checkAd

    ÜBEN FÜR DAS NÄCHSTE MASSAKER - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.01.05 08:51:06 von
    neuester Beitrag 07.01.05 11:31:53 von
    Beiträge: 6
    ID: 941.477
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 449
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.01.05 08:51:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin zwar kein Freund von politischer Hetze, aber das hier passt.:laugh:


      http://www.china-intern.de/

      coke
      Avatar
      schrieb am 07.01.05 09:21:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der wahre Kern dahinter ist, daß das Waffenembargo der EU explizit wegen des Massakers auf dem Platz des himmlischen Friedens ausgesprochen wurde. Man würde erwarten, daß dieses Embargo somit nur aufgehoben werden könnte, wenn die damaligen Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen würden, die friedlichen Demonstranten rehabilitiert würden und die Staatsführung sich von solchen Unterdrückungsmaßnahmen in Zukunft distanzieren würde.

      Die chinesische Staatsführung hat jedoch immer wieder betont, daß sie auch in Zukunft genauso wieder handeln würde. Sie hat keinen Demonstranten rehabiliert, sondern hält viele Oppositionelle von damals weiter oder erneut in Haft. Insofern wäre eine Aufhebung des Embargos, wie sie der Kanzler zwecks deutschen Waffenexports wünscht, eine nachträgliche Billigung des Massakers und eine Distanzierung von der Position der EU 1989.

      Deutsche Waffen würden aber nicht nur gegen chinesische Demonstranten, sondern auch gegen Taiwan eingesetzt werden, dem die VR China immer mal wieder die gewaltsame Annektion androht, im chinesischen Sprachgebrauch euphemistisch als "Wiedervereinigung" bezeichnet.
      Avatar
      schrieb am 07.01.05 09:30:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Beim Geld, das in seine Taschen oder vor allem in die Taschen seiner Kumpels geschafft werden kann, hört die Grundsatzfestigkeit von unserem Bundesgerd halt auf.
      Avatar
      schrieb am 07.01.05 10:06:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3, blöder Kommentar. Ich sehe keinen Anhaltspunkt dafür, daß Schröder oder seine Kollegen sich bestechen lassen, und ich finde es dümmlich, so etwas einfach ohne irgendeinen Anhaltspunkt zu unterstellen.

      Ich halte ihn für einen Überzeugungstäter, er will mit seinen geringen Mitteln und Fähigkeiten deutsche Wirtschaftspolitik machen und er glaubt dabei, daß man dafür vor Diktaturen einen Kotau machen muß.

      Das mag für China auch zutreffen, nur muß er sich dann fragen lassen, warum er manchmal moralisch argumentiert und hier dann wieder so tut, als rechtfertige der Export jedes Mittel. Ich an seiner Stelle würde China nicht so puschen und mich mehr auf Indien konzentrieren. Das Land ist dann wenigstens demokratisch, transparenter und könnte noch mehr Potential haben. In China werden deutsche Unternehmer zur Zeit erschreckend oft übers Ohr gehauen. Das wäre auch wichtiger zu thematisieren als Rüstungsexporte.
      Avatar
      schrieb am 07.01.05 11:25:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      @4: ich sehe das anders.

      http://www.job-fuer-gerd.de/html/vetternwirtschaft.html

      Mir fiel ein gewisses Grundprinzip auf als irgendwann die Verbindungen Schröder - Roland Berger nicht mehr zu übersehen waren und Berger vor der letzten Wahl schwadronierte, daß er Schröder im Falle der Wahlniederlage ein Angebot machen werde. Auf diese Weise sagt man danke. Ist viel eleganter als offene Korruption oder ein "Nebenjob", den so manch anderer Abgeordneter hat.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.01.05 11:31:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was hat Roland Berger mit der VR China zu tun?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ÜBEN FÜR DAS NÄCHSTE MASSAKER