beim Ausbau der regionalen Suche geht AOL einen ungewöhnlichen Weg. Das Unternehmen will künftig den Preis für die Online-Werbung nicht nur nach dem Pay-per-click-Modell verrechnen, sondern auch auf Basis der durch die Werbung begründeten Telefonanrufe, so das WSJ
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 22:25:15
      Beitrag Nr. 155 ()
      "Beim Ausbau der regionalen Suche geht AOL einen ungewöhnlichen Weg. Das Unternehmen will künftig den Preis für die Online-Werbung nicht nur nach dem Pay-per-click-Modell verrechnen, sondern auch auf Basis der durch die Werbung begründeten Telefonanrufe, so das WSJ"

      Respekt, keine schlechte Idee!
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 23:42:29
      Beitrag Nr. 156 ()
      #150 von poogle 20.01.05 21:19:34 Beitrag Nr.: 15.581.223
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Klar, aber das ist ne Menge Zeit, um noch ein paar ko´s abzuräumen...




      Genau, bei den Calls :D
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 07:20:11
      Beitrag Nr. 157 ()
      das passiert wenn man minimal die prognosen verpaßt udn nen KGV von 60-120 hat .....


      Update: eBay bricht nach schwachen Zahlen um 17 Prozent ein
      Leser des Artikels: 420

      Die Aktie des US-Online-Auktionsanbieter eBay Inc. bricht am späten Mittag zu New Yorker Ortszeit massiv ein. Aktuell verliert die Aktie über 17 Prozent auf 85,16 Dollar.

      Das Unternehmen hatte gestern nach US-Börsenschluss zwar erneut einen deutlich Umsatzanstieg im vierten Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres 2004 gemeldet, konnte aber beim Gewinn nicht die Analystenerwartungen erfüllen und verfehlte diese um 4 Cents je Aktie.

      Im vergangenen Dreimonatszeitraum konnte demnach eBay einen Erlös von 935,8 Mio. Dollar nach 648 Mio. Dollar im Vorjahreszeitraum erwirtschaften. Analysten hatten mit Umsätzen von 934 Mio. Dollar gerechnet.

      Der Überschuss stieg jedoch nur auf 205,4 Mio. Dollar oder 30 Cents je Aktie. Im Vorjahreszeitraum verdiente das Unternehmen noch 142,5 Mio. Dollar oder 21 Cents je Aktie. Analysten waren derweil aber von einem EPS von 34 Cents ausgegangen. Für das laufende Quartal rechnen die Analysten wiederum mit einem EPS von 40 Cents bei 1,05 Mrd. Dollar an Umsatz.
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 07:38:52
      Beitrag Nr. 158 ()
      #156

      Absolut korrekt, aber da alle Welt Short ist, dürfte es oben interessanter sein! Zumal das spätestens ab 15.02. nicht gerade einfacher werden dürfte!
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 07:42:28
      Beitrag Nr. 159 ()
      # 154 rolli

      Nach der Meldung will AOL ZUSÄTZLICH zu den Pay-per-click für Anrufe kassieren, nicht NUR für Anrufe. Ist eher eine Idee einer zusätzlichen Einnahmequelle - damit auch für google!

      Wobei man sich fragen kann, wie das kontrolliert werden soll. Eine verdeckte Telefonumer, die nur auf Click abzurufen ist, reicht ja wohl kaum...
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 08:20:50
      Beitrag Nr. 160 ()
      Ich denke AOL will nur noch erfolgsorientiert bezahlen - leider hat man mit Google noch Verträge und kommt da nicht so leicht raus.

      Ich würde als Unternehmer niemals die Kosten pro Klick bezahlen - das ist Wahnsinn


      Auf alle Fälle wird Google seine Eklusivität bei AOL verlieren und das ist gut so.
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 08:27:56
      Beitrag Nr. 161 ()
      Zu den Quartalszahlen.

      Die Gewinnprognossen für Google sind so gering , dass es Google diese kaum verfehlen wird.

      Für das Dezemberquartal werden 0,767$ erwartet für das Märzquartal 0,788 für das Juniquartal 0,8o das sind natürlich super Steigerungsraten , die einen Börsenwert von min. 50 MRD$ rechtfertigen:laugh::laugh:

      Wir können hier nur auf die Insiderverkäufe hoffen, diese künstlich niedrigen Prognossen ist selbst für eine Frittenbude wie Google kein Problem.
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 09:17:12
      Beitrag Nr. 162 ()
      # 160

      Das ist ja ok, dass Du das denkst, aber es geht aus der MEldung nicht hervor. Wenn Dir ein geniales Modell einfällt, wie praktikabel der Tatsächliche Erfolg gemessen werden kann, solltest Du Dich bei Google bewerben. Allerdings ist es dann nach den Gesetzen der Werbebranche so, dass dann der Preis/Erfolg im Verhältnis zu pay-per-click ungleich höher sein wird! Soll heißen: Das sagt erstmal nichts über die Umsätze/Gewinne aus.
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 11:19:54
      Beitrag Nr. 163 ()
      Na, Ihr seid ja mächtig zerstritten, aber bei 165 USD wart ihr alle einig, dass nun das Gap geschlossen wird.

      Ich freue mich, dass nun die Meinungen vorsichtiger werden. Ich hatte damals in diesem oder einem anderen Google Thread angekündigt, es wird einen Short Squeeze geben, der GOOG auf neue Hochs führt.

      Ich will mich jetzt nicht beweihräuchern, aber man hörte ja nur noch neg. Kommentare.

      Lasst es Euch ein Trost sein: In letzter Konsequenz ´bin ich auch nicht long gegangen bei 165 USD.

      Lasst doch google google sein, es gibt doch andere schöne Möglichkeiten...
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 11:26:08
      Beitrag Nr. 164 ()
      Du nicht long .... ich aber short seit 201 :D:D:D:D:D

      SL drin

      und jetzt lehne ich mich vergnügt zurück, wenn die Longies zerquescht werden :D:D:D:D:D


      Grüße vor allem an Poogle :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 11:30:19
      Beitrag Nr. 165 ()
      poogle ist sicherlich nicht long, sondern ein verbrannter shortie, wie viele hier.

      Die Wahnsinnsbewertung von ebay zeigt uns - auch wenn das Modell noch so toll ist - dass irgendwann doch wieder Fundamentaldaten wie KUV, KGV in den Vordegrund rücken, nur wann, das weiß niemand !
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 12:10:42
      Beitrag Nr. 166 ()
      achso, dann kann ich seine Emotionen auch besser einordnen ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 12:16:40
      Beitrag Nr. 167 ()
      # 165 Frank67

      Völlig korrekt, ich hab mir mit Shorts schon heftig die Finger verbrannt, schon bei Kursen um 120 Euro und ein 200er ko! Hab dann aber eben genug Flexibilität bewahrt, zwischendurch auf Long zu switchen und den Hype zu den letzten Q-Zahelen dank Straddle auch gut mitgenommen, und auch immer mal kleinere Downmoves erwischt, so dass ich insgesamt mit moderatem Plus raus bin, was aber in keinem Verhältnis zu Aufwand/ Nerven steht, die das kostet :( Ich hätte um 170 auch klar auf Gapclose gesetzt (hab ich auch!), aber auch zu der Zeit habe ich 200 nicht ausgeschlossen. Soll heißen: Etwas mehr Realismus hilft auch einem Shortie, den Schaden zu begrenzen.

      Wer täglich schreit, "die Blase platzt" hat zweifellos irgendwann recht, ob er dann damit noch Geld verdient, steht auf einem anderen Blatt.

      Ist übrigens nicht unwahscheinlich, dass ich in den nächsten Tagen long gehen werde, hängt aber in erster Linie vom Umfeld ab...
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 15:38:40
      Beitrag Nr. 168 ()
      "Ist übrigens nicht unwahscheinlich, dass ich in den nächsten Tagen long gehen werde :laugh::laugh::laugh:, hängt aber in erster Linie vom Umfeld ab..."




      Tu was du nicht lassen kannst !!

      Ich sag dirs nochmal: Die Blase platzt, an 200/205 $ ist Goog jetzt 3x gescheitert :D

      Aber geh du ruhig long :D

      Wie konnte man auch bei 120 $ schon short gehen :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 16:09:13
      Beitrag Nr. 169 ()
      # 168

      Bist schon ein ganz schlaues Kerlchen :D Beim ersten mal war es übrigens für mich recht lukrativ um 120 short zu gehen! Aber Du bist in diesen Boards hier nur einer von vielen, die hinterher (!) schon immer vorher wussten wie es kommt... Sagt Dir die Redewendung "Pfeifen im dunklen Keller" etwas? :D

      Mir sagen hier schon seit 100$ diverse Leute, dass die Blase platzt, insofern ist das jetzt nicht sonderlich überraschend....
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 16:53:42
      Beitrag Nr. 170 ()
      Die Tatsache , dass AOL sein Such und Werbeverhalten auf den Prüfstand stellt ist ganz klar gegen GOOGLE gerichtet.

      AOL will und wird ein erfolgorientiertes Modell durchsetzen , es wird hier wenig Verhandlungsspielraum sein.


      Viele streiten sich um den Kuchen -
      MSN , ASK , YAHOO und jeweils noch nationale Anbieter z.B. www.abacho.de

      Ich habe aufjeden Fall bei GOOGLE Adwords gekündigt (und mit mir noch einige andere) - diese Werbung bringt nichts!
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 17:33:46
      Beitrag Nr. 171 ()
      # 170
      "AOL will und wird ein erfolgorientiertes Modell durchsetzen , es wird hier wenig Verhandlungsspielraum sein."

      Erkläre doch bitte kurz (mit Quellen), wie das "erfolgsorientierte Modell" aussehen wird, das geht leider aus der bisher gepostetetn Mitteilung nicht hervor. Das steht nur, dass neben, clicks auch Anrufe bezahlt werden soll, was keine schlechte Idee ist, wenn man eine praktikable Kontrollmöglichkeit entwickelt. Wenn Du das erklärt hast, wäre es noch nett, wenn Du kurz umreißt, warum Google dann nicht auch die Verknüpfung zwischen Erfolg und Zahlung erreichen kann, wenn es ein solches System gibt. Noch mal zu den Gesetzmäßigkeiten der Werbebranche: Je geringer die Streuverluste, umso höher der Kontaktpreis. Den Preis direkt an den tatsächlichen Erfolg zu koppeln ist der Traum aller Werbetreibenden (auf beiden Seiten!). Sollte das gelingen, wäre sogar eher eine deutlich höhere Bereitschaft zur Onlinewerbung wahrscheinlich, da das Risiko des Werbenden minimiert wird und er eine klarere Kalkulationsgrundlage hat. Die Folge wäre schlicht, dass statt eines Click der jetzt 0,10 cent kostet, der tatsächliche Erfolg 10 Euro kosten würde, wenn nach derzeitigem Stand jeder 100ste kauft. Prinzipiell ein Nullsummenspiel - aber höhere Werbebereitschaft, da Zahlung Erfolgsgebunden.

      Nun, all das ist aber so aus Deiner Meldung nicht zu entnehmen, insofern wäre es nett, wenn Du Deine sicher vorhandenen weiteren Infos einstellen würdest....

      Was ich damit nur sagen will: Du hast eine Shortiebrille auf nimmst aufgrund selektiver Wahrnehmung immer nur die eine Seite der Medaille wahr.
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 18:04:09
      Beitrag Nr. 172 ()
      poogle, sagst du uns wenn du in Google long gehst ??




      :laugh::laugh:




      Meine Puten werden fett
      ich lehn mich zurück und schau genüßlich zu, wie die Longies zerquetscht werden :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 18:12:44
      Beitrag Nr. 173 ()
      Jo, ich sag Bescheid, wenn ich long gehen sollte. Dazu müsste sich aber erstmal das Umfeld verbessern...

      Jedenfalls ist zu beobachten (wenn man nicht durch die Shortie-Brille blickt), dass die sog. zittrigen Hände nach ebay einen guten Grund gehabt hätten, massiv zu schmeißen, insbesondere aufgrund der giten Gewinne, auf denen viele sitzen dürften. Da daran gemessen sehr wenig passier ist, ist wohl der Rückschluss angebracht, dass es wenig zittrige Hände gibt, ergo so schnell auch keinen Ausverkauf... Momentan wären bei umkehrender Marktstimmung die 200 schnell wieder zu sehen, wenn sie dann nicht nachhaltig genommen wird, werden´s die Zahlen richten - in welcher Richtung auch immer. Dann werd ich zum Straddle greifen, sofern brauchbare Scheine greifbar... Wäre letztes mal teuer geworden, wenn ich dazu zu geuzig gewesen wäre, so konnte ich mir wenigstens mein Short Fehlgriffe finanzieren ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 18:14:11
      Beitrag Nr. 174 ()
      Nachtrag: Ich wunder mich immer, über diese merkwürdigen Chraktere, die es nötig haben, sich an den Mißerfolgen anderer zu ergötzen. Irgendwie ein wenig krank, wenn es einem besser geht, wenn es anderen schlchter geht, oder?!
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 18:22:03
      Beitrag Nr. 175 ()
      wenn du glaubst, dass AOL für Clicks und zusätzlich für weitere Erfolge zahlen will und wird - dann träum weiter.

      Jetzt wird auch mal auf die Kosten geschaut
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 18:38:27
      Beitrag Nr. 176 ()
      # 175

      Kann es sein, dass Du die Meldung nicht richtig gelesen/ verstanden hast? Es geht NICHT darum, dass AOL nicht an google per click zahlen will, sondern dass AOL eine eigene Suchtechnik bringen will, bei der AOL (wohl vor allem auf regionaler Ebene), neben Clicks auch für Anrufe kassieren will! Um da Erfolg zu haben, müssen sie aber eben erstmal Googles Suchtechnologie toppen. Aber das kann nach Deiner Ansicht ja "jeder" :D
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 18:40:59
      Beitrag Nr. 177 ()
      P.S.: Das dieser Margenstarke Markt - und damit auch google - unter Druck geraten wird, steht ausser Frage! Die Frage ist nur WANN! Eine Mehrheit meint halt seit 100$ JETZT!
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 19:09:48
      Beitrag Nr. 178 ()
      vielleicht sehen wir heute noch die 190 von unten
      Wenn der Kurs nicht so massiv gestützt würde, hätten wir das Gap schon geschlossen
      aber ewig können die auch nicht stützen, wie man gestern und heute sieht

      Aber bis Mitte Februar wird das schon mit unseren Puten

      Gruß an alle Shorties, die durchgehalten haben :D
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 19:21:59
      Beitrag Nr. 179 ()
      Was hast Du gegen Goog? Ist ne super Suchmaschine, ich würd damit auch werben. Nur die Aktie ist halt zu teuer, sonst nichts.
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 22:11:58
      Beitrag Nr. 180 ()




      :D:D:cool::cool::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 22:19:48
      Beitrag Nr. 181 ()
      Guckt euch mal die Tagescharts von

      Sal9nt und Sal6s6 an. Am besten unter comdirect.de

      Absolut unfaire Preisung. Bin mal gespannt, ob da Leute gekauft haben. Sal Opp wollte wohl mögliche Verkäufer loswerden.

      Wie kann man sich gegen soetwas schützen ?
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 22:23:13
      Beitrag Nr. 182 ()
      #181

      Was solls: Mit beiden Scheine hast Du doch aller Zeit der Welt. Um mit bißchen Glück wird bei beiden bald der innere Wert maßgeblich für die Kursentwicklung... :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 22:52:35
      Beitrag Nr. 183 ()
      Das OS eine unfairere Bepreisung als Optionen haben ist ja bekannt aber, das Sall Opp aufeinmal so unfair bepreist, ist auffällig. Haben sie übrigens mit allen google-puts gemacht. Schade, dass man beim Emmitentenhandel keine Limits setzen kann...

      Das Verhalten bestärkt mich nur in meiner Meinung, dass google zu teuer ist. Bin nur mal gespannt, wie der Markt, dass zukünftig bewerten wird.
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 23:58:48
      Beitrag Nr. 184 ()
      Google ist keinen Deut besser als viele andere Suchmaschienen - Masse ist nicht immer Klasse.

      ich brauche die Klitsche jedenfalls nicht mehr

      Die US Daten sprechen auch Ihre eigene Sprache ASK und YAhoo im Plus Google bei minus 2% (Click -Index )

      Abwarten - ich habe ein gutes Gefühl und bin schon fett im Plus
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 23:59:48
      Beitrag Nr. 185 ()
      leider sehen wir nur sehr wenige Fillings bei Google, aber dass sollte sich auch bald ändern.
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 00:09:31
      Beitrag Nr. 186 ()
      Zum Börsenschluss wurde GOOG unter hohen Umsätzen nochmals schön zur Ader gelassen, bei einem Tagesverlust von knapp 3% kommt Freude auf!!!

      @ poogle
      Ich finde es gut, dass du mit deinen Beiträgen immer mal wieder mahnend den Zeigefinger erhebst. Es ist wichtig, nicht nur blind in eine Richtung zu schauen, wenn man in eine Aktie oder einen OS investiert ist, sondern ständig auch Gegenargumente zu bewerten, da sonst große Verluste drohen können.


      @ Mikra75
      Zu SalOpp kann man nur sagen: Finger weg von solchen Emis, wenn derart unfaire Kursfeststellungen erfolgen!

      Hierzu noch ein kleiner Vergleich:
      SAL6S6 hatte heute insgesamt 853 Kursfeststellungen, DB0GXF dagegen 2.049 - allein daran erkennt man den Unterschied.

      Der DB0GXF macht ab Beginn der Vorbörse gegen 13.30 - 22 Uhr fast jede noch so kleine Kursbewegung der Google-Aktie mit (selbstverständlich mit umgekehrten Vorzeichen). Ich habe die Entwicklung der gestellten Kurse öfters schon mit Realtimekursen von GOOG an der Nasdaq verglichen, die Preisfeststellung ist praktisch immer absolut fair.

      Gruß echec
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 01:49:41
      Beitrag Nr. 187 ()
      # 186

      Eben! Es geht schlicht darum, dass manche einfach blind sind für Gegenargumente. Ich bin ja vernunftsmäßig auch short eingestellt, aber der Markt macht eben (leider) nicht immer das, was man selbst für vernünftig hält.

      Die meisten richten ihre Meinung halt an dem Schein aus, der grad im Depot liegt...
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 09:28:15
      Beitrag Nr. 188 ()
      Page hat wieder einige 10.000 Aktien geschmiessen.

      Als Shortie setze ich nicht unbedingt auf schlechte Zahlen bei Google am 1.02.2005

      Die Anal-ysten haben die Gewinnprognose so gering gehalten, dass Google kaum enttäuschen kann.

      Was mir hier auffällt ist das einige meinen Google schwimmt im Geld - das ist allerdings falsch - die Altaktionäre die sich von Ihren Aktien getrennt haben schwimmen natürlich im Geld.

      Das Unternehmen Google hingegen ist mit einer Equity von unter 3 MRD (im Verhältnis zum Börsenwert) ziemlich schwach auf der Brust.

      Sollte Google z.B. ins Glasfasernetz etc. einsteigen , kann / wird dies finaziert werden müssen - oder man gibt einfach neue Aktien aus (Share Dilution). In beiden Fällen ist es schlecht für die Aktionäre.

      Zinsen drücken auf den Gewinn und neue Aktien auf den Kurs.

      Alles in allem steckt Google in der Zwickmühle (man verliert Marktanteile , der Wettbewerbsdruck wächst , Kunden sind unzufrieden z.b. auch AOL (bis jetzt Google exklusiv Partner) die andere Modelle suchen - EBAY wird bald folgen) - hier muss etwas passieren - leider kostet alles neue aber Geld und Zeit - beides könnte für Google knapp sein.

      Bloss durch das Unterhalten einer Website , wo Leute nach Dingen suchen die sie meistens eh nicht brauchen , kann ein Börsenwert von über 50 MRD$ nicht bestand haben.
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 09:30:03
      Beitrag Nr. 189 ()
      Zum DB0GXF hier habe ich auch eine sehr faire Kursfeststellung festgestellt.

      Habe zum Glück einige 10000
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 10:34:19
      Beitrag Nr. 190 ()
      Das Gericht hat angeordnet, dass mit den von Le Meridian geschützten Marken ab dem vergangenen Montag keine Anzeigen mehr verknüpft sein dürfen. Für den Fall der Zuwiderhandlung wurde eine Strafe von täglich 150 Euro festgesetzt. Außerdem muss Google die Kosten für das Verfahren in Höhe von 2595 Euro tragen.

      Für Google ist die Entscheidung von höchster Brisanz, erwirtschaftet das Unternehmen doch 98 Prozent seiner Umsätze mit den Adwords. Dazu kommt, dass viele der Anzeigen mit markenrechtlich geschützten Begriffen verlinkt sind. Eine Sprecherin von Google hat daher angekündigt, in Revision gehen zu wollen. "Wir werden uns weiterhin gegen die Klage wehren, da wir glauben, dass sie ohne Substanz ist."

      Die juristischen Auseinandersetzungen um Googles Adwords-Programm in letzter Zeit sind völlig unterschiedlich ausgegangen: Während der Suchmaschinenbetreiber in einem ähnlich gelagerten Prozess in Frankreich gegen den Lederwarenhersteller Louis Vuitton unterlegen ist, konnte das Unternehmen in den USA gegen den Versicherungskonzern Geigo punkten. Die Richter urteilten, dass die Markenrechte des Unternehmens durch Adwords nicht verletzt werden.
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 09:52:48
      Beitrag Nr. 191 ()
      #186
      Eine K.O. kann mit einem Put nicht vergleichen, da es bei Puts mehrere Faktoren gibt, die in den Preis eingehen. Die Preise der K.o. Scheine entstehen fast ausschließlich durch den inneren Wert.Jedenfalls sagt die Anzahl der Preisfeststellungen nichts darüber aus. Zwar konnte ich die Tagescharts der SalOpp-Papiere nicht mehr nachvollziehen, die Preise sehen aber an sich o.k. aus. Zumindest an der impliziten vola hat sich nicht viel getan.
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 12:50:18
      Beitrag Nr. 192 ()
      Bin auch fett im DB0GXF :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 14:24:59
      Beitrag Nr. 193 ()
      @bienchen: Quelle?
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 16:46:04
      Beitrag Nr. 194 ()
      Google verliert Prozess um Markenrechte

      http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39129597,00.htm
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 18:16:44
      Beitrag Nr. 195 ()
      @ backspin

      Es ist klar, dass sich die Kurse von KO-Scheinen anders entwickeln die von klassischen Puts. Trotzdem spielt die Zahl der Kursfeststellungen des Emittenten für mich eine wichtige Rolle, da bei vielen Google-OS kaum ein Handel zwischen einzelnen Marktteilnehmern stattfindet. Oft ist der Umsatz an den Börsen Stuttgart und Frankfurt praktisch gleich null. Der Handel läuft also überwiegend mit den Emittenten ab, oft sogar im Live-Trading. Was hilft es mir da, wenn ich als Käufer z.B. eine Stunde keine Kurse gestellt bekomme, wenn ich kaufen will?

      Gruß echec
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 21:25:51
      Beitrag Nr. 196 ()
      bei KO - Scheinen wird der Kurs IMMER unmittelbar angepaßt, wenn sich das Underlying bewegt, ob Handel oder nicht!
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 21:26:44
      Beitrag Nr. 197 ()
      Was hilft es mir da, wenn ich als Käufer z.B. eine Stunde keine Kurse gestellt bekomme, wenn ich kaufen will?


      Wo gibts denn sowas ?? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 21:27:13
      Beitrag Nr. 198 ()
      Google verliert Prozess um Markenrechte


      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 01:15:57
      Beitrag Nr. 199 ()
      @ Opirus

      Offenbar hast du meine Postings nicht genau gelesen. Ich bin ebenfalls im DB0GXF investiert und habe festgestellt, dass bei diesem KO-Schein über 2000 Kursstellungen täglich erfolgen, was mehreren Kursen je Minute entspricht.

      Bei den klassischen Puts ist das nicht immer so, was bereits mehrfach von Usern moniert wurde. Bei diesen Scheinen ist es schon öfters vorgekommen, dass lange Zeit keine Kurse gestellt wurden.

      Bei manchen Emittenten ist unter Umständen ein Handel nach 20 Uhr gar nicht mehr möglich, wie willst du dann in den letzten beiden Handelsstunden auf eine Veränderung des Google-Kurses reagieren?

      Gruß echec
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 19:36:26
      Beitrag Nr. 200 ()
      Hallo,

      das mit den Optionsscheinen ist mir zu heiß. Da ich mich damit auch nicht so auskenne, könnte mir jemand einen gutes Put Zertifikat empfehlen.

      Gruss

      Peter
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 20:22:36
      Beitrag Nr. 201 ()
      # 200 Peter

      Wie ist das zu verstehen?: OS sind Dir zu heiß aber Zertis nicht??? Hm.....

      Eigentlich kannst Du Dir die Zertis bei Onvista selbst raussuchen, viel nehmen die sich nicht. Du musst Dir halt "nur" überlegen, wo Du den KO und damit den Hebel ansetzt. Das kann Dir hier so keiner abnehmen, weil keiner Dein Risikoprofil und Deinen Zeithorizont kennt. Von 210 bis 265 reicht die Bandbreite für alle Lebenslagen
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 22:07:20
      Beitrag Nr. 202 ()
      @poogle

      erst mal Danke für die Antwort.

      Das Problem bei den Optionsscheinen ist für mich, dass ich aufgrund der vielen Parameter einfach nicht beurteilen kann, ob der Schein jetzt günstig ist oder nicht. Dafür müsste ich mich mit dem Thema einfach länger beschäftigen, und dafür fehlt mir z.Zt. die Zeit.

      Werde dann mal bei Onvista nachsehen, verstehe das aber richtig, das die Zertifikate eigentlich immer fair gepreist werden,oder? Und welcher Emitent ist auch egal, oder sollte nman da welche meiden?

      Gruss

      Peter
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 22:43:37
      Beitrag Nr. 203 ()
      # 202

      Da hast Du prinzipiell schon Recht, bei den OS ist eine derart hohe implizite Vola eingepreist, dass Die Dich bei Bedarf am ausgestreckten Arm verhungern lassen könne, wenn es eigentlich in Deine Richtung läuft.

      Die Zertis laufen dagegen (ab 15.30) nahezu 1:1 mit, Unterschiede sind in erster Linie in der Laufzeit begründet. Die unterschiedlichen Parameter kannst Du Dir dort ansehen, im Zweifel frag halt hier nochmal nach oder schick eine BM
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 22:58:51
      Beitrag Nr. 204 ()
      heute Morgen Short verkauft um villeicht schon Morgen oder so wieder einzusteigen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -2,56
      -1,22
      -1,27
      -10,00
      -1,72
      -1,92
      -4,13
      +0,27
      +0,34
      Short Zertifikat auf Google